#861

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 12:22
von SCORN | 1.453 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #859
Ob die Russen nochmal ein Tschetschenien gebrauchen können?


es könnte durchaus sein dass die EU und NATO in einer gewissen Zeit geradezu um eine Eingreifen der Russen betteln werden! Dann nämlich wenn die Situation nach einer Zeit des sich potenzierenten Chaos vollends ausser Kontrolle gerät und dies dierekt Auswirkungen auf die Nachbarländer und Mitteleuropa habe wird.
Es sei denn wir zögern dass noch ein bischen hinaus und verteilen Milliarden Euro mit Gieskanne in der Ukraine!

In der Tat sollte sich DIe EU und NATO genau überlegen was sie machen, denn Russland ist in der komfortableren Position in der sich abzeichnenden Zuspitzung der Lage.

Diese Büchse der Pandora bekommt der Westen ohne Unterstützung der Russen nicht mehr zu!

SCORN


zuletzt bearbeitet 01.03.2014 12:23 | nach oben springen

#862

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 12:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von SCORN im Beitrag #833
Zitat von g.s.26 im Beitrag #826
Mir geht bei diesem(n) Them(en)a eines total auf den Beutel...

Sowie hier jemand nicht in den Singsang des Putinschen Weltbilds einstimmt, wird er als dumm bezeichnet. (was sich immer wieder in Aussagen wie: Propaganda des Westens, gleichgeschaltete Medien usw. ausdrückt) Fakten, ganz neutrale Fakten ohne politisch gefärbte Sichtweisen lese ich selten bis nie. Hier wird mir mitgeteilt, dass es User gibt, die auch nicht im Forum sind, ein Allwissen um sämtliche Vorgänge haben und der Rest schlicht zu dämlich ist die Wahrheit zu erkennen.

Also entweder ist ein Teil der User wirklich dämlich, oder der andere Teil hat eine gefärbte Brille auf. Wer hat nun Recht? Und vor allem, wie steht es wirklich um die Ukraine? Die Wahrheit würde mir gefallen, nichts weiter!




So so, "Putinsches Weltbild", "neutrale Fakten"........................! Wo kommen denn bitteschön die "neutralen Fakten" her?... und wer kennt das Weltbild Putins?Andersherum wird ein Schuh draus @g.s.26 , allen welche nicht in das allgemeine Putin -und Russlandbashing unserer Medien einstimmen wirft man hier vor durch eine "gefärbte Brille" zu sehen und dämlich zu sein! Genau das betreibst du im Moment. Alles was nicht mit ZDF, RTL, SAT1, Bild, Spiegel und Co. übereinstimmt wird abqualifiziert, verächtlich gemacht, geleugnet!

Feine Diskussion! Du solltest mal zur Kenntnis nehmen dass es tatsächlich Leute gibt welche sich auf Grund ihrer Arbeit, ihres Umfeldes und auch aus familieren Gründen ein anderes, nämlich persönliches Bild von der Lage dort machen können, welches leiter oftmals von den allgemeinen Medienmüll hierzulande abweicht! Abgesehen davon dass sich jeder im Internet auch Informationen aus anderen Ländern holen kann! Das dies auch nur ein subjektives Bild ist ist nicht zu leugnen, aber allemal realitischer als das dümmliche Gewäsch von dümmlichen Kommentatoren mit offensichtlichem Ziel!

So viel zum "auf den Beutel gehen"

schönen Tag allen
SCORN



Danke, du hast mich eigentlich nur bestätigt! Und wo schrieb ich, dass ich den Medien in Deutschland glaube? Ich hab doch geschrieben das mich Fakten und die Wahrheit (wenn es denn überhaupt die eine Wahrheitgibt) interessiert. Da fallen unsere Medien schon raus, meistens.


nach oben springen

#863

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 12:34
von SCORN | 1.453 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #834

Mit dem ständigen Wiederholen dieser Phrase wirst du auch nicht überzeugender.
Dann bring doch endlich mal die Leute mit dem "persönlichen Bild der Lage" in der Ukraine und in Russland.
Wen meinst du denn da?




was belieben denn die schnatterende als beweise zu aktzeptieren? reisekostenabrechnungen, flugtickets, verträge, fotos mit gps daten und datum?
schnatter, ich habe familiere bindungen nach russland! ich habe dort gelebt und auch gearbeitet. wie auch in einem guten anderen dutzend länder, auf verschiedenen Kontinenten.
es hat was mit meinem broterwerb zu tun dass diese leider oftmals brennpunkte des kriesengeschehens sind! mit diesen Infos wirst du vorlieb nehmen müssen, mehr im WWW preiszugeben wäre töricht und dumm.............................

und nun fabulier und provoziere weiter!
meine frage ob schnatterinchen ein flugente war hast du bisher auch ignoriert.............aus gutem grund wie wir beide wissen!

herzlichst
SCORN


nach oben springen

#864

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 12:36
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #857
Zitat von Alfred im Beitrag #842
Zitat von Gert im Beitrag #839
die Agression gegen die Krim läuft an. Der russische Präsident der Krim hat schon seinen Hilferuf abgesetzt. Nun wird es interessant, ob der Hilferuf in Moskau erhört wird. Alles deutet auf die tschechoslowakische Lösung hin!




Gert

kennst Du überhaupt das Stationierungsabkommen welches es zwischen Russland und der Ukraine zur Krim gibt ?


@Alfred
ja, nicht dem Wortlaut nach aber es ist wohl ein Flottenstationierungsabkommen. Das heisst die russische Flotte darf im Hafen liegen und ihn nutzen, aber mehr auch nicht.


Gert,

da ist einiges mehr vereinbart. So darf Russland u.a. Flugplätze nutzen und vieles mehr. Da geht es nicht nur um die Flotte.


nach oben springen

#865

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 12:37
von Rostocker | 7.716 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #858
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #855
Der Rest besteht z.B. aus Turkvölkern , Kaukasiern , indigenen Bevölkerungsgruppen, aber das weißt du doch besser.
Russland sollte sehr sehr vorsichtig sein, bei allem was es jetzt tut.


@schnatterinchen, die mark. Völker haben doch dort sowieso nichts zu sagen. Die Herrenmenschen sind die russischstämmigen Menschen. Wenn man die Fernsehbilder dieser Tage von dort sieht, so kann man in den Gesichtern dieser Russen schon ihren Machtanspruch ablesen. Der zeigt die ganze Entschlossenheit, neben und über sich nichts zu dulden.


Wie ja bekannt ist--ist ja die Mehrheit der auf der Krim lebenden Bevölkerung russischer Abstammung. Und warum sollen sie nicht ihren Willen kund tun,wie sie es erachten. Das wurde doch in Kiew genauso getan. Und wenn die Russen nun ihre Bevölkerung dort unter Schutz stellen ist das ganz OK: Genauso würden die USA handeln. In Wirklichkeit geht es den Westen und allen voran den USA um den Flottenstützpunkt,das der wegkommt. Damit sie im Mittelmeer und in der Region rund um das Schwarze Meer alleine militärisch agieren können.


nach oben springen

#866

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 12:47
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Es besteht für die russischstämmige Bevölkerung auf der Krim keine Gefahr.
Putin nutzt den "Hilferuf" zum Vorwand die ersten Schritte zu tun um die Krim zurück ins russische Reich zu holen.
Die Krim ist mittlerweile von russischen Truppen besetzt und die NATO wird keinen Konflikt riskieren wegen der Krim.
Gegenwehr von ukrainischer Seite ist nicht zu erwarten. Dienen doch eine Vielzahl von Russen auch in dieser Armee und sind von den Ereignissen in Kiev noch orientierungslos.
In ein paar Jahren gehört die Krim wieder zu Russland. Wetten?
Die Familien der Angehörigen der Schwarzmeerflotte müßen sich keine Sorgen machen @Moskwitschka , aber die Angehörigen der Minderheiten trauen sich schon jetzt nicht mehr auf die Straße.

P.S. Die Duma arbeitet auch schon ein Gesetz aus mit dessen Hilfe ausserhalb Russlands liegende Gebiete ins russische Reich integriert werden können.


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.03.2014 13:03 | nach oben springen

#867

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 12:52
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Aha, @schnatterinchen alles klar. Dann schick ich schnell ne SMS nach Sewastopol.

LG von der Moskwitschka


nach oben springen

#868

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 12:54
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #867
Aha, @schnatterinchen alles klar. Dann schick ich schnell ne SMS nach Sewastopol.

LG von der Moskwitschka



Wird eventuell nicht klappen. Da hat doch glatt jemand die Telekommunikation lahmgelegt. Wer wird das denn gewesen sein?


nach oben springen

#869

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 14:05
von Mike59 | 7.939 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #857
Zitat von Alfred im Beitrag #842
Zitat von Gert im Beitrag #839



Gert

kennst Du überhaupt das Stationierungsabkommen welches es zwischen Russland und der Ukraine zur Krim gibt ?


@Alfred
ja, nicht dem Wortlaut nach aber es ist wohl ein Flottenstationierungsabkommen. Das heisst die russische Flotte darf im Hafen liegen und ihn nutzen, aber mehr auch nicht.

D h. dann, wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere, Flottenstützpunkt = Schiffe = keine Autos und keine Flugzeuge und logischer Weise auch alles nur schwimmend zurück legen. Ich bin mal schwer begeistert.


zuletzt bearbeitet 01.03.2014 14:06 | nach oben springen

#870

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 14:41
von eisenringtheo | 9.159 Beiträge

Wie auch immer. Auch jedem Nichtnautiker wird sofort klar, dass die RF Sewastopol als Stützpunkt behalten will: Es liegt so schön zentral im Schwarzen Meer...

http://www.welt-atlas.de/karte_von_schwarzes_meer_1-1033
Theo


nach oben springen

#871

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 14:48
von Freienhagener | 3.855 Beiträge

Zitat von Rostocker im Beitrag #844
Zitat von Freienhagener im Beitrag #841


Wie in Afghanistan, 1953 in der DDR, in Ungarn und 1919 schon einmal in der Ukraine.

Die hatte sich vom russischen Reich gelöst und wurde von den Bolschewiki wieder eingenommen.
Das erklärt auch die Bestrebungen weg von Rußland und hin zur EU, bei allen sich abzeichnenden Nachteilen.



Zähle doch mal die andere Seite gleich mit auf---Irak, den Balkan--Afganistan--letzteres heute noch besetzt von westlichen Truppen Deutschland gehört dazu.


Ganz recht. Aber das macht diese Seite nicht besser. Großmachtgehabe allenthalben.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

#872

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 14:52
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #869
Zitat von Gert im Beitrag #857
Zitat von Alfred im Beitrag #842
Zitat von Gert im Beitrag #839



Gert

kennst Du überhaupt das Stationierungsabkommen welches es zwischen Russland und der Ukraine zur Krim gibt ?


@Alfred
ja, nicht dem Wortlaut nach aber es ist wohl ein Flottenstationierungsabkommen. Das heisst die russische Flotte darf im Hafen liegen und ihn nutzen, aber mehr auch nicht.

D h. dann, wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere, Flottenstützpunkt = Schiffe = keine Autos und keine Flugzeuge und logischer Weise auch alles nur schwimmend zurück legen. Ich bin mal schwer begeistert.

@Mike59, nicht schwer begeistert, sondern ein bischen naiv !


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#873

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 14:56
von Freienhagener | 3.855 Beiträge

Das mit der Flotte und den inneren Angelegenheiten muß man auch verstehen wollen.

Im Augenblick geht es nicht um normale, landwärtige Angelegenheiten des Stützpunktes und auch nicht um die Entwicklung der Region, sondern um ein militärisches Eingreifen in innere Auseinandersetzungen am Rande eines Bürgerkriegs und um eine anlaufende Invasion.

Das sieht der Vertrag sicherlich nicht vor.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

#874

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 15:03
von Gert | 12.354 Beiträge

wir können hier herumlabern, spekulieren was wir wollen. Die Russen zeigen mal wieder ihre hässliche imperialistische Fratze.
Hätten sie im Januar so gehandelt, wären sie wahrscheinlich wieder allein in der Sandkiste Olympische Winterspiele gewesen.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#875

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 15:32
von Mike59 | 7.939 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #872
Zitat von Mike59 im Beitrag #869
Zitat von Gert im Beitrag #857
Zitat von Alfred im Beitrag #842
Zitat von Gert im Beitrag #839



Gert

kennst Du überhaupt das Stationierungsabkommen welches es zwischen Russland und der Ukraine zur Krim gibt ?


@Alfred
ja, nicht dem Wortlaut nach aber es ist wohl ein Flottenstationierungsabkommen. Das heisst die russische Flotte darf im Hafen liegen und ihn nutzen, aber mehr auch nicht.

D h. dann, wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere, Flottenstützpunkt = Schiffe = keine Autos und keine Flugzeuge und logischer Weise auch alles nur schwimmend zurück legen. Ich bin mal schwer begeistert.

@Mike59, nicht schwer begeistert, sondern ein bischen naiv !



Haha - du und die Naivität. Ja da ist was dran. Das es ärger in Sevastopol geben wird habe ich wohl schon auf Seite 22 von diesem Tread geschrieben. Soviel zu naiv. Jetzt geht wohl erst einmal nichts mehr., nachdem der Militäreinsatz von russischer Seite beschlossen wurde.


nach oben springen

#876

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 15:42
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Wieso beschlossen? Der Einsatz läuft doch schon auf ukrainischem Staatsgebiet.


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.03.2014 15:43 | nach oben springen

#877

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 15:43
von Mike59 | 7.939 Beiträge

So, die Kacke ist jetzt richtig am dämpfen. Duma macht den Weg für einen Militäreinsatz auf der Krim frei.

Und! nachdem das ganze Porzellan zerschlagen ist!, hat man wohl in Kiew gemerkt was los ist und hat das Sprachengesetzt wieder in Kraft gesetzt. Wenn das mal nicht etwas zu spät ist.


nach oben springen

#878

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 15:44
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Möönsch, Leute, wer im Vorgarten wildern will muss sich nicht wundern das der Hausherr auch mal vor die Tür tritt.
Das die russ. Reaktion nach Libyen und Syrien so stattfindet is doch wohl klar, nochmal lassen sie sich nicht düpieren und über den Tisch ziehen, noch dazu wenn es um Bürger mit russischer Abstammung geht (auch in der östl. Ukraine). Auf der Krim ist viel russisches Blut in den letzten Jahrhunderten vergossen worden! Warum sie Chrutschow 1954 an die ukrainische SSR verschenkt hat ist mir ein Rätsel. War er nicht auch Ukrainer?

Putin steht politisch mit dem Rücken an der Wand in Bezug zu der russ. Bevölkerung in der Ukraine, er kann sie nicht im Stich lassen.
Das Ei haben sich die Maidan-Machthaber in Kiew selbst ins Nest gelegt, mit dem neuen Gesetz zur Abschaffung der russ. Amtssprache in der Ukraine, demokratischer "Minderheiten"schutz sieht anders aus.


zuletzt bearbeitet 21.03.2014 19:43 | nach oben springen

#879

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 15:44
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Das Sprachengesetz war nie in Kraft. Der ukrainische Präsident hat es nicht unterzeichnet.


nach oben springen

#880

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.03.2014 15:45
von Gert | 12.354 Beiträge

was für ein Glück, dass wir in der Nato sind. Dieses Stossgebet werden wohl vor allem die baltischen Staaten heute zelebrieren.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen



Besucher
37 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1945 Gäste und 136 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14355 Themen und 556996 Beiträge.

Heute waren 136 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen