#41

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 02.01.2014 20:12
von suentaler | 1.923 Beiträge

Zitat von Hufklaus im Beitrag #40
Zitat von suentaler im Beitrag #36
Der Schumacher wird schon wieder, da bin ich mir ziemlich sicher.
Und dann wird er jede nur erdenkliche Talkshow im Fernsehen heimsuchen und alles haarklein berichten dürfen.
Wenn das ganze nicht extra dafür inszeniert wurden, wundern würde es mich nicht.


Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wer ein so beschriebenes Schädel-Hirn-Trauma überlebt, stellt keine Fragen mehr, der wird möglicherweise mit Darstellung seiner Funktionsdefizite auf unmenschliche Weise vorgeführt von den heutigen Medien.
Mehr gern per PN.

VG Klaus



Wir werden ja sehen, wie sich die Ereignisse entwickeln.,


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

#42

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 02.01.2014 20:14
von Grenzgänger (gelöscht)
avatar

Zitat von Hufklaus im Beitrag #40
..... aber wer ein so beschriebenes Schädel-Hirn-Trauma überlebt, stellt keine Fragen mehr, der wird möglicherweise mit Darstellung seiner Funktionsdefizite auf unmenschliche Weise vorgeführt von den heutigen Medien.
VG Klaus



...so könnte es werden (leider) - denn es geht nicht um Mitleid / Mitempfinden / Mitfühlen oder sonst etwas "menschliches, sondern um "Quote"...
eigentlich warten alle nur darauf.. der Mensch Michael ist egal...
so wie die Sieger im früheren ( und heutigen) Formel 1- Rennen eigentlich schon egal waren- in meinen Augen wurden (und werden) die nur übertragen um möglichst den "Horror- Crash" live zu erleben... und die Wartezeit darauf mit Werbung zu "untermalen"....
pervers !

Siggi


ABV hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#43

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 03.01.2014 13:24
von SET800 | 3.104 Beiträge

Zitat von turtle im Beitrag #12
Hier ist ein Mensch schwer verunglückt.


Hallo,
stimmt, EIN Mensch ist schwer verungrlückt.

Aber ob in Gerenoble, Sierre, Luzern, Chur, Innsbruck, Bozen, Salzburg oder Graz, jede Woche dürfte jede der Kliniken dieser Städte 15 - 25 so schwer verunfallte Schifahrer als Neukunden nach Abholung mit dem fliegenden Service gewinnen...



Heckenhaus und Hapedi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#44

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 03.01.2014 16:47
von ABV | 4.202 Beiträge

Zitat von thomas 48 im Beitrag #37
Ich lag eine Woche im künstlichen Koma und kein Fernsehen war bei mir
Nur eine Rechnung von 5 Tagen Krankenhaus habe ich erhalten!


In ihrer Angst um den Menschen Michael Schuhmacher ist seine Familie genauso allein, wie deine damals war. Die Aufmerksamkeit gilt der Kunstfigur Schuhmacher. Einen von den Medien aufgebauten Idol der Massen. Der möglicherweise nie mehr so sein wird, wie vor dem Unfall. Dann wird es jedoch verdammt still werden, um den Menschen Michael Schuhmacher. Für die täglichen Qualen eines Pflegefalls haben sich unsere Medien doch noch nie interessiert. Und die Öffentlichkeit meines Wissens nach ebenfalls nicht.

Gruß an alle
Uwe


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


thomas 48, DoreHolm, Heckenhaus und silberfuchs60 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#45

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 03.01.2014 17:04
von damals wars | 12.175 Beiträge

Aus meiner Zeit auf der ITS habe ich in Erinnerung " Nur raus hier"! Meine Fluchtversuche wurde mit Lederriemen unterbunden, es war die Hölle!
Nie wieder, hoffe ich!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#46

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 03.01.2014 17:25
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #45
Aus meiner Zeit auf der ITS habe ich in Erinnerung " Nur raus hier"! Meine Fluchtversuche wurde mit Lederriemen unterbunden, es war die Hölle!
Nie wieder, hoffe ich!


Nun,Ich habe ja auch Erfahrungen auf Intensivstationen,allerdings vor dem Bett.Mir ist kein Fall bekannt wo die Patienten mit "Lederriemen" festgebunden wurden. Deine Diagnose würde mich mal Interessieren. Möglich ist das auf Stationen der Psychatrie,abe auch da ist das an strenge Vorschriften festgemacht.(Wann,Warum, u.s.w)


nach oben springen

#47

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 03.01.2014 20:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Peter, ich erlaube mir mal zu antworten...

Stell Dir mal vor, Dein Allgemeinbefinden, das zuvor stabil und bestens war, verschlechtert sich aus nicht erklärbaren Gründen binnen weniger Stunden, Deine Angehörigen bemerken dies und alarmieren den Rettungsdienst.
Du wirst per RTW in die nächst erreichbare Klinik gefahren, vor Antritt des Transportes wirst Du sediert, d.h. mit geeigneten Beruhigungsmitteln behandelt, damit Du selbst die Dramatik des Geschehens nicht registrierst und in Panik o.ä. verfallen könntest...
In der Klinik wird unter o.a. Sedierung nach Deinen Beschwerden gefragt, Dir die bevorstehende Untersuchungsprozedur erklärt und Dir Deine Diagnose und die daraus resultierende lebensnotwendige Therapie erklärt. Dies alles nimmst Du nur noch wie im Nebel wahr, obwohl Du nicht schläfst. Deine Angehörigen drücken Dich weinend noch einmal und dann wird es dunkel, lange dunkel...
Du merkst gar nicht, dass Du wacher wirst, irgendjemand ruft ganz laut hallend Deinen Namen, immer wieder, und Du begreifst nur sehr zögerlich, man meint Dich... Warum ruft man nach mir? Ich bin doch hier..., ich sehe zwar nichts, aber ich will aufstehen, das gelingt Dir nicht... Du hörst aufgeregte Stimmen und dann wird es ganz warm im Arm, am Hals und Du wirst wieder müde...
Irgendwann schlägst Du die Augen auf und ein fremder Mensch im weißen Kittel fragt Dich, wie Du heißt? Was ist denn das?... Du weißt nicht, wo Du bist und was die alle von Dir wollen... Dein Arm tut weh...aufstehen geht nicht und Du musst stark pullern, aber die Lächeln alle, Du hast ja einen Katheter...
Du willst endlich aufstehen, aber das wollen die anscheinend nicht..."Bleiben Sie mal liegen, Herr Peter..." Will ich aber nicht, man hält Dich fest und es wird wieder warm im Arm...

Irgendwann, es scheint eine Lampe zu scheinen, dreht man Dich im Bett hin und her, "machen Sie mal mit Herr Peter..." sie waschen Dir den Hintern ab...Es wird kalt am Rücken und nass, sie haben Dich abgesprüht...
Und irgendwann sitzt Deine Frau mit einem Joghurtbecher und einem Löffel in der Hand an Deinem vergitterten Bett und bettelt darum, Du mögest doch einen Löffel Joghurt probieren, Du aber, Peter bist völlig fertig und zu müde, Deine Augen auf zu machen...

Ein Arzt fragt Dich nach Deinem Namen, jetzt hörst Du alles klarer, sie besprechen, die Sedierung herauszunehmen... Du bist unheimlich müde, dafür musst Du aber 10 mal am Tage sagen, wie Du heißt...
Sie schieben Dein Bett in ein neues Zimmer, leer, still, Du schläfst ganz lange...
Im Dunkeln wirst Du wach...Neben Dir eine völlig unbekannte Frau, eine Krankenschwester, die Dich fragt, ob Du Durst hast... Du greifst nach dem Becher, Deine Hand ist jetzt frei, führst ihn zitternd zum Mund und trinkst erstmals wieder diesen ekligen Tee, aber Du bist frei...
Wieder Schlaf, am nächsten Morgen feldwebelmäßig geweckt zum eigenen Waschen...zitternd setzt Du Dich an den Bettrand und wäscht Dich selbst, so gut es geht...

Danach geht es eigenverantwortlich wieder aufwärts...

Die Fixierung mit geeigneten Mitteln ist ein erlaubtes Mittel bei Patienten mit Durchgangssyndrom, und das kommt leider viel zu häufig vor, zum Leidwesen Betroffener.

Selbst erlebt im Sommer 2010 mit leider dauerhaften Folgen, nicht psychisch aber körperlich...

VG Klaus


Mike59, DoreHolm, furry, Hackel39, Lutze, silberfuchs60, exgakl, Feliks D. und EK 70 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 03.01.2014 20:35 | nach oben springen

#48

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 03.01.2014 20:41
von DoreHolm | 7.698 Beiträge

Huf in #47, kann ich mir sehr gut vorstellen. War zwar nicht so krass wie du schilderst, aber es ist schon komisch und gleichzeitig interessant, das Wegtreten mitten im Satz und das Aufwachen. Erstes mal bei Bruch-OP, zwei mal Ablation per Sonde und voriges Frühjahr Prostata. Aber ganz toll, was heute in der Medizin alles möglich ist und an das vor wenigen Jehrzehnten nicht im Traum zu denken war.



nach oben springen

#49

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 03.01.2014 20:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und das Schönste ist: Wir leben noch!

Und das wünsche ich dem Michael von Herzen!!!

VG Klaus


DoreHolm und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#50

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 03.01.2014 21:04
von Telamon | 129 Beiträge

Ich hatte 1971 einen schweren Motorradunfall. Auf einer Kreuzung wurde mir die Vorfahrt von einem LKW genommen und ich prallte gegen diesen.
Mein Helm war auf der einen Seite völlig eingedrückt. Die Unfallschilderung habe ich von der Polizei, ich kann mich nur erinnern zu Hause losgefahren zu sein. Ich kann mich bis heute nicht an den Unfall erinnern. Das Ergebnis war ein schweres Schädelhirntrauma und ein Schädelkalottenbruch.
Nach 14 Tagen bin ich im Krankenhaus auf der Intensivstadion aufgewacht. Ich wusste nicht was passiert war und wo ich war.
Ich war 6 Wochen im Krankenhaus und habe mich ziemlich schnell erholt. Danach wurden umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, weil ich ja Lokführer werden wollte. Es gab aber keinerlei Probleme. Ich musste dann jährlich zu Untersuchungen, bis heute habe ich keinerlei Probleme.
So ist jeder Fall verschieden. Ich hätte aber auch sterben können oder gelähmt. Bei einem schweren Schädelhirntrauma ist alles möglich.
Gruß Winfried



nach oben springen

#51

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 03.01.2014 21:05
von Lutze | 8.035 Beiträge

Zitat von Hufklaus im Beitrag #49
Und das Schönste ist: Wir leben noch!

Und das wünsche ich dem Michael von Herzen!!!

VG Klaus

nach deinen Beitrag kann einem die Lust am Leben vergehen,
sowas möchte ich nicht
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#52

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 03.01.2014 21:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Lutze im Beitrag #51
Zitat von Hufklaus im Beitrag #49
Und das Schönste ist: Wir leben noch!

Und das wünsche ich dem Michael von Herzen!!!

VG Klaus

nach deinen Beitrag kann einem die Lust am Leben vergehen,
sowas möchte ich nicht
Lutze


So war es auch nicht gemeint, @Lutze
Man kann es sich ja nicht aussuchen, logisch.
Wenn es denn jemanden trifft, und hier meine ich M. Schumacher, dann sollten die Menschen ohne schreiende Medien allerorten Anteil am Geschehen nehmen können... Gemeint sind Fürsprache, Hoffnung und Gebet...

VG Klaus


nach oben springen

#53

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 03.01.2014 21:25
von Lutze | 8.035 Beiträge

Zitat von Hufklaus im Beitrag #52
Zitat von Lutze im Beitrag #51
Zitat von Hufklaus im Beitrag #49
Und das Schönste ist: Wir leben noch!

Und das wünsche ich dem Michael von Herzen!!!

VG Klaus

nach deinen Beitrag kann einem die Lust am Leben vergehen,
sowas möchte ich nicht
Lutze


So war es auch nicht gemeint, @Lutze
Man kann es sich ja nicht aussuchen, logisch.
Wenn es denn jemanden trifft, und hier meine ich M. Schumacher, dann sollten die Menschen ohne schreiende Medien allerorten Anteil am Geschehen nehmen können... Gemeint sind Fürsprache, Hoffnung und Gebet...

VG Klaus


wenn man bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert wird,
bekommt man nichts mit,
aber bei Bewusstsein?,
da mag ich nicht weiter nachdenken
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
zuletzt bearbeitet 03.01.2014 21:30 | nach oben springen

#54

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 04.01.2014 07:22
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Nun hat man ja auch nach 7 Tagen !!!! festgestellt das auf Schumis Helm eine Kamera angebracht war Wenn alles nicht so traurig wäre, und der Michael hat nach dem Unfall ja logischerweise keinen Einfluss mehr auf die täglich Neuen Meldungen,könnte man den ganzen Tag nur den Kopf schütteln.
Wollen wir hoffen das sich morgen nicht ein Zeuge meldet welche Aussagt das die Steine im Skigebiet am Vortag des Unfalles noch gar nicht da waren.
Dann wäre das Chaos perfekt.


nach oben springen

#55

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 04.01.2014 08:05
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Ein vernünftiger bruchsicherer Helm wäre wohl eine bessere Investition gewesen, als eine Helmkamera. Für mich eigentlich schwer erklärbar, das ein Qualitäts-Helm so einen Aufprall nicht aushält. Ein Billig-China-Helm wird es wohl kaum gewesen sein.


nach oben springen

#56

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 04.01.2014 08:29
von Waldmeister | 149 Beiträge

@Eisenacher

Kannst davon ausgehen, daß er das beste Material, was zur Verfügung steht, benutzt.

Waldmeister


User, der keine Fremdzitate für sein Selbstwertgefühl benötigt.
nach oben springen

#57

Fast vier Wochen nach Sturz | Aufweck-Termin für Schumi weiter offen

in Themen vom Tage 24.01.2014 10:57
von 94 | 10.792 Beiträge

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 24.01.2014 10:58 | nach oben springen

#58

RE: Fast vier Wochen nach Sturz | Aufweck-Termin für Schumi weiter offen

in Themen vom Tage 24.01.2014 12:29
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Donnerstag,16.01.2014 09.52 Uhr: "Wenn Michael Schumacher aufwacht, wird er nicht mehr Michael Schumacher sein"

dieses sagt Richard Greenwood (Hirnspezialist) heute in einem Interwiev mit "The Times".


nach oben springen

#59

RE: Fast vier Wochen nach Sturz | Aufweck-Termin für Schumi weiter offen

in Themen vom Tage 24.01.2014 13:02
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #58
Donnerstag,16.01.2014 09.52 Uhr: "Wenn Michael Schumacher aufwacht, wird er nicht mehr Michael Schumacher sein"

dieses sagt Richard Greenwood (Hirnspezialist) heute in einem Interwiev mit "The Times".



Dann hoffe ich mal das ich nicht sagen muss " Der Tod ,wäre gnädiger gewesen"


nach oben springen

#60

RE: Fast vier Wochen nach Sturz | Aufweck-Termin für Schumi weiter offen

in Themen vom Tage 24.01.2014 15:58
von damals wars | 12.175 Beiträge

Da seine Reha nicht in Berlin genehmigt werden muss, wird sie so lange dauern,wie sie eben dauert, bis er wieder hergestellt ist.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen


Besucher
22 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 3481 Gäste und 196 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558143 Beiträge.

Heute waren 196 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen