#5801

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 05.10.2014 11:56
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von FRITZE im Beitrag #5799
ganz einfach Eckard, der hatte vorher noch nicht deine fundierte und objektive Analyse über die Ukraine gelesen. Nach diesem Post hat er seine Meinung geändert.




danke für Deine sehr " sachliche " Einschätzung !



gern geschehen


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#5802

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 05.10.2014 12:29
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Zitat von Antaios im Beitrag #5788
HAllo Theo!

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #5786
Das wird nur was, wenn die Ukraine das will und wenn die 57 OSZE Staaten zustimmen (namentlich auch Russland!). Und Russland wird nur zustimmen, wenn mindestens gleich viele Soldaten aus Russland (oder einem mit Russland befreundeten Staat z.B. aus Kuba) an der Mission teilnehmen. Da in der Ostukraine und in Russland dauernd von "Nazis" die Rede ist würde ich vom Einsatz von deutschen Soldaten eher abraten.
http://www.osce.org/ukraine-smm
Theo

Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Aber seit dem Putsch mit USANATO Hilfe, sind in Kiew Kriminelle und Hasadeure an der Macht.
Denen ist nicht nur alles zuzutrauen, sondern nach den ganzen Erfahrungen mit ihnen, auch nichts zu glauben. Die haben schon ein paar hundert Leben im Flugzeug riskiert und werden nun nicht aufgeben damit man in einer Friedenslösung noch mehr Leichen und Opfer ihres Handelns finden und der Weltöffentlichkeit präsentieren kann.

Was glaubst Du warum der Jasenjuk bei den ersten Fakten der Blackboxes und den Erkenntnissen zur Boingsache zurück getreten ist und erst auf USANATO Intervention entschied, jetzt geht es weiter so!

Schöne Grüße,
Eckhard


Das tönt mir etwas zu stark nach Verschwörungstheorie. Jazenjuk hat seinen Rücktritt angeboten, weil er genau wusste, dass der Präsident und das Parlament keine Neuwahlen wollten, welche die aktuellen Abgeordneten mit ziemlicher Sicherheit aus dem Parlament gespült hätte. Natürlich Neuwahlen müssten schon sein. Sie sollten laut Verfassung spätestens am 26. Oktober 2014 stattfinden, da der Präsident Petro Poroschenko das Parlament Ende August aufgelöst hat. Das soll auch so sein, ich bin aber noch nicht so ganz überzeugt.
http://www.cvk.gov.ua/
Theo


nach oben springen

#5803

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 05.10.2014 20:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

HAllo Gert!

Zitat von Gert im Beitrag #5798

rot mark..
ganz einfach Eckard, der hatte vorher noch nicht deine fundierte und objektive Analyse über die Ukraine gelesen. Nach diesem Post hat er seine Meinung geändert.

Wieso, isser heute zurückgetreten ?!

Schöne Grüße,
Eckhard


nach oben springen

#5804

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 06.10.2014 19:39
von PF75 | 3.292 Beiträge

ist vieleicht bißchen OT:http://www.bild.de/politik/ausland/polen...32842.bild.html
Und so was nennt sich" Friedensnobelpreisträger"


nach oben springen

#5805

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 07.10.2014 15:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute hat er ja Geburtstag, sicher nicht so gute Stimmung wie letztes Jahr.


P.S. Alles Gute.


nach oben springen

#5806

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 07.10.2014 15:31
von damals wars | 12.145 Beiträge

Wenn sich Polen und die Ukraine zusammenschließen, gilt der Bündnissfall, von Mutti noch ein paar Milliarden, und die Sache ist geritzt.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
Marder hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5807

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 07.10.2014 17:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo PF75!

Zitat von PF75 im Beitrag #5804
ist vieleicht bißchen OT:http://www.bild.de/politik/ausland/polen...32842.bild.html
Und so was nennt sich" Friedensnobelpreisträger"

Naja, auch Kissinger der Kriegsverbrecher ist Friedensnobellpreisträge. Henry Kissinger und Le Duc Tho bekamen ihn und der Vietnamese hatte den ehrenswerten Charakter, ihn abzulehnen!
Der Kriegsverbrecher leider nicht.
Naja, auch der "nette Schwarze" bekam ihn ja auch hintergeschleudert.
Man sollte neben einem scheinbar dümmlichen Verleihungskomitee, auch dringendst ein intelligentes Aberkennungskommitee einsetzen!

Schöne Grüße,
Eckhard


zuletzt bearbeitet 07.10.2014 17:22 | nach oben springen

#5808

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.10.2014 05:52
von Uffz.JoMu (gelöscht)
avatar

Nach dem sich die Menschen auf der Welt nicht beirren ließen und sich genau
informierten.
Der Wahrheit kann man nicht entfliehen.
zum Beispiel : http://ct.tvnva.de/militaerpolitik-beitr...er_Ukraine.html

Nun können unsere Medien nicht mehr lügen bzw. verschweigen, siehe hier:

http://www.bild.de/politik/ausland/ukrai...59642.bild.html


zuletzt bearbeitet 16.10.2014 05:52 | nach oben springen

#5809

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.10.2014 06:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fahnenflucht bei der Bundeswehr? - Deutschland vermisst einen Fallschirmjäger
Der Fall ist brisant: Bei der Bundeswehr soll sich ein voll ausgebildeter Elitesoldat mit Teilen seiner Ausrüstung auf eigene Faust Richtung Ukraine abgesetzt haben. Offiziell will sich niemand dazu äußern. Seine Dienstwaffen sind angeblich unter Verschluss.
http://n-tv.de/politik/Deutschland-vermi...le13789426.html

Ich frage mich nur was dieses "angeblich" im Text soll.

Ja @Uffz.JoMu die Geister die ich rief, mal sehen wie sie die wieder in die Flasche bekommen wollen.


damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.10.2014 06:21 | nach oben springen

#5810

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.10.2014 09:06
von FRITZE (gelöscht)
avatar

So ein offener Artikel in der Zeitung mit den vier Buchstaben ? Jetzt können die sich wohl auch nicht mehr verschliessen !?


damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5811

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.10.2014 09:27
von damals wars | 12.145 Beiträge

Schon lustig,Merkel erzählt gerade im Bundestag was von Völkerrecht, bei Bush ist ihr das Thema nie auf die Lippen gekommen, spricht für Ihre Glaubwürdigkeit...
Aber ich glaube, das merkt sie nicht.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#5812

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.10.2014 09:39
von DoreHolm | 7.694 Beiträge

Zitat von FRITZE im Beitrag #5810
So ein offener Artikel in der Zeitung mit den vier Buchstaben ? Jetzt können die sich wohl auch nicht mehr verschliessen !?




Die Bundesregierung, allen voran Frau Merkel, werden versuchen, solche Artikel auszusitzen. Worüber man sich nicht äußert, das gibt es auch nicht.



nach oben springen

#5813

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.10.2014 10:19
von coff | 706 Beiträge

Zitat von Uffz.JoMu im Beitrag #5808
Nach dem sich die Menschen auf der Welt nicht beirren ließen und sich genau
informierten.
Der Wahrheit kann man nicht entfliehen.
zum Beispiel : http://ct.tvnva.de/militaerpolitik-beitr...er_Ukraine.html




Hast Du mal auf das Erscheinungsdatum des Artikels geachtet
28. Februar 2014
Seidem ist ja einiges dort passiert...


nach oben springen

#5814

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.10.2014 10:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bundeswehrsoldat kämpft angeblich für Separatisten .

Ein Elitesoldat der Bundeswehr ist womöglich desertiert, um an der Seite der prorussischen Rebellen in der Ostukraine kämpfen zu können. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" soll er bereits an Gefechten teilgenommen haben.

Bei T-online eben die neusten Nachrichten . ratata


zuletzt bearbeitet 16.10.2014 10:46 | nach oben springen

#5815

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.10.2014 10:50
von Uffz.JoMu (gelöscht)
avatar

Zitat von coff im Beitrag #5813
Zitat von Uffz.JoMu im Beitrag #5808
Nach dem sich die Menschen auf der Welt nicht beirren ließen und sich genau
informierten.
Der Wahrheit kann man nicht entfliehen.
zum Beispiel : http://ct.tvnva.de/militaerpolitik-beitr...er_Ukraine.html




Hast Du mal auf das Erscheinungsdatum des Artikels geachtet
28. Februar 2014
Seidem ist ja einiges dort passiert...



Ja seit dem ist vieles mehr passiert, man schaut mal auf unserer Homepage nach.
z.B. http://ct.tvnva.de/tl_files/tvnva/Dokume...%20Mariupol.pdf, http://ct.tvnva.de/tl_files/tvnva/Dokume...on%20Odessa.pdf


nach oben springen

#5816

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.10.2014 11:32
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von ratata im Beitrag #5814
Bundeswehrsoldat kämpft angeblich für Separatisten .

Ein Elitesoldat der Bundeswehr ist womöglich desertiert, um an der Seite der prorussischen Rebellen in der Ostukraine kämpfen zu können. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" soll er bereits an Gefechten teilgenommen haben.

Bei T-online eben die neusten Nachrichten . ratata



...die verpöhnte und offiziell von fast niemanden gelesene *-ildzeitung hatte es gestern auch verkündet.

Na, ich sag mal..., sollte man nicht so ernst nehmen, solche, leicht zu verschmerzenden Kolateralschäden an Mensch und Material gibt es immer mal wieder. Auch in verschiedenen Größenordnungen...

Gegen Edward Snowden ist dieser kleine vermutlich ballersüchtige Volltrottel (was anderes fällt mir dazu nicht ein!) eher ein minipeinlicher Vorfall. Der, wen ihn die Journallie nicht aufgegriffen hätte, vermutlich gar nicht an die Öffentlichkeit gekommen wäre....

Auch nicht gegen diese radikalisierten Vollidioten, die nicht nur auf unsere Kosten, unsere Steuergelder gut gelebt, vielleicht sogar studiert haben
und wenn dort in Syrien, Irak alles zerschossen, zebombt, zerstöt ist, der letzte Bewohner vertrieben ist. Dann wieder hier herkommen, kampferfahren, abgebrüht, verroht und uns mit Mord und Totschlag übersähen...
Hier besteht mehr als akuter Handlungsbedarf!


Erstaunlich ist für mich auch im Moment die relative Ruhe in der sonst so reißerischen Berichterstattung um die Ukraine. Die regelrechten Haßtriaden gegen Moskau und Putin.
Sieht man etwa ein, das die wirtschaftlichen Sanktionen nix bringen und man sich nur schnerzhaft ins eigene Fleisch schneidet?

Oder gibt es auf diesem Globus im Moment noch andere nicht gerade kleine Probleme wie Syrienkonflikt/ IS- Vormarsch und drohender internationaler Terrror, die unkontrollierbare Ausbreitung von Ebola.

Vorgestern und gestern gingen Meldungen, wenn auch nur am Rande und durch die Rundfunkmedien (wo anders hab ich nichts mitbekommen), das die s. g. westliche Welt, voran USA und Bundesrepublik plötzlich sehr moderate Töne in Richtung Russland und Herrn Putin anschlagen, wie sehr man doch Rußland in der internaionalen Weltgemeinschaft gerade im Kampf gegen die IS- Terroristen braucht...



josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 16.10.2014 11:34 | nach oben springen

#5817

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.10.2014 11:49
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #5809
Fahnenflucht bei der Bundeswehr? - Deutschland vermisst einen Fallschirmjäger
Der Fall ist brisant: Bei der Bundeswehr soll sich ein voll ausgebildeter Elitesoldat mit Teilen seiner Ausrüstung auf eigene Faust Richtung Ukraine abgesetzt haben. Offiziell will sich niemand dazu äußern. Seine Dienstwaffen sind angeblich unter Verschluss.
http://n-tv.de/politik/Deutschland-vermi...le13789426.html

Ich frage mich nur was dieses "angeblich" im Text soll.

Ja @Uffz.JoMu die Geister die ich rief, mal sehen wie sie die wieder in die Flasche bekommen wollen.




Der junge Mann hat womöglich zu viel von den

http://www.n-tv.de/politik/Russischer-Se...le13210266.html

"glaubwürdigen" und "unabhängigen" Medien Russlands konsumiert.


zuletzt bearbeitet 16.10.2014 11:49 | nach oben springen

#5818

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.10.2014 14:49
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #5817
Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #5809
Fahnenflucht bei der Bundeswehr? - Deutschland vermisst einen Fallschirmjäger
Der Fall ist brisant: Bei der Bundeswehr soll sich ein voll ausgebildeter Elitesoldat mit Teilen seiner Ausrüstung auf eigene Faust Richtung Ukraine abgesetzt haben. Offiziell will sich niemand dazu äußern. Seine Dienstwaffen sind angeblich unter Verschluss.
http://n-tv.de/politik/Deutschland-vermi...le13789426.html

Ich frage mich nur was dieses "angeblich" im Text soll.

Ja @Uffz.JoMu die Geister die ich rief, mal sehen wie sie die wieder in die Flasche bekommen wollen.




Der junge Mann hat womöglich zu viel von den

http://www.n-tv.de/politik/Russischer-Se...le13210266.html

"glaubwürdigen" und "unabhängigen" Medien Russlands konsumiert.



...es gibt einen passenden Thread dazu: "Wie glaubwürdig sind (unsere) Medien?"

Diese Frage müssen sich im Grunde alle Medien auf dieser Welt stellen.

Und Rußlands Medien sind da keine Ausnahme..., anderseits, bei jeder Journallie gibt es Vollpfosten, Vollidioten....

Der Vergleich mit Goebbels und seinen Hetztriaden passt schon. Radikalisierte Islamisten sind auch nicht anders, wenn es darum geht, vermeintlich Ungläubige zu diffamieren...

Ganz traurig ist nur, das immer noch so viele Menschen auf solch einen Schmarrn hereinfallen...

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#5819

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.10.2014 15:18
von damals wars | 12.145 Beiträge

Einfach mal in Betracht ziehen, das es sich um einen Russlanddeutschen handelt, den das Gehetze in unseren Massenmedien so auf den Sa?. Ging, das er es als Notwendig empfand, zu Handeln. vielleicht weiß er ja, wie man die angekündigte Deutsche Waffenlieferung a. B. Setzen kann, laut Bericht sind ja die deutschen Kampfkatzen eh nicht zu gebrauchen, und ihre Großväter liegen ja noch in den Wäldern rum...


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#5820

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.10.2014 15:19
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Führt die Krim- und die Ukrainekrise Russland in den Ruin??
Der Rubel wird immer schwächer. Soviele Rubel gibt es für einen Euro

http://www.finanzen.ch/devisen/euro-russischer_rubel-kurs
Das Erdas wird immer billiger. Fast halb so teuer wie vor einem Jahr. Russland bekommt entsprechend weniger Dollar aus dem Erdgasverkauf (offtopic. Warum wird das Erdgas bei uns nicht billiger??)

http://www.finanzen.ch/rohstoffe/Erdgas-Preis-Natural-Gas
und die russische Börse sinkt demnachst unter die "1000" Marke ab

http://www.finanzen.ch/index/RTS
Putins Beliebtheit ist immer noch hoch, sinkt aber langsam
http://www.wciom.com/index.php?id=120
Theo


nach oben springen



Besucher
23 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 1756 Gäste und 110 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557776 Beiträge.

Heute waren 110 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen