#61

RE: Diverse Grenzbilder, fotografiert von US Soldaten

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 09.12.2013 17:27
von Schlutup | 4.108 Beiträge

Zitat von ek40 im Beitrag #59
Zitat von Mike59 im Beitrag #52
Hier ist noch ein lecker Bildchen. War wohl im Magazin Life abgebildet

Die Liegenden, sollen das DDR-Grenzer sein?


ja



nach oben springen

#62

RE: Diverse Grenzbilder, fotografiert von US Soldaten

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 09.12.2013 17:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ah ja, scheint so zu sein.Sehe bei den einem ne klappbare Schulterstütze an der Kaschi.War im 1.Moment auf Handy schwer erkennbar.
Die Mützen haben mich irritiert.


nach oben springen

#63

RE: Diverse Grenzbilder, fotografiert von US Soldaten

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 09.12.2013 17:36
von Thunderhorse | 4.016 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #52
Hier ist noch ein lecker Bildchen. War wohl im Magazin Life abgebildet


Schauste mal hier:
http://www.nva-forum.de/nva-board/index....=14509&hl=crane

Ähm, ach ja, mit .....!


http://life.time.com/history/berlin-wall...d=lf%7Clatest#1


"Mobility, Vigilance, Justice"
nach oben springen

#64

RE: Diverse Grenzbilder, fotografiert von US Soldaten

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 09.12.2013 17:37
von Thunderhorse | 4.016 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #58
Zitat von Thunderhorse im Beitrag #57
Zitat von Schlutup im Beitrag #51
Moin Moin!
Gibt es eigentlich im Netz eine Seite, wo alle US Einheiten aufgeführt sind die Grenzdienst gemacht haben, seit 1946?
Ich blicke da nicht mehr durch
Gruß Schlutup

Hast Du nicht das Buch von dem Du den Cover eingestellt hast?


Moin TH,
noch nicht das kommt aber diese Woche. Das beantwortet dann meine fragen?



Sach mal so, zumindest einen Teil. Lass Dich mal überraschen!


"Mobility, Vigilance, Justice"
Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#65

RE: Diverse Grenzbilder, fotografiert von US Soldaten

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 09.12.2013 17:45
von 94 | 10.792 Beiträge

Danke für den Link @donnergaul, ist doch im Bild #23 dieser Galerie sehr schön die Feldmütze, der Vorgänger der Bäfo, zu erkennen welche hier schon für Verwirrung sorgte in diesem Thread ...
http://life.time.com/history/berlin-wall...=lf%7Clatest#23


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#66

RE: Diverse Grenzbilder, fotografiert von US Soldaten

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 10.12.2013 20:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Mike59 im Beitrag #52
Hier ist noch ein lecker Bildchen. War wohl im Magazin Life abgebildet

Also das Foto aus #52 läßt mich einfach nicht los und fasziniert mich.
Hab mir es nun nochmal auf dem Läpptopf angeschaut und konnte nun besser erkennen,das es sich um Kalaschnikows handelt.
Die Kopfbedeckung hatte mich stutzig gemacht,...die Uniformen kennt man von früher.

Man fragt sich unweigerlich,was denken/dachten die Kerle in diesem Moment auf beiden Seiten.
So dicht beieinander.
An einem Weg, ohne Tarnung, lümmeln sich die Ostgrenzer quasi im Gras am Wegesrand,.... im Vorgelagerten?
Die Amis fahren denen ja fasst über die Füsse.........
Feindwärts durfte ich nie, aber immerhin über den K6 bis an den Zaun und in Minenfreies Gebiet.
Ein tolles Foto, wo könnte es entstanden sein?
Bitte mehr davon.


nach oben springen

#67

RE: Diverse Grenzbilder, fotografiert von US Soldaten

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 10.12.2013 22:16
von Rothaut | 400 Beiträge

An einem Weg, ohne Tarnung, lümmeln sich die Ostgrenzer quasi im Gras am Wegesrand,.... im Vorgelagerten?

@ ek40

Ja..im VGH (wenn man es damals schon so nannte..).
Wenn Du auf das Bild, über dem Helm des stehenden Ami´s, schaust...die weißen Makierungen am Baum...so wurde damals..u.a...der Grenzverlauf gekennzeichnet.
Sie überwachen vermutlich die Rodungsarbeiten hinter sich.( Schaffung freies Sicht-und Schußfeld).


Gruß Rothaut


nach oben springen

#68

RE: Diverse Grenzbilder, fotografiert von US Soldaten

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 11.12.2013 10:02
von EK82I | 869 Beiträge

Dem Eröffner dieses Themas sei gedankt für das Einstellen aller Bilder,auch alle folgenden Bilder und Lnks der weiteren Schreiber,herzlichen Dank für Eure Mühe.Na klar,wenn es geht immer mehr davon.
Bei uns waren ja die Engländer unterwegs und von denen gibt es so gut wie gar nichts zu sehen,damals in Natura noch spärlich,heute nach so langer Zeit gar nichts mehr. Warum eigentlich?


nach oben springen

#69

RE: Diverse Grenzbilder, fotografiert von US Soldaten

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 11.12.2013 11:02
von Mholzmichel | 381 Beiträge

EK 81/2
EK82I hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#70

RE: Diverse Grenzbilder, fotografiert von US Soldaten

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 11.12.2013 11:31
von eisenringtheo | 9.183 Beiträge

Wann immer sich an der Grenze etwas bewegte , wurde fleissig fotographiert. Eigentlich müsste es bei jedem Dienst eine sehr umfangreiche Fotothek geben.. Der weisse Fleck im linken unteren Fenster des BT.. ist das ein Teleobjektiv?
Theo


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 329 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558539 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen