#121

RE: Psychologische Hilfe?

in Grenztruppen der DDR 20.12.2013 18:44
von Pit 59 | 10.128 Beiträge

Zitat von Ameisenferdinand im Beitrag #119
Ich habe jetzt Antidepressiva bekommen, und habe versucht einen Termin bei einem für meinen Fall kompetenteren Psychiater zu bekommen, nur ist der bis 07.01. nicht da. Ansonsten hab ich bei einem anderen Psychiater einen Termin am 10.02. Noch ziemlich lang hin. Die Antidepressiva hab ich noch nicht genommen, erst abends, vielleicht kann ich dann seit langem mal wieder durchschlafen.


Ich möchte Dir mal einen Rat geben,oder besser gesagt wie man es in dringenden (Notfällen) macht. Gehe einfach zur Notfallambulanz ,hat eigentlich jedes KH im 24 Stunden Dienst. Schildere Dein Problem dem Diensthabenden Arzt (ist ja kein Psychiater),mache es ruhig eher dramatischer als es vieleicht ist,und lasse Dich auf keinen Fall Abweisen.Der Arzt ist Verpflichtet und wird Dich in das nächstgelegene KH mit Psychiatrischer Abteilung Einweissen,und das mit Krankenwagen.Die Verantwortung Dir nicht zu helfen wird dieser Diensthabende Arzt nicht Übernehmen.


zuletzt bearbeitet 20.12.2013 18:45 | nach oben springen

#122

RE: Psychologische Hilfe?

in Grenztruppen der DDR 20.12.2013 19:22
von Lutze | 8.030 Beiträge

die grüne Frau habe ich im Frühjahr kennengelernt,
sowas kannte ich bisher nicht in einem Krankenhaus
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#123

RE: Psychologische Hilfe?

in Grenztruppen der DDR 21.12.2013 13:25
von Anja-Andrea | 902 Beiträge

Es geht mir etwas besser, ich habe lange mit meiner Frau gesprochen und dank der Antidepressiva habe ich das erste mal seit Jahren die Nacht durchschlafen können ohne aufzuwachen und ohne Alpträume. Es ist ja auch so das meine Ehe kurz vor dem Scheitern stand, aber ich hoffe das wir es schaffen diese Zeit gemeinsam durchzustehen.

Andreas


http://kaube-blog.de/


nach oben springen

#124

RE: Psychologische Hilfe?

in Grenztruppen der DDR 21.12.2013 14:33
von ABV | 4.202 Beiträge

Andreas, ich drücke dir (euch) ganz fest die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht. Ich bin mir sicher, dass du die Probleme wieder in den Griff bekommst.

Viele Grüße aus dem Oderland
auch an Andrea
Uwe


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


nach oben springen

#125

RE: Psychologische Hilfe?

in Grenztruppen der DDR 22.12.2013 13:21
von berlin3321 | 2.515 Beiträge

Andreas, zu den Worten von Uwe ist nichts hinzuzufügen, vielleicht noch: Gut das es Deine Frau gibt. Haltet zusammen, stützt und helft euch gegenseitig. Heute ist der eine Stark, morgen der andere.

Frohe Feiertage, einen schönen 4. Advent.

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#126

RE: Psychologische Hilfe?

in Grenztruppen der DDR 23.12.2013 10:03
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Was auch helfen kann sind die Not- u. Sorgentelefone, auch wenn es nur via Telefon ist, es hört einem jemand zu und man kann sich mal seine Probleme von der Seele reden.
Ist ja das Schlimme das viele mit ihren Sorgen und Ängsten alleine dastehen und niemand da ist der zuhört.


zuletzt bearbeitet 23.12.2013 10:05 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Klitschko braucht Hilfe für Grenze zu Russland
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Grenzerei
19 14.09.2014 21:52goto
von damals wars • Zugriffe: 833
HILFE!!!!-Bonese Juni 2014
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Nick
20 01.01.2014 19:04goto
von 254Spielregel • Zugriffe: 1156
Hilfe für Mütter in der DDR
Erstellt im Forum Leben in der DDR von DDR-Kind1981
7 05.06.2014 23:51goto
von Vogtländer • Zugriffe: 1151
Bitte um Hilfe bei Artikel, suche Grenzer welche sich dank Forum gefunden haben
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von wojtas_13
9 15.11.2011 12:41goto
von wojtas_13 • Zugriffe: 1234

Besucher
22 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1171 Gäste und 96 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557145 Beiträge.

Heute waren 96 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen