#3401

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 13:17
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Jetzt flattert mir aber die Hose Fritze. Wo wurdest du von mir beleidigt?
Ich denke dein Anwalt wird ,wenn er in deinem Interesse agiert und nicht nur sein Honorar im Auge hat abraten in dieser Sache etwas gegen mich zu unternehmen.
Deine Anmerkung in Sachen Meinungs - BILD- ung ist übrigens mindestens so alt wie die Rauschebärte der separatistischen Redelsführer in der Ost-Ukraine und wird von Leuten deiner Couleur immer gerne benutzt um die Meinung anderer zu verunglimpfen.


nach oben springen

#3402

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 13:21
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3397

Vielleicht hat die bisher schweigende Masse der Ost-Ukrainer auch einfach nur die Schnauze voll von den durchgeknallten von Moskau bezahlten oder angestifteten marodierenden Sowjetnostalgikern mit ihren Maschinenpistolen.


Selbst innerhalb der NATO und der EU ist die Erkenntnis gereift daß die Masse der ostukrainischen Bevölkerung "die Schnauze voll" von Kiew hat, um mal mit deinen Worten zu reden.

Dein Einwurf von angeblichen Sowjetnostalgikern und ihren Maschinenpistolen ist ein Beleg für deine offensichtliche Verwirrtheit in dieser Sache.
Ich will da gar nicht ins Detail gehen!

Aber wenn man weis wer eigentlich hinter der Schnatterente steckt dann kann man nur schmunzeln und braucht sich nicht zu wundern!

SCORN


Kurt hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 22.05.2014 18:55 | nach oben springen

#3403

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 13:25
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

"Selbst innerhalb der NATO und der EU ist die Erkenntnis gereift daß die Masse der ostukrainischen Bevölkerung "die Schnauze voll" von Kiew hat, um mal mit deinen Worten zu reden. "


So schlimm kann es nicht sein , die ukrainische Übergangsregierung hat ja kaum Einfluss auf das Geschehen in der Ost-Ukraine.
Ist doch angeblich alles in sicherer Hand der "Selbstverteidigungskräfte"


nach oben springen

#3404

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 13:35
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Danke für den letzten Puzzlestein !


nach oben springen

#3405

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 14:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Schnatterinchen!

Nicht NUR!
Es halfen auch Spenden aus Übersee usw. usf.
Deine Schwarz-weiße Einordnung kommt der Geschichte nicht ansatzweise nahe.
Diese besteht nun mal aus Grautönen. Mal mehr in Richtung schwarz, mal mehr in Richtung weiß.
Hier ein Beispiel, wie sich damals Juden den neuen Machthabern anbiedern wollten.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46039784.html

Und wie ich schon schrieb, die Protagonisten der unteren Ebenen zahlen zumeist den Preis in der Geschichte ...
Und da man sich nun schon seit Längerem auf die Olligarchen eingeschossen hatte, kommen diese nun zum Zuge.
Man macht sich auf Seiten der "Demokraten" ungern selbst die Finger schmutzig.
Und die Kiewer Politgang ist durch ihre mörderische Strategie gegen das eigene Volk vollkommen diskreditiert. Man sucht nun Hilfswillige ohne viel Blut an den Händen.....



Schöne Grüße,
Eckhard


Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3394
Dein Geschichtsverständnis beruht offensichtlich noch auf der einseitigen DDR Propaganda Geschichts-Schreibung/-Fäschung.
Heartfield wollte mit seiner Fotomontage aussagen, das der Aufstieg Hitlers nur mit Hilfe des deutschen Großkapitals gesteuert wurde.
Das war nun mal nicht so.
Das die deutsche Industrie später diesen Nazi- Staat aufgerüstet hat steht außer Frage.
Der user FRITZE bringt hier mit seinem Vergleich Dinge in Zusammenhang die nur in einem linksradikalen Kontext erklärbar sind.


zuletzt bearbeitet 22.05.2014 14:51 | nach oben springen

#3406

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 15:23
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

.................."Deine Schwarz-weiße Einordnung kommt der Geschichte nicht ansatzweise nahe."............

Die schwarz weiss Einordnung stammt nicht von mir sondern war usus in der DDR Geschichtsschreibung und nicht nur was den Aufstieg der Nazis in Deutschland betrifft.
Sie wird heute noch gerne von den Freunden einer gepflegten Diktatur favorisiert, wie man hier im Forum beispielhaft lesen kann.
Der Vergleich von Steinmeier mit Hitler ist da nur eine kleine Facette.


matloh hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 22.05.2014 15:24 | nach oben springen

#3407

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 15:33
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3406
.................."Deine Schwarz-weiße Einordnung kommt der Geschichte nicht ansatzweise nahe."............

Die schwarz weiss Einordnung stammt nicht von mir sondern war usus in der DDR Geschichtsschreibung und nicht nur was den Aufstieg der Nazis in Deutschland betrifft.
Sie wird heute noch gerne von den Freunden einer gepflegten Diktatur favorisiert, wie man hier im Forum beispielhaft lesen kann.
Der Vergleich von Steinmeier mit Hitler ist da nur eine kleine Facette.


was DU so alles aus einem Beitrag herauslesen willst ! Da liegst Du völlig falsch ! Und Deine Vergleiche hinken !

Geh doch wieder in Deinen Neuen Spielkasten . Achso ,da ist ja keiner !


nach oben springen

#3408

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 15:45
von StabsfeldKoenig | 2.656 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3397
Zitat von Feliks D. im Beitrag #3377
Zitat von Gert im Beitrag #3375
die Sache nimmt eine neuen Richtung, wenn auch mit Nachhilfe

guckst du hier :http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...g-a-970573.html


Ja Gert, auf in Richtung Feudalismus und es ist doch schön dass der neue König seinen Untertanen gestattet nach Feierabend ihre Leben für die Sicherung seines Vermögens zu riskieren.

Zitat
Jeden Tag nach Schichtende sollen die Arbeiter seiner Fabriken jetzt Flagge zeigen gegen die "Separatisten, die bereit sind, Maschinengewehre gegen friedliche Demonstranten einzusetzen", so der Oligarch.


War auch gestern oder vorgestern ein Bericht drüber im TV, da hieß es diese Initiative komme wohl schon zu spät. Na mal sehen was draus wird!



Aus dem sonnigen München läst sichs trefflich polemisieren über den Industriefürsten und seine Leibeigenen.
Vielleicht hat die bisher schweigende Masse der Ost-Ukrainer auch einfach nur die Schnauze voll von den durchgeknallten von Moskau bezahlten oder angestifteten marodierenden Sowjetnostalgikern mit ihren Maschinenpistolen.



Da befiehlt ein Oligarch den Arbeitern in seinen Fabriken, gegen die eigenen Interessen (den Aufstand gegen Kiewer Putschisten und Oligarchen, die den Putsch finanziert haben) zu demonstrieren. Das kommt mir sehr bekannt vor. Ob die Arbeiter für die Zeit wenigstens Lohn und Bezingeld (Hup-Korso) erhalten?



zuletzt bearbeitet 22.05.2014 15:46 | nach oben springen

#3409

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 15:46
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Da hilft auch keine überhebliche Arroganz Fritzchen,
Ich habe keine Vergleiche angestellt.
Dir fiel bei Steinmeier Hitler mit seinen Geldgebern von der deutschen Großindustrie ein, wenn auch hintenrum über diese Fotomontage von Heartfield.
Steh doch einfach zu deiner linksradikalen Einstellung.


zuletzt bearbeitet 22.05.2014 15:48 | nach oben springen

#3410

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 15:55
von schulzi | 1.766 Beiträge

Zitat von FRITZE im Beitrag #3400
Ach die sogenannten "Seperatisten " ! Wer nennt die den So ? Dein vielgepriesener Westen , mit seiner ach so tollen Demokratie .

Schnatterente ,Du solltest mal tief Luft holen und nicht immer nur nachschnattern ! Ach ich vergass ,Du hast Dir ja Deine eigene Meinung ge BILD et .

Und wenn Du meinst ,Du könntest in der Hitze der Diskussionen weiterhin Deine Beschimpfungen verspeien , regeln wir zwei das mal !

Ich hoffe Du kannst Dir einen guten Anwalt leisten !

Mit demokratischem Guss FRITZE

Wow sieht aus als das es bald wieder Entenklein gibt


Kurt und seaman haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 22.05.2014 15:57 | nach oben springen

#3411

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 15:55
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3409
Da hilft auch keine überhebliche Arroganz Fritzchen,
Ich habe keine Vergleiche angestellt.
Dir fiel bei Steinmeier Hitler mit seinen Geldgebern von der deutschen Großindustrie ein, wenn auch hintenrum über diese Fotomontage von Heartfield.
Steh doch einfach zu deiner linksradikalen Einstellung.


du
Hast doch
Probleme
Anscheisser schnatterente ! Wozu ich stehe bestimmst Du doch nicht ! Nun zurück in die Puppenkiste !


nach oben springen

#3412

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 16:06
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #3408


Da befiehlt ein Oligarch den Arbeitern in seinen Fabriken, gegen die eigenen Interessen (den Aufstand gegen Kiewer Putschisten und Oligarchen, die den Putsch finanziert haben) zu demonstrieren. Das kommt mir sehr bekannt vor. Ob die Arbeiter für die Zeit wenigstens Lohn und Bezingeld (Hup-Korso) erhalten?



Wenn sich dieser Oligarch mit den pro Russen verbrüdert hätte , wäre sicher alles Banane hier im Forum.
Aber hat er nicht und deshalb mutiert er zum Volksfeind aller antifaschistischen Kräfte.


nach oben springen

#3413

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 16:12
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3412
Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #3408


Da befiehlt ein Oligarch den Arbeitern in seinen Fabriken, gegen die eigenen Interessen (den Aufstand gegen Kiewer Putschisten und Oligarchen, die den Putsch finanziert haben) zu demonstrieren. Das kommt mir sehr bekannt vor. Ob die Arbeiter für die Zeit wenigstens Lohn und Bezingeld (Hup-Korso) erhalten?



Wenn sich dieser Oligarch mit den pro Russen verbrüdert hätte , wäre sicher alles Banane hier im Forum.
Aber hat er nicht und deshalb mutiert er zum Volksfeind aller antifaschistischen Kräfte.


Volksfeind ist gut ! Kennst du das Drama von Ibsen ?


nach oben springen

#3414

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 16:15
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Welches?


nach oben springen

#3415

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 16:22
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3414
Welches?



Hab ich mir fast gedacht ! Na der "Volksfeind " von Ibsen

Junge ,Du kannst vlt. bisschen stalken in irgenwelchen Foren ,.aber sonst .........ach wat ,soviel Aufmerksamkeit biste nich wert .

Pass auf ,wenns dunkel wird .


nach oben springen

#3416

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 16:30
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Der Punkt geht an dich Fritzchen,

auf der einen Seite literarische Hochkultur und andererseits Tiefparterre, passt irgendwie nicht zusammen.
Aber wir schweifen ab , es ging um die Ukraine voller Faschisten.


zuletzt bearbeitet 22.05.2014 16:31 | nach oben springen

#3417

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 19:01
von Uffz.JoMu (gelöscht)
avatar

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3396
Korruption ganz gut im Griff?
Die verfestigt sich eher.
Der angebliche Kampf der russischen Regierung gegen Korruption ist ein Märchen. In Wahrheit ist es ein Instrument der Herrschenden die eigene Entourage unter Kontrolle zu halten.
Fahr mal mit dem Auto über Land in Russland. Da brauchst du dringend einen Polizisten als Beifahrer oder ein Bündel Rubelscheine auf dem Beifahrersitz um die Polizisten zu bestechen die dich unterwegs anhalten.
Der einfache Bürger hat keinen Schutz für sich oder sein Eigentum in Russland.




Wann warst Du das letzte mal in Russland?


nach oben springen

#3418

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 19:16
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Ich habe einen Russen in der Nachbarschaft, der fährt alle zwei Jahre nach Russland.
Von dem bekomme ich Infos aus erster Hand.
Mit dem gucke ich auch regelmäßig Russen TV und er übersetzt mir die "sachliche" Berichterstattung der russischen "Qualitätsmedien" speziell über die Ukraine und die ganze Faschistenmuschpoke in Westeuropa.
Die erzählen einen Müll in ihrem Fernsehn, da ist RTL und Konsorten echt High End Journalismus.


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3419

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 19:23
von Uffz.JoMu (gelöscht)
avatar

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3418
Ich habe einen Russen in der Nachbarschaft, der fährt alle zwei Jahre nach Russland.
Von dem bekomme ich Infos aus erster Hand.
Mit dem gucke ich auch regelmäßig Russen TV und er übersetzt mir die "sachliche" Berichterstattung der russischen "Qualitätsmedien" speziell über die Ukraine und die ganze Faschistenmuschpoke in Westeuropa.
Die erzählen einen Müll in ihrem Fernsehn, da ist RTL und Konsorten echt High End Journalismus.


Ach so, selbst bist Du nicht vor Ort.
Ich habe auch Freunde in Amerika, aber das reicht mir nicht um eine einschlägige Meinung über die USA zu haben und sie hier darzustellen.


nach oben springen

#3420

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 22.05.2014 19:35
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3418
Ich habe einen Russen in der Nachbarschaft, der fährt alle zwei Jahre nach Russland.
Von dem bekomme ich Infos aus erster Hand.



sollte das ironisch gemeint sein um die Diskussion etwas zu endkrampfen geht der Punkt an dich @schnatter,.................solltest du das aber vollkommen ernst meinen..........na dann ist nun wirklich alles klar!


Kurt hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 23.05.2014 21:33 | nach oben springen



Besucher
14 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 785 Gäste und 60 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558765 Beiträge.

Heute waren 60 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen