RE: Fast vier Wochen nach Sturz | Aufweck-Termin für Schumi weiter offen

in Themen vom Tage 24.01.2014 19:19
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #58
Donnerstag,16.01.2014 09.52 Uhr: "Wenn Michael Schumacher aufwacht, wird er nicht mehr Michael Schumacher sein"

dieses sagt Richard Greenwood (Hirnspezialist) heute in einem Interwiev mit "The Times".

Das kann noch Monate dauern......oder wenige Tage.Hoffen wir das beste.

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.01.2014 14:53
von damals wars | 12.117 Beiträge

http://www.focus.de/sport/formel1/schuma...id_3579439.html

Daumen drücken!
Die größte Hilfe wird die Familie sein.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 31.01.2014 02:46
von Major Tom | 848 Beiträge

Jahrzehntelang ein Leben auf der Ueberholspur und nun vieleicht ein Leben im Rollstuhl, so schnell kann es gehen.

Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://www.costarica-forum.net
http://directorios-costarica.com
http://www.link-team.net
nach oben springen

in Themen vom Tage 31.01.2014 15:58
von matloh | 1.203 Beiträge

Zitat von Major Tom im Beitrag #63
Jahrzehntelang ein Leben auf der Ueberholspur und nun vieleicht ein Leben im Rollstuhl, so schnell kann es gehen.
Naja, Rollstuhl könnte bei M. Schuhmachers Zustand evtl. sogar die beste Variante sein...
Ich wünsche dem Racer jedenfalls gute Besserung! Und das sowenig Beeinträchtigungen wie möglich bleiben.

Cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
zuletzt bearbeitet 31.01.2014 15:59 | nach oben springen

in Themen vom Tage 31.01.2014 17:32
von Pit 59 | 10.129 Beiträge

Es wird alles offen sein,nach oben,sowie nach unten.Eines steht für mich fest,es wird nicht mehr der "Alte" sein. Trotzdem wünsche ich Michael Schumacher alles Gute.

nach oben springen

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 17.02.2014 23:21
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Zitat von Eisenacher im Beitrag #55
Ein vernünftiger bruchsicherer Helm wäre wohl eine bessere Investition gewesen, als eine Helmkamera. Für mich eigentlich schwer erklärbar, das ein Qualitäts-Helm so einen Aufprall nicht aushält. Ein Billig-China-Helm wird es wohl kaum gewesen sein.

Es gibt erste Infos, die meine früheren Vermutungen bestätigen, das die Spielerei mit der Helmkamera Schumi dieses Schicksaal eingebracht hat. Durch die Befestigung der Helmkamera war die Helmstruktur geschwächt und es kam zu einer punktuellen Beschädigung des Gehirns, durch die Schlagwirkung der nachträglich angebrachten Helmkamera.
Nach Angaben von UVEX entfällt die Gewährleistung bei nachträglich angebrachten Helmkameras.

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 23:29 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.02.2014 23:31
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von Eisenacher im Beitrag #66
Ein vernünftiger bruchsicherer Helm wäre wohl eine bessere Investition gewesen, als eine Helmkamera. Für mich eigentlich schwer erklärbar, das ein Qualitäts-Helm so einen Aufprall nicht aushält. Ein Billig-China-Helm wird es wohl kaum gewesen sein.

Es gibt erste Infos, die meine früheren Vermutungen bestätigen, das die Spielerei mit der Helmkamera Schumi dieses Schicksaal eingebracht hat. Durch die Befestigung der Helmkamera war die Helmstruktur geschwächt und es kam zu einer punktuellen Beschädigung des Gehirns, da der Befestigungsbolzen(Aufnahme) der Kamera sich in den Schädel drückte.
Keine Sternstunde für die Entwicklungsingenieure von Uvex.

Das ganze Bliblablo des Unfalls hat mich nicht interessiert, fand einfach den Unfall schlimm.
Schumi hatte eine Helmkamera auf, warum das denn?
Offizielle Aufnahmen von Schumi fährt Ski und darum auch etwas leicht abseits der Piste?

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.02.2014 23:35
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Er wollte seinen Sohn filmen. Das mit dem Bolzen habe ich korrigiert und nach Angaben von UVEX sind ihre Helme nicht für Helmkameras konzipiert. Da wird es wohl um Haftungsansprüche gehen.
Hier habe ich einen Bericht auf deutsch gefunden.
http://www.autorevue.at/aktuelles/schuma...itszustand.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.02.2014 08:59
von matloh | 1.203 Beiträge

Zitat von Eisenacher im Beitrag #66

Es gibt erste Infos, die meine früheren Vermutungen bestätigen, das die Spielerei mit der Helmkamera Schumi dieses Schicksaal eingebracht hat. Durch die Befestigung der Helmkamera war die Helmstruktur geschwächt und es kam zu einer punktuellen Beschädigung des Gehirns, durch die Schlagwirkung der nachträglich angebrachten Helmkamera.
Nach Angaben von UVEX entfällt die Gewährleistung bei nachträglich angebrachten Helmkameras.
Ich hatte auch schon einen Sturz mit dem Fahrrad bei dem der Helm eines bekannte Markenherstellers gebrochen ist. Und das obwohl der Sturz bei geringer Geschwindigkeit stattfand. Und es war Waldboden, keine Felsen, Steine etc. involviert. Das mit dem Waldboden erkannten sie auch im Krankenhaus sofort, als sie besten Humus aus meinen zu nähenden Wunden holten.
Der Helm hatte auch Zertifikate für die strengsten Sturz-/Helm-Normen.
Auf Nachfrage beim Hersteller, wie es denn sein könne, dass einer ihrer Helme bei geringsten Geschwindigkeiten bricht, bekam ich nur die Antwort: Man könne nicht für jeden möglichen Sturz garantieren.

Zur Helmkamera: Auch ich habe an meinen neueren Helmen (zum Zeitpunkt des oben erwähnten Sturzes hatte ich keine Helmkamera!) Helmkameras montiert. Allerdings darf man bei (manchen?) internationalen (Rad-)Wettbewerben nicht mit Helmkamera fahren - wegen der Verletzungsgefahr. Ich musste die Kamera bei einem Wettbewerb abnehmen nachdem mich ein Offizieller darauf hingewiesen hatte.

cheers matloh

Nachtrag: Es ist immer wieder interessant sich und andere zu filmen, daher verstehe ich ganz gut, dass Schumi eine Helmkamera verwendete.

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
zuletzt bearbeitet 18.02.2014 09:00 | nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2014 20:24
von damals wars | 12.117 Beiträge

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.04.2014 21:48
von Grenzverletzerin | 1.182 Beiträge

Gerade bei G.Jauch, neuste Informationen zu Schumis Zustand.

Unter Chemikern funktioniert die Evolution noch: Dumme Experimentierer werden natürlicherweise und rasch eliminiert.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.04.2014 22:04
von andyman | 1.872 Beiträge

Zitat von Grenzverletzerin im Beitrag #71
Gerade bei G.Jauch, neuste Informationen zu Schumis Zustand.

Es gibt keine neuen Info´´s.War auch nicht zu erwarten.Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2014 01:40
von FRITZE (gelöscht)

Nun ist die Krankenakte Schumachers , aus der Klinik in Grenoble gestohlen worden . Etlichen Zeitungen wurde sie schon anonym angeboten .
Mit was manche Leute alles Geld machen wollen !? Ich glaub ,das sind die ,welche ihre eigene Mutter ans Messer liefern würden !

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2014 08:27
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.492 Beiträge

Zitat von FRITZE im Beitrag #73
Nun ist die Krankenakte Schumachers , aus der Klinik in Grenoble gestohlen worden . Etlichen Zeitungen wurde sie schon anonym angeboten .
Mit was manche Leute alles Geld machen wollen !? Ich glaub ,das sind die ,welche ihre eigene Mutter ans Messer liefern würden !

Rot: das setzt allem noch die Krone auf, wie abartig sind diese Leute denn? Auf jeden Fall ist ihnen nichts zu peinlich.

h.

RudiEK89 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2014 08:58
von thomas 48 | 3.568 Beiträge

Wenn ich die Akte stehlen würde, würde ich die gar nicht finden.
Der Dieb kann nur Angehöriger der Abteilung sein, wo Schu. liegt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2014 09:12
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von FRITZE im Beitrag #73

Moral zählt immer weniger, machen wir uns nichts vor um Kohle zu machen gehen viele über die sogenannten Leichen. Es dürfte allerdings nicht einfach oder sogar fast unmöglich sein eine Zeitung zu finden ,welche die Krankenakte kauft. Dazu ist der Patient zu bekannt ,und die Empörung wäre zu groß. Ob sich ein Schundblatt findet ? Vielleicht the Sun.?

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2014 20:31
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von turtle im Beitrag #76
. Es dürfte allerdings nicht einfach oder sogar fast unmöglich sein eine Zeitung zu finden ,welche die Krankenakte kauft. Dazu ist der Patient zu bekannt ,und die Empörung wäre zu groß. Ob sich ein Schundblatt findet ? Vielleicht the Sun.?

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Und bin schon (fast) positiv überrascht, dass keiner der im Regelfall recht hemmungsarmen Verlage zugegriffen hat.

Aber warten wir ab, vielleicht war einfach die Forderung zu hoch.

zuletzt bearbeitet 24.06.2014 20:32 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2014 20:49
von Mike59 | 7.944 Beiträge

Mal abgesehen von der Verderbtheit des Menschen.

Es war gerade davon die Rede - "... es handele sich um den Entwurf eines Arztbriefes. ..."

*gähn*

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1959 Gäste und 138 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557227 Beiträge.

Heute waren 138 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen