RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 29.08.2014 15:30
von matloh | 1.204 Beiträge

Interessant: Nicht nur "westliche Medien" behaupten, dass reguläre russische Truppen in die Ukraine einmarschiert sind, sondern auch russische Medien:

Zitat
Kritiker aus Russland: 15.000 russische Soldaten in der Ukraine

Quelle: http://derstandard.at/2000004920331/Krit...-in-der-Ukraine

Aber ich gehe davon aus, dass diese russischen Medien - genau so wie alle westlichen Medien - von westlichen, diktatorisch agierenden, Regierungen gesteuert sind, und dass RT als einziges Medium in Kenntnis der universellen Wahrheit ist.

cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
grenzgänger81 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 15:32
von schnatterinchen (gelöscht)

"Delegation Kanadas bei der NATO erteilte Erdkundeunterricht für Putinsche Soldaten

Die kanadische Delegation bei der NATO hat ein nützliches Lernmittel für russische Soldaten, die immer wieder ukrainische Grenze versehentlich passieren, im Internet untergebracht.

In Twitter hat die Delegation eine äußerst einfache Landkarte Europas veröffentlicht, die eigentlich nur aus „Russland“ und „Nicht-Russland“ besteht."

http://www.ukrinform.ua/deu/news/delegat..._soldaten_12481

zuletzt bearbeitet 29.08.2014 15:35 | nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 15:59
von damals wars | 12.125 Beiträge

Innerhalb von nicht mal 24 Stunden wurden aus 1000 Soldaten (Ukraine)= 15000 (NATO).
Jaja, die Schreibtischsoldaten der NATO neigen etwas zur Übertreibung, so nach dem Motto: Viel Feind, viel Ehr!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 16:06
von damals wars | 12.125 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #5382
"[b]
In Twitter hat die Delegation eine äußerst einfache Landkarte Europas veröffentlicht, die eigentlich nur aus „Russland“ und „Nicht-Russland“ besteht."

http://www.ukrinform.ua/deu/news/delegat..._soldaten_12481

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die NATO sollte so als Gedankenstütze Nicht- Russland durch Nicht- NATO ersetzen.
So, wie sie es damals im Erdkundeunterricht schon bei Georgien lernen mussten!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 16:31

Ja Hubert, die Meinung der putinesken deutschen Linken ist bereits allgemein bekannt.
Alles was einmal Sowjetunion war muß wieder zu Russland geknebelt werden.
Eines verstehe ich allerdings nicht. Putin hätte so schöne Argumente gegen die EU gehabt, was die Ukraine anbelangt.
Von einer Entindustrialisierung bis zur drohenden Verarmung von Bevölkerungsteilen in der Ukraine.
Aber was macht er ?
Er zieht die nationalistische Karte und läßt sich von einer Woge aus imperial-faschistischer Ideologie und Führerkult in ungeahnte Zustimmungshöhen tragen.

matloh und grenzgänger81 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 29.08.2014 16:38 | nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 16:53
von furry | 3.566 Beiträge

Da haben die Amerikaner nun sofort die angeblich einmarschierten Truppen in der Ukraine per Satellit entdeckt, wobei laut Presse OSZE-Mitarbeiter vor Ort da eine etwas differenziertere Sicht haben.
Wenn die Satellitenaufklärung so schnell und angeblich genau zu diesem Ergebnis kommt, warum gibt es keine Informationen zum Absturz oder Abschuss der MH 17?

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 17:23
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Zitat von Turmwache im Beitrag #5360
grenzgänger 81
Mich würde aber mal interessieren:
Was bekommt man denn für so ein Statement ,ich meine so als Honorar aus Petersburg ,
wenn mann so etwas in diesem zussammenhang ins Netz stellt ?

Bitte überlege Dir die Unterschiede im Demokratieverständnis von Ru und D. sowie die meinungsfreiheit .
Welche Unterschiede siehst Du da oder kennst Du?
(Die DDR gibt es nicht mehr)
mfg
TW
gerne antworte ich umgehend zu Deiner Frage

@Turmwache

Von was für einen Demokratieverständniss redest du denn?
Etwa dem von Russland ?
Du hast ein Bild eingestellt ,das ich auch kannte,darüber habe ich mich zur damaligen Zeit genauso empört,wie du.
Du hast es aber in einem Zusammenhang eingestellt,als müsse jeglicher westlicher,oder besser gesagt jeglicher nicht russischer Journalismus,egal was geschrieben wird ,sofort lügengestraft werden muss.
Da habe ich Probleme und genau das ist der Tenor dieses Threads.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 17:27

Das sagt mal garnichts was die OSZE Leute im Moment dazu meinen.
Die OSZE mit ihren schicken weißen Jeeps , sicher immer mittendrinn im Kampfgetümmel.
Wo liegt für Russland das Problem die russischen Kräfte in kleinen Einheiten in die Kamfzonen zu führen?
So clever werden die Russen schon sein, nicht an den OSZE Leuten vorbei zu fahren.
Im Moment sieht es nach einer zweiten Front aus, die von den Separatisten eröffnet wurde. Alles freiwillige? Haben die dann auch gleich ihre eigenen Waffen mitgebracht?

zuletzt bearbeitet 29.08.2014 17:31 | nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 17:29

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #5388
Das sagt mal garnichts was die OSZE Leute im Moment dazu meinen.
Die OSZE mit ihren schicken weißen Jeeps , sicher immer mittendrinn im Kampfgetümmel.
Wo liegt für Russland das Problem die russischen Kräfte in kleinen Einheiten in die Kamfzonen zu führen?
So clever werden die Russen schon sein, nicht an den OSZE Leuten vorbei zu fahren.

Meine Frage war aber eine andere.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 17:36

Für diesen Konflikt spielt es keine Rolle mehr wer dieses Flugzeug abgeschossen hat. Möglicherweise doch die Ukrainer, wer weiß das schon.
Die Eskalationsspirale dreht sich weiter und weiter.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 17:44

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #5390
Für diesen Konflikt spielt es keine Rolle mehr wer dieses Flugzeug abgeschossen hat. Möglicherweise doch die Ukrainer, wer weiß das schon.

Ach so !!

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 17:48

Genau! Die Russen können bestimmt auch im Dunkeln Panzer fahren.
Werden die dann von den Supersatelliten eigentlich gesehen?

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 17:51
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zitat von matloh im Beitrag #5381
Interessant: Nicht nur "westliche Medien" behaupten, dass reguläre russische Truppen in die Ukraine einmarschiert sind, sondern auch russische Medien:

Zitat
Kritiker aus Russland: 15.000 russische Soldaten in der Ukraine
Quelle: http://derstandard.at/2000004920331/Krit...-in-der-Ukraine

Aber ich gehe davon aus, dass diese russischen Medien - genau so wie alle westlichen Medien - von westlichen, diktatorisch agierenden, Regierungen gesteuert sind, und dass RT als einziges Medium in Kenntnis der universellen Wahrheit ist.

cheers matloh

Hallo,

man sollte nicht - wie von dir geschrieben - behaupten, sondern beweisen.

15.000 Mann muss man erst mal über die Staatsgrenze bekommen, dann versorgen . Und da ist alles gemeint, von Essen, Treibstoffen, Unterbringung, Nachschub an Munition / Waffen etc.

Das müsste VIELEN aufgefallen sein .

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 18:00

Ach nee Alfred, wirklich?

So werden die Russen wohl nicht in die Ukraine einmarschieren? Und zur Versorgung ist die zweite weisse LKW Kolonne ja schon wieder angekündigt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 18:04
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #5394

So werden die Russen wohl nicht in die Ukraine einmarschieren? Und zur Versorgung ist die zweite weisse LKW Kolonne ja schon wieder angekündigt.

Du solltest dich ernsthaft mal damit beschäftigen, wie ich 15.000 Mann versorge.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 18:12

Genügend russische Kräfte stehen hinter zig kilometern offener Grenze und wenn sich diese angenommenen 15 000 Kräfte auf das gesamte Konfliktgebiet verteilen, könnten die von den örtlichen Verbänden und dank russischen Nachschub sicher auch verköstigt und mit Waffen und Material versorgt werden.
Ohne russische Unterstützung wäre dieser Konflikt schon beendet.

matloh hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 18:14
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #5395
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #5394

Du solltest dich ernsthaft mal damit beschäftigen, wie ich 15.000 Mann versorge.

Könnte man auch so sagen :Im Zweifel für den Angeklagten.
Ach wie gut das niemand weiss,das ich Rumpelstilzchen heis.
Dieses Katz und Maus Spiel,ist doch nicht die erste inszinierung.

matloh hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 18:45
von SCORN | 1.455 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #5390

da gehe ich mit dir mit, wer haette das gedacht! allerdings braucht man zum drehen der eskalationsspirale immer zwei seiten! und da ist der westen mindestens genauso schuld wie russland! dem schokokoenig ist allerdings nur an der eskalation gelegen, kann er doch trefflich von seinem innenpolitischen und militaerischen total versagen ablenken!

SCORN

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 18:49
von PF75 | 3.292 Beiträge

Gibt es nun endlich mal handfeste Beweise zu diesen ganzen Scharmützeln(zerstörte armeekolonne,russische truppen u.ä. ) ?
So oft wie in den letzten tagen von Invasion gesprochen wurde müßte ja fast die halbe russiche Armee in der Ukraine stehen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 18:51

Hallo scorn alter Froschmann,

schön wiedermal von Dir zu lesen.
Naja der Schokokönig, der steht doch mit dem Rücken zur Wand. Die guten Karten in diesem Spiel hat doch Putin.
Der muß jetzt nur so lange machen bis die Ukraine völlig am Ende ist und die Verhandlungsmasse die für ihn abfällt am größten .

zuletzt bearbeitet 29.08.2014 19:00 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2802 Gäste und 171 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557333 Beiträge.

Heute waren 171 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen