RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 20.02.2014 22:26
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von SCORN im Beitrag #376
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #375
Mit Faschisten aller Art kann ich einfach nicht, traurig das die immer noch so zahlreich vorhanden sind.

ich wusste gar nicht dass du mit den radikalen Kräften dort in Kontakt bist............

im austeilen bist du ganz gut, aber einstecken

edit

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 20.02.2014 22:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2014 22:26
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #380
Zitat von SCORN im Beitrag #379
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #378

Was du machst habe ich auch mal gemacht, ......................

was zun bezweifeln wäre.....................

Du kennst mich nicht.

und du mich erst recht nicht!

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2014 22:31
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von SCORN im Beitrag #382
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #380
Zitat von SCORN im Beitrag #379
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #378

Was du machst habe ich auch mal gemacht, ......................

was zun bezweifeln wäre.....................

Du kennst mich nicht.

und du mich erst recht nicht!

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 22:41 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2014 22:31

Zitat von Gert im Beitrag #381
Mit Faschisten aller Art kann ich einfach nicht, traurig das die immer noch so zahlreich vorhanden sind.

ich wusste gar nicht dass du mit den radikalen Kräften dort in Kontakt bist............

edit

@Gert, wie darf ich das verstehen? meinst du etwa @Grenzwolf 's schwammige Aussage oder bezeichnest du mich als Faschist?

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2014 22:32

Sorry.

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 22:33 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2014 22:33

gelöscht

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 22:33 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2014 22:39
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #366
Ist doch völlig klar warum hier von einigen die gesamte ukrainische Opposition zu gewalttätigen Verbrechern gestempelt wird.
Wenn das korrupte Janukowitsch System stürzt steht das russische System ,das genau wie das ukrainische funktioniert entblößt da.
Aber auch der Putinismus hat einmal ein Ende und der Genosse Oberstleutnant des KGB geht in Rente.

also wäre wie wenn Niederlande stürtzt ist Deutschland auch weg oder wie?

Welch eine Logik

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2014 22:41
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von SCORN im Beitrag #384
Zitat von Gert im Beitrag #381

edit

@Gert, wie darf ich das verstehen? meinst du etwa @Grenzwolf 's schwammige Aussage oder bezeichnest du mich als Faschist?

ist doch eindeutig, das Markierte, also deine Antwort. Ich dachte mir so, du verstehst das ohne Gebrauchsanweisung

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2014 22:44
von damals wars | 12.198 Beiträge

zum nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Allukrainis...woboda%E2%80%9C

Die Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ (ukrainisch Всеукраїнське об'єднання «Свобода» listen?/i, deutsch kurz Freiheit) ist eine ukrainische rechtspopulistische und nationalistische Partei, die nach Meinung vieler Beobachter auch rechtsextreme Positionen vertritt.[2][3][4][5][6] Ihr Parteivorsitzender ist Oleh Tjahnybok.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2014 22:58
von DoreHolm | 7.705 Beiträge

Vielleicht kommt es so wie mit Syrien, was die Kräfteverschiebungen betrifft. Legitime Demos und artikulierte Forderungen, deren Protagonisten wurden langsam aber sicher verdrängt durch militante und radikale Gruppierungen, was auch bei vielen Politikern des Westens zunehmend Bauchschmerzen auslöste. Ich gehe mal davon aus, daß die Nationalisten unter "Swoboda" nicht unbedingt die Kraft sind, mit denen es eine EU einmal als Verhandlungspartner zu tun haben möchte, aber sie werden im Moment gebraucht. Deshalb wird sich hier einer Kritik enthalten.

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 22:58 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2014 23:02
von WernerHolt (gelöscht)

wir wollen ja alle seiten betrachten.....
deswegen mal die sarkastische art der dinge...
http://elynitthria.net/lasst-euch-nicht-...sser-kontrolle/

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2014 23:31

Ich geh erst mal kurz raus, quasi um wieder ein wenig Luft zu schnappen ohne jemanden zu beleidigen.
Die roten, schwarzen, grünen und bunten Faschos die sich hier tummeln sind mir wirklich zu viel, null Bock darauf.

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 23:40 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.02.2014 23:35
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #389
zum nachlesen:

Die Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ (ukrainisch Всеукраїнське об'єднання «Свобода» listen?/i, deutsch kurz Freiheit) ist eine ukrainische rechtspopulistische und nationalistische Partei, die nach Meinung vieler Beobachter auch rechtsextreme Positionen vertritt.[2][3][4][5][6] Ihr Parteivorsitzender ist Oleh Tjahnybok.

Die haben sich schon im WK2 einen Ruf als emphatische Kämpfer erarbeitet. oun upa als Suchwort bei google
https://www.google.pl/search?q=oun+upa&c...iw=1067&bih=448

Best friends of EU / USA bei einer Ruhepause

zuletzt bearbeitet 21.02.2014 00:32 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 06:19

Zitat von Eisenacher im Beitrag #393
Zitat von damals wars im Beitrag #389
zum nachlesen:

Die haben sich schon im WK2 einen Ruf als emphatische Kämpfer erarbeitet. oun upa als Suchwort bei google
https://www.google.pl/search?q=oun+upa&c...iw=1067&bih=448

Best friends of EU / USA bei einer Ruhepause

sind das die unbewaffneten Zivilisten auf welche die Polizie schießt?

werner und Feliks D. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 07:46
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Das sind die friedlichen Omas.

DoreHolm und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.02.2014 07:47 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 08:08
von schnatterinchen (gelöscht)

Zitat von Pitti53 im Beitrag #387
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #366
Ist doch völlig klar warum hier von einigen die gesamte ukrainische Opposition zu gewalttätigen Verbrechern gestempelt wird.
Wenn das korrupte Janukowitsch System stürzt steht das russische System ,das genau wie das ukrainische funktioniert entblößt da.
Aber auch der Putinismus hat einmal ein Ende und der Genosse Oberstleutnant des KGB geht in Rente.

also wäre wie wenn Niederlande stürtzt ist Deutschland auch weg oder wie?

Welch eine Logik

@Pitti53
Von dir als geschultem Polit könnte man erwarten, daß du den Zusammenhang erkennen kannst und nicht mit einem so lächerlichen Vergleich aufwartest.
In Russland soll es auch nicht so wenig Leute geben welche die Schnauze gestrichen voll haben von dem korrupten Putinsystem und die russische Opposition wird genau hinschauen was da in der Ukraine passiert.
Und wenn du meinen zugegebenermaßen überspitzten Beitrag wegen angeblicher Sinnlosigkeit löschst müsstest du den Beitrag von scorn auf den sich dieser bezog ebenfalls wegen Sinnlosigkeit löschen.
Der passt aber in dein eigenes Weltbild und darf stehen bleiben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 08:30

Zitat von DoreHolm im Beitrag #390
Vielleicht kommt es so wie mit Syrien, was die Kräfteverschiebungen betrifft. Legitime Demos und artikulierte Forderungen, deren Protagonisten wurden langsam aber sicher verdrängt durch militante und radikale Gruppierungen, was auch bei vielen Politikern des Westens zunehmend Bauchschmerzen auslöste. Ich gehe mal davon aus, daß die Nationalisten unter "Swoboda" nicht unbedingt die Kraft sind, mit denen es eine EU einmal als Verhandlungspartner zu tun haben möchte, aber sie werden im Moment gebraucht. Deshalb wird sich hier einer Kritik enthalten.

@DoreHolm

so lange ist das doch nun auch nicht her.
Warum verstellst du die Tatsachen? Assad hat diese Demonstrationen niemals als legitim angesehen.
Der Syrien-Konflikt begann mit der Hoffnung auf mehr Freiheit der Syrier mit kleinen friedlichen Demonstrationen die Assad sofort brutal bekämpfte.
Erst aus Assads Aktionen gegen die bis dahin friedliche syrische Opposition entwickelte sich der Konflikt wie er heute in Syrien wütet.
Wie sich hier im Forum die Argumente gegen die oppositionellen Gruppen in der Ukraine und in Syrien gleichen.
Alles üble Terroristen von den USA und der EU bezahlt und gesteuert.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 08:42
von damals wars | 12.198 Beiträge

Mal so ein bisschen Grundwissen, der Journaille völlig fremd:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 09:04
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

In der Geschichte dieser Welt nach 1945 wäre die ukrainische Regierung nicht die Erste welche mit einem durch die USA und deren CIA initiierten gewaltsamen Umsturz beseitigt würde ......

Es ist nicht immer nur die "Masse" die ganz friedlich ein wenig demonstriert und nebulös etwas mehr Freiheit fordert .......
Ging es bis '89 darum das vermeintlich gewaltsame Vordringen des Kommunismus in die Interessensphäre der USA, also alles außerhalb ihrer Landesgrenze, zu Verhindern geht es Heutzutage darum zu verhindern das Russland zu einer "Bedrohung" der Hegemonialmacht USA wird und ihr eventuell die Führungsrolle in der Welt streitig machen könnte.
Das muß unter allen Umständen verhindert werden und es ist bemerkenswert das sich unter anderem Deutsche, sogenannte 'Sozialdemokraten', dazu hergeben diese Arbeit zu erledigen.
Die Ukraine wird im Spiel der Kräfte nur ein Bauernopfer sein und wenn dies gefallen ist wird sich Weißrussland "erheben" um friedlich ein wenig Freiheit einzufordern .....

Die überaus "objektive" Berichterstattung deutscher Medien erinnert mich; soweit das noch möglich ist; fatal an die damalige Berichterstattung in der DDR über die Vorgänge in Peking auf dem Tian’anmen Platz.
Nur befanden sich aus offizieller DDR Sicht auf dem Platz die "Bösen" und die eingreifenden Sicherheitskräfte und Armee waren die Guten.
Heute ist es genau anders aber genauso einseitig in der Information. Auf dem Platz die Guten, alle Anderen: die Bösen.

Gruß
Nostalgiker

Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

SCORN, Damals87 und Heckenhaus haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 09:17

Waren dann etwa die Vorgänge 1989-90 in der DDR auch von der CIA gesteuert?
Das wäre ungeheuerlich.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2483 Gäste und 146 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558450 Beiträge.

Heute waren 146 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen