RE: Schatten der Vergangenheit

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 19:46
von PF75 | 3.293 Beiträge

demokratie ist in der heutigen zeit aber auch ein dehnbahrer begriff.andere länder andere demokratie.in deutschland wird doch über demokratie in anderen ländern doch danach geurteilt wie steht das land zu uns.was in einigen "befreundeten "staaten im kaukasus und umgebung als demokratisch gewertet wird ist in russland oder china schon wieder menschenrechtsverletzung.aber höchst wahrscheinlich sehe ich das alles wieder falsch.

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 19:48
von glasi | 2.815 Beiträge

hallo manudave. da gebe ich dir voll und ganz recht. das merkt mann bei lantags und bundestagaswahlen. das sind wir bürger aufeinmal die wichtigsten leute auf der welt. und danach? dann machen sie wieder was sie wollen.. deswegen bin ich 2005 aus der cdu ausgetreten. lg glasi

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 19:51
von manudave (gelöscht)

Ich glaube Staaten werden ausnahmslos immer an ihr eigenes Wohlergehen denken.
Deshalb hat unser Deutschland wohl auch China noch nie so richtig für Menschenrechtsverletzungen angeprangert - so wie wir das bei den Amis auch nicht getan haben, als es um die Foltersachen ging.
Wer will es sich schon mit solchen Wirtschaftsmachten verscherzen?

Da gebe ich dir recht - wenn wir andere Länder anschauen, schauen wir einfach auch viel zu oft zu.

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 19:52
von Musiker12 | 822 Beiträge

In Antwort auf:
Ich denke auch, dass in der DDR viele Rechte gebrochen wurden, die man als Menschenrechte bezeichnet - die wiederum gibt kein Staat vor.

Da kläre mich bitte auf. Im Übrigen, war das nur in der DDR oder in den sozialistischen Staaten so und, habe ich da in den letzten Wochen etwas falsch verstanden was so bei den Amerikanern abgelaufen ist?

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 19:57
von manudave (gelöscht)

In Antwort auf:
hallo manudave. da gebe ich dir voll und ganz recht. das merkt mann bei lantags und bundestagaswahlen. das sind wir bürger aufeinmal die wichtigsten leute auf der welt. und danach? dann machen sie wieder was sie wollen.

Ja lieber Glasi,

das ist eines der Übel von demokratischen Wahlen. Im Wahlkampf wird überall auf der Welt gelogen. Ich kenne diese Sachen aus Versprechen an Opferbewegungen des SED-Regimes. Was wird denen immer versprochen, was alles der Fall sein wird, welche Leute zur Rechenschaft gezogen werden, welche Ideen es für Opferrenten gibt etc, welche Aufarbeitung noch erfolgen muss - und nachher nichts als Schall und Rauch.
Auch die von mir bevorzugte Partei macht das immer wieder und es ärgert mich - natürlich auch bei den anderen politischen Themen.

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 20:01
von manudave (gelöscht)

@Musiker

In Antwort auf:
Da kläre mich bitte auf.

Ich weiß nicht, ob das was bringt bzw. ob das funktioniert.

Davon abgesehen, dass es wirlich den Rahmen dieses Forums sprengen würde, die Verletzungen der Menschenrechte in der DDR hier aufzuzählen, vermisse ich bei dir die Grundeinstellung diese Fakten auch akzeptieren zu wollen.

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 20:22

Das enttäuscht mich aber jetzt. Ich bin für alles offen wenn es einleuchtet. Erstaulich finde ich wie schnell Du meine Grundeinstellung erkannt hast.

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 20:33

En netter Video zu dem Theam Überwachung

http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vew...player_embedded

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 20:41
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

@manaduve nun gib dem musiker eine chance

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 20:46
von manudave (gelöscht)

Na klar,

aber ich würde wirklich darum bitten, ein wenig zu googeln. Es gibt so viele Seiten, in denen das beschrieben wird - es wäre wirklich etwas viel.
Ich bin zwar viel hier, aber irgendwann lyncht mich auch meine Frau - ich pendel zwischen Herd (bei uns kocht der Mann), dem Kinderzimmer und dem Ding hier rum.

Aber Musiker ernsthaft, einige deiner Texte lassen mich schon ein wenig deine Einstellung erahnen - du bist ein sehr kritischer Mensch, wie ich meine.

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 20:49
von PF75 | 3.293 Beiträge
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 20:55

Ich bin eben nicht oberflächlich. Das sehe ich nicht als Manko. Ich mache zwar stellenweise meinem Umfeld das Leben schwer aber ich habe doch meine hohe Kritikbereitschaft schon viel verhindert. Andererseits bin ich aber auch für Kritik offen.

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 20:57
von Bunkerkommandant (gelöscht)

In Antwort auf:
Ich bin zwar viel hier, aber irgendwann lyncht mich auch meine Frau - ich pendel zwischen Herd (bei uns kocht der Mann), dem Kinderzimmer und dem Ding hier rum.

Mensch, manudave, endlich mal eine Gemeinsamkeit zwischen uns...oh, mein Essen brennt an...

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 21:01
von manudave (gelöscht)

Ich meine in der DDR haben allgemein die Männer mehr gekocht - oder täusche ich mich da?

(Natürlich bin ich erst heute ein Mann, damals eher ein Männlein.)

zuletzt bearbeitet 13.07.2009 21:02 | nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 21:35

Zitat von manudave
Ich meine in der DDR haben allgemein die Männer mehr gekocht - oder täusche ich mich da?

(Natürlich bin ich erst heute ein Mann, damals eher ein Männlein.)

also ich kann nicht kochen

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 21:55
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von manudave
Übrigens wären Antworten auf Fragen nicht schlecht:

Etwas weiter unten habe ich nach deiner Tätigkeit früher gefragt - wenigstens eine Antwort wäre nett

ich glaube @manudave, das es reicht, wenn ich mit als einzigster hier, in meiner fusszeile meinen kurz-werdegang in den bewaffneten organen in der ehem. ddr darstelle.
klar, willst du als moderator meine kompetenz abklopfen.... solltest du daran zweifel haben, so äusser sie ruhig

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 21:57

Zitat von manudave
Nicht falsch für jeden - sondern für mich als Person mit einem demokratischen Grundverständnis.

In Antwort auf:
aber ich halte es auch grundsätzlich im privaten so

Ist das hier nicht privat? Oder doch noch ein klein wenig Beruf(ung)

du wirst lachen, auch auf arbeit verfahre ich nach dieser grundregel und bin eigentlich immer gut gefahren.

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 22:14
von Bunkerkommandant (gelöscht)

In Antwort auf:
ich glaube ... das es reicht, wenn ich mit als einzigster hier, in meiner fusszeile meinen kurz-werdegang in den bewaffneten organen in der ehem. ddr darstelle.

Äh... das stimmt so nicht ganz, Gilbert, es gibt hier Profile, in denen viel über ander zu lesen ist, auch über den Werdegang.
So auch bei rainman2 und mir.

Aber das war jetzt keine Kritik...Kumpel.

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 22:19

@thomas, die habe ich auch sehr aufmerksam gelesen. so und nun zähle mal zusammen...

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 13.07.2009 22:35

gw warum bist du so bissig?wir haben alle unsere vegangenheit.auch ich.war bei den grenzern mit steiler kariere.1989 war alles vorbei.ist nun mal so.damit müssen wir leben.in der heutigen welt müssen wir irgendwie klarkommen

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 2296 Gäste und 153 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14370 Themen und 558045 Beiträge.

Heute waren 153 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen