RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 11:20
von 1941ziger | 993 Beiträge

Also ich bin ganz sicher kein Freund der Russen und auch kein Freund der Amerikaner, damit meine ich die Politiker beider Lager.

Wenn man aber mal Fakten sprechen läßt:
Wieviel Stützpunkte hat Rußland rund um die USA eingerichtet, wieviel Stützpunkte hat die USA rund um Rußland......daraus ergibt sich welche Antwort?
Wieviel Regierungen sind in den letzten 25 Jahren durch Rußland destabilisiert worden, wieviel durch die USA.
Die Beantwortung dieser zwei Fragen zwingt doch schon mal nachzudenken ob das eigene Weltbild, was man sich erarbeitet hat, stimmt.

Laß uns doch mal ohne Polemik und nur mit Fakten darüber diskutieren.

Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
geckesieben, rasselbock, Rothaut, DoreHolm, Waldmeister, Linna und SCORN haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 11:22
von Klauspeter | 987 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6720
Zitat von 1941ziger im Beitrag #6719
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6718
Och das habe ich mir alles so ergoogelt.

Na dann wird es wohl stimmen

Muß auch nicht sein , das alles stimmt.
Nur mich macht es halt stutzig wenn mir Leute die jahrzentelang an sowjetischen Stiefeln gelutscht haben mir heute erklären wollen was für unsägliche Marionetten der Amerikaner wir sind und die an allem Schuld sein sollen.

Eigentlich geht es doch um etwas mehr Sachlichkeit. Alle Seiten - USA, NATO, EU, Rußland und die Ukraine verfolgen ihre Interessen in diesem Konflikt, in dem es keinen Alleinschuldigen gibt.

Gruß Klaus

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 13:18
von SCORN | 1.455 Beiträge

Nur mich macht es halt stutzig wenn mir Leute die jahrzentelang an sowjetischen Stiefeln gelutscht haben mir heute erklären wollen was für unsägliche Marionetten der Amerikaner wir sind und die an allem Schuld sein sollen.

und hier gibt es Leute welche jahrzehntelang an sowjetischen Stiefeln gelutscht haben? kannst du ein paar nennen, ich hätte da ein paar Fragen!

so viel Arroganz und Abgehobenheit kommt selten vor, aber dir @schnatter, traue das zu! Allerdings ist dein Vorgehensweise alles andere als professionell

SCORN

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 13:26
von FRITZE (gelöscht)

Erst war es nur unverständliches Geschnatter ! Dann kamen die Planer und schufen einen Matrosen !

https://www.youtube.com/watch?v=ISDrk26ZlEE

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 13:27
von schnatterinchen (gelöscht)

Deine Vorwürfe laufen ins Leere. Ich hätte wohl schreiben sollen , deren Ziehväter jahrzehntelang an sowjetischen Stiefeln lutschten und gegen den Willen des Volkes ein stalinistisches System in einem Teil Deutschlands installierten.
Vielleicht kapierst du es dann auch.

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 13:59 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 13:30

Zitat von FRITZE im Beitrag #6724
Erst war es nur unverständliches Geschnatter ! Dann kamen die Planer und schufen einen Matrosen !

https://www.youtube.com/watch?v=ISDrk26ZlEE

......und wer hats erfunden?

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 13:34 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 14:14
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Ja die Simpsons...

Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 14:20

Na gut. Du hast es so gewollt!

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 14:25
von RudiEK89 | 1.950 Beiträge

Nun aber "Waffenstillstand" auf beiden Seiten.

März 1986 - Herbst 1986 Uffz. Schule Perleberg, GAR5. Glöwen
Herbst 1986 - Februar 1989 GR Heiligenstadt I. GB Klettenberg, 3. GK Silkerode
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 14:30
von DoreHolm | 7.685 Beiträge

Zitat von 1941ziger im Beitrag #6719
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6718
Och das habe ich mir alles so ergoogelt.

Na dann wird es wohl stimmen

Grün: Einen Unterschied gibt es, schnatterinchen. Nämlich die einen haben schon lange aufgehört zu lutschen, die anderen lutschen fleißig weiter, bis sie sich zum stinkendem Innenleben durchgelutscht haben.

SCORN hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 14:42

Ha ha ha , der war gut!
Die Linke hierzulande ist doch der beste Beweis wie weit das Speichellecken an Moskau geht. Man könnte glatt meinen die haben noch garnicht mitbekommen , daß Russland kein sozialistisches Arbeiter und Bauernparadies mehr ist sondern eine ultrakapitalistische , imperiale Großmacht die auf die nationalistische Karte setzt und ihre Nachbarn in Angst und Schrecken versetzt.

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 15:59
von Uleu | 528 Beiträge

Hhmm, der Russe hat keine Soldaten in meinem Land, auch keine Atomwaffen, er liest nicht meine Mails und will mir keine vergenten Lebensmittel aufdrücken ... Angst und Schrecken ? Nö. Er ist berechenbar, wenn man ihn fair behandelt, ist er es auch.

" Die geheime Aufklärung ist ein Dienst, der nur Herren vorbehalten ist " ( Oberst Nicolai, Leiter der dt. Militäraufklärung im 1. WK )
Pitti53, Waldmeister und Marienborn89 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 16:03
von 1941ziger | 993 Beiträge

Zitat von Uleu im Beitrag #6732
Hhmm, der Russe hat keine Soldaten in meinem Land, auch keine Atomwaffen, er liest nicht meine Mails und will mir keine vergenten Lebensmittel aufdrücken ... Angst und Schrecken ? Nö. Er ist berechenbar, wenn man ihn fair behandelt, ist er es auch.

He, du willst doch die Ente nicht belehren.........das ist Zwecklos, sie ist resistent.

Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 16:12
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von 1941ziger im Beitrag #6733
Zitat von Uleu im Beitrag #6732

He, du willst doch die Ente nicht belehren.........das ist Zwecklos, sie ist resistent.

Vermutlich von zuviel Genuß genmanipulierten Monsanto-Mais.....

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 16:41
von damals wars | 12.125 Beiträge

In Wutka getränktes Weißbrot?

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 16:43
von damals wars | 12.125 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6731
Ha ha ha , der war gut!
Die Linke hierzulande ist doch der beste Beweis wie weit das Speichellecken an Moskau geht. Man könnte glatt meinen die haben noch garnicht mitbekommen , daß Russland kein sozialistisches Arbeiter und Bauernparadies mehr ist sondern eine ultrakapitalistische , imperiale Großmacht die auf die nationalistische Karte setzt und ihre Nachbarn in Angst und Schrecken versetzt.

Alles, was nicht auf Deine Parolen hört, ist links?
Du bekommst bestimmt den Poposchenko Friedenspreis!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 16:49

Ach Hubert , dein Geschwurbel ist so dürftig.
Schau dir doch einfach mal zu deiner Erbauung eines meiner Lieblingsstücke an.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 18:19
von Waldmeister | 149 Beiträge

Es ist schon sehr schwer, manches hier zu ertragen, was von meterdicken Vorm-Kopf-Bretter-Trägern aus Ideologieholz hier zu lesen ist. Leider ist die Polemik oberstes Gebot bei manchen, sachliche Fakten kommen nicht. Schade fürs Forum, da es Grenzerforum und nicht "Wie versuche ich Andere ohne Argumente mit meiner Meinung platt zu machen" heißt ist es oft sehr schade drum. Das verleidet einem das Verfolgen von aus meiner Sicht doch schon interessanten Themen. Aber die Trolle werden ja hier teilweise doch stark hofiert. Schade!

Ich werde mal auf die Suche gehen nach dem Forum "Argumentieren ohne Hirn". Dort kann ich ja lernen und hier das Eine oder Andere einfacher ertragen.

Schade, schade!

WM

User, der keine Fremdzitate für sein Selbstwertgefühl benötigt.
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 18:20
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von Grenzläufer im Beitrag #6686
Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #6685
Zitat von utkieker im Beitrag #6671
Tja der Poroschenko hält demonstrativ russische Pässe in die Luft, die es gewagt haben die Unabhängigkeit des Donezk zu verteidigen. Und was wäre ohne diese Russen? Die autonomen Volksrepubliken Donezk und Ljugansk wären dann plattgewalzt und es herrschte endlich Ruhe - Friedhofsruhe!
Zeigt her eure Pässe ihr Soldaten dieser Welt. Was wäre der Vatikan ohne Schweizer Garde. Frankreich benötigt ihre Fremdenlegionäre um "Ruhe" und "Ordnung" in den CFA- Staaten zu gewährleisten. Die Internationalen Brigaden und POUM- Einheiten hatten den Franco- Regime tüchtig eingeheizt. Wer weiß was geschehen wäre, hätte es nicht die Völkerschlacht bei Leipzig gegeben, vielleicht würden wir heute französisch reden.

Gruß Hartmut!

Soldaten mit Pässen? Das kann man nur denen erzählen, die nicht in der DDR gelebt haben. Bei Musterung Austellung des Wehrdienstausweises (WDA), nach Erhalt der Einberufung mußte Personalausweis (und wenn vorhanden Paß) bei der VP-Meldestelle hinterlegt werden, während des Wehrdienstes galt der WDA aus Personaldokument. Wird wohl damals in der Sowjetunion ähnlich gewesen sein, also auch heute noch in Rußland zu vermuten, daß ein Soldat keinen Paß hat. Und bei verdeckten einsetzen keine oder falsche Papiere. Zu dem Thema mal die Startseite der NVA Fernaufklärer lesen. Wie war das beim Bund? Mußte man im Westen auch Ausweise abgeben?

Guten Morgen
nein, wir mussten in den 1980iger Jahren, als ich bei der Bundeswehr war, keinen Personalausweis abgeben. Man bekam einen Truppenausweis, der zum Eintritt in die Kaserne der Bundeswehr berechtigte.
Ich bin während meiner Zeit beim Bund mit meinem Reisepass des öfteren über das verlängerte Wochenende nach Frankreich oder in die Schweiz gefahren.

Während meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr starb mein Großvater in Berlin-Pankow. Nach Rücksprache mit meiner damaligen Dienststelle bei der Bundeswehr durfte ich auch zur Beerdigung in die DDR reisen, natürlich ohne Truppenausweis. Ich weiß, dass mir noch bestimmte Verhaltensregeln mit auf den Weg gegeben wurden.

Da hat sich bis heute nichts geändert. Auch ich war öfters in der DDR. Nartürlich unter Beobachtung de MFS. Aber das paßt hier jetzt nicht hin.

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 18:27 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 18:34
von Gelöschtes Mitglied

Ein Kampf bis zur letzten Minute.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukra...id_4476308.html
Ich glaube nicht an eine Waffenruhe.
Haben wir zu viele Menschen auf dieser Erde, dass man mit kleinen Kriegen beginnt, die dann in einem Chaos enden.
Alles was dahinter steckt ist Macht.
Macht über andere Menschen. Muss das etwa ein herrliches Gefühl.sein.

VG Bahndamm 68

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2818 Gäste und 171 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557334 Beiträge.

Heute waren 171 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen