RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.03.2014 18:14
von Rostocker | 7.721 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #1879
Zitat von SCORN im Beitrag #1876
Zitat von Gert im Beitrag #1864

Fakt ist, dass hier eine handfeste Agression stattfindet. Dazu gibt es keine Entschuldigungen und Erklärungen, dieser Fakt steht für sich und spricht für sich. Mehr habe und möchte ich dazu nicht sagen.

@Gert , ob es ein Agression ist darüber gibt es verschiedene Ansichten. Falsch ist allerdings wenn du behauptest es gäbe keine Erklärungen.
Es gibt Leute die machen sich Gedanken über diese Besorgnis erregende Entwicklung und geben durchaus nicht den Russen alleine die Schuld, sondern verweisen auf ein katastrophales Versagen der westlichen, speziell der europäischen Diplomatie!

Hat vor 100Jahren die Diplomatie nicht auch versagt?

Erregt sich der Westen zu Unrecht über die Haltung Russlands in der Ukraine? Oder misst man dank falscher Moral mit zweierlei Maß? Hier ein Zwischenruf von Hubert Kleinert, ehemaliger Grünen-Politiker und Wegbegleiter Joschka Fischers. Ein wirklich lesenswerter 4 seitiger Artikel und keinesfalls Putin freundlich, eher nachdenklich:

http://www.focus.de/politik/ausland/ukra...id_3690427.html

SCORN

@Scorn, dem zitierten Artikel stimme ich weitgehend zu. Ich sehe allerdings Maidan und die Einverleibung der Krim durch Russland als 2 verschiedene Paar Schuhe. Die Übernahme der Krim wird zwar von Moskau damit begründet, dass man die russische Bevölkerung "retten" möchte. Das ist nach meiner Einschätzung pure Heuchelei. In Wirklichkeit geht es um die Machterhaltung und den Ausbau der Macht auf der Krim, um die Häfen für die Marine, also den Zugang zum Schwarzen Meer und Bosporus. Die russische Bevölkerung interessiert Putin doch gar nicht.
Kiew und seine jetzige Regierung ist wirklich ein´Problem, weil nicht legitim. Anderseits haben sie sich selbst als einer Übergangslösung bezeichnet und bereiten Wahlen vor.(sollen wohl im Mai stattfinden ) Danach werden wir weiter sehen. Was mir Sorgen macht, sind die russischen Provokateure, die tagtäglich über die Grenze in die Ukraine kommen um den "Volkszorn" zu entfachen. Ich habe den Eindruck, dass das "Raubtier" auf den Geschmack gekommen ist und weitere Gebiete befreien möchte. Eben Sowjetunion reloaded wie ich heute schon mal schrieb.

Ja solche Raubtiere gibt es viele--die Völker demokratisieren wollen--

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 18:16
von Moskwitschka (gelöscht)

@Gert da scheinst Du hellseherische Fähigkeiten zu besitzen, um einschätzen zu können, woher "Provokateure" kommen. Selbst ich kann nur vom "Ansehen" keinen Ukrainer von einem Russen unterscheiden.

Hast Du schon mal überlegt, dass es gerade im Grenzgebiet zwischen Russland und der Ukraine es den kleinen Grenzverkehr gibt? Von familieären Verbindungen bis hin zum Arbeitsplatz des Ukrainers, der jenseits der Grenze ist? Diese über Jahre gewachsene "Normalität" sehen nicht wenige gefährdet.

Die "Provokateure" schaffen es täglich in die Nachrichten, die Probleme der einfachen Menschen nicht. Das ist ja auch nicht so spektakulär. Es wird es erst, wenn dort eine "Mauer" gezogen wird.

LG von der Moskwitschka

zuletzt bearbeitet 16.03.2014 18:20 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 18:21
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1882
@Gert da scheinst Du hellseherische Fähigkeiten zu besitzen, um einschätzen zu können, woher "Provokateure" kommen. Selbst ich kann nur vom "Ansehen" keinen Ukrainer von einem Russen unterscheiden.

Hast Du schon mal überlegt, das es gerade im Grenzgebiet zwischen Russland und der Ukraine es den kleinen Grenzverkehr gibt? Von familieären Verbindungen bis hin zum Arbeitsplatz des Ukrainers, der jenseits der Grenze ist? Diese über Jahre gewachsene "Normalität" sehen nicht wenige gefährdet.

Die "Provokateure" schaffen es täglich in die Nachrichten, die Probleme der einfachen Menschen nicht. Das ist ja auch nicht so spektakulär. Es wird es erst, wenn dort eine "Mauer" gezogen wird.

LG von der Moskwitschka

richtig @Moskwitschka, sie kommen auf der Ameisentour ( ein Fernsehteam nahm sie am Grenzübergang auf ) , verborgen hinter großen Sonnenbrillen, sie bestätigten im Gespräch mit dem Reporter Russen zu sein und nach Charkow zu fahren. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

edit es waren 4 gestande Männer in einem Auto. Die haben bestimmt im kleinen Grenzverkehr ihre Oma besucht.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 16.03.2014 18:22 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 18:26
von PF75 | 3.294 Beiträge

hat einer zufällig die Heute-Show am freitag gesehen?
Der größte Lacher war ja die Aussage von Mister Kerry,das es sich für ein demokratisches Land nicht gehört mit vorgehaltener Waffen im ein fremdes Land ein zu maschieren
http://de.ria.ru/politics/20140316/268044382.html
auch ein Ergebnis des umsturzes

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 18:28

Wenn es um den Krim Konflikt geht. Geht es den Westen und den USA nicht um die Menschen dort. Denen waren die in der Vergangenheit auch nicht so wichtig. Wichtig war doch nur,die Russen aus den Schwarzmeerhafen eines Tages zu drängen. Und das ist nun in die Hose gegangen und das ist gut so.

damals wars und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 18:31

Zitat von PF75 im Beitrag #1884
hat einer zufällig die Heute-Show am freitag gesehen?
Der größte Lacher war ja die Aussage von Mister Kerry,das es sich für ein demokratisches Land nicht gehört mit vorgehaltener Waffen im ein fremdes Land ein zu maschieren
http://de.ria.ru/politics/20140316/268044382.html
auch ein Ergebnis des umsturzes

Ja das sind die Sch...Parolen des großen Weltpolizisten oder des Kriegstreibers.

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 18:36

Im russischen Fensehen werden gerade Ausschnitte aus "Die Anstalt" vom ZDF gezeigt. Vielleicht schafft es auch die "heute - show" in den Ersten Kanal in Russland.

Ich befürchte nur, dass dann eher den Satirikern des ZDF ein "Knebel" vepasst wird.

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 19:32
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Nu, 93% haben wohl für den Beitritt gestimmt.
Mal sehen, wer den verbleibenden Rest der Ukraine bekommt...

Ari

Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 20:21

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1887
Im russischen Fensehen werden gerade Ausschnitte aus "Die Anstalt" vom ZDF gezeigt. Vielleicht schafft es auch die "heute - show" in den Ersten Kanal in Russland.

Ich befürchte nur, dass dann eher den Satirikern des ZDF ein "Knebel" vepasst wird.

LG von der Moskwitschka

@Moskwitschka wann wurde denn Satirikern des ZDF je ein Knebel verpasst .?

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 20:24

Zitat von Ari@D187 im Beitrag #1888

Ari

Wie in der alten SU und DDR , 93 % Zustimmung , o Mann die hatten ja 7 %Gegenstimmen das ist ja schon fast Revolution

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
matloh hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 20:29
von eisenringtheo | 9.174 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #1890

Ari

Wie in der alten SU und DDR , 93 % Zustimmung , o Mann die hatten ja 7 %Gegenstimmen das ist ja schon fast Revolution

Die 7% waren für die Unabhängigkeit und nicht für den Verbleib in der Ukraine. Für den Verbleib konnte man nicht stimmen. Das ist nicht korrekt. Sehr wahrscheinlich wird das neugeschaffene oberste Verfassungsgericht der Krim die Abstimmung für ungültig erklären
Theo

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 20:46

Zitat von Gert im Beitrag #1889

LG von der Moskwitschka

Gab es nicht schon einmal einen Anruf der CSU beim ZDF aus einem viel geringerem Anlass und wollte Einfluß nehmen?

Und vergiss eins nicht - Satiriker sind auch politische Journalisten. Und da hat es in der letzten Woche bei den printmedien nach meiner Kenntnis mindestens 2 erwischt. Auf einen Fall habe ich hier im Forum aufmerksam gemacht. Für Schnattchens Reaktion darauf, hast Du Dich noch bedankt.

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 20:53

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1892
Zitat von Gert im Beitrag #1889

LG von der Moskwitschka

Gab es nicht schon einmal einen Anruf der CSU beim ZDF aus einem viel geringerem Anlass und wollte Einfluß nehmen?

Und vergiss eins nicht - Satiriker sind auch politische Journalisten. Und da hat es in der letzten Woche bei den printmedien nach meiner Kenntnis mindestens 2 erwischt. Auf einen Fall habe ich hier im Forum aufmerksam gemacht. Für Schnattchens Reaktion darauf, hast Du Dich noch bedankt.

LG von der Moskwitschka

Keinerlei Fakten aber mal einen Stein ins Wasser werfen, wird schon Kreise ziehen. Ne ne die Antwort ist ein Schuss in den Ofen. Du weißt genau, dass dieser zitierte Anruf keine Reaktionen hatte.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 20:56

Ari

Auf die Reaktion habe ich schon gewartet

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 20:57
von damals wars | 12.175 Beiträge

Bezogen auf die Antirusslandhetze( Putin) kann man seit Sotschi das ZDF ohne zu übertreiben als Bild- TV bezeichnen.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 21:08

Zitat von Gert im Beitrag #1893

Keinerlei Fakten aber mal einen Stein ins Wasser werfen, wird schon Kreise ziehen. Ne ne die Antwort ist ein Schuss in den Ofen. Du weißt genau, dass dieser zitierte Anruf keine Reaktionen hatte.

Für Dich noch einmal persönlich @Gert

Der Fall des freien Journalisten Moritz Gathmann und sein beendetes Engagement für Zeit Online hat sich mittlerweile zu einer Mini-Medien-Affäre ausgewachsen. Beteiligte: “Russland-Versteher” Gathmann, die Hüter der deutschen Qualitätspresse, Medienblogger Niggemeier, Twitter und eine Image-Broschüre Russlands. Aus der Sache kann man einiges über die Schwierigkeiten von Medien- und Medienschaffenden mit digitaler Kommunikation lernen.

http://meedia.de/2014/03/12/zeit-online-...nreiterei-wird/

Und wenn ich genauer nachdenke, so vermisse ich seit einiger Zeit auch beim ZDF ein Gesicht. Aber da will ich jetzt wirklich kein Stein ins Wasser werfen, weil ich seit den Olympischen Spielen mit dem ZDF auf dem Kriegsfuß stehe.

LG von der Moskwitschka

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 22:09
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Aktuelle Hochrechnung: 95,5 % für den Beitritt.

Ari

Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 22:27

Zitat von Ari@D187 im Beitrag #1897

Ari

ist ja noch schöner
ach, habe gerade Interviews mit Tataren und Ukrainern auf der Krim im Netz gelesen. Sie haben boykottiert. So sind die 95,5 % vermutlich zu rechnen von den 2/3 Anteilen der Russen an der Einwohnerzahl der Krim. Juristisch ist und bleibt das Referendum sowieso eine Farce und wird von niemandem auf der Welt anerkannt, ausser vielleicht von ein paar Gestrigen aus dem Grenzer Forum

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 22:57

Zitat von Gert im Beitrag #1898
Zitat von Ari@D187 im Beitrag #1897

Ari

ist ja noch schöner
ach, habe gerade Interviews mit Tataren und Ukrainern auf der Krim im Netz gelesen. Sie haben boykottiert. So sind die 95,5 % vermutlich zu rechnen von den 2/3 Anteilen der Russen an der Einwohnerzahl der Krim. Juristisch ist und bleibt das Referendum sowieso eine Farce und wird von niemandem auf der Welt anerkannt, ausser vielleicht von ein paar Gestrigen aus dem Grenzer Forum

Ja das Volk auf der Krim hat gewählt und hat sich entschieden. Aber nun mal ne andere Frage. Kann in Kiew,überhaupt die jetzige Übergangsregierung über einen EU Beitritt entscheiden ? Schließlich sind sie nicht rechtmäßig vom Volk gewählt worden,sondern haben sich mit Gewalt an die Macht geputscht.

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.03.2014 23:01
von Alfred | 6.848 Beiträge

Ari

Gert,

die Menschen werden sich bei der Wahl schon was gedacht haben. Was ist an einer Wahl mit über 90 % zu kritisieren ? Frau Merkel bekam bei ihrer letzten Wahl rund 98 %.....

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 110 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558170 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen