RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 12.05.2014 14:13
von DoreHolm | 7.710 Beiträge

Zitat von SCORN im Beitrag #3198
Zitat von Gert im Beitrag #3197

@matloh , das sehe ich genauso. Die " Russlandversteher " hier im Forum sind kurz davor, über ihre eigenen Füsse zu fallen. Mit anderen Worten , ihre russischen "Freunde" outen sich nach und nach zu dem was sie sind, eine primitive Bande Gangster, die nichts als Terror und Unruhe in den schon massiv geschwächten Staat Ukraine bringen wollen, natürlich mit Unterstützung wiederum durch die grünen Männchen. Sie entlarven sich selbst ( wahrscheinlich ohne es selbst zu merken ) und die "Russlandversteher" merken es offenbar auch nicht.

@Gert, hast du den Clip gesehen in welchem einen "Russlandversteher" vor den Augen seiner Frau die Kehle durchgeschnitten wurde? Das sind dann wohl deine Freunde die dies tun?
http://www.liveleak.com/view?i=d08_1397763033
Die Verblendung und Ignoranz nimmt wahrlich skurile Formen an! Man kann mich gerne "Russlandversteher" nennen, wenn das heist ich renne nicht mit einem ideologischen Brett vor dem Kopf herum und verschliese meine Augen vor den offensichtlichsten Ungeheuerlichkeiten und Verbrechen!

Ich halte dieses Referendum gestern auch für einen Fehler, versuche aber zu verstehen warum die Menschen, dort so handeln.

@Gert , ich weis nicht ob du wissentlich oder schlicht aus Verblendung so einen Mist von den "Grünen Männchen" verbreitest, aber du solltest dann schon die wahre Nationalität der Mord und Totschlag betreibenden "Grünen Männchen" in der Ukraine benennen, nebst ihren Auftraggebern!

Und dass du dich hier entlarvst, im wahrsten Sinne des Wortes, ist einer der wenigen positiven Aspekte in deinen Beiträgen

SCORN

In #3154 schrieb ich es schon mal sinngemäß so. Leute, die so etwas tun wie in dem Video gezeigt und Leute, die das verleugnen, bagatellisieren, entschuldigen und durch Wegschauen mit ermöglichen, sind für mich genauso potentielle Mörder wie die, die es tun. Das sind für mich Leute, die es ebenfalls tun würden, wenn sie die Gelegenheit dazu bekämen. Gert hat sich m.E. hier als ein Solcher zu erkennen gegeben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.05.2014 14:34
von matloh | 1.204 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #3201
In #3154 schrieb ich es schon mal sinngemäß so. Leute, die so etwas tun wie in dem Video gezeigt und Leute, die das verleugnen, bagatellisieren, entschuldigen und durch Wegschauen mit ermöglichen, sind für mich genauso potentielle Mörder wie die, die es tun. Das sind für mich Leute, die es ebenfalls tun würden, wenn sie die Gelegenheit dazu bekämen. Gert hat sich m.E. hier als ein Solcher zu erkennen gegeben.

Das werte ich als infame Unterstellung.

Aus meiner Sicht sind Morde und andere Gewalttaten nicht zu tolerieren. Weder sind die Morde der Scharfschützen aus der Berkut Einheit am Maidan zu tolerieren, noch jene Gewalttaten die von Pro-Ukraine Anhängern begangen wurden. Auch der Vorfall in Odessa muss Konsequenzen nach sich ziehen.

cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
Gert und grenzgänger81 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.05.2014 14:42
von WernerHolt (gelöscht)

Zitat von matloh im Beitrag #3202

Aus meiner Sicht sind Morde und andere Gewalttaten nicht zu tolerieren. Weder sind die Morde der Scharfschützen aus der Berkut Einheit am Maidan zu tolerieren, noch jene Gewalttaten die von Pro-Ukraine Anhängern begangen wurden. Auch der Vorfall in Odessa muss Konsequenzen nach sich ziehen.

cheers matloh

fett markiert: sehe ich ebenso. warum ist das bis heute !!!!nicht passiert? warum findet es keine erwähnung mehr.? und dann die frage: von wem sollte es denn konsequenzen geben? etwa von der übergangsregierung aus kiew?

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.05.2014 14:59
von Gert | 12.362 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #3199
@Gert Bist Du CNN Konsument

Die weltweiten Zuschauer von CNN (gibt es noch welche?) mussten am Sonntag mit Erstaunen festellen, der Nachrichtensender zeigte eine Karte während der Berichterstattung über das Referendum in der Südostukraine, in der die Ukraine in Pakistan liegt. Ist ja nur über 4'000 Kilometer daneben.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/...n-pakistan.html

LG von der Moskwitschka

rot mark. @Moskwitschka wie kommst du denn auf diesen Gedanken ? die Antwort : nein

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.05.2014 15:02
von Gert | 12.362 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #3201
Zitat von SCORN im Beitrag #3198
Zitat von Gert im Beitrag #3197

@matloh , das sehe ich genauso. Die " Russlandversteher " hier im Forum sind kurz davor, über ihre eigenen Füsse zu fallen. Mit anderen Worten , ihre russischen "Freunde" outen sich nach und nach zu dem was sie sind, eine primitive Bande Gangster, die nichts als Terror und Unruhe in den schon massiv geschwächten Staat Ukraine bringen wollen, natürlich mit Unterstützung wiederum durch die grünen Männchen. Sie entlarven sich selbst ( wahrscheinlich ohne es selbst zu merken ) und die "Russlandversteher" merken es offenbar auch nicht.

@Gert, hast du den Clip gesehen in welchem einen "Russlandversteher" vor den Augen seiner Frau die Kehle durchgeschnitten wurde? Das sind dann wohl deine Freunde die dies tun?
http://www.liveleak.com/view?i=d08_1397763033
Die Verblendung und Ignoranz nimmt wahrlich skurile Formen an! Man kann mich gerne "Russlandversteher" nennen, wenn das heist ich renne nicht mit einem ideologischen Brett vor dem Kopf herum und verschliese meine Augen vor den offensichtlichsten Ungeheuerlichkeiten und Verbrechen!

Ich halte dieses Referendum gestern auch für einen Fehler, versuche aber zu verstehen warum die Menschen, dort so handeln.

@Gert , ich weis nicht ob du wissentlich oder schlicht aus Verblendung so einen Mist von den "Grünen Männchen" verbreitest, aber du solltest dann schon die wahre Nationalität der Mord und Totschlag betreibenden "Grünen Männchen" in der Ukraine benennen, nebst ihren Auftraggebern!

Und dass du dich hier entlarvst, im wahrsten Sinne des Wortes, ist einer der wenigen positiven Aspekte in deinen Beiträgen

SCORN

rot mark.
@DoreHolm, schreibst du unter Drogeneinfluss ? Lass dich mal untersuchen, wenn du nichts eingeworfen hast.*nicht grins*

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.05.2014 15:25

Zitat von WernerHolt im Beitrag #3203
Zitat von matloh im Beitrag #3202

cheers matloh

fett markiert: sehe ich ebenso. warum ist das bis heute !!!!nicht passiert? warum findet es keine erwähnung mehr.? und dann die frage: von wem sollte es denn konsequenzen geben? etwa von der übergangsregierung aus kiew?

Zitat
Mittlerweile ist die Polizei aktiv geworden. Laut Nachrichtenagentur Reuters sind mehr als 130 Menschen festgenommen worden. Ihnen drohen Anklagen wegen Beteiligung an einem Aufruhr und vorsätzlichem Mord, teilte der örtliche Polizeichef Petro Luziuk am Samstag mit.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...g-a-967340.html

Zitat
Nach dem tödlichen Brand im südukrainischen Odessa macht der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk die Sicherheitskräfte in der Hafenstadt für die Katastrophe verantwortlich. "Diese Sicherheitskräfte sind ineffizient und haben das Recht verletzt", sagte er der BBC. "Höchstpersönlich beschuldige ich die Sicherheitskräfte und die Polizei, nichts dagegen getan zu haben." Wenn die Polizei richtig arbeiten würde, hätte sie die Lage rechtzeitig entschärft, sagte er bei einem Besuch in der Millionenstadt am Schwarzen Meer. Die komplette Führung der örtlichen Miliz werde entlassen.

Eine Sonderkommission der Generalstaatsanwaltschaft soll den Vorfall genau untersuchen, sagte der Politiker. Jazenjuk versprach eine "umfassende und unabhängige Untersuchung" der Straßenschlachten und des Brandes in einem Gewerkschaftshaus. Prorussischen Demonstranten warf er allerdings vor, die Gewalt "provoziert" zu haben.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Jazenjuk-mach...le12763431.html

cheers matloh

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.05.2014 18:43
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Zitat
"Regionalmacht" - für so manchen Politiker im Kreml muss sich dies wie ein Schlag in die Magengrube angefühlt haben. In diesen Tagen bekommt Obamas Seitenhieb eine ganz neue Bedeutung. Auslöser sind Berichte, dass US-Söldner an den Kämpfen in der Ostukraine beteiligt sind. Ob die Amerikaner den Russen auf diese Weise zeigen wollen, was der Unterschied zwischen Regional- und Supermacht ist? Sollte sich der Verdacht bestätigen, würde die US-Außenpolitik großen Schaden nehmen. Sie wäre der Doppelmoral überführt.

http://www.n-tv.de/politik/politik_komme...le12815021.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.05.2014 22:54
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #3183
Zitat von Feliks D. im Beitrag #3182
Was das Thema Abstimmungen betrifft lernt man scheinbar von der Rada des Kiewer Regimes...

http://hinter-der-fichte.blogspot.de/201...-legitimen.html

Na, matloh und Gert, sagt doch mal was dazu, zu diesen sehr aufschlussreichen Bildchen. Peinlich, peinlich.

Der auf dem zweiten Bild von oben sieht dem jetzigen ukrain. Übergangsministerpräsidenten Jazenjuk ähnlich, oder?

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.05.2014 23:05
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Sieht ihm nicht nur ähnlich.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.05.2014 23:10

Wobei die Abstimmknöpfe rechts an der Konsole sitzen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.05.2014 23:12
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

Man "drückt" also gerne für abwesende Kollegen mal mit?

Abgründe tun sich auf....geht das im fast immer leeren Bundestag auch so?

PF75 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.05.2014 23:19

Wimre gibt es keine elektronische Abstimmung im Bundestag. Selbst wenn nur Wenige im Bundestag sitzen wird im eigenen Interesse auf Fraktionsproporz geachtet.

zuletzt bearbeitet 12.05.2014 23:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.05.2014 23:37
von eisenringtheo | 9.190 Beiträge

RF Duma: Aus 88 mache 449..

Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.05.2014 23:45

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #3213
RF Duma: Aus 88 mache 449..

Theo

Scheint wohl so üblich zu sein im Osten, oder?

cheers matloh

zuletzt bearbeitet 12.05.2014 23:46 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.05.2014 23:51

Nicht nur im Osten
http://www.srf.ch/player/tv/srf-wissen/v...d1-3c9dc006a6c1
Das war vor 20 Jahren...Wer hats erfunden.. die Schweizer.
Theo

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 12.05.2014 23:55 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 11:09

um ca 11:15 uhr gibt es eine stellungnahme des deutschen aussenministers steinmeier zur lage in der ukraine auf phoenix. bin gespannt was mir heute so aufgetischt wird....

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 12:31

Zitat von WernerHolt im Beitrag #3216
um ca 11:15 uhr gibt es eine stellungnahme des deutschen aussenministers steinmeier zur lage in der ukraine auf phoenix. bin gespannt was mir heute so aufgetischt wird....

Habe es nicht gesehen. Aber ich bin fast sicher, dass man die Gespräche mit der Regierung "Jazenjuk" aufgibt und mit dem neuen Präsidenten verhandeln will, der Ende Mai gewählt wird. Da die RF diese Wahl nun begrüsst, besteht natürlich die Gefahr, dass die Machthaber in der Ukraine die Wahl verschieben, um an der Macht zu bleiben. Putin kann wohl mit einem Präsidenten leben, der den Ostukrainern ein Referendum verspricht, und intensive wirtschaftliche Beziehungen mit der RF hat.
http://de.ria.ru/politics/20140513/268483432.html
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 14:15
von andy | 1.199 Beiträge

Zitat von WernerHolt im Beitrag #3077
mich gruselt es hier ernsthaft.
du @grenzwolf hast garnichts verstanden! waren deine beschissenen pillen alle? dein scheiss bier? hat dich deine frau schlecht gefickt? ehhhh!!! ...

@WernerHolt willst Du uns nicht noch mehr von Deiner Diskussionskultur zeigen?

Egal wer hier welche Meinung vertritt, ob sie Dir oder wem auch immer passt oder auch nicht: dieser Stil gehört hier nicht hin und ist unterste Schublade.
Mich wundert, das es dazu keinen Kommentar eines Admin gegeben hat, vielleicht habe ich ihn aber auch nur überlesen.

andy

Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Gert und matloh haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.05.2014 14:57 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 15:39

Zitat von andy im Beitrag #3218

@WernerHolt willst Du uns nicht noch mehr von Deiner Diskussionskultur zeigen?

Egal wer hier welche Meinung vertritt, ob sie Dir oder wem auch immer passt oder auch nicht: dieser Stil gehört hier nicht hin und ist unterste Schublade.
Mich wundert, das es dazu keinen Kommentar eines Admin gegeben hat, vielleicht habe ich ihn aber auch nur überlesen.

andy

du wirst es nicht glauben andy, ich habe es sogar persönlich gemeldet. es gab hier weit vor deiner zeit mal eine kultur, da hätte ich mir so eine entgleisung niemals erlaubt. warum das nun anders ist kannst du dir selbst überlegen. was ich dir und deinen beifallsklatschern zeige oder eben nicht darfst du ruhig mir überlassen. nun frage ich mich nur noch warum du nicht den selben eifer an den tag legst wenn es um personen geht, die hier JEDEN tag verbal entgleisen und dir genehm sind? egal, eine antwort darauf erwarte ich garnicht, bzw lege ich keinen wert drauf.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 17:33

Anordnung Nummer 4

https://twitter.com/search?q=%23Donetsk&src=hash
Obama, Merkel, Ashton, Cameron in der Volksrepublik Donetzk unerwünscht.
Theo

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 777 Gäste und 57 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558765 Beiträge.

Heute waren 57 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen