#41

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 26.11.2013 18:44
von Lutze | 8.042 Beiträge

Zitat von EK82I im Beitrag #36
Neuwahlen,nie und nimmer! Wieder die gelben mit ins Boot holen und so weitermachen wie bisher? Zum Glück ist dieses Land den Rösler und seine Kopfpauschale losgeworden. Dann lieber eine Minderheitsregierung bis zum bitteren Ende.Nach dem aktuellen geplapper aus dem Fernsehen,kommt der angesprochene Mindestlohn eh nicht wie gewünscht,so dass die Genossen von unten den ganzen "Zauber" der letzten Tage platzen lassen werden!

warum sollte auch der Mindestlohn kommen?,
Politiker hatten den doch schon immer gehabt,
und wenn es immer noch nicht reicht,einfach neu verschulden,
so wie in Schleswig/Holstein unter Heidi Simones
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#42

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 26.11.2013 18:51
von Kurt | 933 Beiträge

Die SPD wird sich in das Korsett der Koalition mit der CDU/CSU zwängen. Daran wird auch die SPD-Basis nichts ändern können. Denn Gabriel weiß genau, daß die Grünen schon bereitstehen, um mit der "Union" eine Koalition einzugehen, falls die SPD sich nicht fügt.
Zwar sind SPD und Grüne mit dem Ziel angetreten, die Kanzlerin zu verdrängen, aber die Verlockung von Macht und Geld scheint groß zu sein.
Die Linke wird (seit Jahren) bewußt außen vor gelassen, in der Hoffnung, daß sie irgendwann unter die 5%-Hürde rutscht...


nach oben springen

#43

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 26.11.2013 18:55
von damals wars | 12.213 Beiträge

Verschuldung ist ja seit Jahren ein Fremdwort für die Bundesregierung (ohne Heidi), nenne ein Jahr,im dem es die Bundesregierung nicht geschafft hat, neue Schulden aufzunehmen. Und solange Westerwelle noch mit dem Scheckbuch Außenpolitik macht,wird sich daran auch nichts ändern.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#44

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 26.11.2013 19:14
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #43
Und solange Westerwelle noch mit dem Scheckbuch Außenpolitik macht,wird sich daran auch nichts ändern.


Da gibt es wohl keinen deutschen Außenminister der es anders machte (und vermutlich machen wird). Das ist deutsche Politik im Grundsatz - erst wenn es zu teuer wird schicken wir Soldaten.
Ein Teil der Soldaten fällt, das Geld verschwindet in dunklen Kanälen und weder ist ein Nutzen zu erkennen noch wird die Welt besser.


nach oben springen

#45

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 26.11.2013 20:09
von Mani | 30 Beiträge

egal wie es ausgeht ,der Wähler ist immer der Dumme. Es geht doch schon lange nicht mehr um das Volk.Jetzt versucht jeder soviel Macht wie möglich zu bekommen und für sich das meiste raus zuholen.


nach oben springen

#46

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 26.11.2013 22:43
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Das fatale Menschenbild der Großen Koalition in spe
Kolumne von Bettina Röhl

Weder Union noch SPD bieten ein eigenes Menschen- und Weltbild an. Das entstandene Vakuum wird immer aggressiver von selbst ernannten, staatlich alimentierten Rassismusforschern aufgefüllt.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/b...pe/9127442.html


nach oben springen

#47

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 27.11.2013 10:24
von EK82I | 869 Beiträge

Na bitte,Thema Mindestlohn und seine Einführung wird erneut genutzt diverse Ausnahmen zuzulassen.Hoffentlich hat die Basis die Courage diesen Mist zu Fall zu bringen.Hier braucht man nicht um die Armut herumdoktorn,sondern sollte was angepackt werden.
Na, bin mal gespannt, wer genau in welche Schublade gepackt werden soll,auch Dank der Genossen der SPD.


Svenni1980 und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#48

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 27.11.2013 11:57
von Diskus303 | 485 Beiträge

Hey was wollt Ihr denn?? (außer Maoam)
Die SPD hat doch so, wie es aktuell läuft Ihr "Haupt(?)-wahlversprechen gehalten...
Irgendwie zumindest.
Vor der Wahl sagte Sie (die SPD), Sie (die SPD) würde, wenn Sie (die SPD) die Wahl gewinnen würde, nicht mit den "Linken" koalieren...
Nun, sie hat (nach Stimmen) verloren oder ist so ne Art 2. Sieger...
Nach der Wahl geht sie eine Koalition mit dem 1. Sieger (CDU/ CSU) auf der Regierungsbank ein, und...?
Sie hält somit wieder (sogar nach der Wahl, und das will was heißen!!) Ihr vor der Wahl abgegebenes "Wahlversprechen". Sie sitzt nämlich jetzt nicht mehr auf der Oppositionsbank (wo sie u.U. mit den "Linken" einen "Oppositionskoalition" eingehen müßte...).

Hatte ich aber schon mal (woanders) gesagt...

Zum Thema selbst: ich bin gegen die große Koalition. Zumal Sie, so mein Empfinden auch nicht das Wahlergebnis widerspiegelt.


Gruß Axel
zuletzt bearbeitet 27.11.2013 11:59 | nach oben springen

#49

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 27.11.2013 11:59
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

War das Hauptversprechen nicht Politikwechsel ?

Und den kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

LG von der grenzgaengerin


Küchenbulle 79 und Svenni1980 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#50

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 27.11.2013 12:02
von Diskus303 | 485 Beiträge

@Grenzgaengerin
hast Du das Fragezeichen in "Haupt(?)-Wahlversprechen" gesehen...
Auf alle Fälle hat die SPD (gefühlt) kein Interview ausgelassen, wo dies nicht Gegenstand war (auf keinen Fall mit den Linken auf der Regierungsbank)


Gruß Axel
zuletzt bearbeitet 27.11.2013 12:04 | nach oben springen

#51

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 27.11.2013 12:30
von ddr-bürger (gelöscht)
avatar

Ich sehe da nur "Wahlversprecher".....

Gut das es die "Linke" als Opposition gibt, ansonsten "Gute Nacht Deutschland".


Udo, DoreHolm und Diskus303 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#52

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 27.11.2013 12:54
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Fundstelle: Facebook-Kommentar zur SPD:
Als Tiger gestartet-Als Bettvorleger geendet


nach oben springen

#53

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 27.11.2013 13:07
von EK82I | 869 Beiträge

Was für eine Pressekonferenz der "dreisten Drei",hinte den Kulissen hatte man sich wohl sehr lieb,wenn man der ersten dreiviertelstunde glauben darf.Genaue Zahlen,Namen und alles Wichtige erst mal Fehlanzeige,warten wir es ab.


nach oben springen

#54

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 27.11.2013 13:19
von Arnstädter | 266 Beiträge

wie ich so die Politiker höre ,ist die große Koaliation - Gut fürs Land-
wo bleibt der Mensch ,Du ,Ich ,der kranke oder der Hilfe benötigte Mensch.

- 45 Beitragsjahre sind genug,das ist ein neues Wahlkamfthema für Neuwahlen 2014.
- 8,50 Mindestlohn,ohne jemanden zu ärgern oder so.- habe bei weiten mehr ALG

wie immer Sichtbar,das System funktioniert weil du funktionierst


das System funktioniert weil du funktionierst
nach oben springen

#55

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 27.11.2013 13:29
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Ich werde mir, bevor ich losmeckere, erst mal in Ruhe das Koalitionspapierchen reinziehen, mal schaun.


nach oben springen

#56

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 27.11.2013 15:41
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #55
Ich werde mir, bevor ich losmeckere, erst mal in Ruhe das Koalitionspapierchen reinziehen, mal schaun.


Und wer das auch tun möchte hier der link zum Koalitonsvertrag http://www.spd.de/linkableblob/112790/da...ionsvertrag.pdf

LG von der grenzgaengerin


nach oben springen

#57

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 27.11.2013 16:22
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Der Koalitionsvertrag enthält auf 185 Seiten

68 x das Wort prüfen oder überprüfen

483 x das Wort wollen

An der Stelle habe ich dann aufgegeben - bei dieser Ansammlung von unverbindlichen Absichtserklärungen.

LG von der grenzgaengerin


Küchenbulle 79 und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.11.2013 16:24 | nach oben springen

#58

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 27.11.2013 16:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #57

483 x das Wort wollen



Das erinnert mich ziemlich an die Aussage meines damaligen Kunst-Lehrers:

Kunst kommt von können und nicht von wollen - denn sonst würde es Wunst heissen.

Sagte nicht mal irgendjemand, dass Politik eine "hohe Kunst" sei??


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#59

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 27.11.2013 16:35
von Schlutup | 4.115 Beiträge

Moin!
ihr verschwendet eure kostbare Lebenszeit, mit so was?
Ich kann diese Wendehälse in der CDU und SPD nicht mehr hören.

gruß schlutup



Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#60

RE: Nein zur Großen Koalition in 2013!

in Themen vom Tage 27.11.2013 16:45
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Schlutup im Beitrag #59

ihr verschwendet eure kostbare Lebenszeit, mit so was?



Es hat mich noch nicht einmal 5 Miuten meiner Lebenszeit gekostet, diesen VERTRAG auf Unverbindlichkeiten zu prüfen.

Gewußt wie

LG von der grenzgaengerin


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.11.2013 16:52 | nach oben springen



Besucher
7 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558746 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen