RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:01
von schnatterinchen (gelöscht)

Ja ja ich weiß scorn , es laüft ja auch gerade ganz im Sinne deines Freundes Putin. Das sah jedoch schon völlig anders aus und nachdem Putin neues Material und Kämpfer schickte wendete sich das Blatt wieder auf wundersame Weise.
Du solltest hier nicht ständig versuchen die Leute für dumm zu verkaufen.

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 10:02 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:04

Zitat von SCORN im Beitrag #6699
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6696
.....dann können die Freunde der sowjetischen Lebensart sicher auch erklären wie es zu der wundersamen Wende auf dem Kriegsschauplatz Ost-Ukraine kommen konnte nachdem die Sepas schon fast das Handtuch geworfen hatten.

Ich kann ein "Handtuch werfen" der Rebellen niergends erkennen! Aber das überlaufen ganzer ukrainischer Truppenteile, inclusiver Technik!
Natürlich werden die Rebellen unterstützt! Genau wie die Kiewer Putsch-Clique! Das lässt sich ganz konkret an Zahlen festmachen welche in die Milliarden € gehen.
Es ist halt nur dumm wenn riesige Summen davon irgendwo "versickern" und "verschwinden", wie der ukrainische Verteidigungsminister selbst einräumt!

SCORN

Quellen?

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:04
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6701
Ja ja ich weiß scorn , es laüft ja auch gerade ganz im Sinne deines Freundes Putin.

@Schnatter, Putin ist genauswenig mein Freund wie Obama deiner!

Leute für "dumm verkaufen" aus deiner Feder ,................ entbehrt nicht einer gewissen Komik

SCORN

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 10:21 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:07
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6698
Zitat von uffz_nachrichten im Beitrag #6697
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6691
Zitat von eisenringtheo im Beitrag #6690
Zitat von SCORN im Beitrag #6688
(...=
derweil zeigt sich in Brüssel langsam so etwas wie vorsichtige Selbstkritik: "...es wäre wohl nicht zum Krieg im Donbass .....gekommen, wenn die EU sich mit Russland und der Ukraine im Herbst 2013 an einen Tisch gestzt hätte. Ein Dialog als Zeichen, dass Brüssel Moskaus Sorgen ernst nehme, hätte die Krise wohl nicht so eskalieren lassen. Aus Diplomatenkreisen verlautet dass Russlands Entschlossenheit, eigene Interessen zu schützen, klar unterschätzt wurde!"

http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.asp...22839E&mode=all

Vielleicht ist es aber auch eine eklatante Selbstüberschätzung der EU: Der Schlüssel zur Donbass Lösung liegt in Moskau und in Washington, die Ursache liegt in der Ukraine, bei der sogenannten Ukrainisierung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainisierung
Just nach dem Coup d'état in Kiew haben die Unruhen im Osten begonnen. Die widerrechtliche Absetzung des gewählten Präsidenten Viktor Janukowitsch war der Auslöser. Denn er war der Hoffnungsträger der Ukrainer russischer Ethnie und genoss hohes Ansehen in der Russischen Föderation. Ohne Staatsstreich wäre die Krim noch ukrainisch und der Donbass friedlich.
Und dass Russland einfach zusieht, wenn an seinen Grenzen Unruhe aufkommt? Naiv ist, wer das geglaubt hat.
Theo

Woher nehmen sie denn diese Gewissheit? Sie übersehen dabei offenbar die Tatsache ,das Putin im Vorfeld massiven Druck auf die Ukraine ausübte um die Unterzeichnung eines unterschriftreifen Handelsabkommen zwischen der EU und der Ukraine zu verhindern.

Sofern das überhaupt stimmt, der "Handelsvertrag" ginge Putin bestimmt am Arsch vorbei. Allerdings dürfte ihm nicht am Arsch vorbeigegangen sein, daß nach Unterzeichnung eines solchen die Nato nachher die "Interessen" ihrer Partner "beschützen" würde/müßte. Die Ami´s schützen doch auch militärisch in allen Teilen der Welt die Interessen amerikanischer Bürger. Oder wie jetzt?

Sie sind schlecht informiert und breiten das hier auch noch aus.

Nee, eben nicht informiert! Deshalb ja auch meine Frage "Oder wie jetzt?" Kommen sie mir aber bitte beim Erklären nicht mit belegbaren Fakten aus Funk und Fernsehen oder der B... Und vermeiden sie bitte jegliche Rautedarstellende Handbewegungen. Ich hätte eine umfassende Erklärung gerne für mich verständlich im Stile eines Nobbi Blümchens, á la: "die Rente is siiischer...". Danke im Vorraus.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:14

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6702

Quellen?

Juri Birjukow, Berater des ukrainischen Präsidenten Jazenjuk, er meldet es sind zwischen 360 und 450 Millionen Dollar aus dem Etat 2014 des Verteidigungsministeriums verschwunden, wahrscheinlich gestohlen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....-als-gestohlen/

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:21

Och nöö, was soll dieser Schmarrn? Scorn das wird ja immer dürftiger mit dir.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:24

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6706

Darf man das so auffassen dass du das verschwinden von Geldern in der Ukraine anzweifelst, und somit Burjakow der Lüge bezichtigst?

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:25

Zitat von SCORN im Beitrag #6703
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6701
Ja ja ich weiß scorn , es laüft ja auch gerade ganz im Sinne deines Freundes Putin.

@Schnatter, Putin ist genauswenig mein Freund wie Obama deiner!

Leute für "dumm verkaufen" aus deiner Feder ,................ entbehrt nicht einer gewissen Komik

SCORN

Dann korrigiere ich mich gerne und sage mal ideologischer Vortänzer.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:26

Zitat von SCORN im Beitrag #6707
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6706

Darf man das so auffassen dass du das verschwinden von Geldern in der Ukraine anzweifelst, und somit Burjakow der Lüge bezichtigst?

Nee scorn es ging um deine Behauptung die du offensichtlich nicht belegen kannst.

"Natürlich werden die Rebellen unterstützt! Genau wie die Kiewer Putsch-Clique! Das lässt sich ganz konkret an Zahlen festmachen welche in die Milliarden € gehen."

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 10:27 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:31
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Verstehe die ganze Aufregung nicht--man sollte sich mal anschauen--in was für Krisengebieten die Nato Waffen schickt und auch noch Deutschland feste mit sogar mit Ausbildern--natürlich mit Urlaubsschein von Mami. Und wen sie Pech haben --so wie beim IS--rüsten sie auch den mit auf. Man sollte mal vor der eigenen Tür hin und wieder kehren.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:33

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6709

Nee scorn es ging um deine Behauptung die du offensichtlich nicht belegen kannst.
"

ach so! du meinst also bezweifeln zu müssen dass Milliarden € und US $ bisher nach Kiew geflossen sind? Junge, du erwartest doch wohl nicht dass ich das belegen soll? Mach die Augen auf und gebe in die Suchmaske ein: "Milliarden Kiew" und du wirst fündig!

SCORN

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 10:35 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:35

Mal eine Frage scorn , du scheinst dich ja bestens auszukennen. Wieviel Prozent der pro russischen Kämpfer in der Ost-Ukraine sind denn tatsächlich Ukrainer und woher kommen die die nicht aus dem Donbass stammen?

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:40

Zitat von SCORN im Beitrag #6711
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6709

"

ach so! du meinst also bezweifeln zu müssen dass Milliarden € und US $ bisher nach Kiew geflossen sind? Junge, du erwartest doch wohl nicht dass ich das belegen soll? Mach die Augen auf und gebe in die Suchmaske ein: "Milliarden Kiew" und du wirst fündig!

SCORN

Aha du möchtest eine kleine Nebelkerze werfen?
Wenn wir von der Unterstützung der Separatisten sprechen , meinen wir sicherlich nicht die Versorgung mit humanitären Mitteln , sondern mit Waffen und Kriegsgerät.
Das Kiew finanzielle Unterstützung erhält stellt niemand in Abrede.Es ist momentan das einzige Mittel um diesen Staat nicht ins völlige Chaos versinken zu lassen , so wie es Putin vorschwebt um die Ukraine zurück in seinen Dunstkreis zu ziehen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:40

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6712
Mal eine Frage scorn , du scheinst dich ja bestens auszukennen. Wieviel Prozent der pro russischen Kämpfer in der Ost-Ukraine sind denn tatsächlich Ukrainer und woher kommen die die nicht aus dem Donbass stammen?

ich bin gespannt das von dir zu erfahren

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:43
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Schnatter-mal ne Frage--Wenn der Westen nun die Putschistenbande aufrüstet und ausbildet. Wärst Du dann auch ein großer Gegner davon??? Aber ich glaube nicht---denn wenn Du morgens schon das Fenster richtung Osten öffnest und den PC anschaltest--richtet sich doch das Kampfgefieder auf. Nehme es gelassen

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:46

Nach Minsk 2 sollten alle ausländischen Kämpfer aus der Region abgezogen werden, wen glaubst du würde die Einhaltung dieser Vereinbarung denn stärker betreffen?

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 10:47 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:48
von 1941ziger | 996 Beiträge

@ Schatterinchen, ich lese immer mit Interesse Deine Beiträge, vor allem die über den Ukraine-Konflikt.
Sag mal bitte woher stammt Dein sehr fundiertes Wissen über die Ursachen und Einzelheiten der Dinge die da ablaufen, ich bin erstaunt.

Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
rasselbock hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:50

Och das habe ich mir alles so ergoogelt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:54
von 1941ziger | 996 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6718

Na dann wird es wohl stimmen

Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.02.2015 10:59

Zitat von 1941ziger im Beitrag #6719
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6718

Na dann wird es wohl stimmen

Muß auch nicht sein , das alles stimmt.
Nur mich macht es halt stutzig wenn mir Leute die jahrzentelang an sowjetischen Stiefeln gelutscht haben mir heute erklären wollen was für unsägliche Marionetten der Amerikaner wir sind und die an allem Schuld sein sollen.

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 11:00 | nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 357 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557712 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen