#441

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 12:02
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobeck im Beitrag #439

Die Aussage nicht in Russland stinkt es sondern in Deutschland war ja wohl mehr als eindeutig.


Richtig @Tobeck ! Alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen und sich über kleine Wahlgeschenke freuen! Und dann aber Maul halten! Fehlen nur noch die Winkelemente. Pardon ich vergaß - man kann sie ja unter anderem bei McGeiz für 99 cent erwerben. Solange sie noch nicht kostenlos verteilt werden, ist die Demokratie in Deutschland noch in Ordnung.

LG von der grenzgaengerin


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#442

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 12:03
von Grenzverletzerin | 1.182 Beiträge

Zitat von ehem. Hu im Beitrag #438
Ich weiß nicht, was den Genscher geritten hat, sich selbst so ein Armutszeugnis auszustellen. Sollte das eine Art Altersdemenz sein? Dann ist es besser, solche Leute behutsam von diesen Aktivitäten fern zu halten. Da gibt es offenbar ältere, aber doch klügere ehemalige gute Politiker.

friedliche Grüße Andreas


Was soll Genschi schon geritten haben...in den Tagesthemen gab er doch klar Auskunft darüber, dass er Chodorkowski aus Berliner Zeiten kennt und bereits nach dessen Inhaftierung, von den Anwälten um Hilfe gebeten wurde. Selbst Amnesty International sah in der Verurteilung einen politisch motivierten Hintergrund...und somit ist Genschers Verhalten für mich kein Armutszeugnis. Solche Bemerkungen wie siehe 'lila' finde ich ziemlich anmaßend.

In diesem Thread gefallen mir die persönlichen Anmachen sogar nicht!! Ich persönlich habe fast keine Lust mehr hier zu schreiben...da es bei Argumentationsmangel sofort ins Persönliche geht. Nun gut, das wurde nun schon öfters bemängelt...geht dann wieder für'ne Weile gut...bis der nächste polarisierende Thread aufs Tapet kommt...in diesem Sinne...


Unter Chemikern funktioniert die Evolution noch: Dumme Experimentierer werden natürlicherweise und rasch eliminiert.

Harzwanderer und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#443

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 12:09
von ehem. Hu | 466 Beiträge

Zitat von Grenzverletzerin im Beitrag #442

In diesem Thread gefallen mir die persönlichen Anmachen sogar nicht!!

Was Dir gefällt oder nicht, ist mir vollkommen wurscht. Und bei dem "Armutszeugnis" bleibe ich ausdrücklich dabei. Sein Verhalten war mMn eines Herrn Genscher aus den späten 80ern nicht würdig. Für den Snowden setzt sich der Herr Ex-Außenminister nicht so ins Zeug.

friedliche Grüße Andreas


damals wars, DoreHolm und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.12.2013 12:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#444

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 12:11
von ehem. Hu | 466 Beiträge

Zitat von Grenzverletzerin im Beitrag #442
Selbst Amnesty International sah in der Verurteilung einen politisch motivierten Hintergrund...



Ich vergaß: Der EuGH übrigens nicht.

friedliche Grüße Andreas


damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#445

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 12:24
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Passt eigentlich eher in den anderen Thread.

Zitat
Und bei dem "Armutszeugnis" bleibe ich ausdrücklich dabei. Sein Verhalten war mMn eines Herrn Genscher aus den späten 80ern nicht würdig.



Genscher hat sogar direkt mit Putin verhandelt und Putin umgekehrt mit ihm. Welches Problem hast Du jetzt genau damit, dass sich die beiden einig geworden sind?


zuletzt bearbeitet 21.12.2013 12:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#446

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 12:29
von ehem. Hu | 466 Beiträge

Ich habe das Problem - was eigentlich in den anderen Fred gehört - , dass ein ehemals guter Politiker sich so in Zeug legt für einen Menschen, der soviel Dreck am Stecken hat. Es geht eher nicht um diesen Menschen: hier ist der kalte Krieg offenbar noch nicht vorbei.

friedliche Grüße Andreas


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#447

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 12:41
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Was hat es mit Kaltem Krieg zu tun, wenn sich Ost und West verständigen? Da siegte doch offenbar das gegenseitige Entgegenkommen? Diese ganze Empörung über Chodorkowskis Freilassung verstehe ich nicht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#448

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 12:58
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #440
Du vermittelst hier den Eindruck, du würdest heute unter Ausgrenzung und Stigmatisierung leiden.


Wenn Du wüsstest mit welcher Freude und Gelassenheit ich die Diskussion hier verfolge. Vor allem das rein in die Schublade und bei passender Gelegenheit wieder raus. Ob nun bei mir persönlich oder bei anderen.

Das beste Beispiel ist unser Gert. Dem sind die Russen, die ihm im Urlaub in fernen Ländern begegnen, zuviel. Den sich übrigens in Russland auch nicht jeder leisten kann. Und jetzt singt er Lobeshymnen, dass ein ehemaliger Olligarch in Berlin gelandet ist. Na ja, vielleicht betet er ins geheim, dass Chodorkowski es nicht bis Düsseldorf schafft. Das Geld hätte er dazu.

Wenn ich leide, dann eher mit den Verlierern in unserer Gesellschaft. Da steht man einfach hilflos daneben und muss zuschauen. Da tröstet einen auch nicht der persönliche Einsatz für einzelne hinweg. Ob beruflich oder privat.

Mit Dir leide ich übrigens auch mit. Weil Du wahrscheinlich Dein "DDR - Trauma" noch nicht überwunden hast. Jetzt habe ich Dich auch in eine Schublade gesteckt.

LG von der grenzgaengerin


Küchenbulle 79 und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#449

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 13:30
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Die Lobershymnen von Gert muß ich überlesen haben.
Und was die Hilfe für die Verlierer der Gesellschaft anbetrifft beteilige ich mich jedes Jahr finanziell sowie praktisch an einer Aktion bei der jährlich mehrere LKW Ladungen Hilfsgüter (Spielsachen,Kleidung,Schuhe , Medizintechnik usw.) an bosnische Kinderheime verteilt werden.
Vor zwei Jahren habe ich Urlaub genommen und bin mit auf Tour gegangen und habe die Kinder gesehen und wie glücklich sie über die vergleichsweise bescheidenen Geschenke waren.
Das sind Verlierer in meinen Augen.
Was mein angebliches DDR Trauma anbetrifft habe ich ja noch Glück gehabt. Als ich gerade begann zu leben , beendete die DDR das ihre.
Heute muss ich sagen ,nein es war nicht alles schlecht in der DDR , aber je mehr ich mich mit ihr beschäftige umso unausweichlicher erscheint mir ihr Scheitern.

P.S. Ach ja zum eigentlichen Thema Gauck und Sotschi, muß ich meine Meinung revidieren. Gauck sollte nach Sotschi fahren , denn nur Annäherung bringt Veränderung. So wie damals.


zuletzt bearbeitet 21.12.2013 13:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#450

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 15:47
von PF75 | 3.292 Beiträge

So das Thema sotschi ist wohl durch,es geht um Kinderkacke ,importierte kriminelle milliadäre aus Russland,also rege ich als Threaderöffner mal seine Schließung an.


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#451

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 15:53
von Kurt | 933 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #435



Du lebst doch wohl nicht so übel mit der Krake EU.
Schau Dich mal um in der Welt. Europa ist so ziemlich das Beste bei all der Scheiße auf unserem Erdball.
Mit Deinem Rauchverbots- und Michqoutengefasel kannst Du die Menschen die zu Europa gehören wollen nicht abschrecken.


Hallo @schnatterinchen ,

Ich bin beeindruckt, wie Du hier Dein Fachwissen einbringst, vor allem, wie Du es schaffst Europa mit anderen Kontinenten zu vergleichen.
Wie oft warst Du denn schon in Australien, Nordamerika oder Südostasien?
Darüber hinaus kann ich nicht erkennen, daß die @grenzgaengerin hier Menschen abschrecken will, welche geographisch ohnehin zu Europa gehören, wenn auch nicht unbedingt zur EU.
Darüber hinaus hat das alles nichts mehr mit Gauck und Sotschi zu tun...

Viele Grüße,

Kurt


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.12.2013 15:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#452

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 15:55
von Lutze | 8.033 Beiträge

Zitat von PF75 im Beitrag #450
So das Thema sotschi ist wohl durch,es geht um Kinderkacke ,importierte kriminelle milliadäre aus Russland,also rege ich als Threaderöffner mal seine Schließung an.

es sind noch offene Fragen,
zum Beispiel,wer wird Deutschland bei den
olympischen Spielen vertreten,außer unseren Sportlern
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#453

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 15:59
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Lutze im Beitrag #452
Zitat von PF75 im Beitrag #450
So das Thema sotschi ist wohl durch,es geht um Kinderkacke ,importierte kriminelle milliadäre aus Russland,also rege ich als Threaderöffner mal seine Schließung an.

es sind noch offene Fragen,
zum Beispiel,wer wird Deutschland bei den
olympischen Spielen vertreten,außer unseren Sportlern
Lutze


Der dafür zuständig ist - der Innenminister hat seine Teilnahme zugesagt.

LG von der grenzgaengerin


Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#454

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 16:03
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Kurt im Beitrag #451
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #435



Du lebst doch wohl nicht so übel mit der Krake EU.
Schau Dich mal um in der Welt. Europa ist so ziemlich das Beste bei all der Scheiße auf unserem Erdball.
Mit Deinem Rauchverbots- und Michqoutengefasel kannst Du die Menschen die zu Europa gehören wollen nicht abschrecken.


Hallo @schnatterinchen ,

Ich bin beeindruckt, wie Du hier Dein Fachwissen einbringst, vor allem, wie Du es schaffst Europa mit anderen Kontinenten zu vergleichen.
Wie oft warst Du denn schon in Australien, Nordamerika oder Südostasien?
Darüber hinaus kann ich nicht erkennen, daß die @grenzgaengerin hier Menschen abschrecken will, welche geographisch ohnehin zu Europa gehören, wenn auch nicht unbedingt zur EU.
Darüber hinaus hat das alles nichts mehr mit Gauck und Sotschi zu tun...

Viele Grüße,

Kurt



ROT
3 x Kanada
1 x USA
1 x Vietnam
0 x Australien


BLAU

ach nee??


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#455

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 17:52
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #448
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #440
Du vermittelst hier den Eindruck, du würdest heute unter Ausgrenzung und Stigmatisierung leiden.


Wenn Du wüsstest mit welcher Freude und Gelassenheit ich die Diskussion hier verfolge. Vor allem das rein in die Schublade und bei passender Gelegenheit wieder raus. Ob nun bei mir persönlich oder bei anderen.

Das beste Beispiel ist unser Gert. Dem sind die Russen, die ihm im Urlaub in fernen Ländern begegnen, zuviel. Den sich übrigens in Russland auch nicht jeder leisten kann. Und jetzt singt er Lobeshymnen, dass ein ehemaliger Olligarch in Berlin gelandet ist. Na ja, vielleicht betet er ins geheim, dass Chodorkowski es nicht bis Düsseldorf schafft. Das Geld hätte er dazu.

Wenn ich leide, dann eher mit den Verlierern in unserer Gesellschaft. Da steht man einfach hilflos daneben und muss zuschauen. Da tröstet einen auch nicht der persönliche Einsatz für einzelne hinweg. Ob beruflich oder privat.

Mit Dir leide ich übrigens auch mit. Weil Du wahrscheinlich Dein "DDR - Trauma" noch nicht überwunden hast. Jetzt habe ich Dich auch in eine Schublade gesteckt.

LG von der grenzgaengerin










@grenzgaengerin , es ist immer das Gleiche traurige Spiel, wenn einem nichts mehr einfällt wird der Gesprächsteilnehmer madig gemacht.
Schätzelein, ich schrieb nicht dass ich die Russen nicht mag. Ich schrieb, dass die Russen die ich in Urlaubsgebieten getroffen habe, durch schlechtes Benehmen auffielen und das sind in erster Linie Allcoexzesse und alles was damit verbunden ist und zweitens die Protzerei der Schicht der Neureichen, die bei mir als ziemlich primitiv ankommt. So ich hoffe, dass das nun geklärt ist.
Ich habe auch keinen Grund Chodorkowski zu loben. Wo tat ich das? Ich kenne den Mann nicht. Alles was ich weiss ist, dass er einen ziemlich seltsam anmutenden Steuerprozess durchgemacht hat und nun nach 10 Jahren frei ist. Einige reaktionär-kommunistische Foristen schrieben hier schon wieder von Hochverrat, Verschwörungen ( evtll unter Beteiligung der Juden, aber das traut ihr euch noch nicht, die Öfen in Auschwitz sind noch etwas warm). Ja die Verschwörungstheorien, das ist eine feine Sache um Menschen in Misskredit zu bringen. Komischerweise hat selbst das russische Gericht nicht von solchen Tatbeständen gesprochen, aber unsere sozialistische Stadtguerilla weiss schon Bescheid, was war. Sie sind eben die Avantgarde.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#456

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 17:55
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von ehem. Hu im Beitrag #446
Ich habe das Problem - was eigentlich in den anderen Fred gehört - , dass ein ehemals guter Politiker sich so in Zeug legt für einen Menschen, der soviel Dreck am Stecken hat. Es geht eher nicht um diesen Menschen: hier ist der kalte Krieg offenbar noch nicht vorbei.

friedliche Grüße Andreas


.. und woher weisst du das ?


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#457

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 18:05
von ehem. Hu | 466 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #456

.. und woher weisst du das ?


eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, dass Du Dich darauf meldest. Aber stell Dir vor, auch ich bin des Lesens mächtig und damit meine ich auch Lesen und nicht BILDchen angucken.

friedliche Grüße Andreas


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.12.2013 18:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#458

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 18:06
von Mike59 | 7.945 Beiträge

etwas OT: vom 12.12.2013 - Helmut Schmidt in Moskau.

Zitat
Putins Gast kritisierte die Politik der EU-Spitze. Seit Winston Churchill und Charles de Gaulle gebe es kaum noch Politiker ihres Kalibers in Europa, so Schmidt.
Putin wollte die Situation jedoch nicht so kritisch einschätzen. „Die Situation in der Weltwirtschaft ist kompliziert. Bei den großen sozialen Belastungen der europäischen Länder ist es schwer, die Aufgaben zu lösen, vor denen Europa steht“, sagte Putin. Positiv sei, dass die aktuellen globalen Probleme Russland und Europa zur Kooperation bewegen, so Putin.



Zitat
Für ihn sei es sehr wichtig gewesen, hierher zu kommen, um sich richtig von den Nachbarn zu verabschieden, sagte Schmidt. Russland und Deutschland, so der Altkanzler, werden immer Nachbarn bleiben – in guten und schlechten Zeiten.


Quelle: http://de.ria.ru/zeitungen/20131212/267463849.html


Kurt, DoreHolm, Küchenbulle 79 und Damals87 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#459

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 18:10
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von ehem. Hu im Beitrag #457
Zitat von Gert im Beitrag #456

.. und woher weisst du das ?


eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, dass Du Dich darauf meldest. Aber stell Dir vor, auch ich bin des Lesens mächtig und damit meine ich auch Lesen und nicht BILDchen angucken.

friedliche Grüße Andreas



mit der Antwort hast du dich selbst ins Knie geschossen. Intellektueller Unterflur, mehr fällt mir dazu nicht ein. Brauchst nicht mehr auf meine Frage zu antworten.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 21.12.2013 18:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#460

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 21.12.2013 18:15
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

@Gert In Deinem Beitrag #455 bist Du mit Deinen Unterstellungen meiner Meinung nach zu weit gegangen.

LG von der grenzgaengerin


zuletzt bearbeitet 21.12.2013 18:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 290 Gäste und 28 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557440 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen