#3921

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 11:53
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Wie kommst du auf die aberwitzige Idee ich könnte deine Wahrnehmungen wiederlegen?
Wir kennen uns doch gar nicht und ich habe keine Ahnung was dir so wiederfahren ist in deinem Leben.
Ich kannte den von dir angesprochenen Russenhass in der DDR nicht und kenne ihn heute hier im Westen Deutschlands auch nicht.
Kann ja sein, das es Leute gibt die solche Ansichten vertreten , ich kenne mal keinen. Aber das muß ja nichts heißen.
Du hast da scheinbar andere Erfahrungen. Die wollte ich gerne Erfahren. Du kannst sie natürlich auch für dich behalten.


nach oben springen

#3922

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 12:05
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #3920
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3918
Du hast das Fass aufgemacht. Ich habe damit keine Probleme.
Du hattest hier doch schon von einer angeblichen Russophobie in der DDR berichtet und an abfälligen Bemerkungen über die Prawda an den Fensterscheiben festgemacht.



Das Fass hat @Gert aufgemacht

Zitat von Gert im Beitrag #3882
Wir haben hier schon genug Russen in meiner Umgebung. 1994 sind wir sie als Besatzer endgültig losgeworden, jetzt kommen sie durch die Hintertür wieder rein.


Und ich habe damit am allerwenigsten ein Problem. Ich musste mich mit diesen Erscheinungen - des Russenhasses - auseinandersetzen, seit dem ich denken kann.

Und wenn Du in Deinem thread meine Wahrnehmungen widerlegen kannst, wüde ich mich um so mehr freuen.

LG von der Moskwitschka



Ichmöchte nur mal klarstellen :ich habe das Wort Russenhass nicht in den Mund genommen und ich hasse sie auch nicht . Dafür habe ich keinen Grund . Ichhabe lediglich zum Ausdruck gebracht , dass ich etwas genervt bin, dass hier immer mehr Menschen russischer Abstammung auftauchen. Die gehören doch eigentlich nach Russland, oder nicht ?mehr ist da nicht dahinter. Ich hoffe, dass das damit klargestellt ist.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 15.07.2014 12:09 | nach oben springen

#3923

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 13:08
von Burt Monroe | 41 Beiträge

[/quote]
Ichmöchte nur mal klarstellen :ich habe das Wort Russenhass nicht in den Mund genommen und ich hasse sie auch nicht . Dafür habe ich keinen Grund . Ichhabe lediglich zum Ausdruck gebracht , dass ich etwas genervt bin, dass hier immer mehr Menschen russischer Abstammung auftauchen. Die gehören doch eigentlich nach Russland, oder nicht ?mehr ist da nicht dahinter. Ich hoffe, dass das damit klargestellt ist.[/quote]

Nemietzki machina, so deklarieren die Russen liebevoll die deutsche Fußballmanschaft und freuen sich über den deutschen Sieg. Die Arroganz mit der hier über Russen und Russland gesprochen wird verursacht Übelkeit. Mir ist klar geworden, warum die stolze Larissa hier nicht mehr schreiben wollte. Die meisten von Euch haben keine Ahnung vom neuen Russland. Damit wir weiterhin auf Russland dreschen können, bleibt die Wahrheit in der Ukraine im Sumpf stecken.
Burt


Klug ist, wer nur die Hälfte glaubt von dem was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist.
SCORN, LO-Wahnsinn und Damals87 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3924

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 14:02
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Mir ist klar geworden, warum die stolze Larissa hier nicht mehr schreiben wollte. Die meisten von Euch haben keine Ahnung vom neuen Russland. Damit wir weiterhin auf Russland dreschen können, bleibt die Wahrheit in der Ukraine im Sumpf stecken.
Burt

Schreibt Sie denn wirklich nicht mehr hier ?


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3925

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 14:02
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Burt Monroe im Beitrag #3923



Ichmöchte nur mal klarstellen :ich habe das Wort Russenhass nicht in den Mund genommen und ich hasse sie auch nicht . Dafür habe ich keinen Grund . Ichhabe lediglich zum Ausdruck gebracht , dass ich etwas genervt bin, dass hier immer mehr Menschen russischer Abstammung auftauchen. Die gehören doch eigentlich nach Russland, oder nicht ?mehr ist da nicht dahinter. Ich hoffe, dass das damit klargestellt ist.[/quote]

Nemietzki machina, so deklarieren die Russen liebevoll die deutsche Fußballmanschaft und freuen sich über den deutschen Sieg. Die Arroganz mit der hier über Russen und Russland gesprochen wird verursacht Übelkeit. Mir ist klar geworden, warum die stolze Larissa hier nicht mehr schreiben wollte. Die meisten von Euch haben keine Ahnung vom neuen Russland. Damit wir weiterhin auf Russland dreschen können, bleibt die Wahrheit in der Ukraine im Sumpf stecken.
Burt[/quote]

Zitat


Bist du tatsächlich Burt oder ist Larissa reaktiviert und inkognito unterwegs? Interessiert mich brennend


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 15.07.2014 14:04 | nach oben springen

#3926

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 14:04
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Ne Gert,
das ist nicht Larissa, bei ihr ging es anders zur Sache in solchen Fällen.


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3927

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 14:11
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3926
Ne Gert,
das ist nicht Larissa, bei ihr ging es anders zur Sache in solchen Fällen.



Du Peter,das wurde doch in der Spionageschule(kleine Gruppe) gelehrt das Agenten gedeckt und getarnt zu agieren haben


Georg hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.07.2014 16:37 | nach oben springen

#3928

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 14:18
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Ach ja stimmt ,mehrere Identitäten und so.
Muß mir zur Auffrischung mal wieder einen Martin Cruz Smith zu Gemüte führen.


nach oben springen

#3929

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 16:40
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Ich finde das irgendwie armselig hier einen Menschen in den Mittelpunkt der Diskussion zu schieben. Weil es

erstens - schön vom Thema ablenkt

zweitens - Larissa sich als ehemaliges Mitglied unserer Forengemeinde nicht äußern kann.

Da dieses Thema öffentlich ist und überall in der weiten Welt gelesen werden kann:

Liebe @Larissa ,

ich hoffe Dir geht es gut und wir sehen uns im September in Deutschland.

LG von der Moskwitschka

EDIT


LO-Wahnsinn und Damals87 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.07.2014 16:52 | nach oben springen

#3930

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 17:09
von damals wars | 12.175 Beiträge

Spricht doch für die Qualität ihrer Beiträge, das Gert sie bis heute nicht vergessen konnte. Seine "Liebe" wird ihr ewig nachschleichen und sie nie erreichen.
Wenn man jemanden nicht das Wasser reichen kann, bleibt nur diese Form der "Liebe"...


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3931

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 17:16
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #3930
Spricht doch für die Qualität ihrer Beiträge, das Gert sie bis heute nicht vergessen konnte. Seine "Liebe" wird ihr ewig nachschleichen und sie nie erreichen.
Wenn man jemanden nicht das Wasser reichen kann, bleibt nur diese Form der "Liebe"...



Auf die Antwort von Gert bin ich jetzt schon gespannt


LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3932

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 17:17
von Georg | 1.022 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #3927
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3926
Ne Gert,
das ist nicht Larissa, bei ihr ging es anders zur Sache in solchen Fällen.



Du Peter,das wurde doch in der Spionageschule(kleine Gruppe) gelehrt das Agenten gedeckt und getarnt zu agieren haben



Gib miche een Kochbuch und iche operiere Blinddarm.


Einen Dummen anzuhören ist anstrengender, als einen Klugen zu widersprechen. ( W.Eckert )
nach oben springen

#3933

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 17:32
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3914

Und was ist dagegen einzuwenden, daß sich Menschen begegnen und sich austauschen?



Ach @schnatter, du verstehst ja noch nicht mal meine wenigen Zeilen! Das Bild von den dumben, verleideten Russen, welches du hier zeichnest entspricht in keinster weise der Realität!

Du hast offensichtlich noch nicht realisiert dass auch Russen ihr Land verlassen können und eigentlich auf der ganze Welt anzutreffen sind, und es ist kaum zu glauben, es sind nicht alles Milliardäre! Das sich einige daneben benehmen ist allerdings auch war, aber da haben wir und andere „westliche Kulturnationen“ genug eigene Rüpel welche sich im Ausland vollkommen daneben benehmen!

Auch das Russen das Internet nutzen und Zugang zu allen möglichen Informationsquellen haben sprengt offensichtlich deinen Horizont!

Aber das mit dem „Propaganda in die Hirne rieseln“ ist schon nicht schlecht aus deiner Feder.

Ob du es glaubst oder nicht, ich sehe keine russische Propaganda, weder im Internet noch im TV, im übrigen auch keine ukrainische. Mir fehlt da von beiden Seiten schlicht die Distanz.

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben wo ich mich versuche zu informieren, aber auch das hast du wohl nicht aufnehmen können oder schlicht überlesen!

@schnatter, ich werde nicht auf alle deine Auslassungen hier eingehen, da fehlt mir schlicht die Zeit und das „Gemüt“ . Ich werde mich darauf beschränken auf die gröbsten Bolzen zu reagieren welche du abschießt..............also, übertreibe es nicht!


SCORN


LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.07.2014 17:35 | nach oben springen

#3934

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 18:11
von turtle | 6.961 Beiträge

Larissa schreibt mit Sicherheit hier nicht. Sollte sie hier mitlesen sehe ich ein Grinsen auf ihrem Gesicht. Sie ist nicht vergessen ,oder viel Feind viel Ehr. Wenn Larissa hier in einem Beitrag etwas über Russland nicht passen würde .würde sie garantiert härter schreiben. Softie war sie da nie.


Burt Monroe, PF75, LO-Wahnsinn und schulzi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3935

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 18:19
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #3929
Ich finde das irgendwie armselig hier einen Menschen in den Mittelpunkt der Diskussion zu schieben. Weil es

erstens - schön vom Thema ablenkt

zweitens - Larissa sich als ehemaliges Mitglied unserer Forengemeinde nicht äußern kann.

Da dieses Thema öffentlich ist und überall in der weiten Welt gelesen werden kann:

Liebe @Larissa ,

ich hoffe Dir geht es gut und wir sehen uns im September in Deutschland.

LG von der Moskwitschka

EDIT







das ist richtig @Moskwitschka wenn wir/ich uns/mich mit Larissa beschäftige, kann ich mich nicht mit dir beschäftigen. Liegt dort das Problem? Ich meine ich frage ja nur, könnte ja sein


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#3936

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 18:20
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von turtle im Beitrag #3934
Larissa schreibt mit Sicherheit hier nicht. Sollte sie hier mitlesen sehe ich ein Grinsen auf ihrem Gesicht. Sie ist nicht vergessen ,oder viel Feind viel Ehr. Wenn Larissa hier in einem Beitrag etwas über Russland nicht passen würde .würde sie garantiert härter schreiben. Softie war sie da nie.




Hallo Larissa


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#3937

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 18:21
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #3930
Spricht doch für die Qualität ihrer Beiträge, das Gert sie bis heute nicht vergessen konnte. Seine "Liebe" wird ihr ewig nachschleichen und sie nie erreichen.
Wenn man jemanden nicht das Wasser reichen kann, bleibt nur diese Form der "Liebe"...


Hats du sie schon im Arm gehabt ?? Ich schon


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Burt Monroe hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3938

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 18:24
von Burt Monroe | 41 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #3931
Zitat von damals wars im Beitrag #3930
Spricht doch für die Qualität ihrer Beiträge, das Gert sie bis heute nicht vergessen konnte. Seine "Liebe" wird ihr ewig nachschleichen und sie nie erreichen.
Wenn man jemanden nicht das Wasser reichen kann, bleibt nur diese Form der "Liebe"...



Auf die Antwort von Gert bin ich jetzt schon gespannt


Ich bin Beamter in Deutschland und auf Fotos hier zu finden. Larissa würde und hat sich nie vor euch versteckt. Larissa und Gert haben sich pers. kennengelernt. Ich weiß, daß sie ihn respektiert und bis auf kleine Reibereien immer gut mit ihm ausgekommen ist. Das mit nicht das Wasser reichen würde sie euch um die Ohren schlagen.

@moskwitschka Deine Grüße sind übermittelt.

Zur Situation und zum Thread. Eben aus diesen familiären Gründen an der Situation in Russland und der Ukraine bekomme ich was dort vor sich geht hautnah mit. Haarsträubend. Larissa würde sagen, die Politik ist eine Hure, die Politiker sind Freier und Zuhälter gleichermaßen.
Burt
Danke Peter turtle


Klug ist, wer nur die Hälfte glaubt von dem was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist.
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3939

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 18:32
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Burt Monroe im Beitrag #3938
Zitat von Pit 59 im Beitrag #3931
Zitat von damals wars im Beitrag #3930
Spricht doch für die Qualität ihrer Beiträge, das Gert sie bis heute nicht vergessen konnte. Seine "Liebe" wird ihr ewig nachschleichen und sie nie erreichen.
Wenn man jemanden nicht das Wasser reichen kann, bleibt nur diese Form der "Liebe"...



Auf die Antwort von Gert bin ich jetzt schon gespannt


Ich bin Beamter in Deutschland und auf Fotos hier zu finden. Larissa würde und hat sich nie vor euch versteckt. Larissa und Gert haben sich pers. kennengelernt. Ich weiß, daß sie ihn respektiert und bis auf kleine Reibereien immer gut mit ihm ausgekommen ist. Das mit nicht das Wasser reichen würde sie euch um die Ohren schlagen.

@moskwitschka Deine Grüße sind übermittelt.

Zur Situation und zum Thread. Eben aus diesen familiären Gründen an der Situation in Russland und der Ukraine bekomme ich was dort vor sich geht hautnah mit. Haarsträubend. Larissa würde sagen, die Politik ist eine Hure, die Politiker sind Freier und Zuhälter gleichermaßen.
Burt
Danke Peter turtle




@Burt Monroe , das kann ich nur bestätigen. Wir haben uns manchmal "gekloppt " und waren auch bei verschiedenen Themen manchmal uneins, aber wir haben uns respektiert. Persönlich habe ich sie in Eisenach getroffen, wo wir uns sehr nett unterhalten haben. Alles im grünen Bereich.
Larissa wenn du mich liest, sei gegrüßt und ich wünsche dir vor allem Gesundheit( ohne die ist alles nix)


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Burt Monroe hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3940

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 18:44
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Zitat von SCORN im Beitrag #3933
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3914

Und was ist dagegen einzuwenden, daß sich Menschen begegnen und sich austauschen?



Ach @schnatter, du verstehst ja noch nicht mal meine wenigen Zeilen! Das Bild von den dumben, verleideten Russen, welches du hier zeichnest entspricht in keinster weise der Realität!

Du hast offensichtlich noch nicht realisiert dass auch Russen ihr Land verlassen können und eigentlich auf der ganze Welt anzutreffen sind, und es ist kaum zu glauben, es sind nicht alles Milliardäre! Das sich einige daneben benehmen ist allerdings auch war, aber da haben wir und andere „westliche Kulturnationen“ genug eigene Rüpel welche sich im Ausland vollkommen daneben benehmen!

Auch das Russen das Internet nutzen und Zugang zu allen möglichen Informationsquellen haben sprengt offensichtlich deinen Horizont!

Aber das mit dem „Propaganda in die Hirne rieseln“ ist schon nicht schlecht aus deiner Feder.

Ob du es glaubst oder nicht, ich sehe keine russische Propaganda, weder im Internet noch im TV, im übrigen auch keine ukrainische. Mir fehlt da von beiden Seiten schlicht die Distanz.

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben wo ich mich versuche zu informieren, aber auch das hast du wohl nicht aufnehmen können oder schlicht überlesen!

@schnatter, ich werde nicht auf alle deine Auslassungen hier eingehen, da fehlt mir schlicht die Zeit und das „Gemüt“ . Ich werde mich darauf beschränken auf die gröbsten Bolzen zu reagieren welche du abschießt..............also, übertreibe es nicht!


SCORN





Wenn du mit deinen Unterstellungen und Pöbeleien fertig bist , erläutere ich dir gerne noch einmal um was es in dem SPON Artikel geht.
Nämlich um diesen Propagandafilm, der nun auch endlich in angemessenem Rahmen in Berlin, dem deutschen Publikum dargeboten wurde.
http://de.ria.ru/aktuelles_uber_uns/20140609/268695359.html



Film by Alyona Berezovskaya 'Ukraina.RU' von ignatkom


zuletzt bearbeitet 15.07.2014 18:49 | nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 517 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558178 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen