#901

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 16:22
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von SCORN im Beitrag #892
Dmitrij Trenin, russischer Oberst a.D., leitet das Moskauer Carnegie-Zentrum(von den USA finanziert!) im Interview mit SPON:
"Was der Westen denkt, ist Putin inzwischen egal"
"....Empörung in der westlichen Öffentlichkeit ist dem Kreml egal, inzwischen zumindest. Putin und Russland sind in den vergangenen Monaten im Westen so gründlich dämonisiert worden, dass Putin heute nicht glaubt, dass es noch schlimmer für ihn kommen kann.
SPIEGEL ONLINE: Was meinen Sie?
Trenin: Putin wurde zuletzt ja schon mit Menschheitsunholden wie Gaddafi oder Assad verglichen. Russlands Image ist so schlecht, dass der Kreml nichts mehr zu verlieren hat. Der Westen hat so Einflussmöglichkeiten verloren. Früher hat man sich in Moskau vor jeder Entscheidung gefragt, wie sie wohl im Westen aufgenommen wird. Was wird Berlin sagen? Das ist vorbei. Diese Einstellung hat sich noch verstärkt während der Olympischen Spiele. In Russland hat man den Eindruck gewonnen, die westliche Presse sehne sich gerade danach, dass in Sotschi etwas Schlimmes passieren möge."

Hier das ganze Interview: http://www.spiegel.de/politik/ausland/in...m-a-956381.html
lesenswert auch die Kommentare !





ja das Interview ist interessant. Aber was soll's, Putin wird machen was seine Machtstreben erfordert, wir werden fasziniert zu schauen und ansonsten "die Hunde bellen die Karawane zieht weiter."
Meine Meinung : diese Soap hätte schon früher stattfinden sollen, Putin hat nur Beruhigungsmittel eingenommen um sich über die ol. Spiele hinwegzuretten. Könnte aber sein dass die Paralympics dann ins Wasser des Schwarzen Meeres fallen, wenn's da heute knallt.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#902

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 16:25
von damals wars | 12.211 Beiträge

Stimmt.
Putin hat die Spiele nur veranstaltet, um in der Ukraine .....
Julia und die Klitschkonen, alles nur SuperMarionetten.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#903

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 16:34
von PF75 | 3.294 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #839
die Agression gegen die Krim läuft an. Der russische Präsident der Krim hat schon seinen Hilferuf abgesetzt. Nun wird es interessant, ob der Hilferuf in Moskau erhört wird. Alles deutet auf die tschechoslowakische Lösung hin!





Gabs da nicht auch mal eine Grenada-Variante ?


nach oben springen

#904

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 16:39
von Freienhagener | 3.879 Beiträge

Zitat von PF75 im Beitrag #903
Zitat von Gert im Beitrag #839
die Agression gegen die Krim läuft an. Der russische Präsident der Krim hat schon seinen Hilferuf abgesetzt. Nun wird es interessant, ob der Hilferuf in Moskau erhört wird. Alles deutet auf die tschechoslowakische Lösung hin!





Gabs da nicht auch mal eine Grenada-Variante ?


Ja. ist das nun ein Freibrief für die andere Seite?

"Ist nicht so schlimm mit der 5, sagte der Schüler - Ich bin nicht der Einzige" - Seltsame Logik.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
zuletzt bearbeitet 01.03.2014 16:42 | nach oben springen

#905

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 16:40
von PF75 | 3.294 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #890
Zitat von damals wars im Beitrag #884
Zitat von Gert im Beitrag #880
was für ein Glück, dass wir in der Nato sind. Dieses Stossgebet werden wohl vor allem die baltischen Staaten heute zelebrieren.



Der Umgang mit der russischen Minderheit ist dort auch nicht viel besser.
Und Georgien hat seine Westbindung auch nicht viel genützt.
Da hift wirklich nur noch beten.



@damals wars
Ich war Ende der 90er Jahre in Riga/Lettland. Dort ist eine Mehrheit der Menschen natürlich lett. Nationalität.Ich hatte Gelegenheit mit ihnen zu sprechen.
Stalin hatte nach der Okkupation Lettlands 1939 dort systematisch Russen angesiedelt. Diese und ihre Nachkommen leben nun auch schon in 2.und 3. Generation dort. Die Letten berichteten mir, dass sie 50 Jahre von den Russen unterdrückt und diskriminiert wurden. Als sich das Blatt in den 90ern wendete, ging es genau umgekehrt. Die Russen werden gezwungen lettisch zu lernen ansonsten gibt es keinen Job. Auch sonst ist der Ton gegenüber den dort lebenden Russen ziemlich rauh. Das ist sicher nicht in Ordnung, aber verstehen kann ich es auch. Und die Russen haben letztlich immer noch die Möglichkeit in ihr Stammland zurückzugehen, dass ja gleich um die Ecke liegt. Dafür braucht es nicht gleich t 70 oder ähnliches



@ Gert

Wenn die russen dort schon in 2 oder 3. generation leben haben sie mit Russland nicht mehr viel zu tuen,dannist ihre Heimat Lettland,genauso wei der Letten
Es wird dort sicherlich nict so abgehen wie bei uns mit den angebliche Russlanddeutschen.


nach oben springen

#906

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 17:02
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Zitat von Freienhagener im Beitrag #904
Zitat von PF75 im Beitrag #903
Zitat von Gert im Beitrag #839
die Agression gegen die Krim läuft an. Der russische Präsident der Krim hat schon seinen Hilferuf abgesetzt. Nun wird es interessant, ob der Hilferuf in Moskau erhört wird. Alles deutet auf die tschechoslowakische Lösung hin!





Gabs da nicht auch mal eine Grenada-Variante ?


Ja. ist das nun ein Freibrief für die andere Seite?

"Ist nicht so schlimm mit der 5, sagte der Schüler - Ich bin nicht der Einzige" - Seltsame Logik.


Naja das mit der Note 5 hinkt etwas. Aber das Recht welches sich die (der) eine(n) Staaten heraus (nimmt) nehmen, kann man ohne seltsamen Beigeschmack einem anderen nicht verwehren.


nach oben springen

#907

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 17:17
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #895
Die russischen Truppen werden abziehen wenn wieder "Ordnung" auf der Krim herrscht.
Dann bekommt die Krim weitestgehende Autonomie und wird anschließend per Volksentscheid von Russland einverleibt.
Mal sehen was die Minderheiten dann machen?
Putin ist aber ein Mausoleum sicher.



@Schnatterinchen
Stimmt : Aber IHRE. Ordnung wollen sie wiederherstellen,nur das ist nicht jeden recht.


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.03.2014 17:17 | nach oben springen

#908

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 17:23
von Freienhagener | 3.879 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #906

Aber das Recht welches sich die (der) eine(n) Staaten heraus (nimmt) nehmen, kann man ohne seltsamen Beigeschmack einem anderen nicht verwehren.


Hallo Mike,

es keinem zuzugestehen finde ich besser - und so wars gemeint.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

#909

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 17:23
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von grenzgänger81 im Beitrag #907



@Schnatterinchen
Stimmt : Aber IHRE. Ordnung wollen sie wiederherstellen,nur das ist nicht jeden recht.


ja, zum Beispiel Klitsch Klatsch Klitschkow! Der fordert soeben lauthals die Generalmobilmachung in der Ukraine !


zuletzt bearbeitet 01.03.2014 17:24 | nach oben springen

#910

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 17:27
von eisenringtheo | 9.187 Beiträge

Nun ist es offiziell

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/euro.../story/26743663
Der Bundesrat der RF (die "Länderkammer") hat gemäss Art. 102d der russischen Verfassung die Möglichkeit eines Militäreinsatzes auf der Krim beschlossen.
http://www.constitution.ru/de/part5.htm
Das ist diplomatisch gesehen mehr als ein nur unfreundlicher Akt.
Theo


zuletzt bearbeitet 01.03.2014 17:27 | nach oben springen

#911

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 17:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir ist eine Ukraine ohne Russen weitaus lieber als eine Ukraine wo Putin und das russische Militär das sagen haben. Russland ein Land wo es keine freie Meinungsäußerung gibt und wo man mit einem Bein im Knast oder im Lager sitzt wenn man die Wahrheit ausspricht.
Möge die Vernunft siegen , einen weiteren Brandherd brauchen wir in Europa nicht mehr .
Was geschieht wenn die ganzen Russen in Deutschland nach Putin Hilfe schreien ,
ratata


zuletzt bearbeitet 01.03.2014 17:29 | nach oben springen

#912

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 17:29
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #910
Nun ist es offiziell

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/euro.../story/26743663
Der Bundesrat der RF (die "Länderkammer") hat gemäss Art. 102d der russischen Verfassung die Möglichkeit eines Militäreinsatzes auf der Krim beschlossen.
http://www.constitution.ru/de/part5.htm
Das ist diplomatisch gesehen mehr als ein nur unfreundlicher Akt.
Theo


Wer haette denn auch etwas anderes erwartet ?


zuletzt bearbeitet 01.03.2014 17:34 | nach oben springen

#913

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 17:31
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von ratata im Beitrag #911

Russland ein Land wo es keine freie Meinungsäußerung gibt und wo man mit einem Bein im Knast oder im Lager sitzt wenn man die Wahrheit ausspricht. ratata



und da sage noch einer unsere medien würden ihr ziel nicht erreichen!

mir wird angst und bange wenn ich sehe wie diese manipulation offensichtlich fruchtet! es ist zu befürchten dass dies beim größten teil der teutonen der fall ist.


Alfred, furry und suentaler haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.03.2014 17:33 | nach oben springen

#914

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 17:39
von Freienhagener | 3.879 Beiträge

Bei der offiziellen Vorbereitung eines Militäreinsatzes im Nachbarland ist doch alles klar.
Da muß man keine Mutmaßungen mehr anstellen.

Ich finde das kurzsichtig.
Selbst oder gerade wenn die Krim wieder zu Rußland kommt, treibt Putin den Nachbarn endgültig in die Arme des Rivalen.
Selbst wenn er Kiew erobert und Janukowitsch wieder einsetzt, ist das nur ein vorübergehender Sieg.
Sowas hält nicht dauerhaft und entzweit für immer.
Die garantierte internationale Isolation muß man auch bedenken. "Theo gegen den Rest der Welt" wäre untauglich.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
grenzgänger81 und Holtenauer haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.03.2014 17:42 | nach oben springen

#915

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 17:44
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Zitat von SCORN im Beitrag #913
Zitat von ratata im Beitrag #911

Russland ein Land wo es keine freie Meinungsäußerung gibt und wo man mit einem Bein im Knast oder im Lager sitzt wenn man die Wahrheit ausspricht. ratata



und da sage noch einer unsere medien würden ihr ziel nicht erreichen!

mir wird angst und bange wenn ich sehe wie diese manipulation offensichtlich fruchtet! es ist zu befürchten dass dies beim größten teil der teutonen der fall ist.



Wohl dem glücklichen ,der die gleichgeschalteten Russischen Medien förmlich einsaugt,da weiss man wenigstens was die Wahrheit ist.
Wir sind ganz schoen beschissen dran.


Freienhagener und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#916

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 17:51
von Freienhagener | 3.879 Beiträge

Zitat von grenzgänger81 im Beitrag #915
Zitat von SCORN im Beitrag #913
Zitat von ratata im Beitrag #911

Russland ein Land wo es keine freie Meinungsäußerung gibt und wo man mit einem Bein im Knast oder im Lager sitzt wenn man die Wahrheit ausspricht. ratata



und da sage noch einer unsere medien würden ihr ziel nicht erreichen!

mir wird angst und bange wenn ich sehe wie diese manipulation offensichtlich fruchtet! es ist zu befürchten dass dies beim größten teil der teutonen der fall ist.



Wohl dem glücklichen ,der die gleichgeschalteten Russischen Medien förmlich einsaugt,da weiss man wenigstens was die Wahrheit ist.
Wir sind ganz schoen beschissen dran.


Manch einer ists noch immer gewohnt von der Aktuellen und dem Schwarzen Kanal. Das war so wunderbar schöngeredet und die Meinung bequem vorgegeben. Daran kann man sich noch heute erbauen...


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
grenzgänger81 und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.03.2014 17:54 | nach oben springen

#917

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 17:57
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Zitat von SCORN im Beitrag #913
Zitat von ratata im Beitrag #911

Russland ein Land wo es keine freie Meinungsäußerung gibt und wo man mit einem Bein im Knast oder im Lager sitzt wenn man die Wahrheit ausspricht. ratata



und da sage noch einer unsere medien würden ihr ziel nicht erreichen!

mir wird angst und bange wenn ich sehe wie diese manipulation offensichtlich fruchtet! es ist zu befürchten dass dies beim größten teil der teutonen der fall ist.



So weit hergeholt ist das nun auch wieder nicht. Auch wenn es dir nicht passt. @SCORN
Als kritischer Journalist z. B. mußt du in Russland aufpassen nicht im Knast zu landen oder eine Mumpel in den Kopf zu kriegen.
Erinnere da nur mal an Frau Politkowskaja.


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.03.2014 17:59 | nach oben springen

#918

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 18:03
von PF75 | 3.294 Beiträge

Und in D interessiert es keinen wenn die Bevölkerung eine anderer Meinung hat als die herrschende Kaste.ist zwar OT aber mußte mal raus


nach oben springen

#919

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 18:09
von Freienhagener | 3.879 Beiträge

Man äußert sie weitgehend ungestraft und setzt sich mitunter auch durch.

Niemand ist so naiv, Ideales zu erwarten. Herrschende und Einflußreiche gibts überall - aber in Der BRD nicht in der Allmacht wie früher in der DDR.

Wer den Unterschied nicht sieht, der will ihn nicht sehen.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
grenzgänger81 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#920

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 18:17
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Zitat von PF75 im Beitrag #918
Und in D interessiert es keinen wenn die Bevölkerung eine anderer Meinung hat als die herrschende Kaste.ist zwar OT aber mußte mal raus


Du hast die Möglichkeit alle Ehemaligen Printmedien der DDR ,die noch existieren über Faceb.oder Twitter zu kontaktieren und zu befragen,ob sie bedroht,vergiftet angeschossen oder deren Redaktionen zerstört werden oder vielleicht wegen eines Verbrechen bezichtigt werden und dann ganz einfach von der Bildfläche verschwinden.
Das Ergebnis wuerde mich interessieren.


zuletzt bearbeitet 01.03.2014 18:33 | nach oben springen



Besucher
28 Mitglieder und 66 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2323 Gäste und 146 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558675 Beiträge.

Heute waren 146 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen