RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 21.02.2015 23:42
von Freienhagener | 3.855 Beiträge

Zitat von Larissa im Beitrag #6979

@Freienhagener danke fuer Deine Antwort. Sich um die Seinigen kuemmern tut auch die USA, ohne auf das wie oder wo Ruecksicht zu nehmen. Das war schon immer so.

Die Schweinereien des Einen machen die des Anderen nicht besser.

Das ist wie bei den Kindern die sagen: "Aber andere hatten auch eine 6!"

Wobei: Eine geschlossene US-Minderheit als 5 Kolonne gibt es nirgends.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
zuletzt bearbeitet 21.02.2015 23:44 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2015 23:44
von SCORN | 1.453 Beiträge

Zitat von AkkuGK1 im Beitrag #6975
Ja Larissa, aus dir spricht die russische seele, rassistisch*, minderwertigkeitskomplexe, andere haben schuld.

Inzwischen wissen wir ja, das die Annektion der Krim und die bevorstehende der Ostukraine schon vor Maidan geplant war, der Fahrweg des Fla Raketenpanzers** ist auch dokumentiert.

*magst du keine Neger? wie nennt ihr die Kaukasier? Dunkelmenschen? Die Übergriffe auf asiatisch aussehende Russen? Euer antisemitismus? Du zitierst Vietnam, zu Recht, aber was ist mit euern Leivchen im Keller? Afghanistan, Kasachstan, Mongolei, Polen, Baltikum?

** genau die, die MH 17 abgeschossen hat

wenn es eine kategorie "absoluter tiefpunkt" bei den beitraegen in diesem forum geben sollte, dann gehoert diese "meisterstueck" zweifellos zu den favoriten! vor allem bin ich begeistert dass wir mit @AkkuGK1 nun einen experten haben welcher weiss wer MH17 abschoss! mit sicherheit weiss er auch wer denn nun die scharfschuetzen auf dem maidan zu verantworten hat welche nachweislich sowohl auf Polizei als auch demonstranten geschossen haben! und wenn wir einmal dabei sind moechte ich auch gerne wissen wer die menschen in odesssa in den feuertot getrieben hat.

aber letztendlich ein beispiel was der ungebremste konsum von medienmuell in einem kopf so anrichten kann! das ist uebrigens keine beleidigung sondern eine feststellung!

herzlichst
SCORN

Rostocker, seaman, LO-Wahnsinn und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.02.2015 23:48 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2015 23:45
von thomas 48 | 3.566 Beiträge

Larissa
Habe leider in den letzten Tagen sehr viele Themen gelöscht
Dort fand ich das du mit Absicht das Forum verlassen willst, da du es nicht schädigen willst.
Habe ich nicht ganz verstanden
Warum bist du wieder da?
Ist OT, möchte dadurch das Thema nicht schädigen

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2015 23:50
von Gert | 12.354 Beiträge

zitat Larissa :

[i]Ich werde Deine dekadente westliche Propaganda nicht lesen, und zwar, so lange nicht, bis sich verhalten wird, ohne andere Staatsgebilde von vorneherein zu verdammen.[/i]

Ok, dann lies es nicht, hat keinen Einfluss auf den Sack Reis in China, ob der umfällt oder nicht. Weisst du wenn du dir das Recht nimmst , übelst auf alles zu geifern, selbst aber nicht den Hauch einer Kritik ertragen kannst, dann ist es besser solche Diskussionen zu lassen. Schlaf mal ne Nacht drüber und lies deinen Post noch mal. Wenn er dir immer noch gefällt, schreib mit anderen. Auf diese Ebene begebe ich mich nicht noch mal.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2015 23:50
von Rostocker | 7.716 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #6980
Zitat von Rostocker im Beitrag #6977
Zitat von AkkuGK1 im Beitrag #6976
Ach ja wir sind nicht antirussisch, wir mögen nur keine Diktatoren. Egal welcher Coleur.

Wer legt eigentlich fest--wer ein Diktator ist. Ich mein bei Kriegsbefürwortern ist das einfacher--die findet man auch hier

die Diktatoren selbst Rostocker, durch ihre Verhaltensweisen. Das muss man doch nicht mehr erklären, das gehört zum Allgemeinwissen

Ja Gert--aber es gab mal angebliche Diktatoren--mit denen sich stramme Demokraten jahrzehntelang an einen Tisch setzten und zusammen speisten und tranken. Da waren sie noch keine Diktatoren--das war die Zeit, wo man die angeblichen Diktatoren noch kräftig aufrüstete. Aber Diktatoren kann man ja von heute auf morgen ernennen--wenn sie nicht mehr ins Spiel passen.

zuletzt bearbeitet 21.02.2015 23:56 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2015 23:51
von ABV | 4.202 Beiträge

Zitat von thomas 48 im Beitrag #6983
Larissa
Habe leider in den letzten Tagen sehr viele Themen gelöscht
Dort fand ich das du mit Absicht das Forum verlassen willst, da du es nicht schädigen willst.
Habe ich nicht ganz verstanden
Warum bist du wieder da?
Ist OT, möchte dadurch das Thema nicht schädigen

Ach Thomas, schicke doch bitte der Larissa eine PN und gut ist. So wird das Thema ganz sicher zerstört.

Gruß Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2015 00:01

Zitat von SCORN im Beitrag #6982
Ja Larissa, aus dir spricht die russische seele, rassistisch*, minderwertigkeitskomplexe, andere haben schuld.

Inzwischen wissen wir ja, das die Annektion der Krim und die bevorstehende der Ostukraine schon vor Maidan geplant war, der Fahrweg des Fla Raketenpanzers** ist auch dokumentiert.

*magst du keine Neger? wie nennt ihr die Kaukasier? Dunkelmenschen? Die Übergriffe auf asiatisch aussehende Russen? Euer antisemitismus? Du zitierst Vietnam, zu Recht, aber was ist mit euern Leivchen im Keller? Afghanistan, Kasachstan, Mongolei, Polen, Baltikum?

wenn es eine kategorie "absoluter tiefpunkt" bei den beitraegen in diesem forum geben sollte, dann gehoert diese "meisterstueck" zweifellos zu den favoriten! vor allem bin ich begeistert dass wir mit @AkkuGK1 nun einen experten haben welcher weiss wer MH17 abschoss! mit sicherheit weiss er auch wer denn nun die scharfschuetzen auf dem maidan zu verantworten hat welche nachweislich sowohl auf Polizei als auch demonstranten geschossen haben! und wenn wir einmal dabei sind moechte ich auch gerne wissen wer die menschen in odesssa in den feuertot getrieben hat.

aber letztendlich ein beispiel was der ungebremste konsum von medienmuell in einem kopf so anrichten kann! das ist uebrigens keine beleidigung sondern eine feststellung!

herzlichst
SCORN

wollte mich eigentlich nicht weiter involvieren. Aber eins möchte ich dir sagen @SCORN , der Preis den Russland für diese 100 sicher wertvollen Menschen, die bei den Unruhen am(oder auf ??) Maidan ums Leben kamen, Ist unverhältnismäßig hoch .Er beträgt über 5000 Menschen die bei den Kampfhandlungen in der Ostukraine ums Leben gekommen sind, nicht zu beziffernde Werte sind zerstört worden, knapp 300 Unschuldige Nichtukrainer sind vom Himmel geholt worden, weil ein paar Dumpfbacken Waffen in die Hände bekamen, für deren Technik ihre Intelligenz nicht ausreichte und der Terror geht weiter, weil der Preis offenbar immer noch nicht hoch genug ist. Es werden weitere Gebiet ins Visier genommen, es deutet alles daraufhin, dass Russland sich zu dem vollendeten Landraub Krim auch noch den Land-Zugangskorridor dazu raubt.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Harzwanderer und Heckenhaus haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2015 00:03
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von utkieker im Beitrag #6950

(...)
Unsere Bundeskanzlerin hat nicht aufgehört Gebetsmühlenartig auf die territoriale Integrität zu verweisen. Aber Integration sieht anders aus!
(....)
Gruß Hartmut!

Der Hinweis sei gestattet, dass der Begriff territoriale Integrität nichts mit dem Begriff Integration zu tun hat.

Gruss

icke

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 22.02.2015 00:05 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2015 00:18
von Rostocker | 7.716 Beiträge

Zitat von Freienhagener im Beitrag #6981
Zitat von Larissa im Beitrag #6979

@Freienhagener danke fuer Deine Antwort. Sich um die Seinigen kuemmern tut auch die USA, ohne auf das wie oder wo Ruecksicht zu nehmen. Das war schon immer so.

Die Schweinereien des Einen machen die des Anderen nicht besser.

Das ist wie bei den Kindern die sagen: "Aber andere hatten auch eine 6!"

Wobei: Eine geschlossene US-Minderheit als 5 Kolonne gibt es nirgends.

Da stimme ich Dir zu.

Freienhagener hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2015 00:20
von Uleu | 527 Beiträge

@Märchenerzähler 2.0 Bist du schon mal einem Russen begegnet ? Ich meine nicht im Horrorfilm, sondern im richtigen Leben ? wie kann man so etwas schreiben ? Russenphobie ...

" Die geheime Aufklärung ist ein Dienst, der nur Herren vorbehalten ist " ( Oberst Nicolai, Leiter der dt. Militäraufklärung im 1. WK )
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2015 02:07
von StabsfeldKoenig | 2.618 Beiträge

Zitat von Freienhagener im Beitrag #6920
Fakt ist, daß sich Zivilisten eines kleinen Landesteils erhoben haben, die jetzt eine reguläre Armee besiegen können. Das kommt nicht von ungefähr. Davor kann man seine Augen nicht verschließen angesichts des großen Nachbarn gleicher Nationalität.

Weil die meisten Soldaten der ukrainischen Armee gar nicht kämpfen wollen. Ein Aufständischer hat immer eine höhere Kampfmoral, als ein Wehrpflichtiger oder Söldner.

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2015 02:59
von damals wars | 12.113 Beiträge

Nachdem nun Dschugaschwili und Schokoschenko gescheitert sind, welche Nation wird sich noch mit den Russen anlegen wollen?
Wird sich eine Dumme oder ein Dummer finden?

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2015 05:40
von Thoa VN | 5 Beiträge

Es sollen alle fremden Staaten die Ukraine verlassen. Dann kann das Volk selber wählen was es möchte. Es ist schlecht das es nicht möglich ist. Herr Putin wird nicht zustimmen das die Ukraine frei von allen ist. Herr Putin wird nur ein an Russland gebundene Ukraine wollen. Herr Putin macht das nicht das erste mal er hat das auch gemacht in Südossetin und Abchasien. Herr Putin begründet das mit Schutz der russischen Bevölkerung die in Georgien nie in Gefahr gebracht wurde. So handelt nur ein Diktator. Ist es Demokratie wenn Volk gezwungen wird das die Minderheit entscheidet was aus den Land wird. Wenn Ukraine erledigt ist wird das nächste Volk Russland zugeführt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2015 08:14
von Pit 59 | 10.125 Beiträge

Fuck the EU, dass sollte Eurer Leitwort sein, bevor IHR WEITER AUSTEILT nach Russland! ..6951

Also,meins ist es mit Sicherheit nicht.

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2015 08:22
von Marder | 1.413 Beiträge

Ja @Larissa,
jetzt habe ich es verstanden, nachdem Du es mir mit schöngeistigen, freundlichen netten Worten nähergebracht hast.
Mit freundlichen Grüßen Marder
Ps. Übrigens weiß ich nicht warum Du mir antwortest. Ich hatte eigentlich mit Rostocker geschrieben und dich gar nicht wahrgenommen. Ergo wollte ich auch gar nicht von Dir die Welt erklärt haben.

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2015 10:09

die Nacht hat schon wieder ein Opfer gekostet

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2015 10:43
von damals wars | 12.113 Beiträge

[quote=Gert]

wollte mich eigentlich nicht weiter involvieren. Aber eins möchte ich dir sagen @SCORN , der Preis den Russland für diese 100 sicher wertvollen Menschen, die bei den Unruhen am(oder auf ??) Maidan ums Leben kamen, Ist unverhältnismäßig hoch .Er beträgt über 5000 Menschen die bei den Kampfhandlungen in der Ostukraine ums Leben gekommen sind, nicht zu beziffernde Werte sind zerstört worden, knapp 300 Unschuldige Nichtukrainer sind vom Himmel geholt worden, weil ein paar Dumpfbacken Waffen in die Hände bekamen, für deren Technik ihre Intelligenz nicht ausreichte und der Terror geht weiter, weil der Preis offenbar immer noch nicht hoch genug ist. Es werden weitere Gebiet ins Visier genommen, es deutet alles daraufhin, dass Russland sich zu dem vollendeten Landraub Krim auch noch den Land-Zugangskorridor dazu raubt.
[/quote]
DenPreis bezahlt die Ukraine! die Putschisten und ihre Freunde kostet das nur ein müdes Lächeln.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2015 10:44
von Heckenhaus | 5.110 Beiträge

Armee und Separatisten haben wohl nun das Abkommen zum Abzug schwerer Waffen unterzeichnet, wann der beginnt,
ist noch unklar.

Ein Hoffnungsschimmer ?

http://www.dw.de/konfliktparteien-wollen...nnen/a-18273061

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2015 15:51
von Larissa | 834 Beiträge

Jetzt reicht es aber! Genauso wie Ihr verunglimpft andere, genauso verdreht Ihr Tatsachen!

Jetzt fange ich an den Glauben hier zu verlieren! So schnell wird verdreht und verkannt!

GERT! Und alle: Внимание Attention please! Achtung! Der Satz Fuck the EU ist nicht von mir, sondern der Fauxpas von Frau Nuland USA…..Schon vergessen!? Das ist die Tante, die auf dem Maidan alte Kekse verteilen wollte……….Und der Satz, der Euch Europaer scheinbar nicht verletzt hat, den schlug ich vor als Leitsatz fuer Euch, damit Ihr nie vergisst was Eure US Freunde ueber Euch denken! Mehr nicht! Ungeheuerlich ist Euer Denkvermoegen ins Negative! Das nennt sich Propaganda gegen Larissa! Immer her damit! In diesem Sinne sollte es verstanden werden! Das ist wie bei der Gestapo oder Guantanamo hier. Fehlen nur die Scheinwerfer. Ich habe Kinder und Enkelkinder in der EU und wuerde niemals wie diese US Kanaille so etwas sagen! NIE!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/di...u-a-952005.html

@Gert Es geht um Frieden, diese Treffen. Oder willst Du auch, dass die USA Waffen an diese tollwuetigen Sabarka liefert!? Das kann nicht sein, dass ein Europaer das will! Da Du mich kennst und Dir meine wenigen Zentimers bekannt sind, nicht gleich schiessen. Bin zwar mit Sicherheit schneller aber Du kannst mich auch hoeflicher umlegen versuchen. Wenn ich schreibe, bin ich immer im Besitz meiner geistigen Krafte, noch dear friend. Und genau das gefallt Euch mit den Trommeln nicht!

Gert, Ich werde Deine dekadente westliche Propaganda nicht lesen, und zwar, so lange nicht, bis sich verhalten wird, ohne andere Staatsgebilde von vorneherein zu verdammen. Dugin ist so etwas von unwichtig in Russland. Wie die AfD in Deutschland. Ich bin sehr weit weg zwar, aber ich sehe und hoere was vor sich geht in der Welt. Deine geliebte NATO tatsaechlich aber can kiss my ass. Nun kannst Du Dich ueber das aufregen. Sorry mein Lieber, aber ich glaube, was ich sagen wollte mit vielen Worten, davon hast Du sehr wenig verstanden. ICH beleidige nicht Deine Staatsleute wie Du es meine hier tust. Darum ging es hauptsachlich. Du hast diese Woche den Putina als Terroristen genannt. Ich halte Dir die andere Wange hin. Und hoffe mit aller Macht um den Frieden, den abzuweisen in Europa, wo Du einer der Betroffenen waerst. Und bitte unterstehe Dich, nochmal Freunde von uns als Heuchler zu bezeichnen, die als Betroffene dort in der Ostukraine mir schreiben. Andere hier moechten vielleicht etwas von dort aus erster Hand erfahren. Dieser russische Heuchler wie Du ihn nennst, ist verheiratet mit einer Ukrainerin. Bleibe bei Deiner Propagandamaschine, aber verletzte nicht mir gegenueber die Menschen, die heute dort alles ertragen muessen. Trotzdem vielen Dank fuer Reaktion und einen schoenes Wochenende.

@Marder Panzer schrott, da helft kein Hellsehen mehr! richtig, lesen sollte Mann koennen, so ist es. Und zwar bevor Manner sich zusammen rottet. Was hast Du nicht verstanden? Ich dachte meine Deutsch waere nicht so schlecht! Ich habe ihn gefragt wo er sich verstecken wuerde vor den Bomben? Mehr nicht. WEIL ICH SEINE AUSSAGE BESCHEUERT FAND! Hoffentlich jetzt kapiert, sonst erklaere ich in russisch, englisch und suaheli zur Sicherheit, schwedisch und farsi wenns dann noch nicht klappt. Nix fuer Ungut. So redden die Menschen aneinander vorbei. Waehrend einige hier unseren Presidenten als Terroristen bezeichnen, telefonieren Eure Staatschefs mit ihm, jeden Abend vor dem Zubettgehen. Das hat unsere liebe NSA herausgefunden. J Diese Leine wuerden die Amis gerne kappen und ihr Ding vorantreiben! Antwortest Du Dir jetzt selber wie ich sehe? Das ist komisch. Aber ich hatte mal einen Bekannten, der tat das auch, der ist in ein Loch gefallen, aus dem keiner ihn rausbekam L----- Humor Marder, britischer Humor, das aus der russischen Kaelte kommt! Ich kann Dein Deutsch manchmal nicht verstehen, Woerter ja, heisst, weiss nicht immer was Du meinst. Ich bemuehe mich. Aber Du verstehst mein Deutsch wohl auch nicht, so sitzen wir in einem Panzer, besser dann den T90.

@Rostocker, das koennen sie eben nicht, vor der eigenen Haustuer kehren. Weil, ganz einfach, da ist einer mit dem grosseren Besen, dieser Besen ist so gross, sodass er alle Vernunft wegfegt und vergessen macht was wirklich Sache ist.

Poka, Larissa

NEIN @akkuGk1 absolut nicht, und ich verbitte mir diese rassistischen Aeusserungen gegen meine Person! Was hat das alles zu tun was Du aus der Muelltonne holst!? Ihr koennt die verdammte Wahrheit nicht in keinster Weise vertragen. IHR seid doch die Herrschaften, die alles andere verdammen! Ich Minderwertigkeitskomplexe! Ich rassistisch? Was Du alles weisst! Da lachen die Huehner. Neger!? Unterstehe Dich! Mein besten Freunde sind Schwarze in den USA. Ich koennte Dir viel von Rassismus erzaehlen! Wie kommst Du dazu so etwas zu sagen. Ich lebe in den USA, im Kaukasus, wir leben dort, mitten zwischen, wie IHR EUCH das ueberhaupt nicht vorstellen koennt in Deutschland, zwischen vielen Nationen im Kaukasus. Mein eigenes Blut ist nicht REIN, vielleicht gefaellt Dir das. Ich habe russisches, ja, aus der Mongolei auch, deutsches, englisches und irisches Blut. Da wirst Du mich rassistisch nennen. Warum sollte ich Minderwertigkeitskomplexe haben. Drei Haeuser und ein gutes Leben, auch in Deutschland, willst noch mehr wissen, wie gut es mir geht. Weisst Du vor 26 Jahren bekamen wir Capitalism uebergestuelpt. Da wir haben das Beste daraus gemacht! Ich verteidige meine Wahlheimat und die dortigen Staatsmaenner. Und ich darf das.

ADMINS. Ich werde rassistisch genannt! Das trifft nicht zu! Und ist fuer mich eine Beleidigung.

Larissa eine Woche Urlaub wird dir Zeit geben mal über die "Gestapo" hier nachzudenken! exgakl....

"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
1941ziger und 02_24 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 22.02.2015 16:01 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2015 15:54
von Angelo | 12.391 Beiträge

Ich glaube, ich richte doch eine Gummizelle ein......

Freienhagener, Altmark01, Harzwanderer und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1653 Gäste und 121 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14354 Themen und 556984 Beiträge.

Heute waren 121 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen