RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 04.01.2016 19:48
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Die Untersuchungen über die Maidan Massaker sind nur schleppend angelaufen und schliesslich versandet. Es besteht von Seiten der aktuellen Behörden ganz offensichtlich kein Interesse an Aufklärung. Das wurde auch vom Europarat in einem Bericht beanstandet.
http://www.coe.int/de/web/portal/interna...Operator%3Dtrue
https://rm.coe.int/CoERMPublicCommonSear...9000016802f038b
Das lässt schon vermuten, dass für die Schüsse nicht allein die Polizei und/oder Berkut verantwortlich sind. Würde die Beweislage eine solche Vermutung stützen, wäre die Untersuchung sicher zügig vonstatten gegangen und rasch Prozesstermine festgelegt worden.
Theo

Mike59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.01.2016 19:51
von Mike59 | 7.945 Beiträge

Zitat von Grenzläufer im Beitrag #7579
Zitat von damals wars im Beitrag #7578
Und jetzt für fast alle, völlig überraschend und nur zufällig verschwiegen:
Veröffentlicht: 02.01.16
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....ssaker-veruebt/
Zitat:
Ukraine
Studie: Vom Westen unterstützte Opposition hat Maidan-Massaker verübt
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 02.01.16 15:32 Uhr | 84 Kommentare
(...)

Langsam entwickelst du dich zum Foren-Kasper @damals wars
Philosophierst über seriöse Medien und faselst über Verschwörungstheorien und zitierst aus den deutschen Wirtschaftsnachrichten.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten
(...)Markus Beckedahl charakterisierte DWN kurz darauf auf netzpolitik.org als „Medienhysterie als Geschäftsmodell“, sie seien „der Kopp-Verlag für ‚irgendwas mit Wirtschaft‘“, während Matern Boeselager auf Vice die DWN näher bei einem „Blog für Verschwörungstheoretiker“ als bei einem Nachrichtenportal sah. (...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ma...fts_Nachrichten

Verschwörungstheorien: Das Geschäft mit der Angst
(...) Deutlich subtiler füttern die "Deutschen Wirtschafts Nachrichten" ("DWN") die Mischung aus Angst und Misstrauen bei einem wachsenden Teil der Bevölkerung. Der spröde Name trügt: Bei den "DWN" geht es zwar meist um Wirtschaft und Politik, beides wird gelegentlich jedoch so reißerisch aufbereitet, dass der Leser vor Schreck zusammenzuckt. (...)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/verschw...t-a-967704.html

Zitiert wird doch nur eine kanadische Universität und deren Recherche - wer ist denn nun der Kasper?

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.01.2016 19:52

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #7581
Die Untersuchungen über die Maidan Massaker sind nur schleppend angelaufen und schliesslich versandet. Es besteht von Seiten der aktuellen Behörden ganz offensichtlich kein Interesse an Aufklärung. Das wurde auch vom Europarat in einem Bericht beanstandet.
http://www.coe.int/de/web/portal/interna...Operator%3Dtrue
https://rm.coe.int/CoERMPublicCommonSear...9000016802f038b
Das lässt schon vermuten, dass für die Schüsse nicht allein die Polizei und/oder Berkut verantwortlich sind. Würde die Beweislage eine solche Vermutung stützen, wäre die Untersuchung sicher zügig vonstatten gegangen und rasch Prozesstermine festgelegt worden.
Theo

Sehe ich auch so - wäre es anders, wäre es schon ewig und 3 Tage durch die Medien getrieben worden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.01.2016 21:45
von Grenzläufer | 1.767 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #7582

Zitiert wird doch nur eine kanadische Universität und deren Recherche - wer ist denn nun der Kasper?

Wer wird zitiert?
Politikwissenschaftler Ivan Katchanovski wird zitiert, sein Name geistert seit über einem Jahr durch sämtliche Foren der Verschwörungstheoretiker.

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.01.2016 21:56

Zitat von Grenzläufer im Beitrag #7584

Wer wird zitiert?
Politikwissenschaftler Ivan Katchanovski wird zitiert, sein Name geistert seit über einem Jahr durch sämtliche Foren der Verschwörungstheoretiker.

Das gefällt dir nicht - verständlich. Gibt es eigentlich eine Reaktion der Uni? Diese wird ja hier zitiert und sollte um ihren guten Ruf wegen des Scharlatans besorgt sein.

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.01.2016 22:09

Mögliche Zeugen für die Maidan Prozesse wurden ermordet.
http://www.nzz.ch/international/europa/b...sten-1.18524721
Ich persönlich glaube allerdings auch nicht, was Ivan Katchanovski behauptet. Beweisen kann man gar nichts (mehr). Die sind alle vernichtet, die Zeugen tot. Bei der grassierenden Korruption und der Vetternwirtschaft war das nicht anders zu erwarten. Und dass fast das ganze Parlament beim Staatstreich einfach so die Seiten gewechselt hat, spricht auch Bände. Rette sich wer kann...
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.01.2016 22:34
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Über die Morde auf den Maidan, gab es vor etwa 2 Jahren schon mal eine Reportage. Dort wurde auch erwähnt, das viele Opfer von hinten erschossen wurden. In diesen Fall wird doch alles verschleppt, glaube nicht--das es dort mal zu einer Gerichtsverhandlung kommen wird. Denn so schön ist die Demokratie wohl dort nicht--die so eine Putschistenbande versucht einzuführen.

Fritze, damals wars und eisenringtheo haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.01.2016 00:45
von StabsfeldKoenig | 2.638 Beiträge

Zitat von Rostocker im Beitrag #7587
Über die Morde auf den Maidan, gab es vor etwa 2 Jahren schon mal eine Reportage. Dort wurde auch erwähnt, das viele Opfer von hinten erschossen wurden. In diesen Fall wird doch alles verschleppt, glaube nicht--das es dort mal zu einer Gerichtsverhandlung kommen wird. Denn so schön ist die Demokratie wohl dort nicht--die so eine Putschistenbande versucht einzuführen.

Wenn eine neue Revolution das Faschistenpack weggefegt hat, wird es zu einer Aufklärung der Verbrechen kommen. Ob man dabei lebende Täter vor Gericht stellt oder nur die bereits toten Mörder (bzw. deren Auftraggeber) benennt und dann das Verfahren einstellen muß, kann aber niemand im Voraus sagen.

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.01.2016 08:20

Zitat von Rostocker im Beitrag #7587
Über die Morde auf den Maidan, gab es vor etwa 2 Jahren schon mal eine Reportage(...).

Du meinst diesen Film hier?
http://www.imdb.com/title/tt4052016/

vor allem in Russland gern gesehen.
"Es waren Scharfschützen unter russischem Befehl", meinte aber der ukrainische Parlamentssprecher Andriy Parubiy

http://www.live.bbc.co.uk/indepthtoolkit...arubiy_Quotepic
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.01.2016 13:36

Zitat von Mike59 im Beitrag #7585

Wer wird zitiert?

Das gefällt dir nicht - verständlich. Gibt es eigentlich eine Reaktion der Uni? Diese wird ja hier zitiert und sollte um ihren guten Ruf wegen des Scharlatans besorgt sein.

Das gefällt dir nicht - verständlich. Selbstverständlich gefällt es mir nicht, wenn umschuldige Menschen erschossen werden. Mir ist es vollkommen egal, wer dahinter steht, ob A, B oder A und B gemeinsam oder sogar C. Mord ist Mord. Im Gegensatz zu vielen anderen, die in ihrer Wohnstube Fernanalyse über die Täter am PC betreiben, äußere ich mich auch nicht zu den Tätern, weil ich mir gar kein Urteil aus der Ferne erlauben kann.

Gibt es eigentlich eine Reaktion der Uni? Warst du mal in Ottawa bzw. in Canada?
Canada -trotz formaler Monarchie- hat eine parlamentarische Demokratie, an den Universitäten herrscht wie bei uns Lehrfreiheit. Professoren, Politikwissenschaftler dürfen ihre Thesen aufstellen, es benötigt dazu keiner Zustimmung irgendeiner übergeordneten Behörde.
In welcher Welt lebst du eigentlich?

Diese wird ja hier zitiert und sollte um ihren guten Ruf wegen des Scharlatans besorgt sein.
Ich habe nirgendwo etwas von Scharlatan geschrieben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.01.2016 18:23

Zitat von Grenzläufer im Beitrag #7590
[quote=Mike59|p513497]

an den Universitäten herrscht wie bei uns Lehrfreiheit. Professoren, Politikwissenschaftler dürfen ihre Thesen aufstellen, es benötigt dazu keiner Zustimmung irgendeiner übergeordneten Behörde.

Alleine dieser Satz zeigt mir das du voll den Durchblick hast. Mein Beileid.

Büdinger hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.01.2016 19:31
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #7591
[quote=Mike59|p513497]

an den Universitäten herrscht wie bei uns Lehrfreiheit. Professoren, Politikwissenschaftler dürfen ihre Thesen aufstellen, es benötigt dazu keiner Zustimmung irgendeiner übergeordneten Behörde.

Mike hast du den Durchblick ? Hast du jemals eine Universität besucht ?

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.01.2016 10:33

Zitat von Gert im Beitrag #7592
[quote=Mike59|p513497]

Ganz sicher nicht, sonst würde er nicht so einen hanebüchenen Unsinn schreiben. Aber vielleicht sollte er erstmal mit einer Reise nach Ottawa anfangen, eine sehr interessante Stadt in einem nicht nur riesigen sondern auch kulturell sehr vielfältigen Land.
Reisen bildet und erweitert den Horizont.

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.01.2016 10:41

Derweilen dümpelt der einzige Maidan Strafprozess so vor sich hin, von der ausländischen Presse wenig beachtet. Der Generalstaatsanwalt macht auf gute Stimmung..
http://www.kyivpost.com/article/content/...sts-405224.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.01.2016 17:36

Zitat von Grenzläufer im Beitrag #7593

Zitat

Ganz sicher nicht, sonst würde er nicht so einen hanebüchenen Unsinn schreiben. Aber vielleicht sollte er erstmal mit einer Reise nach Ottawa anfangen, eine sehr interessante Stadt in einem nicht nur riesigen sondern auch kulturell sehr vielfältigen Land.

da hast du recht. Ich war vor einigen Jahren in Kanada und innerhalb dieser Reise auch in Ottawa. Es ist eine sehr interessante Stadt so wie ganz Kanada ein interessantes Ziel ist. Reisen bildet eben

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 06.01.2016 17:37 | nach oben springen

in Themen vom Tage 06.01.2016 17:41

Zitat von Grenzläufer im Beitrag #7593
Zitat von Gert im Beitrag #7592
[quote=Mike59|p513497]

Na da haben sich ja zwei Fachleute gefunden - waren bei einer Reise auch in Ottawa. Ihr solltet euch mal lieber damit beschäftigen wo das Gehalt für Professoren an einer Universität herkommt, dann wird auch klar was die angesprochenen Lehrfreiheit wert ist. Ansonsten weiter schwimmen meine Herren.

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.01.2016 17:46

Mike ich hatte aber nach deinen Erfahrungen an der Uni gefragt. Ich habe nämlich keine, lerne aber gern dazu. Es geht weniger um Ottawa sondern um eine Universität. Nun , mal sehen was da kommt.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.01.2016 17:53

Zitat von Gert im Beitrag #7597
Mike ich hatte aber nach deinen Erfahrungen an der Uni gefragt. Ich habe nämlich keine, lerne aber gern dazu. Es geht weniger um Ottawa sondern um eine Universität. Nun , mal sehen was da kommt.

Deine Frage war wenn ich mich recht entsinne ob ich schon mal an einer Universität war - klar war ich. *lol* Aber um zu wissen wie es um die Lehrkräfte o.ä. steht muss ich keinen Uniabschluss haben nach dem du übrigens wohl wissend nicht gefragt hast. Einen solchen Beitrag von dir kann man ruhig als "trollen" einstufen.
Konzentriere dich doch mehr auf die Rechtschreibung der User - da hast du den Durchblick.

Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.01.2016 17:55

Zitat von Mike59 im Beitrag #7598

Deine Frage war wenn ich mich recht entsinne ob ich schon mal an einer Universität war - klar war ich. *lol* Aber um zu wissen wie es um die Lehrkräfte o.ä. steht muss ich keinen Uniabschluss haben nach dem du übrigens wohl wissend nicht gefragt hast. Einen solchen Beitrag von dir kann man ruhig als "trollen" einstufen.
Konzentriere dich doch mehr auf die Rechtschreibung der User - da hast du den Durchblick.

also heisse Luft wie immer

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.01.2016 18:02

Zitat von Gert im Beitrag #7599
Zitat von Mike59 im Beitrag #7598

also heisse Luft wie immer

Quasi ein Selbstkommentar von dir.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 439 Gäste und 31 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14364 Themen und 557446 Beiträge.

Heute waren 31 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen