RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.05.2014 12:21
von matloh | 1.204 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3278
Zitat von matloh im Beitrag #3276
naja, vielleicht teilen wir einfach alle Länder wieder auf:
* Katalonien den Katalanen,
* Nordnigeria den Islamisten,
* Venezien den Veneziern,
* Bayern den Bayern,
* Transnistrien den Transnistriern,
* Ostdeutschland wird an Russland angegliedert,
* Südtirol den Tirolern,
usw. usf.

cheers matloh

Pommern den Pomeranzen!

:-)
Gibt's in Pommern auch Separationstendenzen? ;-)

cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 12:29
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #3280
Zitat von Gert im Beitrag #3270
Zitat von frank im Beitrag #3269
Zitat von Gert im Beitrag #3267
Zitat von DoreHolm im Beitrag #3265
Die Jacke scheint gepasst zu haben.

Du Vollpfosten, was anders fällt mir dazu nicht ein.

was sagt man denn dazu ???

@frank
z.B. das folgende sagt der Vollpfosten zu mir und zwar ohne Sanktionen der Admins :

In #3154 schrieb ich es schon mal sinngemäß so. Leute, die so etwas tun wie in dem Video gezeigt und Leute, die das verleugnen, bagatellisieren, entschuldigen und durch Wegschauen mit ermöglichen, sind für mich genauso potentielle Mörder wie die, die es tun. Das sind für mich Leute, die es ebenfalls tun würden, wenn sie die Gelegenheit dazu bekämen. Gert hat sich m.E. hier als ein Solcher zu erkennen gegeben.

solche Diskussionsbeiträge bekommt man hier geboten.

Gert, hör einfach auf ständig "haltet den Dieb" zu rufen.

Mike, kümmer dich um Dinge die dich etwas angehen, OK ? in dieser Sache hast du nichts zu melden.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Pit 59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 12:48
von Mike59 | 7.977 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #3282
Zitat von Mike59 im Beitrag #3280
Zitat von Gert im Beitrag #3270
Zitat von frank im Beitrag #3269
Zitat von Gert im Beitrag #3267
Zitat von DoreHolm im Beitrag #3265
Die Jacke scheint gepasst zu haben.

Du Vollpfosten, was anders fällt mir dazu nicht ein.

was sagt man denn dazu ???

@frank
z.B. das folgende sagt der Vollpfosten zu mir und zwar ohne Sanktionen der Admins :

In #3154 schrieb ich es schon mal sinngemäß so. Leute, die so etwas tun wie in dem Video gezeigt und Leute, die das verleugnen, bagatellisieren, entschuldigen und durch Wegschauen mit ermöglichen, sind für mich genauso potentielle Mörder wie die, die es tun. Das sind für mich Leute, die es ebenfalls tun würden, wenn sie die Gelegenheit dazu bekämen. Gert hat sich m.E. hier als ein Solcher zu erkennen gegeben.

solche Diskussionsbeiträge bekommt man hier geboten.

Gert, hör einfach auf ständig "haltet den Dieb" zu rufen.

Mike, kümmer dich um Dinge die dich etwas angehen, OK ? in dieser Sache hast du nichts zu melden.

Dann schreib es nicht öffentlich, da muss ich das nicht lesen. So geht es eben jeden etwas an, wenn auch nicht jeder etwas dazu schreibt. Du hast in der Vergangenheit hier auch schon ein paar heftige Entgleisungen hingelegt, deswegen wäre es angebracht von deiner Seite kleine Brötchen zu backen.

suentaler und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 13:19
von werner | 1.591 Beiträge

Kann mal bitte einer der Admins die Beiträge mit der persönlichen Anmache auf den letzten drei Seiten in die Mülltonne treten?
Ich habe das Gefühl, dass hier einzelne das Thema gezielt zerschießen, weil es nicht in ihre Richtung marschiert.

Herzlichen Dank schon mal!

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
PF75, josy95, SCORN, Feliks D. und seaman haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 13:35
von DoreHolm | 7.703 Beiträge

Zitat von werner im Beitrag #3284
Kann mal bitte einer der Admins die Beiträge mit der persönlichen Anmache auf den letzten drei Seiten in die Mülltonne treten?
Ich habe das Gefühl, dass hier einzelne das Thema gezielt zerschießen, weil es nicht in ihre Richtung marschiert.

Ich wäre der Letzte, der sowas beabsichtigt, aber alles unkommentiert stehen lassen klappt eben nicht immer. Wie heißt es doch: nicht immer, aber immer öfter.

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 13:55
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von werner im Beitrag #3284

Ich denke das musste schon selber machen, zumindest wurde mir so geantwortet.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 14:10
von eisenringtheo | 9.179 Beiträge

Wenn man bedenkt, dass die Beiträge sofort von Google indiziert werden
http://www.google.ch/search?q=Du+Vollpfo..._sm=93&ie=UTF-8
und durch die "gemeinnnützige Organisation" archive.org und anderer Archivierer auf Jahre hinaus fleissig gesammelt werden, sollte man sich besser etwas gewählter ausdrücken..
http://web.archive.org/web/*/http://www.forum-ddr-grenze.de/
Theo

josy95, werner und Feliks D. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 14:11
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Zitat von matloh im Beitrag #3281
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3278
Zitat von matloh im Beitrag #3276
naja, vielleicht teilen wir einfach alle Länder wieder auf:
* Katalonien den Katalanen,
* Nordnigeria den Islamisten,
* Venezien den Veneziern,
* Bayern den Bayern,
* Transnistrien den Transnistriern,
* Ostdeutschland wird an Russland angegliedert,
* Südtirol den Tirolern,
usw. usf.

cheers matloh

Pommern den Pomeranzen!

:-)
Gibt's in Pommern auch Separationstendenzen? ;-)

cheers matloh

@cheers matloh
Bis jetzt noch nicht,aber da du es gerade erwähnst,könnten wir uns doch von Mecklenburg abspalten.
Fühle mich sowieso unterdrückt.,da die ein anderes Plattdeutsch sprechen wie wir.
Aber jetzt im ernst,meine Großeltern stammen aus Ostpreussen,nicht einen Menschen hat es gestört,ob jemand Deutscher oder Pole war.
Bis die Nazis die macht ergriffen hatten,erst dann wurde dieses Thematisiert und nichts war wie vorher.
Das kommt dabei heraus wenn Nationalisten die Oberhand gewinnen.
Ich denke dabei auch an die Ukraine.
Nicht allein die Separatisten im Osten der Ukraine,sondern auch die selbsternannten Nationen Retter aus Kiew.
Die Dummheit stirbt nie aus.

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 14:23

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #3287
und durch die "gemeinnnützige Organisation" archive.org und anderer Archivierer auf Jahre hinaus fleissig gesammelt werden, sollte man sich besser etwas gewählter ausdrücken..
Theo

Lieber Theo, wenn ein User dieses Forums meint mich als Mörder zu bezeichnen oder mich der Kumpanei mit Mördern bezeichnen zu können, ist bei mir eine rote Linie überschritten. Wenn dann noch Hohn und Spott nachgeschoben wird ( "die Jacke passt wohl"), weil dieser User nun meint er hätte den Mainstream dieses Forums hinter sich und lässt den Bizeps spielen, so gibt es keine andere Bezeichnung von mir für einen solchen Idi....
Ich habe nichts zurückzunehmen, ich steh voll hinter meiner Bewertung. Im Übrigen überlege ich, ob ich aufgrund dieses Vorgangs das Forum verlasse. Diese Überlegung ist aber noch nicht abgeschlossen. Im Übrigen ist mir wurscht was google speichert, das betrifft sowohl michselbst als auch das Forum.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Pit 59 und eisenringtheo haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 14:42
von matloh | 1.204 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #3289
Zitat von eisenringtheo im Beitrag #3287
Theo

Lieber Theo, wenn ein User dieses Forums meint mich als Mörder zu bezeichnen oder mich der Kumpanei mit Mördern bezeichnen zu können, ist bei mir eine rote Linie überschritten. Wenn dann noch Hohn und Spott nachgeschoben wird ( "die Jacke passt wohl"), weil dieser User nun meint er hätte den Mainstream dieses Forums hinter sich und lässt den Bizeps spielen, so gibt es keine andere Bezeichnung von mir für einen solchen Idi....
Ich habe nichts zurückzunehmen, ich steh voll hinter meiner Bewertung. Im Übrigen überlege ich, ob ich aufgrund dieses Vorgangs das Forum verlasse. Diese Überlegung ist aber noch nicht abgeschlossen. Im Übrigen ist mir wurscht was google speichert, das betrifft sowohl michselbst als auch das Forum.

@Gert: Ich kann Deine Erregung mehr als nur verstehen. Dich (und implizit auch mich) als Mörder hin zu stellen, ist jenseitig.
Ich bin es zwar gewohnt, dass hier im Forum die Informationselektion ein wenig einseitig passiert, und in Folge einzelne Benutzer immer wieder beleidigt werden. Das mit dem kant'schen kategorischen Imperativ haben hier imho einige noch nicht verstanden.
Dennoch denke ich, dass das nicht der Umgangston ist, den wir als erwachsene (hoffentlich auch mündige) Menschen hier im Forum pflegen sollten.
Außerdem würde ich es sehr schade finden, wenn Du dem Forum als Teilnehmer verloren gingest.

cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 14:58
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Lieber Theo, wenn ein User dieses Forums meint mich als Mörder zu bezeichnen oder mich der Kumpanei mit Mördern bezeichnen zu können, ist bei mir eine rote Linie überschritten

Diese rote Line war bei Dir aber scheinbar noch nicht überschritten als Du meinem Onkel gewünscht hast er sollte doch lieber mit dem Auto gegen eine Wand fahren, als hier heute als Täter von diesem Staat seine Rente zu genießen!

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 15:18
von Gelöschtes Mitglied

Hallo!
Sehr netter Umgangston,schlimmer gehts nimmer.
Gruß rei

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 15:33
von linamax | 2.020 Beiträge

Zitat von rei im Beitrag #3292
Hallo!
Sehr netter Umgangston,schlimmer gehts nimmer.
Gruß rei

Hallo
Dann frage doch mal die rote Fraktion immer aus teilen aber nichts ein stecken .

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 15:44
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #3291
Lieber Theo, wenn ein User dieses Forums meint mich als Mörder zu bezeichnen oder mich der Kumpanei mit Mördern bezeichnen zu können, ist bei mir eine rote Linie überschritten

Diese rote Line war bei Dir aber scheinbar noch nicht überschritten als Du meinem Onkel gewünscht hast er sollte doch lieber mit dem Auto gegen eine Wand fahren, als hier heute als Täter von diesem Staat seine Rente zu genießen!

Gert kennt Deinen Onkel ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 15:49

Die Situation bleibt auf jeden Fall vertrackt. Auf der einen Seite die illegale Regierung, die derzeit vom Westen doch eher im Regen stehen gelassen wird und in der Ostukraine ganz viele lokale Separatisten, die bis zum letzten gehen wollen und nun vom Osten im Stiche gelassen werden. Ich habe kein gutes Gefühl mehr, dass es zu einer friedlichen und möglichst unblutigen Lösung kommen kann.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...m-a-969322.html
Theo

Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 15:52
von WernerHolt (gelöscht)

dazu kommt nun eine neue stufe im wirtschaftskrieg. russland möchte seine exporte nicht in dollar bezahlt haben , sondern in rubel . das dürfte die usa durchaus treffen. verdienen sie doch auch daran einen teil mit.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....n-rubel-zahlen/

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 15:59

Zitat von WernerHolt im Beitrag #3296
dazu kommt nun eine neue stufe im wirtschaftskrieg. russland möchte seine exporte nicht in dollar bezahlt haben , sondern in rubel . das dürfte die usa durchaus treffen. verdienen sie doch auch daran einen teil mit.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....n-rubel-zahlen/

Das ist eine Idee, aber keine gute

Zitat
..Dabei stehe es dem Käufer frei, in welcher Währung er zahle. Auf dem Konto des russischen Verkäufers dürften aber nur Rubel eingehen.

Der Käufer wird auf jeden Fall in der Währung zahlen, die für ihn günstiger kommt. Das kann nicht wirklich im Interesse des russischen Handels sein. Letztlich ist das nur Aktivismus, um die russischen Bürger zufriedenstellen, ähnlich wie die westlichen Massnahmen, die sehr gut tönen, aber auch niemandem richtig weh tun.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 16:33

Zitat von Feliks D. im Beitrag #3291

@Feliks D. darf ich dein Gedächtnis etwas auffrischen ? Die rote Linie war damals bei mir überschritten und ich habe mich in dem Thread Lügen haben.... ausdrücklich bei dir entschuldigt :
Zitat@all
Die Abmahnung wurde zu recht erteilt. Ich entschuldige mich in aller Form für diesen Beitrag. Mir sind in der Diskussion wohl die Pferde durchgegangen. Was ich da schrieb, war nicht in Ordnung.

Daher finde ich es nicht in Ordnung, wenn du das heute als Muni gegen mich benutzt.

Gruß Gert

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
Pit 59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 16:37
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #3279
Föderalismus ist keine schlechte Lösung, wenn man eine langfristige Lösung sucht. . . .

Solange die Romands mehrheitlich in der Romandie, die Tessiner im Tessin und wir in der Deutschschweiz bleiben, ist Ruhe im Karton. Eine ähnliche Lösung sollte auch für die Ukraine angestrebt werden.
Theo

Das Erstaunliche ist doch, dass es in den vergangenen Jahrzehnten relativ ruhig in der Ukraine war. Da wurden derlei Gedanken überhaupt nicht angestellt bzw. wurden vermutlich einfach "weggewischt" - was sicher auch kein befriedigender Umgang mit solchen Fragen ist.

Sollte sich die Abspaltung der in Bewegung geratenen Regionen im Osten manifestieren, also auch Odessa den Weg der Abspaltung gehen, verliert die Ukraine den unmittelbaren Zugang zum Schwarzen Meer. Das wird sicher nicht im Interesse der NATO sein. Hier ist wohl noch was zu erwarten.

Solche "ethnischen" Spaltungen sollte man mal hinterfragen:
Geht es in der Ukraine oder ging es in Jugoslawien wirklich um die Ethnien?
Wer hat ein Interesse an einem kleinen, schwachen Land, wem nutzt das?

Genauso natürlich auch die Frage, wem nutzt ein geeinter Staat, eine geeinte Wirtschaft? Wer hat ein Interesse daran?

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 16:44
von suentaler | 1.923 Beiträge

rotmarkiert:
Das wäre doch mal ein guter Entschluß von Dir !!!

Da kommt dann endlich wieder Ruhe hier rein.

[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste und 18 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558373 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen