#1

Geo Epoche: "Die DDR"

in Themen vom Tage 18.12.2013 15:40
von matloh | 1.204 Beiträge

Hat von euch (schon) jemand das Geo-Epoche "Die DDR" gelesen?
http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_epo...-ddr-76703.html

Wenn ja: Wieviel von dem was drinnen steht ist Blödsinn, wieviel davon ist wahr?
Wenn Blödsinn drin steht: Wo finde ich den Blödsinn?

cheers matloh


Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
nach oben springen

#2

RE: Geo Epoche: "Die DDR"

in Themen vom Tage 18.12.2013 16:08
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Ich habe das Heft nicht gelesen, aber wenn ich mir nur mal das Inhaltsverzeichnis anschaue kenne ich die Antworten hier schon.
Die vielen glücklichen Stunden in der DDR ließ man einfach unter den Tisch fallen.


Heckenhaus und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Geo Epoche: "Die DDR"

in Themen vom Tage 18.12.2013 16:12
von Küchenbulle 79 | 533 Beiträge

Wie oft will man dieses Thema neu erfinden.Schon tausendmal durchgekaut und doch nichts neues.Die Wahrheit und der Blödsinn werden wieder
von jedem einzelnen unterschiedlich bewertet werden und im Ergebnis flammt der Hass zwischen den Lagern immer wieder von neuem auf.
Man könnte den Eindruck gewinnen,es ist so gewollt.
Wenn doch mal diverse Zeitschriften,so viel Energie und Aufwand in der Darstellung der heutigen Probleme aufwenden würden,hätte es einen größeren Nutzen.Aber das ist nicht gewollt.


Heckenhaus und Kurt haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.12.2013 16:15 | nach oben springen

#4

RE: Geo Epoche: "Die DDR"

in Themen vom Tage 18.12.2013 16:16
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Bilanz: "Eine Idylle, aber fürchterlich"


nach oben springen

#5

RE: Geo Epoche: "Die DDR"

in Themen vom Tage 18.12.2013 16:17
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Muss nicht mal Blödsinn sein was in dem Heft steht. Macht aber eher einen undifferenzierten Eindruck in der Darstellung der DDR.


nach oben springen



Besucher
30 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2338 Gäste und 146 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558677 Beiträge.

Heute waren 146 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen