RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 14.05.2014 22:30
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Gert im Beitrag #3259
Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #3258
Zitat von Gert im Beitrag #3256
Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #3251
In dem Gerangel um Einfluß und Macht sind die kleinen Leute in der Ukraine die Leidtragenden. So war es doch schon immer....

Trotzdem hoffe ich, das Putin unseren Politikern (sofern sie mal dem Anus der Amerikaner entschlüpft sind) und dem großen "Freund" Amerika die Schranken zeigen.

seit wann interessiert sich Putin für die kleinen Leute und vor allem die im Nachbarland ? Ich glaube sein Umgang sind eher Personen wie Herr Miller und Herr Schröder!

Biite, lese es noch einmal in Ruhe durch. Evtl. erschließt sich dann der Sinn. Mit keinem Wort erwähnte ich, daß sich Putin für die kleine Leute interessiert. Um es auch zu verdeutlichen habe ich auch einen Absatz zwischen den zwei Gedanken eingefügt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

aus der (eh.) DDR

richtig, behauptete ich auch nicht. Sind meine Worte, also eine Meinungsäußerung von mir, ist das erlaubt?

Sorry Gert, da Du Dich explizit auf meinen Post bezogen hast und dort auch den entsprechenden Teil mit roter Farbe hinterlegt hast und Deinen Hang zur "Korrektur" kenne, so bin ich einfach mal fix davon ausgegangen.

Nun möchte ich unseren kleinen Austausch aber beenden, um das Thema nicht zu zertrollen.

Sorry, auch an die interessierten User dieses Fred.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2014 22:34
von DoreHolm | 7.681 Beiträge

Merkt Ihr was ? Gert meint, in seinen Behauptungsorgien Oberwasser bekommen zu haben. Laßt ihn doch in seinem Glauben. Drauf etwas zu schreiben in der vermeintlichen Hoffnung, ihn in die argumentative Defensive zu drängen, ist vergebliche Liebesmühe.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2014 22:40
von Gelöschtes Mitglied

Laßt uns doch nun bei der Ukraine bleiben.....

Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2014 22:46
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #3262
Merkt Ihr was ? Gert meint, in seinen Behauptungsorgien Oberwasser bekommen zu haben. Laßt ihn doch in seinem Glauben. Drauf etwas zu schreiben in der vermeintlichen Hoffnung, ihn in die argumentative Defensive zu drängen, ist vergebliche Liebesmühe.

@DoreHolm
Nimm mal zur Kenntnis dass ich mit dir nichts mehr zu diskutieren habe. Leute die meinen mich beleidigen zu können, sind für mich Luft. Wo diese Beleidigung steht weisst du ganz genau. Es scheint wohl in diesem langsam Forum zum "guten Ton" zu gehören, derart zu diskutieren und das ohne Folgen

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2014 22:48

Die Jacke scheint gepasst zu haben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2014 22:51

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #3261
Zitat von Gert im Beitrag #3259
Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #3258
Zitat von Gert im Beitrag #3256
Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #3251
In dem Gerangel um Einfluß und Macht sind die kleinen Leute in der Ukraine die Leidtragenden. So war es doch schon immer....

Trotzdem hoffe ich, das Putin unseren Politikern (sofern sie mal dem Anus der Amerikaner entschlüpft sind) und dem großen "Freund" Amerika die Schranken zeigen.

seit wann interessiert sich Putin für die kleinen Leute und vor allem die im Nachbarland ? Ich glaube sein Umgang sind eher Personen wie Herr Miller und Herr Schröder!

Biite, lese es noch einmal in Ruhe durch. Evtl. erschließt sich dann der Sinn. Mit keinem Wort erwähnte ich, daß sich Putin für die kleine Leute interessiert. Um es auch zu verdeutlichen habe ich auch einen Absatz zwischen den zwei Gedanken eingefügt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

aus der (eh.) DDR

richtig, behauptete ich auch nicht. Sind meine Worte, also eine Meinungsäußerung von mir, ist das erlaubt?

Sorry Gert, da Du Dich explizit auf meinen Post bezogen hast und dort auch den entsprechenden Teil mit roter Farbe hinterlegt hast und Deinen Hang zur "Korrektur" kenne, so bin ich einfach mal fix davon ausgegangen.

Nun möchte ich unseren kleinen Austausch aber beenden, um das Thema nicht zu zertrollen.

Sorry, auch an die interessierten User dieses Fred.

sorry auch an dich, kannst du künftig mal nur zur Sache schreiben ohne stets mich selbst als Person zu bewerten? Wir sind doch nicht in der Schule oder auf einer Parteikonferenz.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2014 22:51

Zitat von DoreHolm im Beitrag #3265

Du Vollpfosten, was anders fällt mir dazu nicht ein.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2014 23:06

Zitat von Gert im Beitrag #3267

Gute Nacht, ich geh jetzt in die Heia.

zuletzt bearbeitet 14.05.2014 23:07 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 02:26
von frank | 1.753 Beiträge

was sagt man denn dazu ???

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 08:07

Zitat von frank im Beitrag #3269

@frank
z.B. das folgende sagt der Vollpfosten zu mir und zwar ohne Sanktionen der Admins :

In #3154 schrieb ich es schon mal sinngemäß so. Leute, die so etwas tun wie in dem Video gezeigt und Leute, die das verleugnen, bagatellisieren, entschuldigen und durch Wegschauen mit ermöglichen, sind für mich genauso potentielle Mörder wie die, die es tun. Das sind für mich Leute, die es ebenfalls tun würden, wenn sie die Gelegenheit dazu bekämen. Gert hat sich m.E. hier als ein Solcher zu erkennen gegeben.

solche Diskussionsbeiträge bekommt man hier geboten.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 15.05.2014 08:08 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 08:19
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Na ja mal wieder zum Thema, hab ich auf VK gefunden und es hat sogar deutsche Untertitel.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 08:40
von schnatterinchen (gelöscht)

Ist der Werbespot von Gazprom gesponsert?
Die junge Dame weiß doch überhaupt nicht von was sie redet.
Ist das eine Schauspielerin?

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 09:07
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Woher soll ich das wissen Steffen? Aber wie ein Amateurclip kam mir das mit dem eingeblendeten Hintergrund auch nicht gerade vor, da muss ich Dir schon zustimmen.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 10:44
von eisenringtheo | 9.162 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #3273
Woher soll ich das wissen Steffen? Aber wie ein Amateurclip kam mir das mit dem eingeblendeten Hintergrund auch nicht gerade vor, da muss ich Dir schon zustimmen.

Die junge Frau äussert sich negativ sowohl über Präsident Janukowitsch als auch über die aktuelle Junta und lobt die alte UdSSR. Am Schluss folgt noch ein ziemlich seltsames Zitat, angeblich von Bismark
(Etwas frei übsersetzt: "Die Macht Russlands kann nur durch die Abtrennung der Ukraine eingeschränkt werden...Es ist aber nötig, die Ukraine nicht einfach so abzutrennen, sondern die Länder mit einander zu konfrontieren, also zwei Teile des gesamten Volks aufzuhetzen und zuzuschauen, wie ein Bruder den anderen tötet. Zu diesem Zwecke soll man Verräter unter der nationalen Elite suchen, sie fördern und mit ihrer Hilfe das Selbstbewusstsein eines Teils dieses großen Volks so ändern, dass es alles Russische und seine Herkunft hassen wird, ohne dass es (die Manipulation) realisiert: Der Rest ist nur noch eine Frage der Zeit."
Vermutlich steckt eine politische Strömung dahinter, die nationalistisch, panslawastisch und antideutsch ausgerichtet ist. Dass die Medwedew Partei "Einiges Russland" mit diesem Video etwas damit zu tun hat, ist meines Erachtens eher unwahrscheinlich. Der übliche Verdächtige ist meistens die LDPR von Schirinowski, eine Partei die ihr Fähnchen nach dem Wind hängt ("liberal eben" wollte ich gerade sagen, aber das ist unterste Schublade).
Theo
edit: Rechtschreibung

zuletzt bearbeitet 15.05.2014 10:48 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 11:03
von werner | 1.591 Beiträge

Nun sehen scheinbar auch die in der Ukraine lebenden Minderheiten der Ungarn und Rumänen ihre Stunde kommen und stellen Forderungen auf.

http://de.ria.ru/zeitungen/20140514/268494060.html

Wie mir aus Polen berichtet wird, hat Tusk wohl auch schon Gedanken zu einer autonomen polnischen Region geäußert.

Sieht mir irgendwie nach einer neuen Strategie aus:
Nachdem man es nicht geschafft hat, die Ukraine als Ganzes in die EU/NATO zu bekommen, wird das Land komplett gestückelt und die einzelnen Regionen, derer man habhaft werden kann, eingegliedert. Sind ja noch zehn Tage bis zu den "Wahlen". Da kann noch viel passieren, ich vermute mal - die Wahlen wird es nicht geben. Zu riskant, dass nicht das gewünschte Ergebnis kommt.

Da wird am Ende für die ukrainischen Nationalisten nicht mehr viel Land bleiben.

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
SCORN, eisenringtheo und seaman haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.05.2014 11:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 11:49
von matloh | 1.203 Beiträge

naja, vielleicht teilen wir einfach alle Länder wieder auf:
* Katalonien den Katalanen,
* Nordnigeria den Islamisten,
* Venezien den Veneziern,
* Bayern den Bayern,
* Transnistrien den Transnistriern,
* Ostdeutschland wird an Russland angegliedert,
* Südtirol den Tirolern,
usw. usf.

cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
zuletzt bearbeitet 15.05.2014 11:51 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 11:50
von matloh | 1.203 Beiträge

btw.: Wird der Ukraine/Russland-Konflikt jetzt eigentlich an den Unis im Fach "Information Warfare" als Anschauungsbeispiel unterrichtet?

cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 11:52
von schnatterinchen (gelöscht)

Zitat von matloh im Beitrag #3276
naja, vielleicht teilen wir einfach alle Länder wieder auf:
* Katalonien den Katalanen,
* Nordnigeria den Islamisten,
* Venezien den Veneziern,
* Bayern den Bayern,
* Transnistrien den Transnistriern,
* Ostdeutschland wird an Russland angegliedert,
* Südtirol den Tirolern,
usw. usf.

cheers matloh

Pommern den Pomeranzen!

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 11:57
von eisenringtheo | 9.162 Beiträge

Föderalismus ist keine schlechte Lösung, wenn man eine langfristige Lösung sucht. Wie hier in der Schweiz.Obschon die Deutsch-, Französisch- und Italienischsprachigen sich gegenseitig nicht mögen, und man sich so gut als möglich aus dem Wege, funktioniert es doch irgendwie. Nicht einmal auf eine Hauptstadt konnte man sich einigen, einen Regierungsschef darf es auch nicht geben. Ich habe im Tessin gedient, weil die zuwenige Unteroffiziere haben. Für viele waren wir Deutschsprachige einfach verkappte Nazis. Denn mentalitätsmässig orientieren sich viel an Italien auch heute noch:

http://mammonss.tumblr.com/
Solange die Romands mehrheitlich in der Romandie, die Tessiner im Tessin und wir in der Deutschschweiz bleiben, ist Ruhe im Karton. Eine ähnliche Lösung sollte auch für die Ukraine angestrebt werden.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.05.2014 12:06
von Mike59 | 7.944 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #3270
Zitat von frank im Beitrag #3269

@frank
z.B. das folgende sagt der Vollpfosten zu mir und zwar ohne Sanktionen der Admins :

In #3154 schrieb ich es schon mal sinngemäß so. Leute, die so etwas tun wie in dem Video gezeigt und Leute, die das verleugnen, bagatellisieren, entschuldigen und durch Wegschauen mit ermöglichen, sind für mich genauso potentielle Mörder wie die, die es tun. Das sind für mich Leute, die es ebenfalls tun würden, wenn sie die Gelegenheit dazu bekämen. Gert hat sich m.E. hier als ein Solcher zu erkennen gegeben.

solche Diskussionsbeiträge bekommt man hier geboten.

Gert, hör einfach auf ständig "haltet den Dieb" zu rufen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1577 Gäste und 124 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557201 Beiträge.

Heute waren 124 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen