Atomwaffen in Deutschland sollen modernisiert werden

in Themen vom Tage 03.11.2013 11:59
von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 | 1.039 Beiträge

Wusste gar nicht, dass es überhaupt noch welche gibt auf deutschem Boden, ich dachte, die haben die Amis damals mitgenommen. Ich will keine Atomwaffen in meinem Land.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...n-a-931449.html

Der Helm, den ich trage, hat viele Beulen. Einige davon stammen auch von meinen Feinden. Jürgen Kuczynski "Dialog mit meinem Urenkel"

Diskus303 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 03.11.2013 12:00 | nach oben springen

RE: Atomwaffen in Deutschland sollen modernisiert werden

in Themen vom Tage 03.11.2013 12:33
von Moskwitschka (gelöscht)

Das Thema hatten wir vor garnicht all zu langer Zeit. Vielleicht kannst Du Dich da einklinken?

Wann wird Deutschland Atomwaffenfrei ?!?

LG von der grenzgaengerin

4.Zug 4.Kompanie GAR-40 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.11.2013 12:33
von linamax | 2.015 Beiträge

Zitat von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 im Beitrag #1
Wusste gar nicht, dass es überhaupt noch welche gibt auf deutschem Boden, ich dachte, die haben die Amis damals mitgenommen. Ich will keine Atomwaffen in meinem Land.

Hallo
Deine Forderung hast du die auch zu DDR - Zeiten los gelassen .

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.11.2013 12:51
von Diskus303 | 485 Beiträge

Zitat von linamax im Beitrag #3
Zitat von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 im Beitrag #1

Hallo
Deine Forderung hast du die auch zu DDR - Zeiten los gelassen .

@linamax
Was sollen denn solche (unsachlichen) Einlassungen??
Hast Du zu DDR-Zeiten gegen Giftmülltransporte aus dem "Westen" demonstriert, welcher in DDR-Deopnien endegelagert wurde?
oder gegen Uranabbau und -wäsche?
Oder damals schon Plastikmüll in "gelben Sack" getrennt gesammelt...??

Gruß Axel
DoreHolm hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 03.11.2013 12:58 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.11.2013 12:57

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #2
Das Thema hatten wir vor garnicht all zu langer Zeit. Vielleicht kannst Du Dich da einklinken?

Wann wird Deutschland Atomwaffenfrei ?!?

LG von der grenzgaengerin

Danke, habe alle Beiträge gelesen. Nach meiner Auffassung gehören sämtliche Atomwaffen dieser Welt geächtet. Wer sie als erster einsetzt, stirbt als zweiter, also abschaffen und nicht modernisieren.

Wieder ein Beweis für mich, dass es gut war, die Opposition gewählt zu haben.

Der Helm, den ich trage, hat viele Beulen. Einige davon stammen auch von meinen Feinden. Jürgen Kuczynski "Dialog mit meinem Urenkel"

Diskus303 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.11.2013 13:10
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Da mußt Du eine Partei wählen, der die Souveränität Deutschlands am Herzen liegt. Nur souveräne Staaten können darüber entscheiden , was auf ihrem Territorium geschieht.

DoreHolm hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.11.2013 21:58
von Annakin | 524 Beiträge

Wovon denn,wo die Amis gerade ihren Staatsbankrott in letzter Minute abgewendet haben. Oder schlachtet Angie ihr Sparschwein.

Gruß Annakin

_____________________________________________________________________________________________________________
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Verbündeten.
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.11.2013 11:16

Zitat von Eisenacher im Beitrag #6
Da mußt Du eine Partei wählen, der die Souveränität Deutschlands am Herzen liegt. Nur souveräne Staaten können darüber entscheiden , was auf ihrem Territorium geschieht.

Dann habe ich ja richtig gewählt. So wie diese Wahlgewinner mit der Souveränität ihrer Bürger, respektive Staates umspringen lässt, spricht Bände.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 12:46

Na dann bin ich mal auf die Reaktionen gespannt.

Das amerikanische Verteidigungsministerium plant nach Angaben des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel», ab 2020 die in Deutschland und anderen europäischen Staaten stationierten Atomwaffen zu erneuern. Im amerikanische Haushaltsentwurf für 2015 seien Mittel für die Stationierung neuer Atombomben des Typs B61-12 in Europa beantragt worden, berichtete das Magazin am Wochenende ohne Angabe von Quellen. Ab Frühjahr 2015 solle damit begonnen werden, die Software der Kampfflugzeuge der europäischen Verbündeten auf die neuen Waffen einzustellen. Die ersten Bomben sollten dann ab 2020 verfügbar sein und kosteten nach derzeitiger Schätzung insgesamt etwa zehn Milliarden Dollar.

Für eine bessere Sicherung der Nuklearwaffenlager seien 154 Millionen Dollar vorgesehen. Deutschland trage knapp ein Fünftel der Kosten. Zu den Standorten in Europa, die modernisiert werden sollten, zähle Büchel in Rheinland-Pfalz, die einzige aktive Nuklearwaffenbasis in Deutschland.

Die Modernisierung der amerikanischen Atomwaffen in Europa ist seit längerem geplant. Doch jetzt fällt sie in die wachsenden Spannungen zwischen dem Westen und Russland wegen der Streits um die Zukunft der Ukraine.

http://www.nzz.ch/aktuell/newsticker/usa...eren-1.18264089

An irgend etwas erinnert mich das?

Im übrigen gab es im russischen Fernsehen schon eine entsprechende Reaktion darauf, die fast alle deutsche Journalisten vom Hocker gehaun hat. Kannten sie vielleicht obige Meldung noch nicht?

LG von der Moskwitschka

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 12:47 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 13:12
von DoreHolm | 7.677 Beiträge

Übersetz mir das mal. Meine bescheidenen Russisch-Kenntnisse reichen dazu nicht.
Ist m.E. sowieso absolut nicht notwendig, überhaupt noch in Deutschland sowas stationiert zu haben. Vor der Wende gab es welche in der BRD u.a. westeurop. Staaten und der DDR sowie wohl auch in CSSR, Polen u.s.w. Nun nur noch in Westeuropa. Keine russischen mehr in den ehem. Ostblockstaaten. Nehme aber an, daß die "Falken" in der NATO schon einen Grund finden werden, diese Stationierung und Modernisierung als überlebenswichtig für die "Freie Welt" hinzustellen. Na, dann wird´s wohl wieder die Ostermärsche geben und hoffentlich mit einer Teilnehmerzahl, die den Politikern sagt: "Nicht mit uns, des Volkes Mehrheit".

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 13:18
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #10
Übersetz mir das mal. Meine bescheidenen Russisch-Kenntnisse reichen dazu nicht.
Ist m.E. sowieso absolut nicht notwendig, überhaupt noch in Deutschland sowas stationiert zu haben. Vor der Wende gab es welche in der BRD u.a. westeurop. Staaten und der DDR sowie wohl auch in CSSR, Polen u.s.w. Nun nur noch in Westeuropa. Keine russischen mehr in den ehem. Ostblockstaaten. Nehme aber an, daß die "Falken" in der NATO schon einen Grund finden werden, diese Stationierung und Modernisierung als überlebenswichtig für die "Freie Welt" hinzustellen. Na, dann wird´s wohl wieder die Ostermärsche geben und hoffentlich mit einer Teilnehmerzahl, die den Politikern sagt: "Nicht mit uns, des Volkes Mehrheit".

Dann melde dich für Ostern schon mal an!

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 15:44

@DoreHolm

In Zusammenhang mit der Ukraine beobachte ich seit 2 Tagen auch das mediale atomare Säbelrasseln auf beiden Seiten der Großmächte. So wie Frau Palin verbal zuvor ausgeteilt hat, http://kurier.at/politik/ausland/usaruss...ppen/55.877.158 so machte es gestern auch der Chefkommentator des russischen Senders "Rossija":

Russland das einzige Land das die USA in radioaktive Asche verwanden kann

Hier die gesamte Sequenz https://www.youtube.com/watch?v=teZZMrnWUNw die ich aber nicht übesetzen werde.

Bis gestern habe ich das nur kopfschüttelnd verfolgt. Als ich aber gestern über die konkreten Pläne für Büchel gelesen habe, die Deutschland mindestens 50 Mrd. kosten sollen, dachte ich mir ich löse das aus dem Ukraine - Thema raus. Denn das geht uns alle mehr oder weniger an.

Und was mich so nervt sind wieder mal unsere Politiker Medien, die uns einlullen.

LG von der Moskwitschka

Damals87 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 17.03.2014 16:24 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 18:11
von PF75 | 3.291 Beiträge

Na wo jetzt die Russen schon bald vor Warschau stehen muß sich der "Freie Westen " doch verteidigen können.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 18:43
von SET800 | 3.092 Beiträge

Zitat von Diskus303 im Beitrag #4

Oder damals schon Plastikmüll in "gelben Sack" getrennt gesammelt...??

Hallo,
wieviel Einwegverpackungengab es zu DDR-Zeiten? Bier, Speiseöl, Essig, Milch? Papiertüten von diversen Lebensmittel wanderten wohl eher in den Ofen. Und hochwertige Technik, hellgelbe Pappe, bestempelt, teilweise bedruckt, z.B. Modellbahn und Zubehör von Piko.

Frage an die Kenner, wieviel m³ Müll je Einwohner 1980 in Leipzig, Waren-Müritz oder Blankenburg duch die Müllabfuhr, wieviel war davon Ofenasche?,

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.03.2014 15:48
von StabsfeldKoenig | 2.618 Beiträge

In der DDR gab es mit den SERO-Aufkaufstellen ein System zur Wertstofferfassung, wobei nicht zwischen Einwegverpackung und anderen Wertsoffen unterschieden wurde. Flaschen für Bier, Minealwasser und Limonaden waren Mehrweg-Pfandflaschen. Flaschen für Saft, Wein und Schnaps, sowie Konservengläser kaufte SERO auf (ausgewählte wiederverwendbare Sorten für -,20 M je Flasche, -,30 M je Glas, alles andere zum Einschmelzen für -,05 M). Papier (Zeitungen, Zeitschrifen, alte Schulhefte und Bücher, Pappen, z.B. Wellpapp-Kartonagen) je nach Sorte für-,10 bis -,50 M/kG, Alttextilien, Altfedern (Federbetten) und selbstverständlich Schrott (Eisen, Buntmetalle und Aluminium). In den 80er Jahren wurde auch begonnen, Thermoplaste aufzukaufen (Flaschen 0,03 M) lose Reste (z.B. Verschlüsse, zerbrochene Gebrauchsgegenstände 1,- M/kG).
Kartons von Großgeräten wurden z.T. bei Lieferung zur wiederverwertung gleich mitgenommen bzw. konnten gegen Pfand (Fernsehgeräte-Karton) im Laden zurückgegeben werden.
Verpackungen von kleinen Gegenständen (z.B. Modelleisenbahnen) hob man meistens zur Aufbewahrung auf. Meine Modelleisenbahnfahrzeuge bewahre ich noch heute in Originalverpackung auf.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.03.2014 17:29

Das ist noch garnicht so lange her - 5 Jahre

Steinmeier rief Russland auf, die Chance für einen “neuen Aufbruch“ in der Abrüstung nicht verstreichen zu lassen. “Die ausgestreckte Hand des amerikanischen Präsidenten (Barack Obama) sollte mutig ergriffen werden“, sagte er vor der russischen Akademie der Wissenschaften. “Zögern oder taktisches Feilschen kann das Fenster der Gelegenheiten schnell wieder schließen.“ Russlands Präsident Dmitri Medwedew und Obama treffen sich vom 6. bis 8. Juli in Moskau zu ihrem ersten Zweier-Gipfel.

Der ehemalige Kreml-Chef und jetzige Ministerpräsident Putin sagte, “natürlich“ sei Russland zum Abbau des Atomwaffen-Arsenals bereit. Allerdings schränkte er das Angebot dann ein. Mit Blick auf die USA sagte er: “Wenn diejenigen, die die Atombombe erfunden und eingesetzt haben, bereit sind, auf Atombomben zu verzichten, würden wir das begrüßen.“ Allerdings müssten auch alle anderen “offiziellen und inoffiziellen Atommächte“ ihre Atomwaffen abbauen. Den Vorstoß für eine atomwaffenfreie Welt hatte Obama Anfang April gemacht.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/po...elt-350152.html

Und jetzt ist Steinmeier wieder Außenminister und Obama immer noch Präsident - Und es soll statt abgerüstet, modernisiert werden. Und die deutsche Regierung trottet hinterher. Nein schlimmer - investiert in eine Zukunft mit Atomwaffen in Deutschland.

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.03.2014 18:03
von schnatterinchen (gelöscht)

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #12
@DoreHolm

In Zusammenhang mit der Ukraine beobachte ich seit 2 Tagen auch das mediale atomare Säbelrasseln auf beiden Seiten der Großmächte. So wie Frau Palin verbal zuvor ausgeteilt hat, http://kurier.at/politik/ausland/usaruss...ppen/55.877.158 so machte es gestern auch der Chefkommentator des russischen Senders "Rossija":

Russland das einzige Land das die USA in radioaktive Asche verwanden kann

Hier die gesamte Sequenz https://www.youtube.com/watch?v=teZZMrnWUNw die ich aber nicht übesetzen werde.

Bis gestern habe ich das nur kopfschüttelnd verfolgt. Als ich aber gestern über die konkreten Pläne für Büchel gelesen habe, die Deutschland mindestens 50 Mrd. kosten sollen, dachte ich mir ich löse das aus dem Ukraine - Thema raus. Denn das geht uns alle mehr oder weniger an.

Und was mich so nervt sind wieder mal unsere Politiker Medien, die uns einlullen.

LG von der Moskwitschka

Frau Palin, selbst in den USA ein umstrittene Person die bekannt ist für ihre abstrusen Vorstellungen.
Wer nimmt die eigentlich ernst außer die durchgeknallten thea party spinner?
Der Chefkommentator vom ersten russischen Kanal hat da sicher eine größere Reichweite mit seinem sowjet-imperialen Großmannssucht Gehabe .

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.03.2014 19:38
von Harzwanderer | 2.921 Beiträge

Halb so wild. Es sind "alte" amerikanische B-61 Bomben, die stehen ständig unter amerikanischer Kontrolle und man kann sie nur von Flugzeugen abwerfen, die sehr nahe ans Ziel fliegen. Kein Vergleich zu U-Boot-Raketen, die man jederzeit aus dem Stehgreif abfeuern kann und die es ja nun auch noch gibt.

nach oben springen