RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 09.01.2015 18:50
von FRITZE (gelöscht)

Mit den Gänsefüsschen konnten Deine Herren es schon immer !

josy95 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 09.01.2015 18:53
von schnatterinchen (gelöscht)

Ich kenne nur einen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.01.2015 18:55
von FRITZE (gelöscht)

Springer hat Denen doch nur zu Munde geredet und geschrieben ! Mietmäuler nennt man diese Verdienstkteuzträger !

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.01.2015 23:30
von josy95 | 4.915 Beiträge

Ohne Kommenar. Jeder mag sich seinen Teil selber denken.

Oder auch nicht und wie die Politiker weiter pennen....

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...eberleben-.html

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 09.01.2015 23:31 | nach oben springen

in Themen vom Tage 09.01.2015 23:34

Zitat von FRITZE im Beitrag #6081
Mit den Gänsefüsschen konnten Deine Herren es schon immer !

@FRITZE , mit Gänsefüßchen und Entengrütze..., passt irgendwie zusammen!

Und: Gute Nacht, schlaf(t) gut!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.01.2015 12:05

Zitat von josy95 im Beitrag #6084

josy95

Gorbatschows Verdienste in Ehren , aber er war Generalsekretär einer kommunistischen Partei stalinistischer Prägung und kein Demokrat.
Zum anderen ist er Russe und in Russland gibt es momentan nur Befürworter oder Verräter.

zuletzt bearbeitet 10.01.2015 12:07 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.01.2015 12:07
von GZB1 | 3.286 Beiträge

MH-17: Alle Beteiligten sollen Schuld sein: http://www.heise.de/tp/artikel/43/43816/1.html

Ist das der Königsweg zur Lösung der Krise?

zuletzt bearbeitet 10.01.2015 12:10 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.01.2015 12:31
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6086

josy95

Gorbatschows Verdienste in Ehren , aber er war Generalsekretär einer kommunistischen Partei stalinistischer Prägung und kein Demokrat.
Zum anderen ist er Russe und in Russland gibt es momentan nur Befürworter oder Verräter.

Mehr fällt mir nicht ein dazu

PF75, Larissa und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.01.2015 15:11
von PF75 | 3.292 Beiträge

josy95

Da hat er sicherlich nicht so ganz Unrecht,auch wenn es hier einige " Experten " anders sehen.

josy95 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 15:47

Hab einen zugleich erschütternden aber auch sehr interessanten Bericht über die reale Situation im öffentlichen Lebenn der Ukraine bei Arte gesehen. Der Bericht war für mich sehr real und glaubhaft, da auch nur mit Kommentaren ukrainischer Büger, die das wirtschaftliche Dilemma, die Ursachen jahrelanger Mißwirtschaft real und mit offnen Augen sehen.

Was dort abgeht in Bezug auf Energieverschwendung, hier ging es speziell um Heizenergie auch in Anbetracht der offenen russischen Forderungen nach Bezahlung der Erdgaslieferungen und Lieferstopps geht, kann man sich in den finstersten Träumen nicht vorstellen. Mit unserem Sparmentalität schon gar nicht....!
Das auch in Osteuropa der westeuropäische Standard gerade zur Einsparung von Energie und Recurcen noch nicht so angekommen ist, o. k. . Aber was da wider besseren Wissens abgeht, das geht echt nicht!

Und dann soll die EU, wir wieder zahlen, das Russland wieder Erdgas liefert? Die von den Politikern, die das Desaster zu verantworten haben geplünderten Kassen der Ukraine wieder auffüllen?

Nee, das kann nicht funktionieren!

Übrings, was macht eigentlich eine Frau Timoschenko, die ehem. Zopfprinzessin der Ukraine?
Mächtig still geworden um die Dame! Lebt jetzt wohl im Ausland sehr gut von dem, was sie sich in ihrer Amtszeit bei Seite geschafft hat....?

josy95

SCORN und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 16:17
von FRITZE (gelöscht)

Und damit die kriegerische Stimmung in der Ukraline erhalten bleibt setzen sich vor allem deutsche Grünenpolitker und Putschistenversteher ein !

http://hinter-der-fichte.blogspot.ch/201...spitze-der.html

SCORN hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 16:22
von Lutze | 8.033 Beiträge

@josy95,wie hieß der Bericht auf ARTE?,
vielleicht kann ich mir die Sendung auch anschauen
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 16:44

Zitat von Lutze im Beitrag #6092
@josy95,wie hieß der Bericht auf ARTE?,
vielleicht kann ich mir die Sendung auch anschauen
Lutze

@Lutze .

kann ich Dir leider im Moment nicht sagen, bin da vorhin beim Durchzappen durch die Programme nur hängengeblieben. War ein Beitrag von Yorope oder wie der Laden heißt, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich schau noch mal,ob ich was finde, stell ich dann hier ein, o. k. !
Haben bestimmt noch mehr User Interesse.

VG josy95

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 16:55

@Lutze, ich hab´s!

Bin zwar etwas im Zeitdruck, die Büttenrede für heutebAbend muß noch etwas geübt werden, aber für Dich immer gerne!

http://www.sendungverpasst.de/view?nid=1259830

josy95

Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 17:55
von g.s.26 (gelöscht)

Da schüttelt man nur noch den Kopf.

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 07:50
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Neue Offensive der ukrainischen Armee.
http://www.nzz.ch/international/europa/k...-auf-1.18463791

http://rt.com/news/223823-kiev-rally-bus-charlie/
"Wir werden in unserem Kampf für den Frieden siegen." (Petro Poroschenko)
Ich befürchte dass der ukrainische "Friedenskampf" weiteren hohen Blutzoll fordert.
Theo

Larissa hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 08:20
von SCORN | 1.455 Beiträge

ist die ukrainische offensive nicht ein eklatanter bruch der in minsk getroffenen vereinbarungen? hier wird nicht gezündelt sondern der flammenwerfer voll drauf gehalten. und dann jaulen sie wieder rum und schreien nach NATO-hilfe wenn sie wieder die hucke vollkriegen.
selbstverständlich wird putin wieder verantwortlich gemacht und nach verschärfung der sanktionen gerufen! wollen wir wetten?

derweil schließen die USA einen milliarden deal mit russland ab! das ist doch des wahnsinns fette beute! wie bescheuert ist denn bloß das EU/NATO politik establishment? torpediert die eigene wirtschaft für ein paar bankrotte mafiöse politik hazardeure von washingtons gnaden während diese milliarden geschäfte abwickeln.

http://de.sputniknews.com/wissen/20150116/300629109.html

SCORN

passport, DoreHolm, eisenringtheo, Larissa und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.01.2015 11:34 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 08:46

Diese Triebwerke wurden Mangels eigener Fähigkeit der Amerikaner bereits in der Vergangenheit von den USA für NASA und Militär in Russland gekauft.
Auf dem Raumfahrtsektor sind die USA im Moment von Russland abhängig. Ist nichts Neues.

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 08:54
von SCORN | 1.455 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6098
Diese Triebwerke wurden Mangels eigener Fähigkeit der Amerikaner bereits in der Vergangenheit von den USA für NASA und Militär in Russland gekauft.
Auf dem Raumfahrtsektor sind die USA im Moment von Russland abhängig. Ist nichts Neues.

da hast du recht! aber was sollen davon die deutschen unternehmen halten welche durch die von den USA geforderten sanktionen nicht unerhebliche verluste hin nehmen müssen. ich kann mir vorstellen dass da ziemlicher frust herrscht. sanktionen ja, aber nur von den europäern, wir machen mit russland einen deal weil wir es ja brauchen! etwas krude logik, findest du nicht auch?

SCORN

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 11:04

Zitat von josy95 im Beitrag #6090
Hab einen zugleich erschütternden aber auch sehr interessanten Bericht über die reale Situation im öffentlichen Lebenn der Ukraine bei Arte gesehen. Der Bericht war für mich sehr real und glaubhaft, da auch nur mit Kommentaren ukrainischer Büger, die das wirtschaftliche Dilemma, die Ursachen jahrelanger Mißwirtschaft real und mit offnen Augen sehen.

Was dort abgeht in Bezug auf Energieverschwendung, hier ging es speziell um Heizenergie auch in Anbetracht der offenen russischen Forderungen nach Bezahlung der Erdgaslieferungen und Lieferstopps geht, kann man sich in den finstersten Träumen nicht vorstellen. Mit unserem Sparmentalität schon gar nicht....!
Das auch in Osteuropa der westeuropäische Standard gerade zur Einsparung von Energie und Recurcen noch nicht so angekommen ist, o. k. . Aber was da wider besseren Wissens abgeht, das geht echt nicht!

Und dann soll die EU, wir wieder zahlen, das Russland wieder Erdgas liefert? Die von den Politikern, die das Desaster zu verantworten haben geplünderten Kassen der Ukraine wieder auffüllen?

Nee, das kann nicht funktionieren!

Übrings, was macht eigentlich eine Frau Timoschenko, die ehem. Zopfprinzessin der Ukraine?
Mächtig still geworden um die Dame! Lebt jetzt wohl im Ausland sehr gut von dem, was sie sich in ihrer Amtszeit bei Seite geschafft hat....?

josy95

Danke für den Link von Arte .
Erschütternd war dieser Bericht aus Sicht eines Westeuropäers sicher. In Russland sieht es in Sachen Energieverschwendung ähnlich aus wie in der Ukraine, Energie kostet fast nichts .
Interessant und hoffnungsvoll ist doch die Tatsache , daß es Menschen in der Ukraine gibt die dieses Dilemma erkannt haben und nach einem Ausweg suchen.
Das Gespräch eines älteren Ukrainers und des jungen Mannes war bezeichnend.Der Ältere schwärmte von den guten Sowjetzeiten in denen alles kostenlos war .
Hingegen einer der Initiatoren äussert , daß man von russischem Gas unabhängig sein könnte wenn die unsägliche Verschwendung im eigenen Land endlich unterbunden werden würde.
Russland hat sicher kein Interesse, daß die Ukrainer sparsam mit Gas umgehen. Da ist das Interesse sicher so wie bei einen Drogendealer zu seinem Junkie.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3236 Gäste und 182 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14361 Themen und 557387 Beiträge.

Heute waren 182 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen