#1741

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 16:41
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1734
Damit unterstellst Du indirekt, dass die Russen zu blöd sind für diese Welt, @schnatterinchen

Aber keine Sorge, Putin hat das russische Staatsfernsehen fest im Griff



Leider nur in russisch verfügbar.

LG von der Moskwitschka



Ach da bekomme ich ja gleich meinen Melancholischen. Schade das im Russischunterricht nicht mitgemacht habe.


nach oben springen

#1742

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 16:46
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #1741


Ach da bekomme ich ja gleich meinen Melancholischen. Schade das im Russischunterricht nicht mitgemacht habe.


Habe ich mir beinahe gedacht, sonst hättest Du jetzt vor Zorn die Mauser

LG von der Moskwitschka

EDIT


zuletzt bearbeitet 13.03.2014 16:47 | nach oben springen

#1743

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 16:56
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Ich trau mich gar nicht mehr zu fragen über was die in dem Video sprechen.


nach oben springen

#1744

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 16:58
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Die Überschrift lautet schon mal "Filja geht in den Krieg".


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein


nach oben springen

#1745

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 17:07
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #1722
Ja werner , ich weiß das Du das so nicht gemeint hast, aber diese Sorge treibt Putin sehr sicher um.
Eine funktionierende Zivilgesellschaft in der Ukraine ist das Letzte was der für seine Machterhalt gebrauchen kann.


Putin wird die Sorge um eine funktionierende Zivilgesellschaft (welche anders ist wie die der letzten 20 Jahren) in der Ukraine nicht haben - ist nicht zu erwarten das dies zu seiner und unsere Lebzeiten eintritt. So viele Rettungsschirme um dort ein Disneyland aufzubauen welches Neid im Osten erzeugt gibt es gar nicht.


Damals87 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1746

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 17:09
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #1743
Ich trau mich gar nicht mehr zu fragen über was die in dem Video sprechen.


Der kleine Hund Filja will Soldat werden. Am liebsten bei den Grenztruppen. Die junge Dame klärt ihn über die verantwortungsvolle Arbeit von Hunden in der Armee früher und heute auf und wie wichtig sie beim Schutz der Landesgrenzen vor Grenzverletzern sind, weil sie eine gute Spürnase haben. Da er aber noch zu jung ist, wird vorläufig nichts draus.

Ob die Überschrift "Filja geht in den Krieg" original ist, bezweifle ich. Jedenfalls wird von der Leiterin des ARD - Studios in Moskau dieses Video seit heute morgen auf GEZ Kosten als Nachweiss der Aggressionspolitik Putins per twitter in die Welt geschickt. Journalismus bzw. kritische Berichterstattung aus Moskau stelle ich mir irgendwie anders vor in diesen aufgeputschten Zeiten. Ich könnte noch einige andere Beispiele bringen, die eher Verwirren, als objektiv aufklären. Aber das ist meine ganz subjektive Meinung.

LG von der Moskwitschka


zuletzt bearbeitet 13.03.2014 17:10 | nach oben springen

#1747

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 17:11
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Danke Moskwitschka,

gestern abend Phoenix Runde ging es auch um Ukraine , Russland usw.
Es ging ruhig und sachlich zu. Fand ich jedenfalls.
http://www.phoenix.de/content/phoenix/di...atum=2014-03-12


zuletzt bearbeitet 13.03.2014 17:15 | nach oben springen

#1748

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 17:19
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1746
Ob die Überschrift "Filja geht in den Krieg" original ist, bezweifle ich.


Филя идет на войну heißt nun mal Filja geht in den Krieg.


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein


nach oben springen

#1749

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 17:29
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Zitat von HG19801 im Beitrag #1748
Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1746
Ob die Überschrift "Filja geht in den Krieg" original ist, bezweifle ich.


Филя идет на войну heißt nun mal Filja geht in den Krieg.


Gut beobachtet. Ich gehe einmal davon aus da du schon einmal mit der Röhre für Videos gearbeitet hast? Also wer gibt dem Video einen Namen? Wäre also mal interessant wer das Video eingestellt hat. Bekomme ich auf meinem Tablet aber gerade nicht raus. Also wer?


Nachtrag: so den Name des User ist wohl übersetzt so viel wie "pla pla pla schu schu schu" damit kann man nicht viel anfangen, ist aber legitim.


zuletzt bearbeitet 13.03.2014 17:46 | nach oben springen

#1750

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 17:30
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Zitat von HG19801 im Beitrag #1748
Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1746
Ob die Überschrift "Filja geht in den Krieg" original ist, bezweifle ich.


Филя идет на войну heißt nun mal Filja geht in den Krieg.


Das bezweifelt auch keiner. Das ist ein Videomitschnitt von http://www.youtube.com/channel/UCEwP2XMbrsktyMrpK72wlRw mit dem Titel des users, ein Fragment aus der Gute Nacht Sendung vom 11.03.2014. Ich bin da pingelig - es ist kein einziges Mal das Wort "Krieg" gefallen. Filja will zur Armee, nicht mehr oder weniger.

Aber von einer Angestellten des Öffentlich Rechtlichen Fernsehens unkommentiert in die Welt zu schicken, finde ich verantwortungslos.

LG von der Moskwitschka

EDIT Satz gelöscht


zuletzt bearbeitet 13.03.2014 17:33 | nach oben springen

#1751

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 17:49
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Mike59 im Beitrag #1745
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #1722
Ja werner , ich weiß das Du das so nicht gemeint hast, aber diese Sorge treibt Putin sehr sicher um.
Eine funktionierende Zivilgesellschaft in der Ukraine ist das Letzte was der für seine Machterhalt gebrauchen kann.


Putin wird die Sorge um eine funktionierende Zivilgesellschaft (welche anders ist wie die der letzten 20 Jahren) in der Ukraine nicht haben - ist nicht zu erwarten das dies zu seiner und unsere Lebzeiten eintritt. So viele Rettungsschirme um dort ein Disneyland aufzubauen welches Neid im Osten erzeugt gibt es gar nicht.


Die Ukraine sowie auch Russland segeln weit unter ihren Möglichkeiten.Es geht nicht um Disneyland, es geht um funktionierende Staaten mit einer Rechtssicherheit für alle seine Bürger.


nach oben springen

#1752

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 17:56
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1734
Damit unterstellst Du indirekt, dass die Russen zu blöd sind für diese Welt, @schnatterinchen

Aber keine Sorge, Putin hat das russische Staatsfernsehen fest im Griff



Leider nur in russisch verfügbar.

LG von der Moskwitschka


Also wenn ich mal hier und da Urlaub mache, direkt blöd wohl nicht, aber...
Ok, ist wieder so ein Spruch


zuletzt bearbeitet 13.03.2014 18:02 | nach oben springen

#1753

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 18:12
von HG19801 | 1.613 Beiträge

@ schnatterinchen & Mike59: Aaaaah, jetzt macht's kling bei mir! Aber als Technophobiger stehe ich manchmal auf dem Schlauch.

Sorry, ich wollte dieses ernsthafte Thema nicht auf Abwege bringen.


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein


zuletzt bearbeitet 13.03.2014 18:13 | nach oben springen

#1754

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 19:03
von Kurt | 933 Beiträge

Ken bringt es auf den Punkt. Ein sehenswerter Beitrag:

http://www.youtube.com/watch?v=sdrBMRSFqOg


suentaler hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1755

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 19:22
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Die Knalltüte ist ja noch besser wie Christoph Hörstel .
Weltgeschehen schnell erklärt für Dummies.


nach oben springen

#1756

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 19:23
von PF75 | 3.294 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #1755
Die Knalltüte ist ja noch besser wie Christoph Hörstel .
Weltgeschehen schnell erklärt für Dummies.



Hauptsache du hast gut zu gehört.


Kurt, suentaler, SCORN, DoreHolm und Pitti53 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1757

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 19:29
von PF75 | 3.294 Beiträge

Es wurde in einen der vorhergehenden Beiträge davon gesprochen das sich unteranderem Polen von Russland bedroht fühlt (fühlen könnte ) auf Grund der geschichtlichen Ereignisse.
Da frage ich mich,warum rennt den Polen Deutschland hinterher,denn sie haben doch unter Deutschland sicherlich mehr leiden müssen als unter den Russen oder ?


nach oben springen

#1758

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 19:43
von damals wars | 12.218 Beiträge

Es war die polnische Politik, Die den Deutschen den Weg nach Polen eröffnete:
Der sächsische Kurfürst schien zunächst kaum Aussichten auf einen Erfolg bei der vom polnischen Reichstag durchgeführten Wahl zu haben. Friedrich August der Starke aber wandte alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel auf. Den Ausschlag gaben schließlich große Summen Bestechungsgelder, die Friedrich August an die entscheidenden Wähler zahlen ließ, um sie sich gewogen zu machen.http://www.mdr.de/geschichte-mitteldeuts...tikel12182.html

Nach Bert Brecht: Nur die dümmsten Kälber

Und das sie an der Seite Hitler die Tchechen überfielen, machte sie auch erst zu Tätern.
Da hilft nur massives Verdrängen.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#1759

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 19:50
von damals wars | 12.218 Beiträge

schipka letaet ,schipka ikraet, schipka pajot


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#1760

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.03.2014 19:59
von DoreHolm | 7.714 Beiträge

Zitat von g.s.26 im Beitrag #1711
Hier bedient sich jeder Quellen, die genehm sind.

Dann die anderen Meinungen abzutun, das ist Hahnebüchen!

Hier hat keiner Recht, wir zitieren hier alle nur Meldungen/Meinungen die unserer Sichtweise passen. Eben zur politischen Grundeinstellung, DoreHolm!



Rot: Mit "jeder" ziehst du Dir diese Jacke doch auch an, oder ? Klar hat jeder eine bestimmte Grundeinstellung zu diesen Vorgängen. Ich hatte es schon mal weiter oben so geschrieben, daß Putin das kleinere Übel ist, also ich ergreife ganz bestimmt nicht kritiklos für eine der Seiten partei, aber ich negiere pder relativiere nicht, wie mancher hier, sehr negative Handlungen der mir genehmeren Seite. im Bundestag hatte es z.B.Gysi sinngemäß so formuliert, daß die Abtrennung der Krim völkerrechtswidrig ist, es aber die Abspaltung des Kosovo ebenfalls und dieses Gebilde wurde sehr schnell von Westeuropa und den USA anerkannt. Wenn schon, dann bitte alle mit der gleichen Latte messen und nicht wie es ins globalstrategische Konzept passt.
Ach ja, solche Quellen wie in #1713 durch Harzstreuner gehören auch zu meinen Info-Quellen. Also Putin-Freund sicher völlig unverdächtig.



zuletzt bearbeitet 13.03.2014 20:22 | nach oben springen



Besucher
18 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1446 Gäste und 115 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558806 Beiträge.

Heute waren 115 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen