RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.07.2015 15:11
von Larissa | 834 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #7300
die Ukrainer sind eigentlich ganz arme Leute, nicht im materiellen Sinne, sondern in ihrer geopolitischen Lage. Russland betrachtet sie nicht als einen eigenständigen Staat sondern als ihren quasi "Besitz". Die übrigen Europäer können daher Kiew auch nicht mit voller Leistung helfen, weil das immer den Protest und Reaktionen Russlands heraufbeschwört. Somit lebt die Ukraine mit einer eingeschränkten Souveränität, die nur mit Gewalt zu durchbrechen wäre. Das bedeutet aber Krieg mit Russland und das will natürlich niemand. Auch nicht die Nato, liebe @Larissa, wir sind doch keine Selbstmörder dass wir unser gutes Leben für solche Abenteurer aufs Spiel setzen.
@Larissa das, was du als Einkreisen Russlands verstehst oder bezeichnest, nämlich die Verlegung von Natoeinheiten in die baltischen Staaten ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Diese Staaten sind nicht nur einmal, sondern schon mehrmals vom russischen Bären kräftig in das Hinterteil getreten worden. Also da ist schon ein gewisser Vorsichts- oder Handlungsbedarf vorhanden bei den Esten, Letten und Litauern. Aber auch die Polen bringen den Russen ein großes Maß an Mißtrauen entgegen, das auch begründet ist. Die Russen sind oftmals nicht lieb mit den Polen umgegangen, wenn ich zum Beispiel an den Sommer 44 denke, wie sie die polnische Heimatarmee bei der Befreiung Warschaus an der Weichsel ausbluten und verrecken liessen, obwohl sie auf dem anderen Weichselufer bis an die Zähne bewaffnet standen und durchaus helfen hätten können. Das war kein netter Akt und sicher damit begründet, das die polnische Heimatarmee nicht kommunistisch orientiert war, sozusagen Ideologie rangiert vor Menschenrechten. Alles in allem macht die Nato mit der schnellen Eingreiftruppe einen guten Job und hat von mir als Bürger die volle Unterstützung.

Lieber Gert. Wir als Menschen sind keine Selbstmoerder? Alles was im Namen der Nato geschieht wird von Dir bejaht, trotz der Fakten, die nicht auszuloschen sind. Ich empfehle Dir das Buch Headquarters Germany. Die USA Geheimdienst in Deutschland, geschrieben bereits 2001.

Der Boesewicht in der Nato ist und bleibt die USA, es zieht nicht mehr alles auf Russland zu schieben und anderen Aggressivitat zu bescheinigen. Ich versteh nicht, wie man das nicht sehen kann alleine aus den 'Taten' der vielen Friedensmissionen der USA. Peace here and peace there, we will bring you peace. Of course.Ladna, sehen wir doch den Frieden ueberall.
We can see the peace everywhere.....Von den Verbrechen, dem Leid und Tod reden wir nicht. Das ist Nebensache! NICHT fuer die Menschen, die sich auf Flucht befinden oder ihres Lebens beraubt wurden.

Ja ich auch bin Buergerin. Die schnelle Eingreifgruppa wird des lacherlichen Preisgegeben werden mit Sicherheit. Unterschaetze nie Dein Gegenueber. Russland als schlimmsten Feind auszumachen ist im 21. Jahrhundert ist verwerflich.
Wir konnen sehr anderer Meinung sein, aber die Staerken Russlands ist den Amerikanern nicht klar. Das war denen nicht klar nicht in Korea, nicht in Vietnam, auch nicht im 2. Weltkrieg. Franzosen (die oft belaechelt werden von den Amis) Belgier, Englaender, und vor allem Sowjets, u.a. haben den 2. Weltkrieg gewonnen. Dick auftrumpfen kann jeder im Nachhinein und sich anmassen der beste gewesen zu sein.

Sag mir nichts von 1944, dann komme ich sofort mit Dokumentation und Fakten ueber 1941, und der Einmarsch der Nazis in das Mutterland. Endlich und langsam aber sicher, zeigt man uns die Wahrheit auch in Deutschland wie ich sehe. Ich glaube sind wir doch ueber dieses Stadium hinweg. Oder sollten es sein. Objektiv zu sehen wie es heute weiterlauft, wuerde viel mehr bringen. Ich sage auch was nicht gefallt mir an Russland, aber fuer Dich scheint die USA der Himmel zu sein und unantastbar in dem was sie tut und sagt. Das ist sie nicht. Hinter auch diesem Staat verbirgt sich eine Fratze, vor allem an Ueberheblichkeit.
Larissa

"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2015 15:33
von Gert | 12.368 Beiträge

Zitat von Larissa im Beitrag #7301
Zitat von Gert im Beitrag #7300
die Ukrainer sind eigentlich ganz arme Leute, nicht im materiellen Sinne, sondern in ihrer geopolitischen Lage. Russland betrachtet sie nicht als einen eigenständigen Staat sondern als ihren quasi "Besitz". Die übrigen Europäer können daher Kiew auch nicht mit voller Leistung helfen, weil das immer den Protest und Reaktionen Russlands heraufbeschwört. Somit lebt die Ukraine mit einer eingeschränkten Souveränität, die nur mit Gewalt zu durchbrechen wäre. Das bedeutet aber Krieg mit Russland und das will natürlich niemand. Auch nicht die Nato, liebe @Larissa, wir sind doch keine Selbstmörder dass wir unser gutes Leben für solche Abenteurer aufs Spiel setzen.
@Larissa das, was du als Einkreisen Russlands verstehst oder bezeichnest, nämlich die Verlegung von Natoeinheiten in die baltischen Staaten ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Diese Staaten sind nicht nur einmal, sondern schon mehrmals vom russischen Bären kräftig in das Hinterteil getreten worden. Also da ist schon ein gewisser Vorsichts- oder Handlungsbedarf vorhanden bei den Esten, Letten und Litauern. Aber auch die Polen bringen den Russen ein großes Maß an Mißtrauen entgegen, das auch begründet ist. Die Russen sind oftmals nicht lieb mit den Polen umgegangen, wenn ich zum Beispiel an den Sommer 44 denke, wie sie die polnische Heimatarmee bei der Befreiung Warschaus an der Weichsel ausbluten und verrecken liessen, obwohl sie auf dem anderen Weichselufer bis an die Zähne bewaffnet standen und durchaus helfen hätten können. Das war kein netter Akt und sicher damit begründet, das die polnische Heimatarmee nicht kommunistisch orientiert war, sozusagen Ideologie rangiert vor Menschenrechten. Alles in allem macht die Nato mit der schnellen Eingreiftruppe einen guten Job und hat von mir als Bürger die volle Unterstützung.

Lieber Gert. Wir als Menschen sind keine Selbstmoerder? Alles was im Namen der Nato geschieht wird von Dir bejaht, trotz der Fakten, die nicht auszuloschen sind. Ich empfehle Dir das Buch Headquarters Germany. Die USA Geheimdienst in Deutschland, geschrieben bereits 2001.

Der Boesewicht in der Nato ist und bleibt die USA, es zieht nicht mehr alles auf Russland zu schieben und anderen Aggressivitat zu bescheinigen. Ich versteh nicht, wie man das nicht sehen kann alleine aus den 'Taten' der vielen Friedensmissionen der USA. Peace here and peace there, we will bring you peace. Of course.Ladna, sehen wir doch den Frieden ueberall.
We can see the peace everywhere.....Von den Verbrechen, dem Leid und Tod reden wir nicht. Das ist Nebensache! NICHT fuer die Menschen, die sich auf Flucht befinden oder ihres Lebens beraubt wurden.

Ja ich auch bin Buergerin. Die schnelle Eingreifgruppa wird des lacherlichen Preisgegeben werden mit Sicherheit. Unterschaetze nie Dein Gegenueber. Russland als schlimmsten Feind auszumachen ist im 21. Jahrhundert ist verwerflich.
Wir konnen sehr anderer Meinung sein, aber die Staerken Russlands ist den Amerikanern nicht klar. Das war denen nicht klar nicht in Korea, nicht in Vietnam, auch nicht im 2. Weltkrieg. Franzosen (die oft belaechelt werden von den Amis) Belgier, Englaender, und vor allem Sowjets, u.a. haben den 2. Weltkrieg gewonnen. Dick auftrumpfen kann jeder im Nachhinein und sich anmassen der beste gewesen zu sein.

Sag mir nichts von 1944, dann komme ich sofort mit Dokumentation und Fakten ueber 1941, und der Einmarsch der Nazis in das Mutterland. Endlich und langsam aber sicher, zeigt man uns die Wahrheit auch in Deutschland wie ich sehe. Ich glaube sind wir doch ueber dieses Stadium hinweg. Oder sollten es sein. Objektiv zu sehen wie es heute weiterlauft, wuerde viel mehr bringen. Ich sage auch was nicht gefallt mir an Russland, aber fuer Dich scheint die USA der Himmel zu sein und unantastbar in dem was sie tut und sagt. Das ist sie nicht. Hinter auch diesem Staat verbirgt sich eine Fratze, vor allem an Ueberheblichkeit.
Larissa

Wo habe ich die USA gelobt oder in den Himmel gehoben? Die NATO besteht auch nicht nur aus den USA, auch wir Deutsche sind NATO . Und im Bündnis mit einem solch großen Staat wie USA habe ich eine gewisse Sicherheit. was sie , die USA bei sich zu Hause machen interessiert mich extrem peripher.
Und lass deine Doku und Fakten stecken, ist alles 3 x durchgekaut. Ich habe das Beispiel über das Versagen der roten Armee nur gebracht um dir vor Augen zu führen, wie ein Pole die Russen sieht.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Larissa hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2015 15:43
von Larissa | 834 Beiträge

von Gert [/quote]
Wo habe ich die USA gelobt oder in den Himmel gehoben? Die NATO besteht auch nicht nur aus den USA, auch wir Deutsche sind NATO . Und im Bündnis mit einem solch großen Staat wie USA habe ich eine gewisse Sicherheit. was sie , die USA bei sich zu Hause machen interessiert mich extrem peripher.
Und lass deine Doku und Fakten stecken, ist alles 3 x durchgekaut. Ich habe das Beispiel über das Versagen der roten Armee nur gebracht um dir vor Augen zu führen, wie ein Pole die Russen sieht. [/quote]

Nein Gert, Du hast noch nie die USA gelobt! Ich habe heute gute Laune und wollte Dich auch nicht boese machen. Aber ich bin so wie ich bin, und, Ich darf alles bringen hier, nur nicht bestimmte Worte benutzen, das habe ich doch gelernt inzwischen.... . Ja, und ich habe von sonst nix Ahnung als vom Bortscht. In Polen waren wir kurzlich.
Nicht sauer reagieren mit mir. Du kennst mich doch, sogar personlich. Oh Gert, wie viel Versagen gab es auf allen Seiten? Nein, das mussen wir nicht durchkauen. Da gebe ich Dir Recht. Das Versagen ist ja heute noch genauso!
Wusste ich nicht, dass die NATO besteht aus anderen Staaten...... Big Brother haelt die Bande zusammen! Deine USA Liebe ist wie meine fuer Russland! Macht doch nichts.
Liebe Gruesse, Larissa

"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.07.2015 15:45 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2015 16:36
von damals wars | 12.219 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #7298
Die Nato stellt keine so grosse Bedohung für Russland dar, die russische Armee ist für einen grossen Krieg gut gerüstet. Viel gefährlicher sind bürgerkriegsähnliche Zustände mit Kleinkrieg, Terror an der Bevölkerung, Bombenanschlägen, Selbstmordattentätern und so weiter. Das Minsker Protokoll verspricht uns Stabilität in der Ukraine, allerdings fehlen der ukrainischen Marionettenregierung die Fähigkeiten und/oder der Wille die von ihr geforderte Vorleistung zu erbringen, ihre Sicherheitskräfte unter eine einheitliche Führung und Befehl zu bringen. Wenn man so die Beiträge in Facebook liest wird sich das wohl kaum ändern.
https://www.facebook.com/dyastrub
Theo

Der von Mutti so präferierte rechte Sektor plant wohl einen Bürgerkrieg in der Poroschenko- Ukraine. das gefährdet auch die EU Außengrenze zur Ukraine.
Quelle http://de.sputniknews.com/videoklub/20150712/303215551.html
http://de.sputniknews.com/politik/20150713/303232603.html

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.07.2015 07:41
von mucker82 | 236 Beiträge

Völliger Quatsch, Sie sollten sich besser informieren bevor Sie hier diesen Unfug verbreiten
und als angebliche Quellenangabe diese Des-Informationsagentur anführen.

zuletzt bearbeitet 16.07.2015 07:43 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.07.2015 07:53

Zitat aus n-tv Ticker :

07:38 Uhr
Ermittler sicher: Separatisten schossen MH17 ab

Ein Jahr nach dem mutmaßlichen Abschuss des Malaysia Airlines Fluges MH17 haben internationale Ermittler ihren Bericht über die Ursache der Tragödie fertig gestellt und an verschiedene Behörde rund um die Welt zur Begutachtung versandt.

Der US-Sender CNN berichtet unter Berufung auf US-Offizielle, die den Bericht gelesen haben: Die Ermittler unter Führung der niederländischen Flugsicherheitsbehörde kommen zu dem Schluss, MH17 sei mit einer russischen Buk-Abwehr-Rakete abgeschossen worden und zwar von einem Dorf in der Ostukraine aus, das unter Kontrolle der prorussischen Separatisten stand.

nu schaun wir mal, wie Moskau reagiert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.07.2015 08:07
von eisenringtheo | 9.193 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #7306
Zitat aus n-tv Ticker :

Ein Jahr nach dem mutmaßlichen Abschuss des Malaysia Airlines Fluges MH17 haben internationale Ermittler ihren Bericht über die Ursache der Tragödie fertig gestellt und an verschiedene Behörde rund um die Welt zur Begutachtung versandt.

Der US-Sender CNN berichtet unter Berufung auf US-Offizielle, die den Bericht gelesen haben: Die Ermittler unter Führung der niederländischen Flugsicherheitsbehörde kommen zu dem Schluss, MH17 sei mit einer russischen Buk-Abwehr-Rakete abgeschossen worden und zwar von einem Dorf in der Ostukraine aus, das unter Kontrolle der prorussischen Separatisten stand.

Natürlich sofort: Nix Russki!!!
Weder die Rakete war aus russischer Produktion, noch die Bediener der Batterie waren (pro-Russen). Nur damit das endlich klar ist!!!!
http://rt.com/news/273943-mh17-crash-missile-ukraine/
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.07.2015 08:11
von Harsberg | 3.250 Beiträge

Die Russen sehen das ganz anders, hier in Deutsch

http://de.sputniknews.com/panorama/20150715/303293149.html

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.07.2015 11:03
von DoreHolm | 7.714 Beiträge

Zitat von Harsberg im Beitrag #7308
Die Russen sehen das ganz anders, hier in Deutsch

http://de.sputniknews.com/panorama/20150715/303293149.html

Was soll an der Version in Deutsch so grundsätzlich anders sein als in der englischen Mitteilung ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.07.2015 12:04
von Fritze | 3.474 Beiträge

Bei n-tv worde heute gemeldet ,daß die niederländische Kommission "offenbar "

den Schuldigen ermittelt hat . Also der 100% Beweis ist damit nicht erbracht !

Jetzt werden wieder Mutmassungen hin und her geschoben ! Ob wir jemals die Wahrheit erfahren sollen !

Die Kennedyunterlagen sollten doch auch nach 50 Jahren geöffnet werden ! Zeit ist ja bekanntlich relativ !

Und die Mächtigen dieser Welt auf allen Seiten werden uns weiter verarschen im Sinne ihrer Interessen !

MfG Fritze

grün o. T.

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
LO-Wahnsinn und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.07.2015 13:18
von mucker82 | 236 Beiträge

In Russland scheint das Interesse besonders ausgeprägt zu sein eine Aufklärung die zum Absturz von MH17 führten zu verhindern.
Russland lehnt ein UN Tribunal zu MH17 ab.

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.07.2015 13:22
von josy95 | 4.915 Beiträge

Man könnte fast den alten Spruch vorholen:

Pack schlägt bsich, Pach verträgt sich....

Aber lest selbst:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...imir-putin.html

Das (Lösung des s. g. Iran- Atomkonflikt, russisch- amerikanische Zusammenarbeit) hat schon wieder einige Börsenkurse regelrecht anpeitscht.
Genau wie das politische Komödientheater um Euro und Griechenland. Eine Tageszeitung meldete hier Spekulationsgewinne in Höhe von 17 Milliarden(!) Euro, u. a. über den deutschen Aktienindex DAX).

Aber auch die aggressiven Hedgefonds sind nicht die Verlierer und unsere Steuergelder fließen zum Teil in der ihre Kassen.

Ukrainekonflikt hat zwar auf den ersten Blick wenig mit dem Gricheneurodesaster zu tun..., auf den zweiten Blick aber schon. Beide Länder von Spekulanten, korrupten Politikern unter jahrelangem Zuschauen der Weltpolitik runtergewirtschaftet. Und wir, der kleine Mann in Deutschland, dem übrigen Europa soll mit seinen Steuegeld die Suppe auslöffeln.

Um so klarer wird, welche globalisierten Schwerverdiener im Hintergrund mittlerweile die Strippen der ganzen Weltpolitik ziehen....

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.07.2015 13:22 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.07.2015 15:03
von StabsfeldKoenig | 2.656 Beiträge

Zitat aus n-tv Ticker :

Dann müßte aber jemand die BUK mit einer "Wunderwaffe" Marke "Raumschiff Enterprise" so ergänzt haben, damit die ballistische Absturzkurve der Flugzeugtrümmer um 180 ° gegen Flugrichtung gedreht bzw. ein Flugzeug im Augenblick des Abschusses um ca. 100 km zurückgeschleudert wird. Man muß nur die technischen Daten der BUK mit dem Weg des Flugzeuges und der Frontlinie vom Absturztag abgleichen. Dann ergibt sich, daß nur eine BUK-Batterie von der Poroschenkow-Armee geschossen haben kann. Die Propaganda-Fälschungen, welche von ukrainischer Seite in Umlauf gebracht wurden (Filmaufnahmen einer BUK mit falscher Ortsangabe, fragwürdiges Telefongespräch, welches sich offensichtlich auf den Abschuß einer Militärmaschine mit leichten Waffen bezieht) sind eher als der Versuch zu werten, einen Unfall zu vertuschen. Erstaunlicherweise sind auf allen Video-Aufnahmen immer nur Abschußfahrzeuge nie jedoch Fahrzeuge des Feuerleitsystems zu sehen.
Für die Unfall-These des unabhängigen Berichtes von einem Oberst a.D. der Truppenluftabwehr, der in der UdSSR bereits eine Ausbildung an der BUK absolviert hat (diese sollte eigentlich ab 1990 bei der NVA in Dienst gestellt werden), spricht ebenfalls ein Unfall, wo vor einigen Jahren die Luftabwehr der ukrainischen Schwarzmeerflotte versehentlich eine russische Verkehrsmaschine abgeschossen hat.

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.07.2015 15:41

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #7313

Dann müßte aber jemand die BUK mit einer "Wunderwaffe" Marke "Raumschiff Enterprise" so ergänzt haben, damit die ballistische Absturzkurve der Flugzeugtrümmer um 180 ° gegen Flugrichtung gedreht bzw. ein Flugzeug im Augenblick des Abschusses um ca. 100 km zurückgeschleudert wird. Man muß nur die technischen Daten der BUK mit dem Weg des Flugzeuges und der Frontlinie vom Absturztag abgleichen. Dann ergibt sich, daß nur eine BUK-Batterie von der Poroschenkow-Armee geschossen haben kann. Die Propaganda-Fälschungen, welche von ukrainischer Seite in Umlauf gebracht wurden (Filmaufnahmen einer BUK mit falscher Ortsangabe, fragwürdiges Telefongespräch, welches sich offensichtlich auf den Abschuß einer Militärmaschine mit leichten Waffen bezieht) sind eher als der Versuch zu werten, einen Unfall zu vertuschen. Erstaunlicherweise sind auf allen Video-Aufnahmen immer nur Abschußfahrzeuge nie jedoch Fahrzeuge des Feuerleitsystems zu sehen.
Für die Unfall-These des unabhängigen Berichtes von einem Oberst a.D. der Truppenluftabwehr, der in der UdSSR bereits eine Ausbildung an der BUK absolviert hat (diese sollte eigentlich ab 1990 bei der NVA in Dienst gestellt werden), spricht ebenfalls ein Unfall, wo vor einigen Jahren die Luftabwehr der ukrainischen Schwarzmeerflotte versehentlich eine russische Verkehrsmaschine abgeschossen hat.

wenn du das alles so genau weisst, drängt sich mir die Frage auf : sind die niederländischen Fachleute der Untersuchungskommission Leute, die keine Ahnung von der Materie haben, ist ihre Schlußfolgerung komplett falsch ?
eine weiter Frage ist, warum Russland sich so vehement gegen eine Untersuchungskommission wehrt ? Wer sich so wehrt, hat meiner Meinung nach etwas zu verbergen, das kann die Wahrheit sein das kann aber auch die Abwehr von Millionen Entschädigungszahlungen sein( siehe #7311)

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
RudiEK89 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.07.2015 15:42 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.07.2015 15:50
von furry | 3.581 Beiträge

Zitat aus n-tv Ticker :

Was sagt uns diese n-tv-Nachricht?
Sie sagt, dass es eine russische Buk-Rakete war. Sie sagt aber nicht, wer im entscheidenden Moment den Zugriff auf dieses Gerät hatte.
Weiterhin soll der Startplatz in einem ukrainischen Dorf gewesen sein, das unter der Kontrolle von prorussischen Separatisten war. Diese könnten aber auch ukrainische Staatsbürger gewesen sein.
Da muss schon ein wenig mehr Substanz rüberkommen, um ein eindeutiges Urteil zu fällen.
Bei der momentanen Lage bin ich bei solchen Meldungen sehr vorsichtig mit einem Urteil.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
Fritze und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.07.2015 15:50 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.07.2015 15:56

Zitat von furry im Beitrag #7315

Was sagt uns diese n-tv-Nachricht?
Sie sagt, dass es eine russische Buk-Rakete war. Sie sagt aber nicht, wer im entscheidenden Moment den Zugriff auf dieses Gerät hatte.
Weiterhin soll der Startplatz in einem ukrainischen Dorf gewesen sein, das unter der Kontrolle von prorussischen Separatisten war. Diese könnten aber auch ukrainische Staatsbürger gewesen sein.
Da muss schon ein wenig mehr Substanz rüberkommen, um ein eindeutiges Urteil zu fällen.
Bei der momentanen Lage bin ich bei solchen Meldungen sehr vorsichtig mit einem Urteil.

ist es realistisch, dass Ukrainer aus einer Siedlung, die unter Kontrolle der russischen Terroristen stand, Raketen abfeuern ? Das kann man ja nicht mal eben versteckt aus einem Hühnerstall machen, das müssten dann ja reguläre ukrainische Soldaten gewesen sein .
Alles etwas unrealistisch, was da in deiner Schlußfolgerung steht, finde ich jedenfalls. Mag sein das das Andere hier anders sehen.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.07.2015 15:59
von furry | 3.581 Beiträge

@Gert , ob es reguläre oder zu den Separatisten übergelaufene ukrainische Soldaten waren, weiß ich nicht?
Aber es ist doch somit nicht auszuschließen, dass es ukrainische Staatsbürger waren.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.07.2015 16:00

Zitat von Fritze im Beitrag #7310
Bei n-tv worde heute gemeldet ,daß die niederländische Kommission "offenbar "

den Schuldigen ermittelt hat . Also der 100% Beweis ist damit nicht erbracht !

Jetzt werden wieder Mutmassungen hin und her geschoben ! Ob wir jemals die Wahrheit erfahren sollen !

Die Kennedyunterlagen sollten doch auch nach 50 Jahren geöffnet werden ! Zeit ist ja bekanntlich relativ !

Und die Mächtigen dieser Welt auf allen Seiten werden uns weiter verarschen im Sinne ihrer Interessen !

MfG Fritze

grün o. T.

warte doch erst mal den Bericht ab, den werden wir sicher in den nächsten Tagen lesen können.
Un med Kennedy hät dat nu mal gor nix zo don, mach doch einen Kennedy Thread auf

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
Grenzläufer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.07.2015 16:17
von eisenringtheo | 9.193 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass der Abschuss des Verkehrsflugzeuges ein Versehen war. Das heisst, dass die Mannschaft an der Buk unzureichend ausgebildet waren, was schwer dafür spricht dass es ukrainische Rebellen waren, also nicht die ukrainische oder die russische Armee.
Theo

SCORN, furry, Fritze und 94 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.07.2015 17:05
von Fritze | 3.474 Beiträge

warte doch erst mal den Bericht ab, den werden wir sicher in den nächsten Tagen lesen können.
Un med Kennedy hät dat nu mal gor nix zo don, mach doch einen Kennedy Thread auf

Hatte ich grün gekennzeichnet und mit o.T. gekennzeichnet ! Wusste nicht ,das Du farbenblind bist !

Geht alles gegen deine Theorie ,daß es die Russen gewesen sein müssen ?

Und hier im Rheinland sagt man , die Holländer können Käse machen !

Und @Gert , abschweifen tust Du doch auch mal !

MfG Fritze

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1821 Gäste und 133 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558828 Beiträge.

Heute waren 133 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen