Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.12.2013 21:26
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Wer die Nachrichten verfolgt, sieht jetzt den neu entbrannten Kampf um die Ukraine. Die zwei Mitbewerber sind Russland und die EU. Wer wird sie bekommen? Die ukrainische Bevölkerung ist gespalten, was die aktuellen Demonstrationen in Kiew zeigen.
Was meint ihr wer die größten Erfolgsaussichten hat? Welche Chancen und Risiken bestehen für die Ukraine, bei dieser sicher nicht leichten, aber ausschlaggebenden Entscheidung des Landes, für die Zukunft?

nach oben springen

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.12.2013 21:34
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Oder besser ausgedrueckt, wird sich die Ukraine fuer Magen- oder Darmkrebs entscheiden. Die EU ist eindeutig das Kind der NWO Globalisten. Putin steht eindeutig ausserhalb des Kreises dieser selbsternannten Elitisten. Das heisst aber noch lange nicht das er einer der Guten in diesem Spiel ist. Darum kann ich nur hoffen das sich die Ukraine beiden Machtbloecken entziehen kann.

Eisenacher hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.12.2013 21:50
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Vorgestern länger mit einem Ukrainer unterhalten, ein schlauer Kopf übrigens, der Janokowitsch wäre ein viel größerer Gauner (nach gegenständlich begangenen Straftaten) als die Timoschenko meinte er und die Mehrzahl der Ukrainer möchten die EU.
Richtig faire Wahlen ganz ohne einen Gauner wünschte er sich auch.

zuletzt bearbeitet 01.12.2013 21:54 | nach oben springen

in Themen vom Tage 01.12.2013 21:57
von ABV | 4.202 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #3
Vorgestern länger mit einem Ukrainer unterhalten, ein schlauer Kopf übrigens, der Janokowitsch wäre ein viel größerer Gauner (nach gegenständlich begangenen Straftaten) als die Timoschenko meinte er und die Mehrzahl der Ukrainer möchten die EU.

Die freien Wahlen werden auch kommen. Früher oder später. Auf Dauer kann kein Staatschef so etwas aufhalten.

Gruß Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

vogtlaenderjoe hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.12.2013 22:11
von DoreHolm | 7.695 Beiträge

Zitat von ABV im Beitrag #4
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #3

Die freien Wahlen werden auch kommen. Früher oder später. Auf Dauer kann kein Staatschef so etwas aufhalten.

Gruß Uwe

Grün: Da ist er wieder, der Begriff von den "freien Wahlen". Waren denn die bisherigen Wahlen in der Ukraine nicht frei ? M.E. gab es da einige tausend neutrale Beobachter aus anderen Staaten Europas. Es gab Unregelmäßigkeiten, sicherlich, aber unfrei ? Darunter verstehe ich etwas anderes.

Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.12.2013 22:26
von Damals87 | 503 Beiträge

Hallo,

frei sind Wahlen nur, wenn die Guten gewinnen. Der Westen wird's schon machen. Ziel des Spieles ist die Osterweiterung der NATO bis an den Torso RF heran. Westgeld lockt, die Russen werden kaum dagegen anstinken können.

Grüße aus Hessen

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“ Sören Kierkegaard

DoreHolm hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.12.2013 22:46
von ABV | 4.202 Beiträge

OK Dore. Da magst du Recht haben. Aber momentan scheint es zwischen dem Willen des Volkes, oder eines nicht geringen Teils davon und den Vorstellungen der Regierung, einige Diskrepanzen zu geben. Man wird miteinander reden müssen. So oder so.

Gruß Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

DoreHolm hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.12.2013 23:32

Die Ukrainer werden das schon machen.
Haben die Sowjet-Russen nicht 7 Millionen von ihnen einfach verhungern lassen indem sie die Ernte abtransportierten und an die USA verkauften?
Die Frage sollte da nicht lauten wer bekommt die Ukraine, sondern werden die Ukrainer ihren Volks-Willen durchsetzen können.

zuletzt bearbeitet 01.12.2013 23:37 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2013 00:20
von StabsfeldKoenig | 2.644 Beiträge

Ich sehe zwei Möglichkeiten. entweder bieten EU und NATO Rußland (bzw. allen ehemaligen Sowjetrepubliken, die mit zumindestens Teilen ihres Territoriums in Europa befinden) den Weg in die Mitgliedschaft zu gleichen Bedingungen an oder die Ukraine ermöglichen den früher russischen Gebieten (Chrustschow-Geschenk) die Rückkehr zu Rußland.

Die Bevölkerung des westlichen Teils der Ukraine (vor allem das ehemalige KuK-Galizien) tendiert nach "Europa", die Bevölkerung im östlichen Teil (Arbeiter in Schwerindustrie und Bergbau, starke russische Minderheiten) dagegen eher zu Rußland, vor allem weil die Wirtschaftsbeziehungen gen Osten tendieren und der Weg in die EU zu Massenarbeitslosigkeit führen wird.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2013 00:30
von Moskwitschka (gelöscht)

Ich denke bei der Entscheidung, egel welcher ukrainischen Regierung, entscheidet das Geld.

LG von der grenzgangerin

werner hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2013 00:31
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Ob der Weg nach Russland der richtige ist, ich weis nicht.
Der Weg nach Europa kann aber auch nicht der Bringer sein.
Ich kenne Europa durch meine Arbeit sehr gut.
Sicher mag es manchen östlichen EU Ländern nicht zu schlecht gehn, oder zumindest nicht schlechter als ohne EU, aber wirklich gut gehts ihnen auch nicht.

Ich als "Alt-EU-Bürger" möchte weder die Ukraine, noch ein weiteres anderes Land in der EU, solange sich die EU nicht stabilisert hat.
Das der Westen so massiv versucht weiter zu expandieren, obwohl der Westen am Osten deutlich sichtbar zerfällt, ist für mich nichts weiter als Verrat der Politiker am europäischen Gedanken und an den Menschen.
Die Expansion, spült einzig und allein den Konzernen Geld in die Taschen, sonst profitiert auf lange Sicht niemand.
Den Demonstranten in Kiew, für die EU, ist wohl noch nicht klar das sie nur billiges, ausgebeutetes Werkzeug der westlichen Macher sein werden.
Sie werden uns dann mit billiger Arbeitskraft und günstigen Produktionsbedingungen wieder weitere Arbeitsplätze kosten, wie das schon die anderen Länder getan haben, der Osten wird aber dabei nicht reicher, der Westen immer ärmer, am Ende dieser Kette steht Elend, Krieg oder was auch immer.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
Diskus303, PF75, Eisenacher, SCORN, Damals87 und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2013 00:34
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Hier gibt es die Handelsbeziehungen der Ukraine http://ahk.de/fileadmin/ahk_ahk/GTaI/ukraine.pdf Da sieht es für die Ukraine nicht so günstig aus , sich auf die EU festzulegen. Die EU wird das wohl kaum kompensieren können und wollen. Eine sehr schwierige Entscheidung für einen ukrainischen Politiker. Eine Hand ist immer im Nachttopf.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2013 08:00
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #10
Ich denke bei der Entscheidung, egel welcher ukrainischen Regierung, entscheidet das Geld.

LG von der grenzgangerin

So sehe ich das auch. Die "orange Revolution" versiegte, als der Geldhahn sich schloss.

Sehr zu empfehlen Scholl-Latour "Russland im Zangengriff". Die Demonstrationen werden genau so lange stattfinden, wie die "Demonstranten" für ihren Gang auf die Straße mehr Geld bekommen, als sie im Monat verdienen. Auch Korruption . . .

Die Systematik fand ich hier ein wenig zusammengefasst:

http://www.arbeiterfotografie.com/russla...sland-0009.html

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
zuletzt bearbeitet 02.12.2013 12:41 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2013 08:29
von damals wars | 12.149 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #8
Haben die Sowjet-Russen nicht 7 Millionen von ihnen einfach verhungern lassen indem sie die Ernte abtransportierten und an die USA verkauften?
Die Frage sollte da nicht lauten wer bekommt die Ukraine, sondern werden die Ukrainer ihren Volks-Willen durchsetzen können.

Nein, das war der Sowjetgeorgier.

Die Ukrainer haben ihren Volks-Willen bei den letzten Wahlen demonstriert. Ne Oligarchin oder nen Boxer wollten sie nicht! Die will nur Merkel und Co.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
zuletzt bearbeitet 02.12.2013 08:30 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2013 09:32

Zitat von damals wars im Beitrag #14
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #8

Nein, das war der Sowjetgeorgier.

Die Ukrainer haben ihren Volks-Willen bei den letzten Wahlen demonstriert. Ne Oligarchin oder nen Boxer wollten sie nicht! Die will nur Merkel und Co.

Ich weiß auch das Stalin ein Georgier war, er beherrschte aber die russisch dominierte Sowjetunion als er den Völkermord an den Ukrainern vollziehen ließ und praktisch ausgeführt haben ihn wohl mehrheitlich Russen.
Könnte mir vorstellen das diese Geschichte das Verhältnis dieser Völker immer noch etwas schwierig macht, wir kennen uns da ja auch ein wenig aus mit den langen Schatten der Vergangenheit.

zuletzt bearbeitet 02.12.2013 09:33 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.12.2013 04:09
von West_Tourist (gelöscht)

Wer bekommt Ukrainia ? Wahrscheinlich Putin ? Der sitzt gerade jetzt bei Gazprom am längeren Hebel. Im Winter kanns da kalt werden. Janukowitsch kann als Präsident mit Russland nicht brechen. Nicht mit den alten Seilschaften. Russland oder Putin dulden keinen weiteren EU-und Natoaussengrenzen, welche die Ukraine im Falle eines EU-oder Natobeitrittes darstellen würde. Danach fällt dann möglicherweise auch Weissrussland in Unruhe und Revolution. Diese bringt dann den Russischen Bär ins wanken.

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.12.2013 09:54

Zitat von West_Tourist im Beitrag #16
Wer bekommt Ukrainia ? Wahrscheinlich Putin ? Der sitzt gerade jetzt bei Gazprom am längeren Hebel. Im Winter kanns da kalt werden. Janukowitsch kann als Präsident mit Russland nicht brechen. Nicht mit den alten Seilschaften. Russland oder Putin dulden keinen weiteren EU-und Natoaussengrenzen, welche die Ukraine im Falle eines EU-oder Natobeitrittes darstellen würde. Danach fällt dann möglicherweise auch Weissrussland in Unruhe und Revolution. Diese bringt dann den Russischen Bär ins wanken.

Rot: Das dürfte einer der Hauptgründe dafür sein, daß die EU-Regierungen so darauf erpicht sind, möglichst viele Staaten rund um Russland und so nah wie möglich an Russland zuerst wirtschaftlich an sich zu binden und dann (weil sich die dortige Bevölkerung angeblich durch Russland bedroht fühlt) auch in die NATO zu integrieren. Hier ist noch die alte Denke aus der Zeit des Kalten Krieges, der "Vorwätsverteidigung", des "Roll back" am Werke. Einen anderen nachvollziehbaren Grund für eine NATO-Osterweiterung kann ich nicht erkennen. Das passt in die bisherige Strategie der NATO, allen voran der USA, ihnen nicht freundliche Regierungen in strategisch wichtigen Regionen zu destabilisieren und durch ihnen genehmere Regierungen zu ersetzen. Sie sehen ein erstarkendes Russland (und auch China) als Konkurrenten im weltweiten Bestreben, ihre Weltmachtposition zu behaupten. Zum Glück, sage ich da, geht ihnen das Geld dafür aus und ich hoffe, daß die Mehrheit der Ukrainer nicht auf die Verheißungen der westeuropäischen Wirtschaftsmacht hereinfällt.

LO-Wahnsinn und Hanjo haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.12.2013 10:11
von schnatterinchen (gelöscht)

143 Millionen mickrig verdienende Russen gegen 500 Millionen Europäer mit einem besseren Einkommen.
Oder willst du den Ukrainern die geordneten Verhältnisse in denen du selbst lebst nicht gönnen?

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.12.2013 11:03

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #18
143 Millionen mickrig verdienende Russen gegen 500 Millionen Europäer mit einem besseren Einkommen.
Oder willst du den Ukrainern die geordneten Verhältnisse in denen du selbst lebst nicht gönnen?

Rot: Du scheinst das Lohnniveau in den osteuropäischen Staaten nicht zu kennen. Drei mal darfst du raten, warum die Industrie, insbesondere die mit höherem manuellen Aufwand, nach dorthin abwandert.
Und was soll Deine unsinnige Unterstellung, daß ich den Ukrainern die geordneten Verhältnisse nicht gönne, in denen ich selbst lebe ?
Da kommt mal wieder die große Keule, indem Du gleich sowas in den Raum stellst. Machst Du das bewußt, mit Absicht oder nur aus Unüberlegtheit ?

zuletzt bearbeitet 03.12.2013 11:07 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.12.2013 11:14
von Damals87 | 503 Beiträge

Hallo,

eine Abkoppelung der UA vom russischen Wirtschaftsraum hätte imho fast genau so schlimme Folgen wie die Abkoppelung der DDR vom RGW. Fast alles, was in UA produziert wird, ist für den russ. Markt und selbiger deckt fast den gesamten Energiebedarf der UA.

Die EU bekäme einen weiteren Pflegefall.

Grüße aus Hessen

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“ Sören Kierkegaard

Eisenacher und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2526 Gäste und 135 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557816 Beiträge.

Heute waren 135 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen