#1

Bataillons- oder Kompaniesicherung im Grenzabschnitt 5.6 und 7

in Grenztruppen der DDR 27.12.2013 23:24
von Nick | 452 Beiträge

War im GR-24 im Grenzabschnitt 5,6,7 eigentlich kompanie- oder Bataillonssicherung ?


nach oben springen

#2

RE: Bataillons- oder Kompaniesicherung im Grenzabschnitt 5.6 und 7

in Grenztruppen der DDR 27.12.2013 23:32
von Schlutup | 4.102 Beiträge

Na, das passt dann ja zum Thema:



Nick hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Bataillons- oder Kompaniesicherung im Grenzabschnitt 5.6 und 7

in Grenztruppen der DDR 28.12.2013 00:06
von Nick | 452 Beiträge

ich glaub es war Bataillons sicherung


zuletzt bearbeitet 31.12.2013 12:22 | nach oben springen

#4

RE: Bataillons- oder Kompaniesicherung im Grenzabschnitt 5.6 und 7

in Grenztruppen der DDR 02.01.2014 03:21
von lutz1961 | 404 Beiträge

# nick - was ist " Grenzabschnitt 5,6,7 " diese Bezeichnung bei den Grenztruppen kenne ich nicht?!


* mit Fragezeichen/Stern gekennzeichnete Stellen sind evtl. nur Gerüchte bzw. Fehlinformationen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1987/89 GR-1 Mühlhausen 7.Grenzkompanie
2006: Geschichte der Grenzsicherung in der DDR als Hobby
Angehöriger der Lausitzer Kameradschaft
nach oben springen

#5

RE: Bataillons- oder Kompaniesicherung im Grenzabschnitt 5.6 und 7

in Grenztruppen der DDR 02.01.2014 08:56
von Udo | 1.265 Beiträge

Das waren die Grenzkompanien in Gandow, Wootz und Tripkau. Gandow ging von der Güst Cumlosen bis nach Mödlich, Wootz von Mödlich bis Dömitz und Tripkau von Dömitz bis ???
War dort meine Zeit von Nov 85 bis April 87, allerdings im Battalion in Dömitz.
Das Video hat kein Grenzer gemacht, denn der hätte nicht auf Bundesdeutscher Seite eine Grenzstein gesucht.


Nick hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6

RE: Bataillons- oder Kompaniesicherung im Grenzabschnitt 5.6 und 7

in Grenztruppen der DDR 02.01.2014 09:04
von terraformer1 | 193 Beiträge

Zitat von Udo im Beitrag #5

Das Video hat kein Grenzer gemacht, denn der hätte nicht auf Bundesdeutscher Seite eine Grenzstein gesucht.


Doch, das Video hat ein Grenzer gemacht (GR 42). Und ich stand beim Filmen exakt auf der Grenzlinie. Mein GPS mit Topo-Karte ist da sehr genau.


zuletzt bearbeitet 02.01.2014 09:05 | nach oben springen

#7

RE: Bataillons- oder Kompaniesicherung im Grenzabschnitt 5.6 und 7

in Grenztruppen der DDR 02.01.2014 09:27
von Udo | 1.265 Beiträge

Sorry @Terraformer1, ich habs mir auf der Karte nochmals angeschaut und du hast recht. Ich war der Meinung, dass man vom Grenzknick Lüttgenwisch nicht sehen kann. Mein Fehler.


zuletzt bearbeitet 02.01.2014 09:28 | nach oben springen



Besucher
26 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2526 Gäste und 135 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557816 Beiträge.

Heute waren 135 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen