#21

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 19:10
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Ich wünsch Ihm gute Besserung. Wenn es für mich im Sportbereich ein Idol gibt/gab, dann ist es Schumi. Das fing schon in meiner Jugendzeit an. Ich drücke die Daumen...


Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
nach oben springen

#22

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 20:14
von DoreHolm | 7.703 Beiträge

Durch mich ist er nicht reich geworden. Kein Logo von ihm hat jemals meine Kleidungsstücke oder andere Utensilien "geschmückt". Wenn Logos, dann lieber das von Unis, Vereinen, Sport- oder Hobbygruppe, meiner Firma bzw. die eines großen Kunden (T-Shirts und Käppi geschenkt bekommen) oder auch mal einer Whiskysorte.



Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 20:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hoffe, M. Schumacher überlebt seine schwere Verletzung ohne wesentliche Folgen, rein schon aus menschlicher Sicht! Seiner Familie mögen emotional kompetente Menschen beistehen!
Den Medienrummel, der ja wohl sichtbar auch die behandelnden Ärzte in die Enge treibt, verabscheue ich masslos!

Also, Daumendrücken für Schumi!

VG Klaus


elster427, EK82I und Hans haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.12.2013 20:18 | nach oben springen

#24

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 21:04
von Friedensfahrt | 402 Beiträge

Hallo Ihr
Er muss jetzt alles geben in der letzten Runde AAAA LLLLL EEEESSSSS


Grüße aus Sachsen


nach oben springen

#25

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 21:17
von damals wars | 12.190 Beiträge

Er war schneller als sein Schutzengel, schon traurig.
Da kann man nur das beste Wünschen!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#26

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 22:04
von Grenzgänger (gelöscht)
avatar

Dass heute die 20:00 Uhr Tagesschau "mit Schumi aufgemacht" hat, für ca. viereinhalb Minuten ! , finde ich voll daneben!
In Minute drei hat sich sogar der Regierungssprecher vor laufender Kamera geäußert !
Davor und danach live- Berichte aus dem Krankenhaus, Pressekonferenz und und ...
Der neue Bombenanschlag von Wolgograd kam erst danach...
Wer ist denn dieser Schumacher?
In unserer Gemeinde ist vorigen Freitag ein 80- jähriger totgefahren worden- na gut- stand auch in der Zeitung, aber das wars dann auch!
Traurig sind beide Fälle... was macht den Unterschied?
Ich wünsche Schumi gute Genesung...

Siggi
(only bad news are good news)


DoreHolm, Hapedi, katerjohn und PF75 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#27

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 22:30
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Man kann ihn mögen oder nicht, ein deutscher Rennfahrer ist er eh nicht mehr, eher ein monegassischer.
Trotzdem wünsche ich ihm und seiner Familie das er diese Sache gut übersteht.


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.12.2013 22:31 | nach oben springen

#28

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 31.12.2013 00:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein Sohn ist nach Monza Italien gefahren einmal, er hatte gerade erst den Fuehrerschein! aber er wollte seinen Schumi sehen.
Die letzten zehn Jahre habe ich nichts mehr viel gesehen oder gehoert von Schumi, bzw. Formula 1, in USA ist Indy Car oder Speedway Rennen wichtiger. Hab jetzt erst mal den neuen Meister gesehen, Vettel.
Schumi ist nun mal ein 'grosser deutscher Sportler', eine deutsche Ikone. Aber ein wenig fand ich die Berichterstattung auch uebertrieben.
Furchtbar der Unfall, aber oftmals fordern die Menschen das Schicksal heraus.


zuletzt bearbeitet 31.12.2013 00:17 | nach oben springen

#29

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 31.12.2013 01:09
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

An Michael Schumacher denke ich derzeit weniger.

Eher an seine Frau und seine Kinder, deren Gefühle jetzt Achterbahn fahren. Und an die Ärzte und Pfleger, die neben ihrem nicht einfachen Job - Leben zu retten - unter einen ungeheuren medialen Druck stehen. Und das finde ich unanständig, dass man diesen Menschen nicht die Ruhe gibt.

Das schlimme ist, dass man sich kaum diesem menschenverachtenden Rummel entziehen kann. All die Spekulationen - angefangen vom Hergang des Unfalls bis hin zu den Maßnahmen die Körpertemperatur von Michael Schumacher auf 34 - 35 Grad zu halten, sind für die meisten nicht nachollziehbar. Und doch fließen fast minutlich Zeilen mit Spekulationen aus den Federn von Schreiberlingen, die dann in den unterschiedlichsten Medien erscheinen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Familienangehörige derzeit um das Leben ihrer Lieben bangen. Ärzte, Pfleger und andere Hilfskräfte in diesen Tagen, wenn wir uns unter dem Weihnachtsbaum uns die Bäuche mit Stollen und Resten des Weihnachtsbratens vollhauen, ihren Dienst tun und den Kranken und ihren Angehörigen beisteihen und sorgenvoll der Silvesternacht entgegen sehen, wo das private Feuerwerk auch wieder seine Opfer fordern wird.

And dieser Stelle einfach mal - DANKE all denen, die Menschen helfen - egal ob sie Promis oder Lieschen Müller helfen.

LG von der grenzgaengerin


hundemuchtel 88 0,5, Lutze, Küchenbulle 79, GZB1, Krepp, PF75 und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 31.12.2013 01:11 | nach oben springen

#30

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 31.12.2013 07:11
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Zitat von Hufklaus im Beitrag #23
Ich hoffe, M. Schumacher überlebt seine schwere Verletzung ohne wesentliche Folgen, rein schon aus menschlicher Sicht! Seiner Familie mögen emotional kompetente Menschen beistehen!
Den Medienrummel, der ja wohl sichtbar auch die behandelnden Ärzte in die Enge treibt, verabscheue ich masslos!

Also, Daumendrücken für Schumi!

VG Klaus


Klaus,das weisst Du besser als ich,das der Ärztlichen Kunst bei einer so schweren Verletzung Grenzen gesetzt sind,welche mit Warscheinlichkeit nicht ohne Folgen bleiben werden,welche das sein werden kann noch lange nicht gesagt werden.Die behandelnden Ärzte werden sich auch hüten hier eine Prognose abzugeben.
Den Medienrummel hasse ich auch,es ist aber nun mal bekannt geworden das dieser Prominente Sportler diesen Unfall hatte,das sich dann alles "draufstürzt" ist leider in dieser Welt Normal. Vieleicht hätte man es erstmal "geheim" halten sollen,aber das wäre auch nicht gegangen,waren ja zuviele beteiligt.Man kann nur Beten das es nicht so schlimm wird.


nach oben springen

#31

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 02.01.2014 12:48
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von Grenzgänger im Beitrag #26
Dass heute die 20:00 Uhr Tagesschau "mit Schumi aufgemacht" hat, für ca. viereinhalb Minuten ! , finde ich voll daneben!
In Minute drei hat sich sogar der Regierungssprecher vor laufender Kamera geäußert !
Davor und danach live- Berichte aus dem Krankenhaus, Pressekonferenz und und ...
Der neue Bombenanschlag von Wolgograd kam erst danach...
Wer ist denn dieser Schumacher?
In unserer Gemeinde ist vorigen Freitag ein 80- jähriger totgefahren worden- na gut- stand auch in der Zeitung, aber das wars dann auch!
Traurig sind beide Fälle... was macht den Unterschied?
Ich wünsche Schumi gute Genesung...

Siggi
(only bad news are good news)



Der Auftritt des Regierungssprechers ist in der Tat eine neue Qualität, hier komme ich einfach nicht mehr mit.
Wenn Frau Merkel ihre private Meinung zum Unfall über die Medien emittiert, um ihren Popularitätsmultiplikator zu erhöhen ist das ihre Sache, aber den Regierungssprecher auch noch einzuspannen, ist fast schon skandalös.
Was nun die Aufarbeitung der Nachricht in den Medien betrifft, so wissen wir doch schon lange, daß nicht die Relevanz für das Weltgeschehen sondern die Quotenträchtigkeit die Reihung der Schlagzeilen vorgibt.
Zwar ist die gebührenpflichtige Tagesschau nicht dem Wettbewerb um Quoten ausgesetzt, aber die Länge der Berichterstattung in der Relation zu den Terroranschlägen von Wolgograd sagt schon allerhand aus über die wirkliche Qualität der Beziehungen unseres Landes zu Rußland.
Zur Ironie des Schicksals gehört aber auch, daß durch Schuhmachers Unfall die Nachrichten von den Terroranschlägen und somit die Bemühungen der Sebstmordislamisten um Öffentlichkeit ins Hintertreffen geraten sind.
Zur Sache selbst reicht es mir zu wissen, daß der Rennpilot abseits präparierter Pisten unterwegs war und somit ohne Not ein vermeidbares Risiko eingegangen ist, unter deren Folgen nun auch Frau und Kinder zu leiden haben.
Er hat bereits in der Vergangenheit mehrere Warnschüsse abgekriegt und nichts daraus gelernt, aber wenn einer daran gewöhnt ist niemals ein Geldkonto überziehen zu müssen, so ist es eine heilsame Erfahrung zu wissen, daß ein Glückskonto nicht grenzenlos überstrapaziert werden kann, ob mit oder ohne Millionen.
Für mich ist Schumachers Risikowahn angesichts der Vorgeschichte krankhaft und für eine Therapie ist es nun wohl zu spät.
Ich wünsche ihm trotzdem gute Besserung und daß potentielle Nachahmer daraus lernen mögen.



Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#32

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 02.01.2014 13:01
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Er ist ja auch nur in den Tiefschnee gefahren um einem gestürzten Mädchen zu Helfen Ist aber allen erst 3 Tage später eingefallen.


Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#33

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 02.01.2014 13:18
von furry | 3.580 Beiträge

Ich bin jetzt nur noch gespannt, welche Konsequenzen für den gemeinen Bürger aus dem Unfall von M. Schumacher abgeleitet werden. Mit konstanter Vehemenz wird erklärt, dass der Helm das Schlimmste verhindert hat.
Nachtigall, ich Radfahrer hör dich trapsen.


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

#34

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 02.01.2014 14:51
von Mani | 30 Beiträge

Schumacher hin oder her , ist auch nur ein Mensch wie jeder andere.Niemand macht ein Geschrei wenn X oder Y verunglückt, warum bei ihm?Wer sich in Gefahr begiebt kann darin umkommen. Denoch wünsche ich ihm gute Genesung.


silberfuchs60 und Winch haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#35

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 02.01.2014 15:23
von eisenringtheo | 9.179 Beiträge

Zitat von Mani im Beitrag #34
Schumacher hin oder her, ist auch nur ein Mensch wie jeder andere.Niemand macht ein Geschrei wenn X oder Y verunglückt, warum bei ihm?Wer sich in Gefahr begiebt kann darin umkommen. Denoch wünsche ich ihm gute Genesung.

Das stimmt. Wenn man ein berühmter Promi ist, wird man den Medienrummel nie mehr los. So schweigsam wie sich die Ärzte jetzt geben, habe ich kein gutes Gefühl mehr für Schumachers Genesung. Leider.
Theo


nach oben springen

#36

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 02.01.2014 15:58
von suentaler | 1.923 Beiträge

Der Schumacher wird schon wieder, da bin ich mir ziemlich sicher.
Und dann wird er jede nur erdenkliche Talkshow im Fernsehen heimsuchen und alles haarklein berichten dürfen.
Wenn das ganze nicht extra dafür inszeniert wurden, wundern würde es mich nicht.


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

#37

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 02.01.2014 16:10
von thomas 48 | 3.574 Beiträge

Ich lag eine Woche im künstlichen Koma und kein Fernsehen war bei mir
Nur eine Rechnung von 5 Tagen Krankenhaus habe ich erhalten!


nach oben springen

#38

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 02.01.2014 16:21
von Marder | 1.413 Beiträge

Zitat von thomas 48 im Beitrag #37
Ich lag eine Woche im künstlichen Koma und kein Fernsehen war bei mir
Nur eine Rechnung von 5 Tagen Krankenhaus habe ich erhalten!

Egal ob reich oder arm bekannt oder nicht bekannt. Es geht nicht um dich oder mich.Hier liegt ein Mensch, der um das Leben kämpft wie wahrscheinlich viele andere. Ob er 5€ bezahlen muss oder nicht ist zweitrangig, wenn man wieder gesund werden will. Das geht auch ohne Fernsehen und deren Reporter.
Daher wünsche ich ihm und allen anderen viel Glück und Kraft.
MfG Marder


Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
nach oben springen

#39

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 02.01.2014 16:40
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Unfaelle passieren halt wenn man extremen Sport betreibt.


nach oben springen

#40

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 02.01.2014 20:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von suentaler im Beitrag #36
Der Schumacher wird schon wieder, da bin ich mir ziemlich sicher.
Und dann wird er jede nur erdenkliche Talkshow im Fernsehen heimsuchen und alles haarklein berichten dürfen.
Wenn das ganze nicht extra dafür inszeniert wurden, wundern würde es mich nicht.


Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wer ein so beschriebenes Schädel-Hirn-Trauma überlebt, stellt keine Fragen mehr, der wird möglicherweise mit Darstellung seiner Funktionsdefizite auf unmenschliche Weise vorgeführt von den heutigen Medien.
Mehr gern per PN.

VG Klaus


Svenni1980 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Besucher
14 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 557 Gäste und 42 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558390 Beiträge.

Heute waren 42 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen