RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 21:42
von Gelöschtes Mitglied

Wind nimmt zu,Regen auch.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.12.2013 21:49
von Marder | 1.413 Beiträge

Hier windet es auch schon reichlich mit viel Wasser von oben.
MfG Marder

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.12.2013 21:53
von Udo | 1.258 Beiträge

@ ek40
Nö, so total daneben hast du nicht gelegen.
Wenn es in einem Landkreis zwei " Lindenbergs" gibt ....
Mein Usernamen hat einen anderen, persönlichen, Hintergrund.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.12.2013 22:14
von berlin3321 | 2.513 Beiträge

Hier weht es noch immer unverändert stark, Schneeregen hat eingesetzt. Temperatur ist in der letzten Std 0,5° gefallen.

MfG Berlin

Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.12.2013 22:27
von turtle | 6.961 Beiträge

In Norderstedt keine gravierenden Vorkommnisse. Meine Frau hat einen Regenschirm vernichtet ,einige morsche Zweige sind abgebrochen. Jetzt 22:00 weht zwar noch etwas Wind ,das schlimmste ist glaube ich für uns vorbei. Habe aber mit einem Freund von der Feuerwehr gesprochen, der Fischmarkt in Hamburg ist unter Wasser und die Elbe soll weiter steigen. Da kommt es wohl noch schlimmer. Einige bescheuerte Windsurfer mussten von der Binnenalster geholt werden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.12.2013 22:30
von DoreHolm | 7.676 Beiträge

Zitat von turtle im Beitrag #45
In Norderstedt keine gravierenden Vorkommnisse. Meine Frau hat einen Regenschirm vernichtet ,einige morsche Zweige sind abgebrochen. Jetzt 22:00 weht zwar noch etwas Wind ,das schlimmste ist glaube ich für uns vorbei. Habe aber mit einem Freund von der Feuerwehr gesprochen, der Fischmarkt in Hamburg ist unter Wasser und die Elbe soll weiter steigen. Da kommt es wohl noch schlimmer. Einige bescheuerte Windsurfer mussten von der Binnenalster geholt werden.

Ja, kam gerade in den Nachrichten. Auch in Holland wurde am Ufer gesurft. Die brauchen diesen Kick. Hawai ist eben etwas zu weit und zu teuer.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.12.2013 22:57

Hmm, noch steigende Pegel in der Elbe? Kann eigentlich kaum sein, es ist seit 19 Uhr ablaufend Wasser, morgen 6.30 Uhr wäre wieder Hochwasser. Man rechnet mit 5,60 m, die Deiche sind 7,50 m, wenn ich das richtig weiß.

Lt Pegel online ist der Wasserstand seit 19 Uhr um 1,59 m gefallen.

MfG Berlin

Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.12.2013 00:32
von andyman | 1.871 Beiträge

Hallo.Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen,wir haben ca.200km östlich von Hamburg schwere Sturmböen mit Hagelschauern und Gewitter.Auf der Straße sehr glatt durch überfrierende Nässe und viel Bruchholz in Waldgebieten.Hatte noch Glück vor mir gerade ein Unfall mit herabfallenden Ästen,dem ist aber nichts passiert,war ein Brummi der konnte das ab.Jetzt ist es etwas ruhiger aber das Netz flackert öfter mal.Ich haue mich jetzt mal hin.LGandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.12.2013 00:53
von Batrachos | 1.549 Beiträge

Hallo ,

So dann mal ein aktueller -Wetterbericht aus Mittelschwaben-Unterallgäu.
Alles ruhig und kaum Wind.Also alles im grünen Bereich.

MfG Batrachos

Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.12.2013 01:20
von andy | 1.196 Beiträge

Ich schaue gerade die Berichte über den Sturm auf ZDF, darunter life-Schaltungen aus Dagebüll und Sylt in Nordfriesland. Da ich die Gegend da oben gut kenne und auch regelmäßig besuche, überraschen mich die starken Winde in den life-Schaltungen eigentlich nicht besonders. Die Menschen dort sind diese Wetterbedingungen gewöhnt und in meinen Telefonaten heute bin ich eigentlich nur auf gelassene Reaktionen getroffen. Ich meine, die Berichterstattung der Medien erfolgt ziemlich reisserrisch - Jagd nach Einschaltquoten eben. Damit will ich das Ganze gar nicht verharmlosen, der Untergang wird es aber nicht sein. Meine Mutter wohnt in der Nähe von Dagebüll und war im letzten Telefonat trotz des Sturmes relativ gelassen.
Andererseits verstehe ich die vielen Warnungen in den Medien schon - niemand will sich später vorwerfen lassen, dass er die Lage unterschätzt hat.

Hier am südöstlich von Berlin gelegenem Zeuthener See hat Xaver den ersten Schnee auf die Autodächer geblasen, der Wind ist sehr böig, sonst ist aber alles im grünen Bereich.
So gegen 8 werde ich neugierig die Jalousien wieder hochziehen und schauen, ob das Glasdach meines Volvos noch intakt ist.

andy

Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.12.2013 06:10
von Udo | 1.258 Beiträge

Bin um 4.30 Uhr aufgestanden- Schnee gesehen- wieder hingelegt. Jetzt, um 6.00 Uhr - alles im grünen Bereich. Keine Staumeldungen für Brandenburg. Fahre zur Arbeit

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.12.2013 06:23

Morjen ins Forum,

bei uns noch immer Sturm, allerdings weniger als in der Nacht. Dafür 3 cm Schnee.

Der Pegel St Pauli hat gerade 6 m über NN, 1108 reöativ, was immer das auch heißt. Die 5, 60 m sind allerdings damit überschritten worden. Nun können wir nur hoffen das der Wind weiter abflaut.

MfG Berlin

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.12.2013 06:54
von furry | 3.562 Beiträge

Zitat von berlin3321 im Beitrag #52
Der Pegel St Pauli hat gerade 6 m über NN, 1108 reöativ, was immer das auch heißt. Die 5, 60 m sind allerdings damit überschritten worden. Nun können wir nur hoffen das der Wind weiter abflaut.

MfG Berlin

So sieht der aktuelle Pegelstand in St. Pauli aus ( auch mit der relativen Höhe):
http://www.pegelonline.wsv.de/webservice...lnummer=5952050

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.12.2013 06:56
von Schuddelkind | 3.505 Beiträge

Zwischen Elm und Asse alles i.O.. Der Wind hat nachgelassen, auf meinem Autodach lagen drei Krümel Schnee. Dafür ist die Straße glatt. Scheint hier nicht so schlimm gewesen zu sein, auf der Arbeit parkte der Christop 30 jedenfalls gestern die ganze Zeit draußen, bereit zum Abflug .........

Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.12.2013 08:33
von Stuelpner | 170 Beiträge

Bei uns im Mittleren Erzgebirge ist das erwartete Chaos ausgeblieben.Zwar immer noch Sturmböen, aber kein Neuschnee in der erwarteten Menge. Nur ein paar umgefallene Bäume mussten von den Feuerwehren beseitigt werden.

Gruß Stuelpner

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.12.2013 09:44
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von Stuelpner im Beitrag #55
Bei uns im Mittleren Erzgebirge ist das erwartete Chaos ausgeblieben.Zwar immer noch Sturmböen, aber kein Neuschnee in der erwarteten Menge. Nur ein paar umgefallene Bäume mussten von den Feuerwehren beseitigt werden.

Gruß Stuelpner

Die Orkanschneißen vor paar Jahren in Erlabrunn und Tellerhäuser waren heftig, da hat es die Fichten am Stamm abgeknickt und es stand nichts mehr.

zuletzt bearbeitet 06.12.2013 09:46 | nach oben springen

in Themen vom Tage 06.12.2013 10:18
von Moskwitschka (gelöscht)

Mal ne Frage @Grenzwolf62 gehört das Erzgebirge noch zum Norden?

LG von der grenzgaengerin

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.12.2013 10:46
von Vogtländer (gelöscht)

Wie war das mit den Frauen und der Geographie?
grins und duck
Ost-NRW alles ruhig und nichts Nennenswertes.

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.12.2013 10:55
von Gelöschtes Mitglied

Reichlich OT, aber dennoch:

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #54
Zwischen Elm und Asse alles i.O..

Zwischen Elm und Asse - da werden Erinnerungen wach. Und zwar keine sonderlich guten: Ich habe meine 18 Monate in Wolfenbüttel abgerissen und meine Vorgesetzten gaben meinen Kameraden und mit reichlich Gelegenheit, die beiden Höhenzüge und auch die Gegend zwischendrin zu Fuß zu erkunden. War nicht immer lustig, zumal ich kein Müller bin, dem das Wandern Spaß macht. Besonders dann nicht, wenn Tagesetappen von bis zu 60 km auf dem Programm standen.

Manchmal habe ich mich dabei schon gefragt, für welche Art von Einsatz wir dort ausgebildet und trainiert wurden: Wollte die Bundeswehr etwa zu einer Art Vorreiter in Sachen Ökologie (der Begriff war damals noch völlig unbekannt) werden und sämtliche Fahrzeuge abschaffen??

Aber Militär und Logik - das passt nicht immer zusammen.....

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.12.2013 11:06
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Vogtländer im Beitrag #58
Wie war das mit den Frauen und der Geographie?

Oha - jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die Grenzgaengerin brechen: Sie kann nicht nur rechts und links unterscheiden, sie hat auch ein hervorragendes Orientierungsvermögen. Und Landkarten oder Stadtpläne sind für sie keine Art von unverständlichem Schnittmusterbogen: Wenn wir mit dem Auto in unbekanntem Gebiet unterwegs waren, konnte ich mich blind auf ihre Ansagen verlassen. Nicht alle meine Autos hatten ein eingebautes Navi und sie hat diese Aufgaben hervorragend gelöst.

Aber es ist wie immer im Leben: Es gibt sonnige und sonnige....

nach oben springen