#1

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 10.07.2009 20:15
von TOMMI | 1.992 Beiträge

Hallo Leute, ich habe heute in alten Dias gestöbert und 1990 entstandene Fotos von der ehemaligen Grenze gefunden.
2 Bilder davon kann ich nicht mehr zuordnen. Auf jeden Fall sind diese Bilder im Harz entstanden.
An diesem Tag habe ich mit meiner "S50" eine Tour durch den Harz gemacht. Ich habe die alte Grenze das erste mal
zw. Ellrich und Zorge gequert, bin dann über Hohegeiß nach Braunlage gefahren und von da aus wieder über die Grenze
Richtung Elend.

Gibt es ein paar Harz-Freaks unter Euch, die mir sagen können, wo sich der ort befinden kann, der auf den Bildern zu sehen ist?

Angefügte Bilder:

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#2

RE: Könnt Ihr mir weiterhelfen?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 11.07.2009 10:14
von Rostocker | 7.734 Beiträge

Hallo Tommi grüß Dich
Ich komme aus dem Harz--bin aber nur zugezogener Mecklenburger.
Aber mal zu Deinen beiden Fotos zu kommem.Ich kenne die Gegend um Hohegeiß und Braunlage sehr gut und wenn ich deine Routenbeschreibung lese.Würde ich sagen,die Bilder sind bei Ellrich-Zorge entstanden.
Bin vor 2 Wochen die selbe Route gefahren.Aber es ist eine Vermutung von mir--ich selber ordne die Bilder nicht nach Hohegeiß und Braunlage zu.


nach oben springen

#3

RE: Könnt Ihr mir weiterhelfen?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 11.07.2009 11:38
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Hi,Tommi,welchen Ort meinst du,auf den Bildern sehe ich keinen.



nach oben springen

#4

RE: Könnt Ihr mir weiterhelfen?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 11.07.2009 17:20
von TOMMI | 1.992 Beiträge

Zitat von Zermatt
Hi,Tommi,welchen Ort meinst du,auf den Bildern sehe ich keinen.


Hallo, Zermatt, ich meine mit "Ort" nicht streng genommen ein Dorf oder eine Stadt, sondern allgemein
eine Örtlichkeit, oder umd ganz simpel zu fragen: "Wo ist das?"


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#5

RE: Könnt Ihr mir weiterhelfen?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 11.07.2009 17:40
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Das ist im Übergang Südharz zu Oberharz,im Bereich Walkenried,genauer Standort ist schwer zu sagen,dazu sieht
man zu wenig auf den Fotos.



nach oben springen

#6

RE: Könnt Ihr mir weiterhelfen?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 11.07.2009 18:07
von TOMMI | 1.992 Beiträge

Aha, so langsam beginnt es zu dämmern bei mir.


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#7

RE: Könnt Ihr mir weiterhelfen?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 11.07.2009 18:10
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Mein Turm links steht (stand) ganz in der Nähe.
Bis bald



nach oben springen

#8

RE: Könnt Ihr mir weiterhelfen?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 24.07.2009 23:54
von Granate | 132 Beiträge

hallo tommi.granate hier.wenn ich das bild sehehabe april 1988 bis april 1989 in ellrich gedient
es müsste wenn man zur führungsstelle fuhr auf der rechten seite von der rtl. vom tor8 nach links gesehen in richtung führungsstelle gehen. im vordergrund,erkenne ich den flußlauf der zorge.es ist korios aber genau an dieser stelle,hatte unsere einhit in ellrich gr1 ein feuer gelöschtes ist schon 20 jahre her,aber ich sehe meinen abschnitt immer noch vor mirvon rtl,spiwie,führungst.gasse,ltl natürlich nicht zu vergessen die güst in ellrich was gute kumpels waren. gruß granate



nach oben springen

#9

RE: Könnt Ihr mir weiterhelfen?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 25.07.2009 00:03
von TOMMI | 1.992 Beiträge

Zitat von Granate
hallo tommi.granate hier.wenn ich das bild sehehabe april 1988 bis april 1989 in ellrich gedient
es müsste wenn man zur führungsstelle fuhr auf der rechten seite von der rtl. vom tor8 nach links gesehen in richtung führungsstelle gehen. im vordergrund,erkenne ich den flußlauf der zorge.es ist korios aber genau an dieser stelle,hatte unsere einhit in ellrich gr1 ein feuer gelöschtes ist schon 20 jahre her,aber ich sehe meinen abschnitt immer noch vor mirvon rtl,spiwie,führungst.gasse,ltl natürlich nicht zu vergessen die güst in ellrich was gute kumpels waren. gruß granate


Hallo, Granate, kann es sein, dass es heute irgendwo an der Straße von Ellrich nach Zorge liegt?
Bin da vor kurzem vorbei gefahren, kam mir da bekannt vor. Natürlich kann in 19 Jahren ne menge passieren. Vor allem
wachsen da Bäume....


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#10

RE: Könnt Ihr mir weiterhelfen?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 25.07.2009 01:23
von Granate | 132 Beiträge

wenn du aus ellrich rausgefahren bist hast du rechts die gärntrei und weiter links die giesserei vor der ehmaligen führungsstelle ge4habt.gruß granate



nach oben springen

#11

RE: Könnt Ihr mir weiterhelfen?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 25.07.2009 15:00
von TOMMI | 1.992 Beiträge

Zitat von Granate
wenn du aus ellrich rausgefahren bist hast du rechts die gärntrei und weiter links die giesserei vor der ehmaligen führungsstelle ge4habt.gruß granate

Ja, da war was, kommt hin.
Sag mal, das Bild, welches du ansprichst, ist das rechte von den beiden,
welche ich hier eingestellt habe?
Das linke, passt das da auch irgendwo hin?


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen



Besucher
15 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 785 Gäste und 61 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558765 Beiträge.

Heute waren 61 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen