RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 12.08.2015 17:54
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

@Gert nicht aufregen

Mich interessiert auch, warum hier mit zweierleich Maß gemessen wird. Wieviele Polizisten haben nach der Wende neue Uniformen angezogen. Ist das beim Militär was anderes? Vielleicht erklärt mir ungedienten das jemand mal.

Ansonsten schnuppert das eher nach einer Neiddiskussion.

LG von der Moskwitschka

„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2015 17:56
von passport | 2.634 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #7480
Zitat von Pitti53 im Beitrag #7475
Zitat von Alfred im Beitrag #7473
Rostocker,

die Frunse und die Akademie des Generalstabes waren die höchsten Bildungseinrichtungen im Warschauer Vertrag. Wer da studieren durfte war mehr als 100 % und von allen Seiten begutachtet, um dies mal vorsichtig zu formulieren.

hat da jemand geschlammt?

ja Pitti die Stasi hat geschlampt, sie hat nicht erkannt was für ein unzuverlässiger Mann da nach Moskau delegiert wurde. Das hätte man wissen müssen, dass er später für die BW arbeitet

Tja @Gert , die Jungs hatten noch nicht Deine Glaskugel

passport

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2015 17:58
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #7481
@Gert nicht aufregen

Mich interessiert auch, warum hier mit zweierleich Maß gemessen wird. Wieviele Polizisten haben nach der Wende neue Uniformen angezogen. Ist das beim Militär was anderes? Vielleicht erklärt mir ungedienten das jemand mal.

Ansonsten schnuppert das eher nach einer Neiddiskussion.

LG von der Moskwitschka

das ist des Pudels Kern, @Moskwitschka . Jene die von den neuen Militärstrukturen am 3.Oktober 1990 nicht berücksichtigt wurden, lesen so etwas natürlich nicht so gern. Da wird dann mit Dreck um sich geworfen zum Zwecke der Diskreditierung

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2015 18:25
von Marder | 1.413 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #7474
Rostocker,

die Frunse und die Akademie des Generalstabes waren die höchsten Bildungseinrichtungen im Warschauer Vertrag. Wer da studieren durfte war mehr als 100 % und von allen Seiten begutachtet, um dies mal vorsichtig zu formulieren.

Eben deswegen stößt mir der Kerl sauer auf!

Was hat er angestellt um in der BuWe General zu werden? Da steckt doch ne dunkle Geschichte hinter

Ich kann Dir versichern, um bei der BW General zu werden muss keine dunkle Geschichte dahinterstecken, allerdings eine gute Ausbildung.
Mit freundlichen Grüßen Marder

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
Pit 59, exgakl, Gert und Grenzläufer haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 12.08.2015 18:27 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2015 20:30
von Georg | 1.014 Beiträge

so so...gute Ausbildung also !

Warum haben sie denne nicht mehr übernommen? Oder fehlte es an Bewerber ?

Einen Dummen anzuhören ist anstrengender, als einen Klugen zu widersprechen. ( W.Eckert )
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2015 20:32

Zitat von Georg im Beitrag #7485

du nervst, und zwar gewaltig mit solchen unqualifizerten Beiträgen

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2015 20:47
von Rostocker | 7.720 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #7486

du nervst, und zwar gewaltig mit solchen unqualifizerten Beiträgen

Mal ne Frage---Warum soll jemand nerven ? Nur weil die Meinung eines anderen Dir nicht in den Kram passt.Oder wie kann man das verstehen?

94 und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2015 20:53
von damals wars | 12.161 Beiträge

Zitat von Marder im Beitrag #7484
Zitat von Pitti53 im Beitrag #7474
Rostocker,

Eben deswegen stößt mir der Kerl sauer auf!

Was hat er angestellt um in der BuWe General zu werden? Da steckt doch ne dunkle Geschichte hinter

Ich kann Dir versichern, um bei der BW General zu werden muss keine dunkle Geschichte dahinterstecken, allerdings eine gute Ausbildung.

Die mit der guten Ausbildung duften alle gehen.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2015 20:55
von exgakl | 7.236 Beiträge

jetzt fängt es wirklich langsam an zu nerven!

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2015 20:59
von Pit 59 | 10.142 Beiträge

Ja Logisch,das ist im Zivilen Leben nicht anders. Ich hätte sie auch nicht Alle Übernommen,obwohl das mein Erbe noch etwas gesteigert hätte
Warum ?

Ich kann auch nicht Jahre oder Jahrzehnte lang bei BMW Arbeiten,und das Unternehmen dann in der Daimler Zentrale schlecht machen.War jetzt bestimmt zu kompliziert ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2015 21:01

Unter Brüdern und Schwestern ist man nicht so nachtragend, aber gewinnen reicht nicht.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2015 22:20
von Marder | 1.413 Beiträge

Nur mal für die kleinen Mathematiker und die Schulausbildung in der DDR soll ja gut gewesen sein.
Wenn die Bundeswehr gut 450 000 Soldaten hat und die NVA knapp 300 000 und das Ziel ist insgesamt unter 400 000 zu kommen. Was passiert dann???
Für den großen Mathematiker: Wenn 2 Menschen in einem Raum sind und drei gehen raus, dann muss einer wieder reingehen damit der Raum leer ist!!!
Ps. Man Man Man. Eins und eins wird doch wohl noch gehen!

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
Gert und exgakl haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 12.08.2015 22:21 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2015 22:53
von exgakl | 7.236 Beiträge

Zitat von Marder im Beitrag #7492

Nur mal für die kleinen Mathematiker und die Schulausbildung in der DDR soll ja gut gewesen sein.
Wenn die Bundeswehr gut 450 000 Soldaten hat und die NVA knapp 300 000 und das Ziel ist insgesamt unter 400 000 zu kommen. Was passiert dann???
Für den großen Mathematiker: Wenn 2 Menschen in einem Raum sind und drei gehen raus, dann muss einer wieder reingehen damit der Raum leer ist!!!

ja den Gedanken hatte ich heute auch, aber manchmal auch das Gefühl, das es nicht immer Sinn macht den einen oder anderen an seinen Gedanken teilhaben zu lassen...

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
94 und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2015 23:15

Zitat von exgakl im Beitrag #7493

ja den Gedanken hatte ich heute auch, aber manchmal auch das Gefühl, das es nicht immer Sinn macht den einen oder anderen an seinen Gedanken teilhaben zu lassen...

Fakt ist aber auch eins---die Bundeswehr hat viele Kommunisten übernommen Oder stimmt das nicht, das die meisten ehm.Offiziere der NVA Mitglied der SED waren: Aber das ist mir völlig Schnuppe- zum Schluss zählt--was jemand auf den Kasten hat. Aber so einige User müsste das doch arg aufstossen, Oder??

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.08.2015 07:53
von Hanum83 | 4.748 Beiträge

Das wer in der SED war automatisch unter Kommunist lief ist mir neu, hab mich manchmal sogar gefragt wie viele prozentual überhaupt Sozialist gewesen sind

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.08.2015 09:34
von DoreHolm | 7.696 Beiträge

Zitat von Hanum83 im Beitrag #7495
Das wer in der SED war automatisch unter Kommunist lief ist mir neu, hab mich manchmal sogar gefragt wie viele prozentual überhaupt Sozialist gewesen sind

Oh, jetzt kommen wir aber wieder in den OT-Bereich. Aber ich stimme Dir hier zu. Jeder Mensch, ausgenommen vielleicht Gandhi oder Mutter Theresa, waren und sind in erster Linie Materialisten. Kommunisten ? Das Thema hatten wir schon mal. Für einen Konservativen oder Rechten sind oft alle deutlich links von ihm Stehenden schon alle pauschal Kommunisten. Obama wollte den Kommunismus einführen. Sozialisten, ja, wie schon der Name sagt, in erster Linie sich für ein sozial abgesichertes, friedliches und menschwürdiges Dasein seiner Mitmenschen einsetzen, ohne dabei allerdings auf sein eigenes Stück vom großen Kuchen zu verzichten, so würde ich es beschrieben. Wobei die Größe der Kuchenstücke durchaus unterschiedlich sein können Andere dazu motiviert werden, am gleichen Strang mitzuziehen.

zuletzt bearbeitet 13.08.2015 09:34 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.08.2015 09:42

Zitat von Hanum83 im Beitrag #7495

Nun könnte man sagen--wer in der NPD ist muss nicht automatisch als Nazis bezeichnet werden und wer in anderen Parteien ist--muss nicht automatisch Demokrat sein.
Bitte nicht Ernst nehmen!

Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.08.2015 10:03
von Dandelion (gelöscht)

Ich bin immer wieder fasziniert, welche Wendungen ein solcher Thread nehmen kann: Bei dem letzten Hauptthema ging es erst darum, dass Brigadegeneral Gawellek seinen Dienst als Militärattaché in Moskau nicht antreten durfte. Vermutet wurde (und das halte ich auch für wahrscheinlich), dass es sich um eine "Vergeltungsaktion" für das vorher verfügte Einreiseverbot eines russischen Militärs nach Berlin gehandelt hat: Bei einer Überprüfung des Russen durch den Verfassungsschutz wurden Hinweise auf einen "nicht akzeptablen Lebenslauf" gefunden. Das mag bedeuten, dass er stockbesoffen mit minderjährigen Prostituierten rumgemacht hat, das mag bedeuten, dass er in eine Spionagegeschichte verwickelt war - oder irgendetwas dazwischen.

Dann ging es munter weiter mit Spekulationen über Gawelleks Karriere, Frunse mit Abschluss oder nicht, seine Übernahme in die BW und ähnliche, absolut wichtige Details. Und zum Schluss sind wir beim Unterschied Sozialismus zum Kommunismus gelandet.

Kann mir jemand erklären, was das alles mit der Ukraine zu tun hat??

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.08.2015 10:12

Zitat von Rostocker im Beitrag #7494
Zitat von exgakl im Beitrag #7493

Fakt ist aber auch eins---die Bundeswehr hat viele Kommunisten übernommen Oder stimmt das nicht, das die meisten ehm.Offiziere der NVA Mitglied der SED waren: Aber das ist mir völlig Schnuppe- zum Schluss zählt--was jemand auf den Kasten hat. Aber so einige User müsste das doch arg aufstossen, Oder??

na ja die DDR und die Bundesrepublik haben ja auch Offz und Soldaten der Wehrmacht eingestellt, die NSDAP Mitglieder waren. Bei ihnen stand auch der Soldatenberuf im Vordergrund und über die frühere Parteizugehörigkeit wurde geflissentlich hinweggesehen. Der Zweck heiligt die Mittel, oder ? Sie wurden einfach offiziell reingewaschen, deshalb hiess das Entnazifizierungsdokument im Volksmund auch Persilschein

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.08.2015 10:44

Ich glaube nicht, das der Besuch einer Antifa- schule Eistellungsvoraussetzung für die Bundeswehr war.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 1235 Gäste und 112 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14369 Themen und 557972 Beiträge.

Heute waren 112 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen