RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 20:38
von eisenringtheo | 9.180 Beiträge

Zitat von SCORN im Beitrag #6574
Ohne den morgigen Verhandlungen in Minsk vorzugreifen, es ist mehr als wahrscheinlich dass sie scheitern.(...)

Ich denke, dass die Chancen gut sind, dass die Waffenstillstands-Verhandlungen erfolgreich sind. Wie beim ersten Abkommen. Die Frage ist, ob der Waffenstillstand, dann auch eingehalten wird. Denn mit einem Waffenstillstand kann man verschiedene Ziele verfolgen. Zum einen kann man zu einem Frieden kommen, zum anderen ist es ein Mittel, um Zeit zu schinden und die Armee aufzurüsten.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 20:49
von damals wars | 12.198 Beiträge

http://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera
Lieber eine Westukraine ganz als eine ganze Ukraine halb.
Auch dieses Volk wird den bitteren Kelch zur Gänze austrinken müssen.
Angelo wird sich bald vor Anfragen nicht retten können....

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 20:54
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von Marder im Beitrag #6579
Wo ist den der Unterschied, ob er es offen oder verdeckt macht????
Waffen sind Waffen.
Mit freundlichen Grüßen Marder

Marder, ein K98 ist kein G36! und doch sind beides Ordonanzwaffen, um es mal übertrieben auszudrücken. Bisher kommen auf Seiten der Rebellen nur Waffensysteme zum Einsatz welche ausnahmslos auf dem technischen Stand zu Sowjet-Zeiten stehen. Mit Sicherheit aus den unermesslichen Lagern veralteter Technik welche es in Russland gibt! Aber auch die Russen haben moderne, sehr gute Waffensystem, wie den T-90 oder hochmoderne Panzerabwehrraketen welche selbst den "Merkava" der Israelis "Alt" aussehen lassen. Ich denke du weisst was ich meine!
Und gerade diese Eskalationspirale wird losgetreten wenn, ja wenn die USA anfangen Waffen zu liefern!

SCORN

seaman, Marder, eisenringtheo und Larissa haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 10.02.2015 21:01 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 20:56

Zitat von Gert im Beitrag #6577

na dann ändert sich ja faktisch nichts

doch! Qualität und Quantität! siehe meine Antwort an Marder!

zuletzt bearbeitet 10.02.2015 20:57 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 20:56
von Freienhagener | 3.877 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #6582
http://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera
Lieber eine Westukraine ganz als eine ganze Ukraine halb.
....

Der Verlust des Einflusses auf den Großteil, einschließlich der Hauptstadt, insbesondere die tiefe Ablehnung der Ukrainer auf ziemlich ewig ist jedenfalls eine Niederlage. Daran ändert alles Militärische nichts.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
zuletzt bearbeitet 10.02.2015 20:57 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 21:00
von Marder | 1.413 Beiträge

@scorn
Allerdings benötigt man für moderne waffen auch das entsprechndes Personal.
Das fängt schon bei einer Infantriewaffe an. Moderen Panzerabwehrwaffen und dergleichen kommen noch dazu.
T90 hat Russland nicht gerade im Überfluss, allenfalls aufgerüstete T72 die annähernd gleiche Kampfstärke haben.
Ps. Ich hoffe immer nioch, dass wir das Ausprobieren nie nötig haben. Ich habe jedenfalls keine Lust dahin zu fahren wo mein Vater schon war

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
SCORN hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 10.02.2015 21:05 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 21:06

Zitat von Marder im Beitrag #6586
@scorn
Allerdings benötigt man für moderne waffen auch das entsprechndes Personal.
Das fängt schon bei einer Infantriewaffe an. Moderen Panzerabwehrwaffen und dergleichen kommen noch dazu.
T90 hat Russland nicht gerade im Überfluss, allenfalls aufgerüstete T72 die annähernd gleiche Kampfstärke haben.
Ps. Ich hoffe immer nioch, dass wir das Ausprobieren nie nötig haben

Richtig Marder, aber ich frage dich: wer fällt mehr auf? der US-Amerikaner im Donbass oder der Russe der die selbe Sprache spricht und quasi mit dem Fahrrad an die Front fahren könnte! Die Amerikaner haben beim Einsatz von Personal ein ungleich höheres Risiko als die Russen! Man kann es nehmen wie man will, eine Eskalation ist die schlechteste Variante, und doch wird sie kommen, davon bin ich überzeugt!

SCORN

Marder hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 21:13
von Marder | 1.413 Beiträge

Ich glaube und da bin ich überzeugt, die Nato und auch die Usa wird dort militärisch nicht direkt eingreifen. Das wäre Wahnsinn. Das Problem ist Putin davon abzuhalten, was er jetzt schon inoffiziell macht.
Die schnelle Eingreiftruppe der Nato wird doch nur deshalb aufgestellt um den schnellen Truppen Russlands entgegen zu wirken. Niemand will die wirklich einsetzen.

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 21:21

Zitat von Marder im Beitrag #6588
Ich glaube und da bin ich überzeugt, die Nato und auch die Usa wird dort militärisch nicht direkt eingreifen. Das wäre Wahnsinn. Das Problem ist Putin davon abzuhalten, was er jetzt schon inoffiziell macht.
Die schnelle Eingreiftruppe der Nato wird doch nur deshalb aufgestellt um den schnellen Truppen Russlands entgegen zu wirken. Niemand will die wirklich einsetzen.

Deine Worte in Gottes Gehörgang!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.focus.de/politik/ausland/ukra...id_4461607.html

McCain warnt vor Großangriff auf Weltordnung: „Es lohnt sich, jetzt zu kämpfen“

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 21:23
von Larissa | 834 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #6589
Zitat von Marder im Beitrag #6588

Deine Worte in Gottes Gehörgang!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.focus.de/politik/ausland/ukra...id_4461607.html

McCain warnt vor Großangriff auf Weltordnung: „Es lohnt sich, jetzt zu kämpfen“

Darf ich Dich verbesser mein Gudster damals wars....... es muesste heissen besser US Weltordnung!

"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 21:25
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Hab ich was verpasst, der McCain ist wohl jetzt der Präsident?

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 21:30
von Rostocker | 7.726 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #6591

Das kam doch garnicht zu sprache---das er nun Präsident ist.

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 21:32

Spin-Doctor sozusagen.
Auch er bekommt die Ukraine nicht.

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 21:34

koennte man so annehmen......Gluecklicherweise nicht. Ungluecklicherweise haben die Republikaner das Sagen im Kongress und die Waffenlobby liegt fest gechartert mit kleinen Ablegern auf Republikanerseite. Dazu kommt eine Kriegseuphorie der US Amerikaner, .....lasst uns die (unsere) Welt verteidigen.
Einfach grauenhaft, dass ueberhaupt noch ein Mensch auf dieser Erde, nach den Kriegen seit Jahren, von den USA durch Luegen und Intrigen inszeniert (hallo eindeutig dokumentiert!) noch einen hoch auf eine Waffenlieferung bekommt.
Kann es sein, dass einige nicht wissen, wo die Ukraine lieget?

"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 21:44
von FRITZE (gelöscht)

Mal zu dem Ukraine Wissen des gemeinen US Bürgers !

http://www.huffingtonpost.de/2014/04/08/..._n_5111065.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 22:17
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von Larissa im Beitrag #6594

koennte man so annehmen......Gluecklicherweise nicht. Ungluecklicherweise haben die Republikaner das Sagen im Kongress und die Waffenlobby liegt fest gechartert mit kleinen Ablegern auf Republikanerseite. Dazu kommt eine Kriegseuphorie der US Amerikaner, .....lasst uns die (unsere) Welt verteidigen.
Einfach grauenhaft, dass ueberhaupt noch ein Mensch auf dieser Erde, nach den Kriegen seit Jahren, von den USA durch Luegen und Intrigen inszeniert (hallo eindeutig dokumentiert!) noch einen hoch auf eine Waffenlieferung bekommt.

@Larissa
einige ? rot mark. in den USA eine Heerschar von Menschen. Viele wissen ja noch nicht mal , dass der 2.Weltkrieg zu Ende ist

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Larissa hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 22:20
von eisenringtheo | 9.180 Beiträge

Zitat von FRITZE im Beitrag #6595
Mal zu dem Ukraine Wissen des gemeinen US Bürgers !

http://www.huffingtonpost.de/2014/04/08/..._n_5111065.html

Laut repräsentativen Umfragen kann ein Fünftel der Amerikaner auf einer Weltkarte die USA nicht lokalisieren:

Natürlich auch gerne von Russen belacht.

Wie sollten die Amis da wissen, wo die Ukraine ist...
Theo

Larissa hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.02.2015 22:31

Zitat von Gert im Beitrag #6596

@Larissa
einige ? rot mark. in den USA eine Heerschar von Menschen. Viele wissen ja noch nicht mal , dass der 2.Weltkrieg zu Ende ist

@Gert, jawoll aber ich meinte in diesem Zusammenhang diesmal nicht die Geographiekenntnisse unserer US Freunde, die erschreckend auf niederigem Niveau stehen. Vielmehr machte ich mir Gedanken ueber die Germans und der Sorglosigkeit dieser in diesem gefahrlichen Spiel der Nationen.
LG Larissa

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.02.2015 19:12
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Larissa im Beitrag #6598
Zitat von Gert im Beitrag #6596

@Larissa

@Gert, jawoll aber ich meinte in diesem Zusammenhang diesmal nicht die Geographiekenntnisse unserer US Freunde, die erschreckend auf niederigem Niveau stehen. Vielmehr machte ich mir Gedanken ueber die Germans und der Sorglosigkeit dieser in diesem gefahrlichen Spiel der Nationen.
LG Larissa

@larissa du darfst gern deutsche schreiben, mit Gers rennen wir schon lange nicht mehr durch den Wald.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.02.2015 19:55
von FRITZE (gelöscht)

Auch die prorussischen Rebellenführer in Minsk ein getroffen :

http://web.de/magazine/politik/ukraine-k...reffen-30439268

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2078 Gäste und 136 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558438 Beiträge.

Heute waren 136 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen