#461

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 18:16
von ehem. Hu | 466 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #459

mit der Antwort hast du dich selbst ins Knie geschossen.

Siehst Du, ich sehe wenigstens ein, dass ich bestimmte Aussagen nicht verstehe. Dazu gehört dieses Zitat. Aber ich muss mit meiner geringen Inelligenz leben, was bleibt mir übrig.

friedliche Grüße Andreas


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.12.2013 18:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#462

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 18:20
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #460
@Gert In Deinem Beitrag #455 bist Du mit Deinen Unterstellungen meiner Meinung nach zu weit gegangen.

LG von der grenzgaengerin


bei bestimmten Aussagen und ideologischen Vernebelungsaktionen einiger, damit meine ich nicht dich persönlich, muss man auch mal Klartext reden.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#463

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 18:21
von Gert | 12.354 Beiträge

[gelöscht


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 21.12.2013 18:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#464

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 18:25
von Mike59 | 7.965 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #462
Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #460
@Gert In Deinem Beitrag #455 bist Du mit Deinen Unterstellungen meiner Meinung nach zu weit gegangen.

LG von der grenzgaengerin


bei bestimmten Aussagen und ideologischen Vernebelungsaktionen einiger, damit meine ich nicht dich persönlich, muss man auch mal Klartext reden.




Klartext -

Angefügte Bilder:
bn-security.jpg

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#465

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 19:10
von studfri | 762 Beiträge

Zitat von Grenzverletzerin im Beitrag #442
Zitat von ehem. Hu im Beitrag #438
Ich weiß nicht, was den Genscher geritten hat, sich selbst so ein Armutszeugnis auszustellen. Sollte das eine Art Altersdemenz sein? Dann ist es besser, solche Leute behutsam von diesen Aktivitäten fern zu halten. Da gibt es offenbar ältere, aber doch klügere ehemalige gute Politiker.

friedliche Grüße Andreas


Was soll Genschi schon geritten haben...in den Tagesthemen gab er doch klar Auskunft darüber, dass er Chodorkowski aus Berliner Zeiten kennt und bereits nach dessen Inhaftierung, von den Anwälten um Hilfe gebeten wurde. Selbst Amnesty International sah in der Verurteilung einen politisch motivierten Hintergrund...und somit ist Genschers Verhalten für mich kein Armutszeugnis. Solche Bemerkungen wie siehe 'lila' finde ich ziemlich anmaßend.

In diesem Thread gefallen mir die persönlichen Anmachen sogar nicht!! Ich persönlich habe fast keine Lust mehr hier zu schreiben...da es bei Argumentationsmangel sofort ins Persönliche geht. Nun gut, das wurde nun schon öfters bemängelt...geht dann wieder für'ne Weile gut...bis der nächste polarisierende Thread aufs Tapet kommt...in diesem Sinne...




Das kann man nur dick unterstreichen.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#466

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 19:14
von studfri | 762 Beiträge

Zitat von ehem. Hu im Beitrag #446
Ich habe das Problem - was eigentlich in den anderen Fred gehört - , dass ein ehemals guter Politiker sich so in Zeug legt für einen Menschen, der soviel Dreck am Stecken hat. Es geht eher nicht um diesen Menschen: hier ist der kalte Krieg offenbar noch nicht vorbei.

friedliche Grüße Andreas


Na dem steht aber ein Herr Putin in absolut gar nichts nach, oder?



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#467

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 19:17
von ehem. Hu | 466 Beiträge

Da könnte was dran sein. Ich habe mal gelesen , dass der Putin nach weit mehr § bestraft werden könnte, als der Chodorkowski. Lupenreiner Demokrat eben .

friedliche Grüße Andreas


zuletzt bearbeitet 21.12.2013 19:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#468

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 19:23
von studfri | 762 Beiträge

Wer Herrn Putin auch nur ansatzweise als einen Demokraten bezeichnet, der müsste im gleichen Atemzug aber Frau Merkel als üble Dikatatorin bezeichen, meine ich zumindest.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#469

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 19:41
von Fritze (gelöscht)
avatar

Zitat von studfri im Beitrag #468
Wer Herrn Putin auch nur ansatzweise als einen Demokraten bezeichnet, der müsste im gleichen Atemzug aber Frau Merkel als üble Dikatatorin bezeichen, meine ich zumindest.


Deine Meinung ist doch allerseits bekannt !


Kurt und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#470

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 19:43
von damals wars | 12.171 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #429
Was die von der SED "vernichtete Industrie Mitteldeutschlands" betrifft, bist wohl eher Du derjenige, der schwarz-weiß malt. Die große Vernichtungsorgie begann 1990.

Zitat


unter russischer Aufsicht 1945, unter SED Regie 1949, nicht von mir ausgedacht sondern historisch belegt.[/quote]

Du meinst doch nicht zufällig die Enteignung der Kriegsverbrecher?


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
Kurt und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#471

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 20:58
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

@studfri:
Als Bundesmutti kann man nur diktatorich agieren,sonst hätte sie die Bunte Anarchierepublik zu führen.Und das ist bestimmt nicht ihr Wille!

Zu den Enteignungen zwischen `45 und `49:Hatten da nicht Bundesgerichte nach 1990 festgestellt,das sie,die Enteignungen,dem damaligen Recht der Nachkriegsordnung,verannlasst durch die Aliierten,entsprachen?Heißt das nicht auch,das auch die Landenteignungen rechtens waren?Wenn nicht,dann hab ich wohl was falsch verstanden.


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.12.2013 21:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#472

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 21:13
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Das ist nur aus Rücksichtnahme auf den 2+4-Vertrag. Der Bund behauptet, er darf die Bodenreform in der SBZ nicht rückgängig machen, weil die schon so früh war. Ist durchaus umstritten.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#473

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 21:18
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Ja,ich hab auch nicht mehr alles genau im Kopf,wie das ablief.Vielleicht hilft Lesen,das Nachlesen!
Mal so in den Raum gestellt:
Wenn der Bund Enteignungen in der SBZ rückgängig gemacht hätte,hätte er dann nicht auch Enteigungen in der FBZ,BBZund ABZ rückgängig machen müssen?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#474

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 21:38
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenreform_in_Deutschland
Mal was aus Wiki!Soll ja ne einheitliche Diskussionsgrundlage für nen NEUEN Thread sein.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#475

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 22:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Vogtländer im Beitrag #301
@Gert:
Erklären tu ich Dir es mal nicht,das medial viel Mist gemacht wurde auf beiden Seiten.Sudelede und Kennzeichen D sag ich da nur.
Ich konnte mich jedenfalls mit den Braunschweigern über viele Themen unterhalten.Mußte aber auch feststellen,das Allgemeinbildung nicht der Hit war.Denn was nützt es,in London gewesen zu sein und dabei nicht zu wissen,wo Gera liegt?Verstehst mein kleines Beispiel?
Jedenfalls war mir damals klar,das man legal mit normaler Arbeit auch im Westen über die Runden kommt,reich aber nicht wird ohne 6-er mit Zusatszahl im Lotto.Viele östlich von Dresden lebende Bürger glaubtem ja gerne das Gegenteil,wenn die liebe Verwandschaft mit nem Leih-Benz vorffuhr,diese Verwandschaft zu Hause aber nix gebacken bekam,nicht mal nen Lehrabschluss (auch im Westen gabs nicht den Traumjob,wenn Schulleistungen sch...e waren).
Oha (siehe rot), hier hat die SED-Propaganda volle Arbeit geleistet!
Pauschalisierungen ohne Ende…..
Diesen Schwachsinn mit den Leihautos hat uns auch unser damaliger Stabülehrer erzählt.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Er meinte, wenn man sich unter die Autos legt, sieht man die LEIHPLAKETTE
Geglaubt haben es die wenigsten, in meinem Jahrgang hatten genug Schüler Westverwandschaft.
Als uns unsere Verwandschaft mal wieder besuchte, erzählte ich ihnen die Story und sie konnten nicht mehr vor lachen.
Ich will dazu erwähnen, dass der Großteil in Niedersachsen wohnt(e).
Sie waren z.B. in Burgdorf, Garbsen, Hannover, Neustadt am Rbge. , Laatzen usw. zu Hause.
Das Groh von ihnen arbeitet(e) bei VW.
Demzufolge fuhren auch fast alle von ihnen so ein Fabrikat.
Ca. alle 3Jahre kamen die mit einem neuem Auto an.
Die Vorteile eines Werksangehörigen eben……..
Übrigens hatten und haben auch alle ein Haus, welche schon längst abbezahlt sind.
Kinder und Enkel mit eingeschlossen.
Zwei Fam. vermieten sogar schon Häuser.
Ja ja, zu solchem bescheidenem Wohlstand konnte der „ausgebeutete Werktätige“ im „bösen Kapitalismus“ auch kommen……am Auto sogar ohne Leihmarke....

Außerdem interessierten sie sich immer sehr für die DDR, waren über die Lebensumstände in ihr, durch uns gut informiert,hatten ihr Wissen also nicht nur durch Kennzeichen D erworben..... und bekamen auch so einiges „gebacken“….

Nachtrag:

Ganz vergessen, es ist mir ehrlich total egal, ob unser Bundespräsident nach Sotschi fährt oder nicht.
Meine Frau und ich waren schon 2 x dort.


zuletzt bearbeitet 21.12.2013 22:28 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#476

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 22:25
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Hast Du den Satz im Ganzen verstanden oder nicht?Verstehendes Lesen,kennst Du das?
Und in einemPunkt kannst Dir sicher sein:
Die Stabü-Propaganda hat bei mir nicht gefruchtet!Aber versuchs ruhig weiter!
Ein schönes Wochenende auch Dir!
Nachtrag auch für Dich,ek40, zum besseren Verstehen:
Reichtum beginnt in meinen Augen bei 2 Millionen Euro netto,auf der "hohen Kannte"!Alles andere,sprich darunter,sind Beruhigungsmittel.


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.12.2013 22:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#477

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 22:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Vogtländer im Beitrag #476
Hast Du den Satz im Ganzen verstanden oder nicht?Verstehendes Lesen,kennst Du das?
Und in einemPunkt kannst Dir sicher sein:
Die Stabü-Propaganda hat bei mir nicht gefruchtet!Aber versuchs ruhig weiter!
Ein schönes Wochenende auch Dir!
Warum so ungehalten Herr Vogtländer?
Was soll ich weiter versuchen???

Ja ich kann verstehend lesen.
Nun fang nicht auch noch mit mir an,in persöhnliche Beleidigungen abzugleiten und bewahre doch bitte Contenance.
Wenn dir die Argumente ausgehen,scheinst du sehr unwirsch zu reagieren.
Ich habe nur meine Erlebnisse und Erkenntnisse zur "Leihplakette" wiedergegeben.
Deine Pauschalisierungen kann man sehr gut beim verstehenden lesen erkennen.
Ich wünsch dir einen schönen 4.Advent.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#478

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 23:04
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Du hast mir doch unterstellt,das bei mir die Propaganda voll gewirkt hat.Also erzähl mir nichts.
Es ist einfach nur zum Kotzen,das in einfach zu verstehende Sätze etwas hineininterpretiert wird,was garnicht drin steht.Gerade bei dem von Dir zitierten.Dabei seit Ihr gebildete Leute.(ACHTUNG: dies ist KEINE Beleidigung!)
Desweiteren:Wo hab ich Dich beleidigt?Hab ich jemand als Idiotiches Ar..loch oder Ähnliches bezeichnet?Da wär ich hier schon längst rausgeflogen.Mehr als genug Beispiele hatten wir doch hier schon im Forum!
Es ist schon komisch,das solche Behauptungen gerade von Leuten kommen,denen man einen Spiegel ihrer eigenen Äußerungen vor das Antlitz hält!Das muß Euch ja verdammt weh tun!Vielleicht überlegt Ihr mal als erstes,wie Ihr anderen gegenüber auftretet,bevor Ihr Kritik an Andren übt und Euch aufregt,das man Euch so kommt,wie Ihr Andren kommt.
Und wann,wo und wie ich die Ruhe bewahre oder zu bewahren habe,das darfst getrost mir überlassen.

Aber versuchs mal weiter mit dem Provozieren.


zuletzt bearbeitet 21.12.2013 23:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#479

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 23:05
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

So wie gewisse Leute kann man ein kaputtes Thema sinnlos in die Länge ziehen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#480

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 23:21
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #470
Zitat von Gert im Beitrag #429
Was die von der SED "vernichtete Industrie Mitteldeutschlands" betrifft, bist wohl eher Du derjenige, der schwarz-weiß malt. Die große Vernichtungsorgie begann 1990.

Zitat


unter russischer Aufsicht 1945, unter SED Regie 1949, nicht von mir ausgedacht sondern historisch belegt.



Du meinst doch nicht zufällig die Enteignung der Kriegsverbrecher?
[/quote]


mein lieber @damals wars, lesen hilft . Hältst du die Autounion, Teekanne, Wella für Kriegsverbrecher ? Vielleicht bevor du postest, mal den Verstand anschalten. das hilft ungemein davor sich zu blamieren


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
27 Mitglieder und 72 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 2302 Gäste und 153 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14370 Themen und 558045 Beiträge.

Heute waren 153 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen