RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 08.03.2014 17:01
von B208 | 1.323 Beiträge

Zitat von B208 im Beitrag #1439
ich habe gefragt , Nicht bewertet !

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.03.2014 17:10
von SCORN | 1.453 Beiträge

Zitat von B208 im Beitrag #1426

Die Amis fahren ihren Rüstungshaushalt runter , die Russen und die Chinesen rauf !!!!!
Stimmt , die Chinesen hatte ich vergessen .
Über die Höhe der jeweiligen Rüstungshaushalte habe ich nicht geschrieben , weil nicht vergleichbar .
Was verdient ein US Soldat , was ein russischer und was ein chinesischer !!!
In welchen Unterkünften wohnen die US Soldsten und in welchen die russischen und die chinesischen !!!
Die nichtmilitärischen Kostenfaktoren sind doch bei den Amis der grösste Faktor .

Und das Putin wochenlang stillgehalten hat ist doch total vernebelt .
Wie kann ein militärischer Verband in Stärke einer Division innerhalb von wenigen Tagen aus dem normal Dienst in die Ukraine verlegen werden ?
Dieser Vorgang braucht eine wochenlange Vorbereitung .

B208

die Rüstungshaushalte sind nicht vergleichbar weil die Amis mehr verdienen und in besseren Unterkünften wohnen?! Der nichtmilitärische Kostenfaktor ist im Rüstungshaushalt der USA der größte Faktor!? Auf die Auslassung zur ominösen russischen Division welche Wochen braucht um auszurücken gehe ich mal gar nicht erst ein!

Alles OT und so nebenher auch schlicht falsch! Ich erspare mir einfach auf jeden einzelnen Punkt einzugehen und ihn zu widerlegen.

Solltest du Bedarf an einem Thema zu den Rüstungshaushalten und rapid deployment forces weltweit haben dann eröffne ein Thema hierzu! ich schreibe dann dort evtl. auch, wenn es denn sachlich zugeht!

By the way @B208, was ich wo und warum aboniere geht dich gar nichts an!

Gruß
SCORN

zuletzt bearbeitet 08.03.2014 17:14 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.03.2014 17:14
von eisenringtheo | 9.158 Beiträge

Zitat von B208 im Beitrag #1437
(...)

633 Milliarden Dollar - größter US-Militärhaushalt der Geschichte

09.01.13 - Anfang Januar setzte Präsident Obama nach der Zustimmung des US-Senats für 2013 den mit 633 Milliarden US-Dollar höchsten Rüstungshaushalt in der Geschichte in Kraft. (...)

Für 2014 sollen es nur noch knapp 527 Mrd. US Dollar sein.
http://en.wikipedia.org/wiki/2014_United..._federal_budget
Die Ereignisse in der Ukraine und namentlich in der Krim dürften allerdings dem Verteidigungsministerium doch noch ein paar Milliarden in die Kasse "spülen", da unter diesen Umständen das Parlament wieder mehr Geld sprechen wird.
Es gibt allerdings viel Grenzwertiges. Allein das folgende Programm verschlingt bis 2017 40 Milliarden Dollar
http://de.wikipedia.org/wiki/National_Missile_Defense
Dank Nordkoreas Raketentests ist das Programm nicht mehr in Gefahr absgesetzt zu werden.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.03.2014 17:19
von damals wars | 12.113 Beiträge

Ist es nicht Nordkorea, muss eben Kuba oder Venezuela herhalten,Serbien, Iran oder Vietnam. Die Achse des Bösen.
Alle bedroht die Atommacht USA.
Jeder, der eine eigene Meinung hat, ist eine Bedrohung.
Selbst treue Vasallen wie Deutschland.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
suentaler hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.03.2014 17:31
von PF75 | 3.291 Beiträge

ist zwar ein bißchen OT aber man(n) kann ja mal drüber Reden.
Habe gerade im Videotext gelesen das sich CDU-Politiker schon Gedanken machen ob es überhaupt zu verantwoten ist das 2018 die Fußball-WM in Russland stattfinden soll.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.03.2014 17:38

Zitat von Ari@D187 im Beitrag #1431

Die völlige Nichtreaktion der ukrainischen Truppen auf diese "scheinbar" anonymen Kampftruppen deuten auf eine vorherige Absprache auf höchster Ebene hin.

Ari

Vor allem wenn man bedenkt dass alle höheren Offiziere mal in der selben Armee gedient haben, und sich mit Sicherheit persönlich kennen! Da schießt man nicht so schnell aufeinander, sondern redet erstmal, auch wenn dies nur abseits der offiziellen Komunikationswege möglich ist!

Ari@D187 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.03.2014 17:55

Zitat von Wahlhausener im Beitrag #1430
Ein erstaunlich kritischer Artikel bei Tagesschau.de. Hätte ich vom Staatsfernsehen nicht erwartet.
http://meta.tagesschau.de/id/83078/ukrai...s-aussenpolitik

Wenn man sich die Kommentare durchliest stellt man fest dass es doch noch so viele Leute gibt die sich nicht haben einlullen lassen!
Respekt auch an die Tagesschau!

SCORN

zuletzt bearbeitet 08.03.2014 21:20 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.03.2014 18:00
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von suentaler im Beitrag #1434
Es gibt auch Firmen, die Planung, Bereitstellung und Durchführung von Revolutionstätigkeiten aller Art im Programm haben.
Wie zB. die Firma Rent-A-Revolution AG aus der Schweiz.

Warum selber eine Revolution anzetteln, wenn man sie einfach bestellen kann.
Rent-A-Revolution machts möglich, lautet die Werbebotschaft.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/...uhrung-von.html

ja es gibt eben noch Unternehmensgründer, die gehen mit der Zeit. Eine gute Geschäftsidee.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
SCORN hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.03.2014 18:16
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von B208 im Beitrag #1426

Die Amis fahren ihren Rüstungshaushalt runter , die Russen und die Chinesen rauf !!!!!
Stimmt , die Chinesen hatte ich vergessen .
Über die Höhe der jeweiligen Rüstungshaushalte habe ich nicht geschrieben , weil nicht vergleichbar .
Was verdient ein US Soldat , was ein russischer und was ein chinesischer !!!
In welchen Unterkünften wohnen die US Soldsten und in welchen die russischen und die chinesischen !!!
Die nichtmilitärischen Kostenfaktoren sind doch bei den Amis der grösste Faktor
.

Und das Putin wochenlang stillgehalten hat ist doch total vernebelt .
Wie kann ein militärischer Verband in Stärke einer Division innerhalb von wenigen Tagen aus dem normal Dienst in die Ukraine verlegen werden ?
Dieser Vorgang braucht eine wochenlange Vorbereitung .

B208

Schon klar, die Klimaanlagen sind echt ein Problem:

http://www.gizmodo.de/2011/06/20/kosten-...asa-budget.html

Du hast keinen Plan, wie lange es dauert, eine Division in Marsch zu setzen.
Also hau nicht solche Parolen raus, die auf nichts als auf Spekulation gepaart mit Ahnungslosigkeit fußen.

Erklär doch mal, in welcher Weise Putin auf das Geschehen der Demonstration eingewirkt hat? Ich lerne gern dazu.

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
damals wars und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.03.2014 18:16 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.03.2014 18:53
von Mike59 | 7.939 Beiträge

Zitat von B208 im Beitrag #1429
Zitat
Das mit den nicht vergleichbaren Ausgaben für Rüstung Ist ja wohl als Witz zu verstehen, oder? Wenn nicht, dann werden wohl die Gehälter und Unterkünfte bei den[b] USA Gegenspielern[/b] gerade erhöht bzw. die Standards bei den Unterkünften im Niveau angehoben.

Verstehe ich jetzt nicht ganz .

Schwer OT!

Okay, also die usa haben offiziell ca 1,5 Mio Mann unter Waffen
RUS ca. 1,1 Mio und CHN 2,3 Mio.
Und die möchten auch alle gerne eine Gehaltserhöhung und die Kasernen werden sicher auch modernisiert. Dazu kommt noch der von den usa gelernte Lobbyismus und schon bleibt vom Rüstungsetat nicht mehr viel übrig. Dazu noch eine Fehlinvestition in einen Transporter ....

Alles klar und verstanden?

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.03.2014 19:12

Zitat von Gert im Beitrag #1448
Zitat von suentaler im Beitrag #1434
Es gibt auch Firmen, die Planung, Bereitstellung und Durchführung von Revolutionstätigkeiten aller Art im Programm haben.
Wie zB. die Firma Rent-A-Revolution AG aus der Schweiz.

Warum selber eine Revolution anzetteln, wenn man sie einfach bestellen kann.
Rent-A-Revolution machts möglich, lautet die Werbebotschaft.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/...uhrung-von.html

ja es gibt eben noch Unternehmensgründer, die gehen mit der Zeit. Eine gute Geschäftsidee.

Und es gibt welche, die gehen für entsprechenden Profit über Leichen. Hast Du sicher auch noch gelernt.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.03.2014 21:04
von Major Tom | 846 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #1444
Ist es nicht Nordkorea, muss eben Kuba oder Venezuela herhalten,Serbien, Iran oder Vietnam. Die Achse des Bösen.
Alle bedroht die Atommacht USA.
Jeder, der eine eigene Meinung hat, ist eine Bedrohung.
Selbst treue Vasallen wie Deutschland.

Oder Laender welche Oel haben wie der Irak. Da erfindet man dann gerne Stories ala ''Saeuglinge aus Brutkaesten geworfen'''um an die Quellen zu kommen...

Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://www.costarica-forum.net
http://directorios-costarica.com
http://www.link-team.net
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.03.2014 21:08
von DoreHolm | 7.677 Beiträge

Zitat von SCORN im Beitrag #1446

Die völlige Nichtreaktion der ukrainischen Truppen auf diese "scheinbar" anonymen Kampftruppen deuten auf eine vorherige Absprache auf höchster Ebene hin.

Ari

Vor allem wenn man bedenkt dass alle höheren Offiziere mal in der selben Armee gedient haben, und sich mit Sicherheit persönlich kennen! Da schießt man nicht so schnell aufeinander, sondern redet erstmal, auch wenn dies nur abseits der offiziellen Komunikationswege möglich ist!

Ich gehe mal davon aus, daß in der ukrainischen Armee, zumindest bis jetzt, etwa prozentual zur Bevölkerungszusammensetzung, nicht nur reine Ukrainer, sondern auch Russen dienen. Die werden einen Dreck tun, sich für die ukrainischen Nationalisten gegen Russland einspannen zu lassen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.03.2014 21:47
von Mike59 | 7.939 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #1453
Zitat von SCORN im Beitrag #1446

Ari

Ich gehe mal davon aus, daß in der ukrainischen Armee, zumindest bis jetzt, etwa prozentual zur Bevölkerungszusammensetzung, nicht nur reine Ukrainer, sondern auch Russen dienen. Die werden einen Dreck tun, sich für die ukrainischen Nationalisten gegen Russland einspannen zu lassen.

Das glaube ich nicht, aber es wird erfahrungsgemäß in der Zukunft keine Rolle spielen. Russe = peng = raus hier. Egal ob du für uns warst. Wer etwas anderes denk ist mehr wie naiv.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.03.2014 23:52

Woher Eure Erfahrungen ?
Wie geschrieben ist meine Frau Litauerin , Mutter Litauerin , Vater Russe , er lebt auf dem Land in der Nähe von Vilnius , also in der Nähe der Stadt , in der die " russische " Armee viel Blut , litauisches Blut , während des Freiheitkampfes verursacht hat . Er hat keine Probleme .
Die dort lebende Familie verfolgt das Treiben des Russen-Hitlers aber mit grosser Sorge .
Der Freund meiner Kollegin ist Ukrainer , lebt hier in Deutschland , telefoniert täglich mit seiner Familie in der Ukraine , die haben Angst , grosse Angst , nicht vor der EU , nicht den USA und nicht vor den russischen Nachbarn in der Ukraine , sie haben Angst vor dem Russen-Hitler .

B208

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.03.2014 23:57
von Major Tom | 846 Beiträge

Wenn wir jetzt schon Hitler in diesen Thread einladen koennten wir ja mal nachrechnen wer seit dem 2. WK mehr Menschen fuer seine Ziele toetete, Russland oder die USA...

Ich spreche den USA das Recht ab sich ueber irgendwelche militaerischen Aktivitaeten Russlands kuenstlich zu brueskieren bei all den Menschen - die Zahlen gehen in die Millionen - welche die USA auf dem Gewissen haben. Und Merkel empfehle ich dringend den Kauf einer Taschenlampe so tief wie die im Allerwertesten Obamas steckt.

Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://www.costarica-forum.net
http://directorios-costarica.com
http://www.link-team.net
SCORN und suentaler haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.03.2014 23:59 | nach oben springen

in Themen vom Tage 09.03.2014 00:08

Zitat von B208 im Beitrag #1455

Der Freund meiner Kollegin ist Ukrainer , lebt hier in Deutschland , telefoniert täglich mit seiner Familie in der Ukraine , die haben Angst , grosse Angst , nicht vor der EU , nicht den USA und nicht vor den russischen Nachbarn in der Ukraine , sie haben Angst vor dem Russen-Hitler .

B208

und die Russen haben wohl Vorgänge wie diese nicht vergessen:
http://www.youtube.com/watch?v=kE5AERj_7Zs

dieser Mehrteiler im deutschen Fernsehen wurde wegen seiner "schonungslosen Objektivität" Parteiübergreifend gelobt!

SCORN

zuletzt bearbeitet 09.03.2014 00:23 | nach oben springen

in Themen vom Tage 09.03.2014 01:34

Was haben die beiden Beiträge von Major Tom und Scorn mit der von mir beschriebenen Angst zweier mir bekannter beteiligter Familien zu tun ???
Erinnert mich sehr an die Besserwessis im Forum Deutsche Einheit , die das Leben in der DDR erklären und den Dienst an der Grenze ohne je dagewesen zu sein . Das Wissen und die Erfahrungen kommen aus dem Internet .
Wer war von den Diskussionsteilnehmern in den letzten Monaten in der Ukraine ? Wer hält direkten Kontakt zu Betroffenen ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.03.2014 02:18

Zitat von B208 im Beitrag #1455
Woher Eure Erfahrungen ?
Wie geschrieben ist meine Frau Litauerin , Mutter Litauerin , Vater Russe , er lebt auf dem Land in der Nähe von Vilnius , also in der Nähe der Stadt , in der die " russische " Armee viel Blut , litauisches Blut , während des Freiheitkampfes verursacht hat . Er hat keine Probleme .
Die dort lebende Familie verfolgt das Treiben des Russen-Hitlers aber mit grosser Sorge .

B208

Vor dem haben sie Angst?

Liberal-Demokratische Partei Russlands - Wahlverein des "Russen-Hitlers" Wladimir Schirinowski"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/du...a-801143-3.html
Der hat doch nichts zu sagen!

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.03.2014 07:57

Zitat von B208 im Beitrag #1458
Was haben die beiden Beiträge von Major Tom und Scorn mit der von mir beschriebenen Angst zweier mir bekannter beteiligter Familien zu tun ???
Erinnert mich sehr an die Besserwessis im Forum Deutsche Einheit , die das Leben in der DDR erklären und den Dienst an der Grenze ohne je dagewesen zu sein . Das Wissen und die Erfahrungen kommen aus dem Internet .
Wer war von den Diskussionsteilnehmern in den letzten Monaten in der Ukraine ? Wer hält direkten Kontakt zu Betroffenen ?

@B208 , mit deiner Einschätzung eines gewissen Forums gehe ich konform! Du fragst was die Beiträge von Major Tom und mir mit deinem Beitrag zu tun haben? Zumindest bei mir war es dein jounglieren mit dem Namen Hitler zu diesem Thema, bei Major Tom sicher auch!
Keiner spricht dir ab von den Ängsten und Gefühlen deiner Bekannten zu schreiben. Aber du solltest auch in Betracht ziehen dass auch andere Bekannte und Verwande haben, in Russland und der Ukraine! Alles andere schreibe ich hier nicht da dies so wie so in Zweifel gezogen wird!

einen schönen Sonntagmorgen nach Europa!

SCORN

werner hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 09.03.2014 08:00 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1321 Gäste und 105 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14353 Themen und 556972 Beiträge.

Heute waren 105 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen