RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 09.03.2015 18:56
von damals wars | 12.174 Beiträge

[quote=KID|]

Jens[/quote]

Die passende Meldung zu Deinem Beitrag:
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...bschrecken.html US-Panzer sollen im Baltikum Russland abschrecken

Im Hafen von Riga sind rund 100 Panzer und andere Rüstungsgüter aus den USA angekommen. Sie sollten Russland abschrecken und Putin zeigen, "dass wir zusammenstehen", so US-Generalmajor O'Connor.

Jetzt sind sie völlig irre.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 09.03.2015 19:00
von Freienhagener | 3.862 Beiträge

Zitat von Uleu im Beitrag #7140
Frieden in der Ukraine geht nicht gegen Russland und nicht ohne Russland ...nur muss das wohl für Politiker schwer zu verstehen sein.

Die haben das besser verstanden, als Du glauben machst. Die Kontakte wurden nie abgebrochen und ständig werden Kompromisse gesucht.

Aber der anderen Seite gänzlich nachzugeben bringt nichts. Das hat die Geschichte gelehrt. Es ist immer eine Kombination von Gegenmaßnahmen und Entgegenkommen. Wer nichts in der Hand hat, kann nichts bewirken.
Daß beide Seiten so handeln, sollte man erkennen.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
zuletzt bearbeitet 09.03.2015 19:02 | nach oben springen

in Themen vom Tage 09.03.2015 19:04
von Gert | 12.354 Beiträge

die Balten sind nicht irre. Lies mal den folgenden Ausschnitt aus deinem Link: auf sich allein gestellt hätten sie Russland militärisch nicht viel entgegenzusetzen. Moskaus Annexion der Krim und Unterstützung der prorussischen Rebellen in der Ostukraine haben dem Baltikum die eigene Verletzlichkeit vor Augen geführt. Russische Militärmanöver in der Region haben die Sorge noch verstärkt.

Wenn ich solche Nachbarn hätte würde ich auch schon mal vorsorgliche den Patronengurt ins MG einlegen.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 09.03.2015 19:07

Haben die "russischen Rebellen" nicht in zwei Monaten 500 Panzer geknackt?
Da sind 100 keine echte Bedrohung.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
Marder hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 09.03.2015 19:25
von Rostocker | 7.721 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #7143
die Balten sind nicht irre. Lies mal den folgenden Ausschnitt aus deinem Link: auf sich allein gestellt hätten sie Russland militärisch nicht viel entgegenzusetzen. Moskaus Annexion der Krim und Unterstützung der prorussischen Rebellen in der Ostukraine haben dem Baltikum die eigene Verletzlichkeit vor Augen geführt. Russische Militärmanöver in der Region haben die Sorge noch verstärkt.

Wenn ich solche Nachbarn hätte würde ich auch schon mal vorsorgliche den Patronengurt ins MG einlegen.

Kann mich nicht dran erinnern--das Russland dem Baltikum mit Angriff gedroht hat. Und was die Militärmanöver anbegeht--das gleiche tut die Nato und die USA genauso. Die USA führen ein Flottenmanöver im Schwarzen Meer aus--warum dort--haben die keinen Platz im Golf von Mexiko.Darüber sollte man sich auch Sorgen machen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.03.2015 19:50
von Marder | 1.413 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #7144
Haben die "russischen Rebellen" nicht in zwei Monaten 500 Panzer geknackt?
Da sind 100 keine echte Bedrohung.

Das soll ja auch keine sein, wie du ja schon selbst festgestellt hast.
Mit freundlichen Grüßen Marder

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 09.03.2015 19:56

Das Säbelrasseln einen Friedensnobelpreisträgers!
Echt kein Beitrag...

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.03.2015 19:57
von matloh | 1.204 Beiträge

Zitat von Rostocker im Beitrag #7145

Kann mich nicht dran erinnern--das Russland dem Baltikum mit Angriff gedroht hat. Und was die Militärmanöver anbegeht--das gleiche tut die Nato und die USA genauso. Die USA führen ein Flottenmanöver im Schwarzen Meer aus--warum dort--haben die keinen Platz im Golf von Mexiko.Darüber sollte man sich auch Sorgen machen.

rot markiert: Der Ukraine hat Russland auch nicht mit einem Angriff gedroht - dennoch ist es passiert. An der einen Front hat Putin das bereits eingestanden, an der anderen Front wird es wohl noch ein wenig dauern bis er es offiziell zugibt.

cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 09.03.2015 20:01

Kommt mir so bekannt vor:
Putin über Einsatz in der Ukraine: "Schwere Maschinengewehre, nicht viel reden"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...-a-1022466.html

zuletzt bearbeitet 09.03.2015 20:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 09.03.2015 20:08
von Rostocker | 7.721 Beiträge

Zitat von matloh im Beitrag #7148
Zitat von Rostocker im Beitrag #7145

rot markiert: Der Ukraine hat Russland auch nicht mit einem Angriff gedroht - dennoch ist es passiert. An der einen Front hat Putin das bereits eingestanden, an der anderen Front wird es wohl noch ein wenig dauern bis er es offiziell zugibt.

cheers matloh

Ja in der Ukraine hat eine Bande gewalttätig geputscht in Kiew und in der Ostukraine gab es eine Mehrheit die nicht in die Knechtschaft dieser Putschisten gehen wollte und nicht gehen will.Also ist daraus ein knallharter Bürgerkrieg entstanden. Und jede Seite wird halt von seinen Gönnern unterstützt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.03.2015 20:13

schaut euch das mal an :

www.youtube.com/watch?v=T65SwzHAbes

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.03.2015 09:56
von Signalobermaat | 358 Beiträge

Da es bei mir immer noch nicht klappt ein neues Thema zu eröffnen,paßt das hier auf jeden Fall rein.Ich stelle mal den neuen Bericht vom 07.03.15
auf anderweltonline.com zur Diskussion .Solange alle mauern ist die Beweislage unklar,Fakt ist doch aber, daß´es nach so langer Zeit inzwischen Beweise geben müßte.Zumindestens ein vorläufiger Zwischenbericht zum Stand der Ermittlungen könnte von Nutzen sein, um die Spekulationen bzw. die von allen westlichen Staaten gegen Russland vorgebrachten Vorwürfe einzudämmen. Wenn das aber stimmen sollte,daß es 1.die Ukrainer waren und 2.das Attentat auf Putin verübt werden sollte.Würde das gante verlogene westliche System an den Pranger stellen,von Humanität,Demokratie Friedenswillen usw.Es wäre ein verbrechen gegen Völerrecht und Menschenrecht.Bleibt abzuwarten, wie es ausgeht.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.03.2015 11:20
von Dandelion (gelöscht)

Mal eine heitere Episode zu diesem an sich sehr ernsten Thema:

Vorhin war ich bei der Buchhändlerin unseres Vertauens hier bei uns im Haus, ich wollte ein Buch bestellen. Die Chefin war selber nicht anwesend, dafür aber eine Mitarbeiterin, die mich auch kennt. Sie sah mich, begrüßte mich und ging sofort zu dem Regal, in dem die bestellten Bücher auf Abholung warteten. Sie griff hinein und legte mir vor:

Gabriele Krone-Schmalz
Russland verstehen
Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens

Ich war etwas irritiert: Die Moskauerin bestellt dort zwar öfter mal Bücher, informiert mich eigentlich aber immer. Aber da das Thema durchaus "passte", habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht und wollte es bezahlen. Bis dann der Inhaber erschien und darauf hinwies, dass er mir das Buch zwar gerne verkaufen würde, dass es aber ein anderer Kunde bestellt hat - es war schlicht eine Verwechslung.

Dennoch frage ich mich jetzt, woher in unserer Stammbuchhandlung bekannt ist, dass sie hier schon mal als "Putin-" oder "Russland-Versteherin" bezeichnet wird. Wir haben jedenfalls herzlich gelacht - sowohl im Laden wie auch hier bei uns, als ich ihr davon berichtet habe.

Ach ja - das Buch habe ich kurz darauf doch gekauft....

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.03.2015 13:28

Zitat von Signalobermaat im Beitrag #7152
Da es bei mir immer noch nicht klappt ein neues Thema zu eröffnen,paßt das hier auf jeden Fall rein.Ich stelle mal den neuen Bericht vom 07.03.15
auf anderweltonline.com zur Diskussion .Solange alle mauern ist die Beweislage unklar,Fakt ist doch aber, daß´es nach so langer Zeit inzwischen Beweise geben müßte.Zumindestens ein vorläufiger Zwischenbericht zum Stand der Ermittlungen könnte von Nutzen sein, um die Spekulationen bzw. die von allen westlichen Staaten gegen Russland vorgebrachten Vorwürfe einzudämmen. Wenn das aber stimmen sollte,daß es 1.die Ukrainer waren und 2.das Attentat auf Putin verübt werden sollte.Würde das gante verlogene westliche System an den Pranger stellen,von Humanität,Demokratie Friedenswillen usw.Es wäre ein verbrechen gegen Völerrecht und Menschenrecht.Bleibt abzuwarten, wie es ausgeht.

Es geht zwar aus deinem Text nicht hervor, worum es genau geht, aber ich vermute, dass der Abschuss von MH-17 das Thema ist.

Auf dieser Seite ist ganz gut nach zu verfolgen, dass der Abschuss durch eine russische BUK-Batterie erfolgte: https://www.bellingcat.com/tag/mh17/

cheers matloh

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.03.2015 14:13
von Signalobermaat | 358 Beiträge

Hallo matloh.Ja natürlich geht es um MH 017 und den neuen Bericht dazu Auf der von mir angegebenen Internetseite ist es genau entgegengesetzt, die Untersuchungen zeigen den Angriff durch
Raketen und durch Bordkanonen der SU-25 und den Aussagen der Piloten, daß sie die falsche Maschine abgeschossen haben. Irgentwann muß ja mal jemand mit den Schmalzstullen rausrücken, sofern dann sich noch jemand dafür interessiert.Aus deinem Beitrag kann ich die Eindeutigkeit nicht erkennen,zumal alles in engl.geschrieben ist.Hätte man ja mal ins deutsche übersetzen können,damit es jeder lesen .

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.03.2015 14:49
von Lutze | 8.035 Beiträge

Zitat von Signalobermaat im Beitrag #7155
Hallo matloh.Ja natürlich geht es um MH 017 und den neuen Bericht dazu Auf der von mir angegebenen Internetseite ist es genau entgegengesetzt, die Untersuchungen zeigen den Angriff durch
Raketen und durch Bordkanonen der SU-25 und den Aussagen der Piloten, daß sie die falsche Maschine abgeschossen haben. Irgentwann muß ja mal jemand mit den Schmalzstullen rausrücken, sofern dann sich noch jemand dafür interessiert.Aus deinem Beitrag kann ich die Eindeutigkeit nicht erkennen,zumal alles in engl.geschrieben ist.Hätte man ja mal ins deutsche übersetzen können,damit es jeder lesen .

Kannst du das ins Deutsche übersetzen @Signalobermaat?
bei mir geht diese Seite leider nicht auf
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.03.2015 15:12
von G. Michael (gelöscht)

Zitat von damals wars im Beitrag #7147
Das Säbelrasseln einen Friedensnobelpreisträgers!
Echt kein Beitrag...

Hubert, das Säbelrasseln, wer macht es denn besser?
Guckst Du Richtung Moskau und behalte den KSE-Vertrag im Kopf.
Den hat Moskau vollständig gekündigt!
Micha

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.03.2015 15:19

Zitat von Lutze im Beitrag #7156
Zitat von Signalobermaat im Beitrag #7155

Kannst du das ins Deutsche übersetzen @Signalobermaat?
bei mir geht diese Seite leider nicht auf
Lutze

Bei mir geht die Seite auch nicht auf allen Computern die ich verwende, auf.

Eine Übersetzung ins Deutsche wäre wohl sehr aufwendig da in dem Bericht sehr, sehr viele Puzzleteile verwendet werden.
Die Quintessenz daraus ist folgende:
Mit Quellen, die für jedermann frei verfügbar sind, lässt sich folgendes belegen: Ein Buk-System, das alle Raketen an Board hat, wird kurz vor dem Abschuss von MH-17 aus Russland in die Ukraine gebracht. Es wird dann in der Nähe eines möglichen Abschusspunktes gesehen. Kurz nach dem Abschuss von MH-17 wird das Buk-System ebenfalls in der Nähe eines möglichen Abschusspunkts gesehen - diesmal aber mit einer Rakete weniger. Kurze Zeit später taucht das selbe Buk-System wieder in Russland auf.

Möglicherweise habe ich hier einige Details weg gelassen; z.B. gibt es auch Erkenntnisse zum Streit SU-25 vs Buk Missile oder zum genauen Abschusspunkt der Buk-Rakete.
=> Wer Lust hat bitte ergänzen.

cheers matloh

Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.03.2015 16:54

jetzt passiert das, was die Russen sicher nicht wollten : USA beginnt Ukraine mit Militärgut auszustatten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...-a-1023012.html
Ring frei zur nächsten Runde

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
exgakl hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.03.2015 16:55
von exgakl | 7.237 Beiträge

na prima...

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 3117 Gäste und 190 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558106 Beiträge.

Heute waren 190 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen