#6761

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 21:13
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #6760
Zitat von Gert im Beitrag #6755
so in 2 1/2 Stunden ist Schluss mit dem Herumgeeiere. Entweder schweigen die Waffen oder eine/beide Parteien spielen ein falsches Spiel-
Wir werden sehen.


Es braucht nur eine Seite nicht mitspielen!

Ich kenne das noch vom Balkan. Die kleinen Befehlshaber sind die schlimmsten.



nach oben springen

#6762

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 21:17
von Marienborn89 | 883 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6731
Ha ha ha , der war gut!
Die Linke hierzulande ist doch der beste Beweis wie weit das Speichellecken an Moskau geht. Man könnte glatt meinen die haben noch garnicht mitbekommen , daß Russland kein sozialistisches Arbeiter und Bauernparadies mehr ist sondern eine ultrakapitalistische , imperiale Großmacht die auf die nationalistische Karte setzt und ihre Nachbarn in Angst und Schrecken versetzt.


Ha ha ha , der war gut!
Die Regierung hierzulande ist doch der beste Beweis, wie weit das Speichellecken an Washington geht. Man könnte glatt meinen die haben noch gar nicht mitbekommen , daß Amerika kein Aushängeschild der Demokratie ist, sondern eine ultrakapitalistische, imperiale Großmacht die auf die liberalistische Karte setzt und die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzt

PS: Stumpf ist Trumpf

Edit: Rechtschreibung


Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke;
denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
die Gedanken sind frei
damals wars und SCORN haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.02.2015 21:24 | nach oben springen

#6763

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 21:27
von utkieker | 2.920 Beiträge

Zitat von Freienhagener im Beitrag #6752
Das war nicht gemeint, wie Du Dir sicher vorstellen kannst.

Eine schwache oder ungeliebte Regierung berechtigt den Nachbarn nicht, Länder zu zerstückeln.

Aber da haben die Russen ja Tradition.
Die brachten es sogar fertig, eines der Opfer des 2. WK, nämlich Polen, 1945 in der Hinsicht zu demütigen.

So ein Quatsch! Polen war gar nicht in der Lage ohne Hilfe der Roten Armee sich selbst zu befreien. Nie zuvor war Polen so groß wie nach 1945.

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
SCORN hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.02.2015 21:28 | nach oben springen

#6764

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 21:30
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Naja, sollte dein Geburtsjahr 1985 Stimmen ist der Kelch der russisch verordneten Gesellschaftsordung an dir vorüber gegangen und du kannst in der dekadenten westlichen Hemisphäre und in deiner Ahnungslosigkeit getrost deinen Hass auf Amerika ausleben.


zuletzt bearbeitet 14.02.2015 21:41 | nach oben springen

#6765

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 21:46
von Marienborn89 | 883 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6764
Naja, sollte dein Geburtsjahr 1985 Stimmen ist der Kelch der russisch verordneten Gesellschaftsordung an dir vorüber gegangen und du kannst in der dekadenten westlichen Hemisphere und in deiner Ahnungslosigkeit getrost deinen Hass auf Amerika ausleben.


Ich bitte um Entschuldigung, es wird ein wenig Offtopic. Da ähnliche Vermutungen bzw. Aussagen hier schon über mich getätigt worden sind, möchte ich mal etwas grundsätzlich klarstellen:

Das Geburtsjahr 1985 stimmt und ich habe die DDR nur als Kleinkind (als Besucher) erlebt. Dennoch ist meine Familiengeschichte eng mit der DDR verbunden. Unter anderem musste mein Vater noch vor Mauerbau die DDR in jungen Jahren verlassen, mein Onkel saß in Bautzen wegen Beihilfe zur Republikflucht (und wurde später mit Hilfe der BRD wieder freigekauft). Mein Vater ist Slawist und Kenner der Geschichte Osteuropas. Ich habe mich zudem als Historiker sehr viel mit dem Kalten Krieg, der deutschen Teilung etc. beschäftigt.

Ich behaupte hier nicht - wie manch andere - die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben, dennoch behaupte ich von mir, ein recht differenziertes Bild der Zeitgeschichte und der heutigen Politik zu haben.

Meine Polemik - das gebe ich zu - ist der vorhergehenden Polemik anderer geschuldet - und ja es macht mir manchmal Spaß ;)


Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke;
denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
die Gedanken sind frei
DoreHolm und SCORN haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.02.2015 21:47 | nach oben springen

#6766

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 21:49
von Marder | 1.413 Beiträge

Ja den Eindruck habe ich auch.
Mit freundlichen Grüßen Marder


Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
nach oben springen

#6767

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 22:29
von eisenringtheo | 9.173 Beiträge

Zitat von utkieker im Beitrag #6763
(...) Nie zuvor war Polen so groß wie nach 1945.

Gruß Hartmut!

Das stimmt nicht. Die Zweite Polnische Republik hatte 388'634 qkm
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Polnische_Republik
die heutige Republik hat 312'679 qkm
Theo


damals wars und utkieker haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6768

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 22:39
von Rostocker | 7.721 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #6755
so in 2 1/2 Stunden ist Schluss mit dem Herumgeeiere. [gruen]Entweder schweigen die Waffen oder eine/beide Parteien spielen ein falsches Spiel-
Wir werden sehen.
[/grue

Wieso, nach westlicher Propaganda, steht doch schon fest--wer die Waffenruhe gebrochen hat.Nur man hat derProgabande glauben zu schenken.


nach oben springen

#6769

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 22:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ukraine ist doch schon überholt.


nach oben springen

#6770

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 23:15
von damals wars | 12.172 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6764
Naja, sollte dein Geburtsjahr 1985 Stimmen ist der Kelch der russisch verordneten Gesellschaftsordung an dir vorüber gegangen und du kannst in der dekadenten westlichen Hemisphäre und in deiner Ahnungslosigkeit getrost deinen Hass auf Amerika ausleben.



Wer repräsentiert hier die dekad Ente Ahnungslosigkeit?


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#6771

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.02.2015 01:29
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6742

Allerdings bleibt man bei der alleinigen Betrachtung der Rolle der USA in der Welt und speziell in diesem Krieg auch nur auf nicht einmal halbem Wege stecken.


ich brenne darauf von dir den ganzen Weg erklärt zu bekommen!


zuletzt bearbeitet 15.02.2015 08:56 | nach oben springen

#6772

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.02.2015 10:19
von utkieker | 2.920 Beiträge

Es war ein mal eine NATO, die hat sich im Verlaufe des kalten Krieges hochgerüstet mit super tollen Waffen. Irgendwann war ein Grad der Sättigung erreicht, der Warschauer Pakt und auch die Sowjetunion lösten sich unter den Beifall des Okzident in Wohlgefallen auf. Die Rüstungsindustrie und die Waffenhändler gerieten in die Bredouille. Immerhin hängen am Militärisch Industriellen Komplex zig tausend Arbeitskräfte. Aber wenn du denkst es geht nichts mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Ex Oriente Lux, aus dem Osten kam das Licht am Ende des Tunnels. Die ehemaligen Pakt- Staaten fürchteten den auf den Rückzug befindlichen Truppen der Sowjetarmee. Dieses Elend konnte man natürlich nicht mit ansehen. Also ging Kriegsgerät nach Polen, Ungarn oder Bulgarien. Damit war der Weg frei das vereinigte deutsche Heer neu zu bestücken. Und wenn die Ostblockstaaten auch noch Mitglied der NATO werden winkt westliches Know how zum Super- NATO- Schnäppchen- Preis.
Auch für die Ukraine sind Waffenlieferungen nicht gänzlich ausgeschlossen, denn mit "veralterter" Russentechnik lässt sich auf die Dauer kein Staat machen. Für Deutschland ist es nicht die Frage ob sie Waffen liefert sondern wann! Und dafür muss man nicht unbedingt Mitglied der NATO sein. Selbst die PKK erhält im bescheidenen Umfang Kriegstechnik, obwohl sie hier zu Lande als Terroristen verboten sind. Was macht das schon es merkt ja keiner, §129a gilt immer nur für Andere.
Na dann!

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
seaman hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6773

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.02.2015 10:30
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Zitat von SCORN im Beitrag #6771
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6742

Allerdings bleibt man bei der alleinigen Betrachtung der Rolle der USA in der Welt und speziell in diesem Krieg auch nur auf nicht einmal halbem Wege stecken.


ich brenne darauf von dir den ganzen Weg erklärt zu bekommen!



Hey scorn schon wieder ein neues Avatarbild. Naja , recht so . Auf dem Vorgängermodell kamst du nicht soooo vorteilhaft rüber. Da waren im Brustbereich breits so adipöse Ansätze zu erkennen.


nach oben springen

#6774

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.02.2015 11:16
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6773



Hey scorn schon wieder ein neues Avatarbild. Naja , recht so . Auf dem Vorgängermodell kamst du nicht soooo vorteilhaft rüber. Da waren im Brustbereich breits so adipöse Ansätze zu erkennen.


T-Shirt war da ausgewaschen, kann dir aber ein besseres per PN senden!


nach oben springen

#6775

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.02.2015 12:56
von Freienhagener | 3.862 Beiträge

Zitat von utkieker im Beitrag #6763
Zitat von Freienhagener im Beitrag #6752
Das war nicht gemeint, wie Du Dir sicher vorstellen kannst.

Eine schwache oder ungeliebte Regierung berechtigt den Nachbarn nicht, Länder zu zerstückeln.

Aber da haben die Russen ja Tradition.
Die brachten es sogar fertig, eines der Opfer des 2. WK, nämlich Polen, 1945 in der Hinsicht zu demütigen.

So ein Quatsch! Polen war gar nicht in der Lage ohne Hilfe der Roten Armee sich selbst zu befreien. Nie zuvor war Polen so groß wie nach 1945.

Gruß Hartmut!


Hartmut, denk doch mal tiefer (auch Deine Gratulanten, die sicherlich reflexartig handelten):

Die Größe allein ist nicht ausschlaggebend.
Stell Dir mal vor, man würde unsere Grenzen so verschieben und die Sachsem, Thüringer und "Preußen" (heute unschuldig!) nach Westfrankreich umsiedeln. So ungefähr ist das damals gelaufen.


Polen ist damals ganz mies behandelt worden, als Opfer des Krieges und auf der Siegerseite.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
glasi hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.02.2015 12:57 | nach oben springen

#6776

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.02.2015 14:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6773
Zitat von SCORN im Beitrag #6771
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6742

Allerdings bleibt man bei der alleinigen Betrachtung der Rolle der USA in der Welt und speziell in diesem Krieg auch nur auf nicht einmal halbem Wege stecken.


ich brenne darauf von dir den ganzen Weg erklärt zu bekommen!



Hey scorn schon wieder ein neues Avatarbild. Naja , recht so . Auf dem Vorgängermodell kamst du nicht soooo vorteilhaft rüber. Da waren im Brustbereich breits so adipöse Ansätze zu erkennen.
Und ich dachte da eher so an farbige Kindersoldaten,mit Militärgruß......
Sah schon komisch aus.


nach oben springen

#6777

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.02.2015 14:05
von turtle | 6.961 Beiträge

Das Wichtigste zur Zeit ist erst einmal das die Waffenruhe hält ! Das soll sie weitgehend.


nach oben springen

#6778

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.02.2015 14:08
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von ek40 im Beitrag #6776
Und ich dachte da eher so an farbige Kindersoldaten,mit Militärgruß......
Sah schon komisch aus.



ist zwar OT, aber ich muss wohl darauf hinweisen dass es keine Kindersoldaten waren. Ansonnsten muss ich @Turtle zustimmen, das wichtigste ist das im Moment die Waffen schweigen!

SCORN


nach oben springen

#6779

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.02.2015 14:12
von Marienborn89 | 883 Beiträge

Zitat von turtle im Beitrag #6777
Das Wichtigste zur Zeit ist erst einmal das die Waffenruhe hält ! Das soll sie weitgehend.


Das stimmt!
Den status quo ante bellum wird es wohl aber nicht mehr geben, zumindest nicht ohne Total-Eskalation.


Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke;
denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
die Gedanken sind frei
nach oben springen

#6780

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.02.2015 15:39
von turtle | 6.961 Beiträge

Nach den vielen negativen Ereignissen allein in 15 Monaten kann es überhaupt nicht wie früher sein. Es ist zu viel Geschehen in der Ukraine.


nach oben springen



Besucher
32 Mitglieder und 69 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 2698 Gäste und 173 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558073 Beiträge.

Heute waren 173 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen