#1

Spurensuche GR 38, brauche Hilfe

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 08.11.2013 11:41
von terraformer1 | 197 Beiträge

Nachdem ich im letzten Jahr meinen alten Abschnitt im GR42 mal abgefahren und dokumentiert habe, wollte ich in Kürze mal im ehemaligen GR 38 zwischen Siedlung Schönwalde/Laßzinswiesen und den Exklaven Fichtewiese und Erlengrund auf Spurensuche gehen. Ich möchte auch wieder ein umfangreiches Video drehen, besonders über den derzeitigen Zustand der ehemaligen Exklaven.

Kann mir jemand sagen, wie viele BTs in diesem Bereich standen, wie die Pop hießen und wo ungefähr sie lagen (Koordinaten?) In dem bekannten Google Earth File mit der kompletten Grenze ist dieser Bereich leider noch ohne Infos.

Dann suche ich noch die Koordinaten an denen sich dieser Zwischenfall ereignet hat: https://www.wir-waren-so-frei.de/index.p.../object_id/6344
Das muss ja dort geschehen sein. Früher war der Abschnitt wohl extrem sandig, heute scheint alle mit Nadelwald bewachsen zu sein.


nach oben springen

#2

RE: Spurensuche GR 38, brauche Hilfe

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 08.11.2013 13:55
von Pit 59 | 10.438 Beiträge

Klasse Video,kannte ich noch gar nicht.Ich glaube da hätte ich auch Mitgemacht


nach oben springen

#3

RE: Spurensuche GR 38, brauche Hilfe

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 08.11.2013 14:13
von Schlutup | 4.158 Beiträge

Es soll wohl besser heißen: im Frühjahr 1990



nach oben springen

#4

RE: Spurensuche GR 38, brauche Hilfe

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 08.11.2013 17:00
von Hans | 2.166 Beiträge

Hi.........
Leider haben die Mauereinreißenden Helden vergessen, an einer Stelle das Datum aus dem Film zu nehmen. 13.03.90 -dann ist es aber nicht mehr so heldenhaft
Aber von der Sprayergruppe gibt es noch ein paar heldenhafte Vids. (Genauso wertvoll)
Hans


I´m just a truckle, but I don´t like to truckle. ( Prokop; Unterschenkel )
Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Für Spurensucher - Bayernviewer
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Nomex
4 07.10.2009 21:39goto
von maja64 • Zugriffe: 993
Spurensuche nach Resten der ehm.Grenze die ein Land Jahrzehnte Teilte
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Rostocker
0 21.09.2009 01:22goto
von Rostocker • Zugriffe: 764
Spurensuche GR10 Plauen, 8. GK Wiedersberg
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von ZA412
4 01.09.2009 22:05goto
von LEGO • Zugriffe: 3921
Spurensuche der Grenze in Asbach-Sickenberg
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Angelo
21 23.06.2009 13:36goto
von Angelo • Zugriffe: 2300
Spurensuche an der DDR Grenze bei Stapelburg
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Angelo
12 02.09.2014 20:41goto
von Holtenauer • Zugriffe: 3714
Spurensuche an der Grenze zwischen Herrnburg und Lübeck
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Angelo
85 18.08.2014 18:49goto
von Hanseteddy • Zugriffe: 13753
DDR Spurensuche:Aktuelle Fotos Wildeck Obersuhl-Untersuhl
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Angelo
5 23.06.2009 10:49goto
von Angelo • Zugriffe: 4680
DDR Grenzer auf Spurensuche auf dem Lindenberg
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
0 17.08.2008 12:28goto
von Angelo • Zugriffe: 1208
DDR Grenzer auf Spurensuche - 1. Teil
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
8 21.10.2013 17:44goto
von hundemuchtel 88 0,5 • Zugriffe: 2925

Besucher
23 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: EK Sorbe
Besucherzähler
Heute waren 993 Gäste und 96 Mitglieder, gestern 3369 Gäste und 196 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14465 Themen und 567109 Beiträge.

Heute waren 96 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen