RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 21.07.2014 10:11
von Udo | 1.261 Beiträge

Auch mal ganz interessant: Die Sanktionspolitik

http://www.dw.de/russlandsanktionen-bela...port/a-17797462

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 10:18
von Gelöschtes Mitglied

Wenn Putin das wirklich so gesagt hat:

Zitat
+++ 09:44 Putin fordert Rebellen zu Kooperation auf +++
Russlands Präsident Wladimir Putin fordert die prorussischen Separatisten in der Ostukraine dazu auf, internationalen Experten Zugang zu den Überresten der abgestürzten Passagiermaschine zu geben. "Alles muss getan werden, um die Sicherheit der internationalen Experten am Ort der Tragödie zu gewährleisten", sagt Putin im Fernsehen. Er trägt einen dunklen Anzug mit schwarzer Krawatte und wiederholt zugleich seine Vorwürfe gegen die ukrainische Regierung. Wenn diese die Waffenruhe nicht beendet und ihre militärische Offensive gegen die Separatisten nicht wiederaufgenommen hätte, wäre es auch nicht zu dem Absturz gekommen, so Putin. Putin spricht von einer Tragödie, die von keiner Seite politisch ausgeschlachtet werden dürfe. "Solche Ereignisse sollten die Menschen nicht spalten, sondern sie einen", fordert er.

Dann braucht man nicht länger rätseln wer es war.

Quelle: ntv.de

turtle hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.07.2014 10:19 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 11:37
von turtle | 6.961 Beiträge

Würde die Frage bleiben woher die die Separatisten die Raketen hatten. Wie ich lese soll er Absturz gesagt haben ,na ja klingt nicht so dramatisch wie Abschuss. Für mich bleibt es Wahnsinn ,entstanden aus Hass und falscher Politik gepaart mit Fanatismus. Das war schon immer eine sehr gefährliche Mischung.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 12:02
von Gelöschtes Mitglied

Ich denke die Separatisten haben ein Eigenleben entwickelt, ohne Kontrolle aus Moskau - wenn es die je gegeben hat.
So erklärt sich auch - für mich - Putins Aufruf.

Woher die Waffen stammen? Ukraine vielleicht, Russland? Wo ein Wille da ein Weg.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 13:57
von schnatterinchen (gelöscht)

Putin klingt plötzlich recht moderat.

Vieleicht liegt es ja auch daran?

"Es sind keine ortsansässigen Freiheitskämpfer, die in der Ost-Ukraine für ihr legitimes Recht auf Mitsprache in Kiew kämpfen – sondern Verbrecher und Asoziale, der Abschaum der Gesellschaft. Falls jemand daran jemals Zweifel hatte, dürften die Bilder vom Wochenende sie entkräftet haben: Besoffene Kämpfer stapfen mit Kippe im Mundwinkel und Kalaschnikow über den Schultern zwischen Leichenbergen umher. Sie zeigen Teddybären von Kindern, die unter den 298 Opfern des Absturzes des Malaysia-Airlines-Flugs MH17 waren. Deren Leichen haben die Opfer bis dato nicht freigegeben, die Untersuchungen unabhängiger Experten werden fortwährend blockiert."

Hier mehr lesen :
http://www.wiwo.de/politik/ausland/ukrai...s/10227508.html

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 15:14
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #4125
Putin klingt plötzlich recht moderat.

Vieleicht liegt es ja auch daran?

"Es sind keine ortsansässigen Freiheitskämpfer, die in der Ost-Ukraine für ihr legitimes Recht auf Mitsprache in Kiew kämpfen – sondern Verbrecher und Asoziale, der Abschaum der Gesellschaft. Falls jemand daran jemals Zweifel hatte, dürften die Bilder vom Wochenende sie entkräftet haben: Besoffene Kämpfer stapfen mit Kippe im Mundwinkel und Kalaschnikow über den Schultern zwischen Leichenbergen umher. Sie zeigen Teddybären von Kindern, die unter den 298 Opfern des Absturzes des Malaysia-Airlines-Flugs MH17 waren. Deren Leichen haben die Opfer bis dato nicht freigegeben, die Untersuchungen unabhängiger Experten werden fortwährend blockiert."

Hier mehr lesen :
http://www.wiwo.de/politik/ausland/ukrai...s/10227508.html

@schnatterinchen
in ähnlicher Richtung habe ich doch vor einigen Tagen auch argumentiert,aber das war Hetze. Nun "hetzt" die Wirtschaftswoche noch "besser". Schade dass es hier keinen Kotzsmily mehr gibt, ich kann gar nicht soviel essen , wie ko.. könnte vor diesen Kleinkriminellen. Alles deutet darauf hin, dass die Russen etwas angeschoben haben, was ihnen nun total außer Kontrolle gerät.Ich halte Russland für voll verantwortlich für die Kriegshetze in der Ukraine udn somit auch für diesen Flugzeugabschuss. Der Preis wird hoch sein, den sie zahlen müssen, das steht heute schon fest. Mit ihrem Verhalten nach den Abschuss haben sie sich außerhalb der menschlichen Gesellschaft gestellt. Damit meine ich vor allem der Umgang mit den toten Körpern, der Umgang mit den Spezialisten, die für eine ordnungsgemäße Aufklärung sorgen sollten, die Plünderung bzw. die Zulassung der Plünderung der Habseligkeiten dieser Opfer, die Zeitverzögerungstaktik usw. Das sind auch alles Indizien für ihre Täterschaft.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 21.07.2014 15:15 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 15:27
von damals wars | 12.140 Beiträge

Oh, ist da schon wieder jemand auf dem Russen = Böse- Tripp.
Ausländerhetze ist hier ansich verboten.
Aber wenn es das eigene Weltbild befördert.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 15:29
von damals wars | 12.140 Beiträge

Zitat von g.s.26 im Beitrag #4124
Ich denke die Separatisten haben ein Eigenleben entwickelt, ohne Kontrolle aus Moskau - wenn es die je gegeben hat.

Woher die Waffen stammen? Ukraine vielleicht, Russland? Wo ein Wille da ein Weg.

Wollte nicht auch die USA Waffen an die Ukraine liefern?

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 16:50

Zitat von damals wars im Beitrag #4127
Oh, ist da schon wieder jemand auf dem Russen = Böse- Tripp.
Ausländerhetze ist hier ansich verboten.
Aber wenn es das eigene Weltbild befördert.

brauchst nur den Beschwerdebutton drücken, ich kann dir aber schon vorher versichern, dass ich zu dem stehe was ich schreibe. Wie du siehst bin ich mit meiner Meinung mit eine renommierten Zeitung übereinstimmend. Also nur zu, wenns dein Ego befriedigt.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 16:51

Zitat von damals wars im Beitrag #4128
Zitat von g.s.26 im Beitrag #4124

das wird so kommen und ich hoffe sehr darauf. Diese Sprache braucht man dieser Ansammlung Kleinkrimineller nicht in's Russische zu übersetzen.-

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 21.07.2014 16:52 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 17:01
von Moskwitschka (gelöscht)

Vorsitzende des US-Geheimdienst-Kommitees sieht USA & Russland auf Level d. "Kalten Krieges" angekommen

Für diese Erkenntnis brauche ich weder irgendeinen Geheimdienst, noch eine Zeitung - weder in Papier noch online.

http://www.defenseone.com/threats/2014/0...nseone_today_nl

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 17:02
von Alfred | 6.841 Beiträge

Hier die Pressekonferenz des rus. Verteidigungsministeriums.

http://russian.rt.com/article/41825

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 17:04
von Uffz.JoMu (gelöscht)

Zitat von Alfred im Beitrag #4132

Für einige hier wird's schwer, die können kein Russisch.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 17:05
von Pit 59 | 10.134 Beiträge

Das wollte ich z.B. auch nie können können

linamax hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 17:05
von eisenringtheo | 9.168 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #4130
Zitat von damals wars im Beitrag #4128
(...)

das wird so kommen und ich hoffe sehr darauf. Diese Sprache braucht man dieser Ansammlung Kleinkrimineller nicht in's Russische zu übersetzen.-

Das ist etwas kompliziert. Die ukrainische Armee hat zum grössten Teil Waffen aus der Sowjetunion und Russland. Man kann jetzt nicht ohne weiteres westliche Waffen einführen. Russland hingegen kann den Separatisten heimlich und diskret Waffen liefern und dann einfach behaupten, das seien Waffen, welche die Separatisten von der ukrainischen Armee erbeutet hätten oder von Deserteuren mitgebracht wurden.
Theo

matloh hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 17:09
von Pit 59 | 10.134 Beiträge

Es wird höchste Zeit das denen mal ordentlich auf die Pfoten gekloppt wird

RudiEK89 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 17:09

Zitat von Uffz.JoMu im Beitrag #4133
Zitat von Alfred im Beitrag #4132

Wird doch auch in eng. übersetzt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 17:10
von schnatterinchen (gelöscht)

"Sicherstellung" von Beweismitteln.

"48 Stunden nach dem Abschuss von MH17 ist klar: Russland will alles, nur keine Aufklärung."

http://www.watson.ch/!775480704?utm_medi...=share-tracking

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 17:12
von Uffz.JoMu (gelöscht)

Zitat von Pit 59 im Beitrag #4136

news: es sind inzwischen 282 Leichen gefunden worden; sie werden in 2 Kühlzügen gelagert; die niederländischen Spezialisten, die seit heute morgen bei den Leichen sind und sie beschaut haben, schätzen ein, dass Bergung und Lagerung gut ist.
Ungeklärt ist bisher wohin die Leichen für die weitere gerichtsmedizinische Untersuchung hin sollen.

Quelle: Internet

Alfred hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2014 17:15

Zitat von Uffz.JoMu im Beitrag #4139
Zitat von Pit 59 im Beitrag #4136

news: es sind inzwischen 282 Leichen gefunden worden; sie werden in 2 Kühlzügen gelagert; die niederländischen Spezialisten, die seit heute morgen bei den Leichen sind und sie beschaut haben, schätzen ein, dass Bergung und Lagerung gut ist.
Ungeklärt ist bisher wohin die Leichen für die weitere gerichtsmedizinische Untersuchung hin sollen.

Quelle: Internet

Haben die niederländischen Spezialisten auch im Fernsehen so geäußert.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2728 Gäste und 184 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557619 Beiträge.

Heute waren 184 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen