#61

RE: Lufti -"Was ist das?"

in Grenztruppen der DDR 05.10.2014 11:46
von Schlutup | 4.103 Beiträge

Zitat von Krepp im Beitrag #60
Hallo,

wer Bedarf hat, hier gibts eins



psssssssst nicht verraten



nach oben springen

#62

RE: Lufti -"Was ist das?"

in Grenztruppen der DDR 05.10.2014 17:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Schlutup im Beitrag #55
Moin moin,

waren eure Lufti immer Mehrfarbig oder gab es auch Einfarbig

Danke

Meine waren einfarbig.
Erst "Himmelrot" und dann blau.


nach oben springen

#63

RE: Lufti -"Was ist das?"

in Grenztruppen der DDR 05.10.2014 17:13
von Rostocker | 7.721 Beiträge

Die Titelüberschrift ist toll.
Lufti- "Was ist das ?"
Natürlich eine verkleinerte Luftmatraze--


nach oben springen

#64

RE: Lufti -"Was ist das?"

in Grenztruppen der DDR 05.10.2014 17:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ek40 im Beitrag #49



Werde vielleicht morgen mal,wenn ich dazu komme, ein Bild einstellen.

ek40

So,habe mich mal selbst zitiert.....
"Morgen" ist ja nun schon 8 Monate her.......
Aber wie versprochen,hier ist nun mein original Lufti,welches zwischen Salzwedel und Volzendorf im Einsatz war.
Es ist immer noch voll Einsatzbereit,also die Luft hält noch und die Farbe sieht auch noch ganz gut aus.
Es ist einfarbig Heimiblau.





Gruß ek40


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#65

RE: Lufti -"Was ist das?"

in Grenztruppen der DDR 05.10.2014 17:24
von Rostocker | 7.721 Beiträge

Also zu meiner Zeit--wurden die Dinger beim Heimgang weiter vererbt,So hatten die Nachfolger immer 2 davon in Bestand oder gaben eins davon den Glatten die gerade aus der Ausbildung kamen.


nach oben springen

#66

RE: Lufti -"Was ist das?"

in Grenztruppen der DDR 05.10.2014 18:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Rostocker im Beitrag #65
Also zu meiner Zeit--wurden die Dinger beim Heimgang weiter vererbt,So hatten die Nachfolger immer 2 davon in Bestand oder gaben eins davon den Glatten die gerade aus der Ausbildung kamen.
Lies mal hier #49 Lufti -"Was ist das?" (3) @Rostocker.
Ich hatte sogar 3 Stück.
2 habe ich veerbt und eins behalten, ich Pöser.

ek40


nach oben springen

#67

RE: Lufti -"Was ist das?"

in Grenztruppen der DDR 05.12.2014 10:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

weggenommen nur ganz selten und dann nur bei den Spezies die sich beliebt gemacht hatten. Wir hatten sogar Wetterlagen, da wurde sogar vom Spieß extra gefragt ob jeder auch sein Lufti mithat. Sein Spruch: Leute zieht euch warm an, die Kälte greift den Darm an und unsere Antwort: Und auch die Nieren, denn dort kann man frieren. Wir hatten im Winter oft mit extremen Verwehungen zu kämpfen und der Signalzaun musste freigeschaufelt werden.

Einmal bekam unsere Kompanie Sackstand vom Kommando, jeder "Truppenteil" bekam seinen Oberstleutnant. Ein etwas älterer Herr ging mit in den Grenzdienst, da kam der EK ganz schön ins schwitzen: Sie, Genosse Gefreiter, geben Sie mir mal Ihr Lufti. -Wie Lufti? Hab ich nicht - Ach hörense auf, jeder Gefreite hat ein Lufti und ich will mir nicht den Arsch abfrieren! - also Lufti übergeben. So und nun machen Se mal det Radio an! Wie Radio? Na ihr Postenradio! Also haben dann Kommandoebene und Gefreiter Radio aufm Lufti gehört. Es wurde auch nichts eingezogen oder weitergemeldet.


Rothaut und Schlutup haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
28 Mitglieder und 76 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 3100 Gäste und 190 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558106 Beiträge.

Heute waren 190 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen