#1

Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 27.11.2013 18:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kaltfüßig und durchgefroren bin ich am späten Nachmittag ins Haus gekommen, weil, es wurden die ersten Adventslichter am Hause installiert, nach dem Motto: Alle Jahre wieder.

Wer von Euch mag das auch, und was bedeutet uns diese Tradition?

Mit besten Grüßen zum Feierabend!

Euer Klaus


nach oben springen

#2

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 27.11.2013 19:13
von Lutze | 8.027 Beiträge

ich mag die Weihnachtsdekoration,
noch schöner,wenn es schneit,
und der Schnee auch liegen bleibt,
nur die Stromrechnung mag ich nicht
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#3

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 27.11.2013 19:23
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Schwibbögen installiert, den Weihnachtsstern aufgehängt und is Raachermannl hod a schu aweng genabelt
http://www.youtube.com/watch?v=06byW1x0O9s


Diskus303 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.11.2013 19:35 | nach oben springen

#4

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 27.11.2013 19:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich meine dabei, man muss es auch nicht übertreiben, wie in dem amerikanischen Klassiker "Schöne Bescherung" oder auch "Hilfe, es weihnachtet sehr..."
In der Familie lieben wir diesen Film, den meine inzwischen 24-jährige Tochter und ich seit vielen Jahren als Kult anschauen und immer noch lachen müssen...
Jedenfalls merkt man in der Seele, es wird warm, dies übrigens wünsche ich uns allen, egal, wodurch zur Adventszeit.

VG Klaus


EK 70 und Svenni1980 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 27.11.2013 19:32
von RalphT | 868 Beiträge

Ich bin das das aus der Vergangenheit so gewohnt. Weihnachtsbäume, Kerzen und Kugeln gehören für mich dazu. Ok, der Schnee ist bei uns meist nicht dabei, aber die Stimmung passt schon. Ich weiß noch, dass bei uns früher (ca. 40 Jahre her) auch in der Kälte ein oder zwei immer Weihnachtslieder auf der Straße gespielt haben. Das war immer zum Heiligabend. Heute kennt das keiner mehr.


nach oben springen

#6

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 27.11.2013 19:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo @RalphT, ich glaube, das das Singen von Advents- und Weihnachtsliedern in jedweder Gemeinschaft wieder zunimmt, okay, nicht auf der Chefetage der Deutschen Bank, wohl aber in der Familie, im Freundeskreis u.ä.

VG Klaus


zuletzt bearbeitet 27.11.2013 19:35 | nach oben springen

#7

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 27.11.2013 19:58
von berlin3321 | 2.513 Beiträge

Moin Doc,

ich stand heute auch auf der Leiter und habe eine Kette (LED) in einem Lebensbaum im Garten gehängt.

Ich freue mich sehr auf die Zeit mit beleuchteten Gärten und auch sehr auf die Musik die im Radio läuft.

Etwas zum einstimmen.



MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#8

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 27.11.2013 20:06
von Schlutup | 4.098 Beiträge

na dann mal Frohe Weihnachten Sorry!


Video gelöscht!



94 und 80er haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 29.11.2013 08:35 | nach oben springen

#9

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 27.11.2013 20:32
von berlin3321 | 2.513 Beiträge

Entschuldigung, Schlutup, unpassend und "unterste Schublade.

Bitte löschen. *Kopfschüttel*


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
Lutze und RudiEK89 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#10

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 27.11.2013 20:37
von Lutze | 8.027 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #3
Schwibbögen installiert, den Weihnachtsstern aufgehängt und is Raachermannl hod a schu aweng genabelt
http://www.youtube.com/watch?v=06byW1x0O9s

unser Schwibbogen ist seit Montag schon an,
handgearbeitete Schnitzerei aus dem Erzgebirge
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Diskus303 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#11

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 27.11.2013 20:44
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Das Weihnachtsbrauchtum ist unser Ding, als "nationale Minderheit" mit eigener Sprache und immer fleißig mit Schimpfwörtern bedacht über die wir nur schmunzeln, wir haben wenigstens noch eine nationale Integrität, die hatten wir schon immer.
Ich möchte mal die Prozente wissen wie viele unser Heimatland und das war nicht diese DDR, in der kurzen Zeit unter den Kommunisten verlassen haben, zum Rest sicherlich wenig.
Karge Böden, widrige wirtschaftliche und klimatische Bedingungen, aber Herz und Zusammenhalt, ist wichtiger als alles andere.
Drum brennen wir Lichter an und singen gemeinsam die alten Lieder


EK 70 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.11.2013 20:46 | nach oben springen

#12

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 27.11.2013 20:45
von Schlutup | 4.098 Beiträge

Zitat von berlin3321 im Beitrag #9
Entschuldigung, Schlutup, unpassend und "unterste Schublade.

Bitte löschen. *Kopfschüttel*


Berlin, wo ist denn dein Lied besser? Voll das Ach wir haben uns ja alle so lieb zu Weihnachten.
Na ja kleine Kinder bis 2 glauben das auch noch

gruß schlutup



nach oben springen

#13

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 27.11.2013 20:46
von chantre | 425 Beiträge

Ich liebe Weihnachten. Es ist eine schöne besinnliche Zeit. Wenn man in den Abendstunden durch das Erzgebirge fährt und die Fenster in den Häusern sind festlich beleuchtet, es gibt nichts schöneres.

Was ich nicht so schön empfinde sind die überladen dekorierten Häuser, wie z. B im Seegefelder Weg in Spandau. Dieser amerikanische Trend ist nichts für mich, aber ich akzeptiere wenn es anderen gefällt.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
EK 70 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#14

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 27.11.2013 20:48
von 94 | 10.792 Beiträge

welche Stromrechnung @Lutzle *blöd_frag*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#15

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 27.11.2013 20:49
von Mike59 | 7.939 Beiträge

[quote=Schlutup|p309714]na dann mal Frohe Weihnachten Sorry!
<
Super Performance *lol*


zuletzt bearbeitet 29.11.2013 08:36 | nach oben springen

#16

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 28.11.2013 00:01
von andyman | 1.871 Beiträge

Hallo Forum.Morgen geht die Dekoaktion los alle Fenster(11) und vorm Haus werden mit Lichtern dekoriert damit Frieden im Hause ist,am meißten nerven die billigen Chinalichterketten die kann man jedes Jahr neu bestücken.Wenn alles fertig ist sieht es ja schön aus aber übertreiben tue ich auch nicht.LGandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen

#17

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 28.11.2013 07:42
von Pit 59 | 10.125 Beiträge

Auch Weihnachtslieder und Weihnachtsgedichte Lernen ist wieder angesagt. Hier mal mein Favorit

Ich ging im Wald so für mich hin,mir war so Weihnachtlich im Sinn. Da sah ich ein frierend Mägdelein,das wollt so gern gewärmet sein.
Ich nahm Sie mit zu mir nach Haus,und zog Ihr die nassen Kleider aus.
Beim Anblick der vielen Kerzen,empfand Sie Freude im Herzen.Sie schaute mich dann Fragend an "Du bist doch nicht der Weihnachtsmann "
Da sag Ich,"Doch Du meine Gute,siehst Du denn nicht Sack und Rute"

Einen schönen 1. Advent


nach oben springen

#18

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 28.11.2013 07:57
von furry | 3.562 Beiträge

@Pit 59, ist es nicht schön, wenn man(n) im fortgeschrittenen Alter noch Wünsche hat und träumen kann?


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
Pit 59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 28.11.2013 08:00 | nach oben springen

#19

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 28.11.2013 07:58
von Alfred | 6.841 Beiträge

Ich freue mich immer auf meine Räuchermännchensammlung.
Zwei aus der Sammlung.

Angefügte Bilder:
RM2013 2.jpg

zuletzt bearbeitet 28.11.2013 08:03 | nach oben springen

#20

RE: Advents- und Weihnachtslichter...

in Themen vom Tage 28.11.2013 08:27
von Pit 59 | 10.125 Beiträge

Alfred,lässt Du die auch Qualmen ?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Präventiv ....
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Vogtländer
3 20.12.2014 19:22goto
von Reinhardinho • Zugriffe: 267

Besucher
15 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1330 Gäste und 106 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14353 Themen und 556973 Beiträge.

Heute waren 106 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen