RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 05.09.2014 12:07
von Gelöschtes Mitglied

Kennst Du den Unterschied zwischen Kriegsgefangenen und Zivilisten? Abgesehen davon ist es wohl nicht zulässig Kriegsgefange für Arbeiten einzusetzen. Ich glaube auch nicht das es Hetze oder erfunden ist, gegen so ein bisschen Arbeit für öffentlichen Drogenkonsum habe ich aber auch nichts.

Hier mal ein wohltuend neutrales Interview, zumindest vom Befragten ausgehend.

Zitat
"Was Putin macht, ist Realpolitik". Die russische Dimension

http://n-tv.de/politik/Was-Putin-macht-i...le13551066.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 12:08
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Rostocker im Beitrag #5620
Zitat von Gert im Beitrag #5619
Zitat von matloh im Beitrag #5618
Zitat von Uffz.JoMu im Beitrag #5617
Die Hetze hört nicht auf.

http://www.t-online.de/nachrichten/speci...paratisten.html

Inwiefern siehst Du das als Hetze? Ist der Bericht unwahr?

cheers matloh

Die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen. Wenn es wahr ist ist es keine Hetze. Also zeige bitte mal die Beweise für die Hetze .

Was ist daran verkehrt, wenn Kriegsgefangene zu Aufräumarbeiten mit heran gezogen werden?

Wenn ich deine Frage lese, frage ich mich, ob du heute Morgen etwas eingenommen hast? Meiner Meinung völlig daneben diese Fragestellung

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 12:14
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #5622

cheers matloh

Die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen. Wenn es wahr ist ist es keine Hetze. Also zeige bitte mal die Beweise für die Hetze .

Was ist daran verkehrt, wenn Kriegsgefangene zu Aufräumarbeiten mit heran gezogen werden?

Wenn ich deine Frage lese, frage ich mich, ob du heute Morgen etwas eingenommen hast? Meiner Meinung völlig daneben diese Fragestellung

Wieso Gert--ich sehe auf dem Foto militärisch gekleidete Kriegsgefangene--oder siehst Du dort Zivilisten

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 12:15
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #5622
(...)

Wenn ich deine Frage lese, frage ich mich, ob du heute Morgen etwas eingenommen hast? Meiner Meinung völlig daneben diese Fragestellung[/quote]
Es sind keine Kriegsgefangenen, sondern Zivilisten. Das Kriegsrecht oder entsprechende Bestimmungen des "Friedensrechts" (Militärrecht, Strafrecht usw) kann allerdings Zwangsarbeit erlauben: Die sogenannten Volksrepubliken Donetzk und Lugans haben sicher schon ganz viele Gesetze und Verordnungen beschlossen...
Kleidung: Natürlich erhalten Zwangsarbeiter adäquate Arbeitskleider: Unifomen
Theo

zuletzt bearbeitet 05.09.2014 12:17 | nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 12:16
von matloh | 1.204 Beiträge

cheers matloh

Hast Du den Artikel nicht gelesen oder wirfst Du hier absichtlich eine Nebelkerze?
In dem Artikel geht es um Zivilisten, nicht um Kriegsgefangene (auch wenn auf dem Bild Kriegsgefangene abgebildet sind).

Abgesehen davon, würden die Haager Landkriegsordnung und die Genfer Konvention den Einsatz von Kriegsgefangenen in Gefahrenzonen und an militärischen Einrichtungen (z.B. Checkpoints) verbieten.

cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 12:16
von Gelöschtes Mitglied

@Rostocker Vielleicht solltest Du dir in Artikeln nicht nur die Bilder ansehen, es soll auch Text geben die man lesen kann.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 12:28

Zitat von matloh im Beitrag #5625

cheers matloh

Hast Du den Artikel nicht gelesen oder wirfst Du hier absichtlich eine Nebelkerze?
In dem Artikel geht es um Zivilisten, nicht um Kriegsgefangene (auch wenn auf dem Bild Kriegsgefangene abgebildet sind).

Abgesehen davon, würden die Haager Landkriegsordnung und die Genfer Konvention den Einsatz von Kriegsgefangenen in Gefahrenzonen und an militärischen Einrichtungen (z.B. Checkpoints) verbieten.

cheers matloh

Ich sehe auf den Foto militärische Kriegsgefangene--oder stimmt das nicht.
Genauso ist es von Zivilisten --wer will mir erzählen--wenn Zivilisten ihr zerstörtes Umfeld wieder in Ordnung bringen--das dieses Zwangsarbeit ist. Kann man das dann von der Gegenseite auch behaupten. Sicherlich nicht--denn es soll wieder einseitig verurteilt werden.
Und das hat absolut nichts mit Nebelkerzen zu tun.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 12:33
von Gelöschtes Mitglied

Ihr zerstörtes Umfeld wieder in Ordnung bringen wenn sie Schützengräben ausheben müssen? Ich möchte mich hiermit Gerd seiner Frage nach dem morgendlichen Konsum etwaiger Mittelchen anschließen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 12:39

Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #5628
Ihr zerstörtes Umfeld wieder in Ordnung bringen wenn sie Schützengräben ausheben müssen? Ich möchte mich hiermit Gerd seiner Frage nach dem morgendlichen Konsum etwaiger Mittelchen anschließen.

Das mit den Schützengräben ausheben--geschiet doch auf beiden Seiten--durch Zivilisten---oder habe ich mich verhört in den deutschen Medien. Natürlich tut man das auf einer der beiden Seiten selbstverständlich freiwillig. Nur welche--kann man zu Propaganda nutzen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 13:07

Zitat von Rostocker im Beitrag #5627
Zitat von matloh im Beitrag #5625

cheers matloh

< ... cut ... >

Ich sehe auf den Foto militärische Kriegsgefangene--oder stimmt das nicht.
Genauso ist es von Zivilisten --wer will mir erzählen--wenn Zivilisten ihr zerstörtes Umfeld wieder in Ordnung bringen--das dieses Zwangsarbeit ist. Kann man das dann von der Gegenseite auch behaupten. Sicherlich nicht--denn es soll wieder einseitig verurteilt werden.
Und das hat absolut nichts mit Nebelkerzen zu tun.

Ok, Du hast den Artikel nicht gelesen. Die Nebelkerze nehme ich daher zurück.

cheers matloh

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 13:41
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Zitat von Turmwache im Beitrag #5599
ich werfe hier mal einen red herring ein,

also am 13. soll in Schottland abgestimmt werden - was passiert dann, was sagt die Nato und vor allem der Präsident der vereinigten Staaten dazu??
alles Fragen die rein niemandem interessieren - den Zeitungsausschnitt - von 6 x 11cm der war so wichtig daß man den von der Zeitung DIE ZEIT
auf dieses Maß zurecht zensierte -

Ich wüsste nicht das dort Britische Seperatisten ihr Unwesen treiben und vermummt mit Waffengewalt hinter den Wahlurnen stehen und eine demokratische Wahl verhindern wollen.
Nun halt aber mal die Luft an und saug dir nicht solch einen Mist aus dem Fingern,das ist ja schon Paranoid.
Sorry,musste sein,jetzt bekomme ich meinen ersten Punkt !

Turmwache hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 05.09.2014 14:58 | nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 14:00

also am 13. soll in Schottland abgestimmt werden - was passiert dann, was sagt die Nato und vor allem der Präsident der vereinigten Staaten dazu??
alles Fragen die rein niemandem interessieren - den Zeitungsausschnitt - von 6 x 11cm der war so wichtig daß man den von der Zeitung DIE ZEIT

Ist ja ok, wenn die Schotten über ihre Unabhängigkeit abstimmen. Ist ja eine demokratische Abstimmung mit Wahlkampf und allem was so dazu gehört.
Ich finde das auch gut - jedes "Volk" sollte selbst bestimmen können wie es sein Leben gestalten will (gilt übrigens auch für die Ukraine, sowohl für die derzeit durch Russland gewaltsam annektierte Krim als auch für die, mit russischer Beteiligung besetzten Gebiete in der Ostukraine).

Was an der schottischen Abstimmung nicht ganz optimal ist, dass die EU diesen Fall noch nicht eingeplant hat. Schottland weiß nicht, welche Währung es als unabhängiger Staat hätte (Britishes Pfund scheint es eher nicht zu sein), welche bilateralen und mulitlateralen Verträge für das neue Land gelten würden usw.
Aber das wird sich wohl lösen lassen - ohne militärischen Interventionen (wozu auch?).

cheers matloh

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 14:04
von Turmwache | 293 Beiträge

Aber das wird sich wohl lösen lassen - ohne militärischen Interventionen (wozu auch?).

Ja weil dort nichts zuholen ist.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 14:12

Zitat von grenzgänger81 im Beitrag #5631

Ich wüsste nicht das dort Britische Seperatisten ihr Unwesen treiben und vermummt imit Waffengewalt hinter den Wahlurnen stehen und eine demokratische Wahl verhindern wollen.
Nun halt aber mal die Luft an und saug dir nicht solch einen Mist aus dem Fingern,das ist ja schon Paranoid.

ich gebe zu mir liegt das glossenhafte nicht - aber dieses Format von 6 x 11 ist wirklich fragwürdig - man stelle sich vor das macht Schule und weitere "Länder" spalten sich ab, das destabilisiert die EU

zuletzt bearbeitet 05.09.2014 14:13 | nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 14:16

Zitat von Turmwache im Beitrag #5633

Ja weil dort nichts zuholen ist.

rot markiert: Das glaube ich allerdings weniger. Die Rufe nach Unabhängigkeit sind in Schottland - interessanterweise - erst entstanden, nachdem reichhaltige Öl-Vorkommen vor der Küste entdeckt wurden.

cheers matloh

grenzgänger81 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 14:27

Zitat von Turmwache im Beitrag #5634
Zitat von grenzgänger81 im Beitrag #5631

Ich wüsste nicht das dort Britische Seperatisten ihr Unwesen treiben und vermummt imit Waffengewalt hinter den Wahlurnen stehen und eine demokratische Wahl verhindern wollen.

ich gebe zu mir liegt das glossenhafte nicht - aber dieses Format von 6 x 11 ist wirklich fragwürdig - man stelle sich vor das macht Schule und weitere "Länder" spalten sich ab, das destabilisiert die EU

Der Artikel in der Zeit ist tatsächlich etwas knapp bemessen. Aber in Zeiten von Internet gibt es genügend Möglichkeiten sich zu informieren. Bspw. habe ich diesen Artikel recht informativ gefunden: http://www.profil.at/articles/1435/982/3...keitsreferendum

Ich bin auch kein Freund der Separationstendenzen da ich dadurch auch eine Schwächung der EU befürchte. Und wenn es die EU nicht schafft, einen (wirtschaftlichen) Gegenpol zu den US (und evtl. China) zu bilden, wer denn dann?
Für mich zählt aber das Selbstbestimmungsrecht der Völker mehr als das gemeinschaftliche Interesse an einer starken EU.

Aber nun sollten wir wieder zum eigentlichen Thema "Ukraine" zurück kehren - wir sind eh schon zu oft, und zu weit abgeschweift.

cheers matloh

grenzgänger81 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 15:05

Auch in der Berliner Morgenpost ist heute der Brief der ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiter an Merkel erwähnt worden.
Daß es also eine russische Invasion garnicht gibt - weil keine sicheren Erkenntnisse vorliegen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 23:37

das russische Lügengebäude wird wohl in den nächsten Tagen zusammenbrechen. Die Beweise verdichten sich, dass Russland direkt an den Kämpfen in der Ukraine beteiligt ist.
guckst du hier
http://www.rp-online.de/politik/ausland/...f-aid-1.4506289

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.09.2014 23:45
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #5638

das russische Lügengebäude wird wohl in den nächsten Tagen zusammenbrechen. Die Beweise verdichten sich, dass Russland direkt an den Kämpfen in der Ukraine beteiligt ist.
guckst du hier

Die Gefallenen gehören wohl zu den russischen Soldaten, die auschliesslich in ihren Ferien den Ostukrainern helfen, wie der "Ministerpräsident" von Lugansk sagte. Nach deutschem oder schweizerischen Wehrrecht wären allerdings Ferienjobs im Ausland verboten, offenbar geht das in Russland...

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.09.2014 08:11

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #5639
Zitat von Gert im Beitrag #5638

guckst du hier

Die Gefallenen gehören wohl zu den russischen Soldaten, die auschliesslich in ihren Ferien den Ostukrainern helfen, wie der "Ministerpräsident" von Lugansk sagte. Nach deutschem oder schweizerischen Wehrrecht wären allerdings Ferienjobs im Ausland verboten, offenbar geht das in Russland...

@eisenringtheo, sozusagen wie in D im geringfügigen Lohnbereich bis 450 € bezahlte Aushilfskräfte

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 1756 Gäste und 110 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557776 Beiträge.

Heute waren 110 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen