#21

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 17:14
von berlin3321 | 2.513 Beiträge

Es weht etwas mehr, noch nicht ganz so wie beim letzten Mal, dafür gießt es wie aus Eimern.

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#22

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 17:29
von DoreHolm | 7.677 Beiträge

Inzwischen istd er Wind auch hier in Erfurt ganz schön heftig geworden. Habe den frei hängenden Herrnhuter Weihnachtsstern sicherheitshalber zusätzlich festgebunden. Am kommenden Sonnabend Nachmittag geht unser Flieger (oder sollte gehen, hoffentlich) nach Gran Canaria. Hoffentlich ist da der Sturm schon im Abklingen. Sonst hängen wir wieder einen Tag auf dem Flughafen rum.



nach oben springen

#23

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 19:30
von berlin3321 | 2.513 Beiträge

Der Sturm hat hier jetzt weiter zugenommen, in etwa ist jetzt das Niveau vom letzten Mal erreicht. HH, der Fischmarkt, meldet "Land unter".

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#24

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 20:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier in der Prignitz weht es seit dem Nachmittag heftig und unangenehm,
die gefühlte Temperatur liegt im Frostbereich, obwohl am Thermometer 2,9 °C angezeigt werden.
In der Nacht soll es noch heftiger werden, wir werden sehen...

Ich wünsche allen Menschen in den betroffenen Gebieten eine schadlose Nacht, allen anderen Usern natürlich auch, logisch...

Als unmassgeblicher Hobby-Metereologe ist allerdings zu vermuten, dass wir in den Tagen danach mit Frost und Schnee zu rechnen haben, egal, was dies für den Einzelnen heißt..

Also, Jungs, bleibt über!

LG in alle Himmelsrichtungen!

Klaus


zuletzt bearbeitet 05.12.2013 20:48 | nach oben springen

#25

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 20:16
von Udo | 1.258 Beiträge

Nauen Nahe Berlin Spandau
Starker Wind, es heult in meinem Kamin bei derzeit 25 Grad im Wohnzimmer, draussen, bei 2 Grad Regen waagerecht fliegend aus Südwest.
Kein Grund zur Beunruhigung.
Viel Glück für die Nordlichter und Bergvölker


nach oben springen

#26

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 20:20
von rotrang (gelöscht)
avatar

Hallo Hufklaus
Damit biste aber Alleine. Wir werden sehen.
Sage für Morgen 2-4 grad


nach oben springen

#27

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 20:36
von polsam | 574 Beiträge

Komme gerade nach Hause und habe die Frage auf meinem AB ob ich morgen meine Enkel beaufsichtigen kann.
Schule und Kindergarten sind auf Grund der Sturmwarnung nicht geöffnet.
Ich frage mich nur, was machen Eltern wo Oma und Opa nicht verfügbar sind.
Steht da morgen überall alles still?
Bislang ist hier nur etwas starker Wind wahrzunehmen.
Im Norden könnte ich das ja eventuell verstehen, aber im berliner Raum?


nach oben springen

#28

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 20:37
von utkieker | 2.913 Beiträge

Hier in Rostock weht es mächtig, dazu Graupel, Schnee und Regenschauer auch Gewitter sollen möglich sein hat aber noch nicht gedonnert. Gott sei dank liegt mein Wohnzimmer auf der Lee- Seite so kann ich unbeschwert auch Frischluft reinlassen!

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

#29

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 20:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es "pustet" z.Z. ein bischen mehr als sonst,man könnte gut Drachen steigen lassen,etwas mehr als ein normaler Herbstwind würd ich meinen.
Vorhin hat es kurz getrippelt,jetzt ist wieder Ruhe.
So kann es bleiben,wir wollen diesen Xaver hier in der Börde nicht haben.
Allen anderen,die näher an diesem "Typen" dran sind,wünsch ich viel Glück und das es nicht so schlimm kommt,ohne Schäden schnell vorbei geht.

Gruß ek40


nach oben springen

#30

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 20:56
von Udo | 1.258 Beiträge

@ Hufklaus
Ich habe in Lindenberg noch ein Grundstück. Hoffentlich weht mein Häuschen dort nicht weg. Wäre schade drum. Die neue A14 soll da direkt durchgehen. Das ist die neue Route, über die, laut Schweriner Volkszeitung, noch keiner spricht. Ich war, durch Zufall, da, als die Vermesser dort waren und konnte auf ihre Karten schauen. Mit Häuschen bekomme ich mehr Enteignungsgeld.


nach oben springen

#31

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 21:00
von berlin3321 | 2.513 Beiträge

Auch nicht schlecht. Aber verständlich.


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#32

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 21:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Udo im Beitrag #30
@ Hufklaus
Ich habe in Lindenberg noch ein Grundstück. Hoffentlich weht mein Häuschen dort nicht weg. Wäre schade drum. Die neue A14 soll da direkt durchgehen. Das ist die neue Route, über die, laut Schweriner Volkszeitung, noch keiner spricht. Ich war, durch Zufall, da, als die Vermesser dort waren und konnte auf ihre Karten schauen. Mit Häuschen bekomme ich mehr Enteignungsgeld.


Hallo, @Udo , zu dieser aktuellen Entwicklung habe ich keine Kennung. Allerdings ist bekannt, dass es bezugnehmend auf eine akzeptable Ortsumgehung von Bentwisch eine gewisse Schweigsamkeit seitens der gegenwärtigen Landesregierung gibt.
Für Dein Häuschen und Grundstück wünsche ich Dir Unversehrtheit, logo...

VG Klaus


nach oben springen

#33

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 21:07
von Udo | 1.258 Beiträge

@ berlin3321
Hat den Hintergrund, dass ich mir in derNähe von Nauen 3500 pm zugelegt habe und für die 800pm in Lindenberg keine Zeit habe. Dazwischen liegen so 115 km und ich gehe noch (20 Jahre) arbeiten.


nach oben springen

#34

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 21:09
von berlin3321 | 2.513 Beiträge

OT: Ich nicht mehr. Wenn der große Trecker fertig ist evtl. als Lohnunternehmer für Kleinflächen


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
Udo hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#35

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 21:14
von Udo | 1.258 Beiträge

@ Hufklaus
Die Planung sieht, laut meinem Einblick in die Karte, vor, von W aus gesehen, rechts vom Schuldengrund neben der Bahn aufzuschliessen. Damit ist die schon vor Jahren abgesteckte Route zwischen Motrich und Bentwisch passe.


zuletzt bearbeitet 05.12.2013 21:15 | nach oben springen

#36

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 21:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Udo im Beitrag #30
@ Hufklaus
Ich habe in Lindenberg noch ein Grundstück. Hoffentlich weht mein Häuschen dort nicht weg. Wäre schade drum. Die neue A14 soll da direkt durchgehen. Das ist die neue Route, über die, laut Schweriner Volkszeitung, noch keiner spricht. Ich war, durch Zufall, da, als die Vermesser dort waren und konnte auf ihre Karten schauen. Mit Häuschen bekomme ich mehr Enteignungsgeld.
Hi Udo,
ist es das Lindenberg zwischen Havelberg und Pritzwalk?Etwas abseits der B107 bei Groß Welle / Tüchen?
Jedenfalls kommen wir immer an Lindenberg vobei,wenn wir unsere jährliches, Frauenloses ;-) "Männertreffen" für 3 Tage in der Nossentiner/Schwinzer Heide veranstalten,wo nur dem Gerstensaft und der Gittarenmusik am Lagerfeuer gehuldigt wird.
Nun gut,Volleyball spielen wir auch noch.

Wenn man fragen darf,ist dein Haus in Lindenberg noch bewohnt oder steht es leer?
Dann war wohl auch der Ortsname Anregung für deinen Nicknamen?

Cu ek40


nach oben springen

#37

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 21:31
von Udo | 1.258 Beiträge

@ ek40
Nein, dies ist das falsche Lindenberg.
Mein Lindenberg ist ein Ortsteil von Wittenberge.
Zur anderen Frage: Wochenendhaus, 70 pm, Oststandart, teilsaniert, leerstehend


zuletzt bearbeitet 05.12.2013 21:34 | nach oben springen

#38

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 21:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da fällt mir gerade noch etwas ein,weil die A14 erwähnt wurde.
Habe ich gestern in der Volksstimme gelesen, "Autobahnbau: Vorfahrt für Fledermäuse".
Dazu fällt einem nichts mehr ein.
Ein 10tel der ganzen Kosten besagter Autobahn werden diese Fledermaus-Brücken in Anspruch nehmen.......
Sorry,kurz OT, hier kann dazu gelesen werden: http://www.volksstimme.de/aboservice/vol...edermaeuse.html


nach oben springen

#39

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 21:39
von Udo | 1.258 Beiträge

Aktuelle Wetterlage: Gewitter, sehr schnell, Starkregen


nach oben springen

#40

RE: Schwerer Sturm droht im Norden.

in Themen vom Tage 05.12.2013 21:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Udo im Beitrag #37
@ ek40
Nein, dies ist das falsche Lindenberg.
Mein Lindenberg ist ein Ortsteil von Wittenberge.
Zur anderen Frage: Wochenendhaus, 70 pm, Oststandart, teilsaniert, leerstehend

Na dann lag ich aber total daneben..
Hätte ja sein können.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berliner Mauer im Norden der Stadt
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von Moskwitschka
11 06.10.2015 09:38goto
von Kalubke • Zugriffe: 1694
Grenzdienst bei schwerem Unwetter
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von MK1987
42 09.08.2012 15:25goto
von grenzgänger86 • Zugriffe: 4438
Benzin droht über Ostern knapp zu werden
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
38 28.04.2011 13:43goto
von SET800 • Zugriffe: 1710
Heute 01.10.um 21.45 Uhr-ARD "Sturm auf die Stasi" !!!
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von kinski112
19 02.10.2010 16:03goto
von Merkur • Zugriffe: 1508
Buch "Grenzenlos im Norden"
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Dieter1945
22 11.01.2010 21:32goto
von Pitti53 • Zugriffe: 1035

Besucher
20 Mitglieder und 70 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1023 Gäste und 89 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556952 Beiträge.

Heute waren 89 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen