RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.06.2014 14:32
von eisenringtheo | 9.160 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3719
Mit dieser Aktion ruinieren die Russen ihren Ruf auch noch beim letzten Ukrainer nachhaltig.
Besser wäre es gewesen, die Lieferungen zu drosseln und weiter zu verhandeln um die einfachen Leute in der Ukraine die das Gas zum Leben dringend brauchen so lange als möglich zu schonen.
Diese interessieren scheinbar keinen der Freunde Moskaus hier.

Die Ukraine hat sicher noch Reserven an Erdgas. Und wenn diese zur Neige gehen, wird man auf Vorkasse Erdgas beziehen. Beim Verhandeln lohnt es sich manchmal hart zu bleiben, besonders wenn die Zitrone (sprich der Westen) noch nicht genügend ausgequetscht ist: Es könnten ein paar Milliarden vom Westen mehr drin liegen.
Hinzu kommt, dass eine rasche Einigung nicht im Interesse des Regimes ist. Bis zu den Wahlen dürfen die Erdgas- und Benzinpreise nicht zu stark steigen und die restliche Umsetzung der von der EU geforderten Maßnahmen müssen verschleppt werden. Denn nur so besteht eine gewisse Chance, dass die Ratsmitglieder wiedergewählt werden.
Es ist zudem ein offenenes Geheimnis, dass die Zusammensetzung des ukrainischen Parlamentes der RF nicht passt. Und deshalb tut sie alles, um das jetzige Regierungspersonal weg zu bekommen: Unzufriedenheit in der Bevölkerung ist Wasser auf die Mühlen der russischen Ukrainepolitik.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.06.2014 17:55
von PF75 | 3.291 Beiträge

Mit dieser Aktion ruinieren die Russen ihren Ruf auch noch beim letzten Ukrainer nachhaltig.
Besser wäre es gewesen, die Lieferungen zu drosseln und weiter zu verhandeln um die einfachen Leute in der Ukraine die das Gas zum Leben dringend brauchen so lange als möglich zu schonen.

die einfachen Leute haben doch garnichts von niedrigen gaspreisen,die EU hat doch schon als Bedingung für kredite gefordert die preise für die Endverbraucher zu erhöhen.

Feliks D., Kurt und eisenringtheo haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.06.2014 18:06
von Rostocker | 7.717 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3714
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Gas ist Waffe und Gasprom hilft bei der Durchsetzung politischer Interessen des Kreml in der Ukraine.
Die armen einfachen Leute werden es im Winter zu spüren bekommen inwieweit die slawische Bruderliebe noch hält.

Ach Schnatter---wenn in Deutschland. Menschen die an der Armutsgrenze leben--nicht ihre Gasrechnung und Stromrechnung bezahlen können. Dann wird auch abgedreht, und dann gilt im eigenen Land keine Bruderliebe.

LO-Wahnsinn und suentaler haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.06.2014 18:09

Zitat von PF75 im Beitrag #3722

die einfachen Leute haben doch garnichts von niedrigen gaspreisen,die EU hat doch schon als Bedingung für kredite gefordert die preise für die Endverbraucher zu erhöhen.

Man will natürlich nicht, dass mit den EU Krediten die Gaspreise der Endverbraucher subventioniert werden.
Alles wird teurer
http://de.ria.ru/politics/20140404/268207897.html
Und das ohne Lohnerhöhung und mit Halbierung der Renten.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.06.2014 19:50
von Gelöschtes Mitglied

25 Jahre nach dem Fall der "Mauer" kommt wohl eine Neue. Traurig!

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2014 12:23
von WernerHolt (gelöscht)

viel, viel trauriger finde ich solche bilder von beisetzungen.
da frage ich mich solangsam ob sich geschichte nicht doch wiederholt

quelle: facebook

zuletzt bearbeitet 18.06.2014 12:38 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2014 13:24
von Rostocker | 7.717 Beiträge

Zitat von WernerHolt im Beitrag #3726

Man die Uniformen sehen ja frisch geschneidert aus. Sicher mit demokratischen EU-Mittel wohl mit finanziert-oder?

zuletzt bearbeitet 18.06.2014 13:25 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2014 13:28
von Gelöschtes Mitglied

Kannst du die Quelle genauer benennen außer facebook? Da würde ich gern mehr zu erfahren.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2014 15:08
von damals wars | 12.113 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #3724
Zitat von PF75 im Beitrag #3722

Man will natürlich nicht, dass mit den EU Krediten die Gaspreise der Endverbraucher subventioniert werden.
Alles wird teurer
http://de.ria.ru/politics/20140404/268207897.html
Und das ohne Lohnerhöhung und mit Halbierung der Renten.
Theo

Das wäre doch klassische Hehlerei.
http://de.ria.ru/politics/20140617/268779177.html

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2014 15:19

Zitat von WernerHolt im Beitrag #3726

Nazis tragen die Ukraine zu Grabe.. Sieht mir eher nach einer künstlerischen Performance der Separatisten aus. Genaue Quelle wäre nützlich.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2014 16:02
von WernerHolt (gelöscht)

ob das nun künstlerische freiheit ist...naja ich weiß ja nicht so recht.geschmacklos ist es in jedem fall.
das foto habe ich von dieser seite : https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater

guckt man sich das erste bild genauer an, kann man unten rechts eine quellen angabe sehen..... a-ingwar.... gibt man das bei google ein landet man hier : http://a-ingwar.blogspot.de/

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.06.2014 20:10
von glasi | 2.815 Beiträge

Im Moment ruht das Thema. Obwohl der Bär brennt. Wie kommt es?

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.06.2014 20:31
von SCORN | 1.453 Beiträge

Zitat von glasi im Beitrag #3732
Im Moment ruht das Thema. Obwohl der Bär brennt. Wie kommt es?

andere Baustellen, wo das Hemd schon brennt....................

seaman hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.06.2014 20:53
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von WernerHolt im Beitrag #3731
ob das nun künstlerische freiheit ist...naja ich weiß ja nicht so recht.geschmacklos ist es in jedem fall.
das foto habe ich von dieser seite : https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater

guckt man sich das erste bild genauer an, kann man unten rechts eine quellen angabe sehen..... a-ingwar.... gibt man das bei google ein landet man hier : http://a-ingwar.blogspot.de/

Danke für den Link.

Ich kanns leider nicht lesen. Der google-Übersetzer hilft zwar etwas, aber so richtig weiß ich nicht was die wollen.

Vielleicht wäre jemand so nett, der die Sprache kann, mal grob einzuordnen für was oder gegen was die sind. Danke.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.06.2014 22:05
von LO-Wahnsinn | 3.485 Beiträge

Ich weis nicht warum immer vom Gas als Waffe geredet wird, wohl aber seitens des Westens nur, wenn es um die Russen geht.
Da möchten westliche Sprachführer gern wieder den Sozialismus einführen, alles umsonst und subventioniert von den Russen für die Ukrainer.
Im Handumdrehn, wenn es um ihre Interessen geht, wird der Kapitalismus wieder gross geschrieben und die Marktwirtschaft geschwängert, diese Verlogenheit kotzt mich an.
Immerhin sind 5 Milliarden eine Hausnummer, Russland brauch dieses Geld, die haben nichts zu verschenken, der Westen würde auch abdrehn.

Mir hat man in den 90zigern, in einer Zeit als es mir durch Pleiten Pech und Pannen finanziell schlecht ging, den Strom abgestellt.
Ich hatte 45 Mark Stromschulden!!! Lächerlich, aber ich konnte diese lumpigen 45 Mark nicht auftreiben.
Das Anstellen, samt Verzugsgebühren und Anstellgebühr, erhöhte die Rechnung auf über 100 Mark.
Natürlich hatte ich die über 100 nicht, ich musste umschichten, mich woanders in Verzug begeben, meine Schulden stiegen durch diese Gebühren weiter.
Diese Zeit der Strom war ja nur ein Posten von vielen- hat mich viel gelehrt und hat mich hart gemacht (was uns nicht umbringt das macht uns hart), die Ukraine soll ihre Schulden zahlen und gefälligst von ihrem Geld oder von Krediten, gibts schon genug Hungerleider die aus unseren Trog mitfressen ohne das etwas zurück kommt.

Wie ich da raus gekommen bin?
Malochen und die Arschbacken zusammen kneifen, dass erwarte ich auch von der Ukraine.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
Rostocker und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.06.2014 22:05
von Moskwitschka (gelöscht)

Man muss die Sprache nicht kennen, um die Seite einordnen zu können @g.s.26

http://a-ingwar.blogspot.de/

Zumal es eine abgewandelte Form in Deutschland geläufiger Poster, Sticker etc. ist:

https://www.google.de/search?q=Nazis+in+...iw=1600&bih=763

Also eine eindeutige Positionierung. Und wenn man den Text auch mit google oder bing oder sonstwie übersetzt, erkennt man, dass es sich um 15 Mythen der russischen Geschichte, bei der Lüge und Wahrheit gegenüber gestellt werden sollen, handelt. Wenn Du den ersten Text meinst.

An der Stelle hört meine Freundlichkeit auf Dafür gibt es mehrere Gründe.

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.06.2014 22:20
von damals wars | 12.113 Beiträge

An der Grenze wurde die Verhaltensweise der Ukrainer, auf Kosten anderer zu Leben, als durchschlauchen bezeichnet.
Was solls, die EU wird schon zahlen.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.06.2014 23:24
von FRITZE (gelöscht)

Zitat von damals wars im Beitrag #3737
An der Grenze wurde die Verhaltensweise der Ukrainer, auf Kosten anderer zu Leben, als durchschlauchen bezeichnet.
Was solls, die EU wird schon zahlen.

ja leider !

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.07.2014 01:54
von seaman | 3.487 Beiträge

Wer die Wahrheit nicht weiß,der ist bloß ein Dummkopf.Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.07.2014 18:05
von Gert | 12.354 Beiträge

Der Katzenjammer setzt langsam ein. Genosse Putin hat den Mund mal wieder zu voll genommen. Und das wird sicher noch schlimmer. Man sollte bei seinen nationalistischen Ausfällen eben kühlen Kopf bewahren :

guckst du hier:http://www.spiegel.de/politik/ausland/kr...e-a-979505.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kr...e-a-979505.html

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557099 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen