#6741

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 18:40
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von Bahndamm 68 im Beitrag #6740
Ein Kampf bis zur letzten Minute.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukra...id_4476308.html
Ich glaube nicht an eine Waffenruhe.
Haben wir zu viele Menschen auf dieser Erde, dass man mit kleinen Kriegen beginnt, die dann in einem Chaos enden.
Alles was dahinter steckt ist Macht.
Macht über andere Menschen. Muss das etwa ein herrliches Gefühl.sein.

VG Bahndamm 68

Ich auch nicht. Siehe EX Jugoslawien.



nach oben springen

#6742

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 18:46
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Zitat von 1941ziger im Beitrag #6721
Also ich bin ganz sicher kein Freund der Russen und auch kein Freund der Amerikaner, damit meine ich die Politiker beider Lager.

Wenn man aber mal Fakten sprechen läßt:
Wieviel Stützpunkte hat Rußland rund um die USA eingerichtet, wieviel Stützpunkte hat die USA rund um Rußland......daraus ergibt sich welche Antwort?
Wieviel Regierungen sind in den letzten 25 Jahren durch Rußland destabilisiert worden, wieviel durch die USA.
Die Beantwortung dieser zwei Fragen zwingt doch schon mal nachzudenken ob das eigene Weltbild, was man sich erarbeitet hat, stimmt.

Laß uns doch mal ohne Polemik und nur mit Fakten darüber diskutieren.



Aber gerne doch.
Allerdings bleibt man bei der alleinigen Betrachtung der Rolle der USA in der Welt und speziell in diesem Krieg auch nur auf nicht einmal halbem Wege stecken.


nach oben springen

#6743

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 18:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lohnt sich eigentlich ein Krieg um dieses kleine Stück der großen Erde.

Ich meine nicht, Ich habe aber eine große Angst

VG Bahndamm 68


nach oben springen

#6744

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 18:55
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von 1941ziger im Beitrag #6721
Also ich bin ganz sicher kein Freund der Russen und auch kein Freund der Amerikaner, damit meine ich die Politiker beider Lager.

Wenn man aber mal Fakten sprechen läßt:
Wieviel Stützpunkte hat Rußland rund um die USA eingerichtet, wieviel Stützpunkte hat die USA rund um Rußland......daraus ergibt sich welche Antwort?
Wieviel Regierungen sind in den letzten 25 Jahren durch Rußland destabilisiert worden, wieviel durch die USA.
Die Beantwortung dieser zwei Fragen zwingt doch schon mal nachzudenken ob das eigene Weltbild, was man sich erarbeitet hat, stimmt.

Laß uns doch mal ohne Polemik und nur mit Fakten darüber diskutieren.

Da kann man auch fragen wer hat 40 Jahre die DDR;CSSR, Polen, Ungarn, Bulgarien fest im Griff gehabt und jeden demokratischen Wiederstand gebrochen??



nach oben springen

#6745

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 18:56
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Um diese Landstriche geht es doch überhaupt nicht. Es geht um die Ukraine als Ganzes und wohin sie sich zukünftig bewegt.
Der Osten der Ukraine mit seinen Menschen ist da nur Mittel zum Zweck.


nach oben springen

#6746

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 19:03
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6745
Um diese Landstriche geht es doch überhaupt nicht. Es geht um die Ukraine als Ganzes und wohin sie sich zukünftig bewegt.
Der Osten der Ukraine mit seinen Menschen ist da nur Mittel zum Zweck.


Na eeendlich hast du es auch erkannt


zuletzt bearbeitet 14.02.2015 19:03 | nach oben springen

#6747

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 19:07
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Da habe ich längst erkannt Polit,
allerdings sehe ich den Verursacher dieses Gemetzels und dessen Absichten sicher woanders als die eingefleischten Amerikahasser und Getreuen Moskaus.


zuletzt bearbeitet 14.02.2015 19:08 | nach oben springen

#6748

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 19:10
von glasi | 2.815 Beiträge

Wie wurden Ende 1991 die Grenzen festgelegt als die UDSSR auseinander viel??? Dann hätte man sich diesen Zustand ersparen können!



nach oben springen

#6749

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 19:13
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Damals hieß es bei den sowjetischen Marionettenstaaten rette sich wer kann nur weg von den Russen und schnell rein in die NATO so lange Russland noch im Koma liegt.
Wie richtig sie doch damals lagen.


glasi, Freienhagener und eisenringtheo haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6750

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 19:48
von Freienhagener | 3.877 Beiträge

Zitat von Klauspeter im Beitrag #6722


Eigentlich geht es doch um etwas mehr Sachlichkeit. Alle Seiten - USA, NATO, EU, Rußland und die Ukraine verfolgen ihre Interessen in diesem Konflikt, in dem es keinen Alleinschuldigen gibt.

Gruß Klaus


Was ist die Schuld der Ukraine? Daß sie ganz selbstverständlich die Souveränität auf ihrem eigenen Territorium wiederherstellen will?


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

#6751

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 19:56
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Die Souveränität hat sie schon auf dem Maidan verloren ! Wenn man eine gewählte Regierung mit Gewalt stürzt muss man sich nicht wundern !

Das es auch anders geht ,wissen wir ja wohl am Besten !


nach oben springen

#6752

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 20:04
von Freienhagener | 3.877 Beiträge

Das war nicht gemeint, wie Du Dir sicher vorstellen kannst.

Eine schwache oder ungeliebte Regierung berechtigt den Nachbarn nicht, Länder zu zerstückeln.

Aber da haben die Russen ja Tradition.
Die brachten es sogar fertig, eines der Opfer des 2. WK, nämlich Polen, 1945 in der Hinsicht zu demütigen.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
zuletzt bearbeitet 14.02.2015 20:05 | nach oben springen

#6753

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 20:10
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Ohne Worte !


nach oben springen

#6754

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 20:31
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von FRITZE im Beitrag #6751
Die Souveränität hat sie schon auf dem Maidan verloren ! Wenn man eine gewählte Regierung mit Gewalt stürzt muss man sich nicht wundern !

Das es auch anders geht ,wissen wir ja wohl am Besten !

Was war das denn für eine Regierung??????



nach oben springen

#6755

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 20:33
von Gert | 12.356 Beiträge

so in 2 1/2 Stunden ist Schluss mit dem Herumgeeiere. Entweder schweigen die Waffen oder eine/beide Parteien spielen ein falsches Spiel-
Wir werden sehen.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Rostocker hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6756

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 20:42
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Nach 00.00 Uhr werden wir doch wohl auf Satellitenbildern die Bewegungen der prorussischen Truppen zu sehen bekommen ,oder wird das aus Washington nur wieder gebetsmühlenartig behauptet !


nach oben springen

#6757

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 20:45
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #6755
so in 2 1/2 Stunden ist Schluss mit dem Herumgeeiere. Entweder schweigen die Waffen oder eine/beide Parteien spielen ein falsches Spiel-
Wir werden sehen.

Waffenstillstand. Das kannst du vergessen. Das kennen wir doch noch alles noch vom Balkan



nach oben springen

#6758

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 20:49
von eisenringtheo | 9.179 Beiträge

Bald ist Waffenstillstand, heute Samstag, den 14. Februar um 23.00 MEZ.

Oder auch nicht.
Theo


zuletzt bearbeitet 14.02.2015 20:51 | nach oben springen

#6759

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 21:04
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6749
Damals hieß es bei den sowjetischen Marionettenstaaten rette sich wer kann nur weg von den Russen und schnell rein in die NATO so lange Russland noch im Koma liegt.
Wie richtig sie doch damals lagen.

Eigentlich hast du Recht. Aber besser wäre es gewesen wenn sie Blockfrei geblieben wären. So sind sie zwar sicher aber Moskau wird die Osterweiterung der Nato immer als Bedrohung sehen.



nach oben springen

#6760

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 21:11
von damals wars | 12.186 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #6755
so in 2 1/2 Stunden ist Schluss mit dem Herumgeeiere. Entweder schweigen die Waffen oder eine/beide Parteien spielen ein falsches Spiel-
Wir werden sehen.


Es braucht nur eine Seite nicht mitspielen!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
glasi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 432 Gäste und 26 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558384 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen