#61

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 06.12.2013 11:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei mäßigem Wind schneit es hier im Moment ziemlich dolle, aber liegen bleibt nichts: Luft und Boden sind einfach noch zu warm.


nach oben springen

#62

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 06.12.2013 12:43
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.493 Beiträge

Hallo, es beruhigt sich nun wieder, bischen Schnee liegt noch, war aber von Anfang an matschig, und die Böen lassen zunehmend nach, habe vorhin einen LKW im Graben liegen sehen... wurden sonst gröstenteils verschont..

aus Vorpommern einen Gruß in die Runde
h.


nach oben springen

#63

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 06.12.2013 13:07
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Gerade im Augenblick wieder jede Menge Wind, genauso stark wie gestern Abend. Es ist stockendunkel und der Schnee kommt waagerecht.

Das Hochwasser soll heute Abend in HH 5 m über NN werden, 1 m unter dem Stand von heute Morgen, 6.30 Uhr.

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#64

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 06.12.2013 13:15
von Udo | 1.267 Beiträge

In Werder/Havel jetzt starkes Schneetreiben, Wind nur mäßig.


nach oben springen

#65

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 06.12.2013 13:48
von ABV | 4.202 Beiträge

Im Oderbruch gehen Graupelschauer nieder. Bei geschätzter Windstärke 8. Ist zwar kein Orkan mehr, aber es bläst noch ganz schön.

Gruß Uwe
der sich heute kaum vor die Tür wagt


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


nach oben springen

#66

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 06.12.2013 14:40
von stutz | 568 Beiträge

Wir in der Niederlausitz sind, meines Erachtens nach, mal wieder glimpflich davon gekommen.
Nicht in der vergangenen Nacht, sondern heute Morgen war's dann doch etwas stärker windig. Starke Niederschläge sind bis jetzt ganz ausgeblieben.


"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;
und meine Nation, die ich mit großen Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Eine ritterliche, stolze und harte Nation." ( Ernst Thälmann )
nach oben springen

#67

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 06.12.2013 17:24
von PF75 | 3.294 Beiträge

Heute Morgen in der Nähe von Klink starke Schneefälle,max. 20 m Sicht ,der Schnee Flog waagerecht und arschglatt.Es lagen dann ruchzuck ca 10 cm von dem weißen Zeug (hoch).


nach oben springen

#68

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 06.12.2013 19:37
von Batrachos | 1.549 Beiträge

Hallo,

aktuelle Wetterlage aus Mittelschwaben -Unterallgäu.
Die Nacht alles ruhig gewesen.Tagsüber etwas stärkerer Wind,aber alles im normalen Bereich.
Jetzt hat sich der Wind gelegt und Regen oder Schnee fällt auch keiner. Straßen sind soweit trocken.
30km weiter südlich im Ostalllgäu sieht die Sache etwas anderster aus. Dort ist schon tiefster Winter.
Allen einen ruhigen Abend.

MfG Batrachos


Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach
nach oben springen

#69

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 06.12.2013 20:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Einem mir bis jetzt unbekannten Hans Kasper wird folgender Spruch zugeschrieben:

Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut allmählich Vernunft annimmt.

Wie wahr, wie wahr - und bestimmt nicht nur auf den Hochwasserschutz anwendbar.


nach oben springen

#70

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 06.12.2013 20:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier kommen gerade schwere Böen und Verbindung mit starkem Schneefall,der hier auch waagerecht fällt.
Zudem gewittert und blitzt es noch.....


nach oben springen

#71

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 06.12.2013 20:59
von DoreHolm | 7.705 Beiträge

Letzte Nacht muß es bei uns (Erfurt) ganz schön gewedelt, heute am Tag aber nicht mehr so kräftig. Manche Frühjahrs- oder Herbststürme kenne ich stärker. Temperatur um den Gefrierpunkt, jetzt etwas unter Null. Etwas Eisschnee war gefallen, aber < 1 cm. Mal sehen, wie es morgen in Leipzig ist und am frühen Nachmittag unser Flieger startet.



nach oben springen

#72

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 06.12.2013 21:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meldung aus der Prignitz, Stand 21:00 Uhr:
Der Sturm in der vergangenen Nacht war ziemlich heftig, will mal sagen, ungewohnt stark für uns Landratten.
Was uns allerdings überrascht hat, war der Schnee, denn der blieb liegen...

Jetzt bei etwa 0,5°C weht der Wind erneut heftiger, aber heftigen Wind haben wir zeitweise hier allzumal....

VG Klaus


zuletzt bearbeitet 06.12.2013 21:20 | nach oben springen

#73

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 06.12.2013 21:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nachsatz: Schneehöhe auf den Straßen ca. 10 cm, etwas ungewöhnlich zu Ort und Zeit---

VG Klaus


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berliner Mauer im Norden der Stadt
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von Moskwitschka
11 06.10.2015 09:38goto
von Kalubke • Zugriffe: 1698
Grenzdienst bei schwerem Unwetter
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von MK1987
42 09.08.2012 15:25goto
von grenzgänger86 • Zugriffe: 4446
Benzin droht über Ostern knapp zu werden
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
38 28.04.2011 13:43goto
von SET800 • Zugriffe: 1714
Heute 01.10.um 21.45 Uhr-ARD "Sturm auf die Stasi" !!!
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von kinski112
19 02.10.2010 16:03goto
von Merkur • Zugriffe: 1516
Buch "Grenzenlos im Norden"
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Dieter1945
22 11.01.2010 21:32goto
von Pitti53 • Zugriffe: 1043

Besucher
26 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1053 Gäste und 93 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558404 Beiträge.

Heute waren 93 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen