RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 28.10.2013 18:32
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Ich Lese gerade im Videotext das der Sturm in Deutschland der Stäkste seit der Wetteraufzeichnung sein soll. 183 Kmh an der Küste sind ja auch nicht von schlechten Eltern.Es wird sogar noch mit Sturmflut gerechnet. Christian ist verantwortlich.
Leider hat es in Deutschland auch schon 6 Todesopfer gegeben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.10.2013 18:47
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Pit 59 im Beitrag #81
Ich Lese gerade im Videotext das der Sturm in Deutschland der Stäkste seit der Wetteraufzeichnung sein soll. 183 Kmh an der Küste sind ja auch nicht von schlechten Eltern.Es wird sogar noch mit Sturmflut gerechnet. Christian ist verantwortlich.
Leider hat es in Deutschland auch schon 6 Todesopfer gegeben.

Wir beginnen hier schon mit der Beseitigung der Schäden. Das Schadensbild ist bei einigen Nachbarn doch gewaltig. So langsam kehrt Ruhe ein zugleich auch die Ernüchterung, dass man gegen solche Wetterunbilden machtlos ist und nur noch zusehen kann.
Ab morgen früh geht es dann richtig los, das große Aufräumen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.10.2013 00:32
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Lutze im Beitrag #64

in dem Kreis Pinneberg wohne ich nicht
Lutze

Mann, jezt verwirrst Du mich aber:

Zitat: hier bei Quickborn wird es wohl noch schlimmer werden,
meine Blumenbänke mit den schönen Astern,
alles schon weggefegt,

Quickborn gehört eindeutig noch zum Kreis Pinneberg - ich habe selber vier Jahre in Pinneberg gelebt und kenne mich dort "etwas" aus.. Es ist allerdings und zugegeben eine der Randgemeinden des Kreises und wenn Du von "bei Quickborn" schreibst, mag das durchaus außerhalb der Kreisgrenzen liegen.

Übrigens ne schöne Gegend: Man ist schnell in HH und in einer guten Autostunde erreicht man sowohl die Nord- wie auch die Ostsee. Aber ich bin jetzt ziemlich OT....

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.10.2013 18:25
von Lutze | 8.039 Beiträge

Zitat von Dandelion im Beitrag #83

Lutze

alles schon weggefegt,

Quickborn gehört eindeutig noch zum Kreis Pinneberg - ich habe selber vier Jahre in Pinneberg gelebt und kenne mich dort "etwas" aus.. Es ist allerdings und zugegeben eine der Randgemeinden des Kreises und wenn Du von "bei Quickborn" schreibst, mag das durchaus außerhalb der Kreisgrenzen liegen.

Übrigens ne schöne Gegend: Man ist schnell in HH und in einer guten Autostunde erreicht man sowohl die Nord- wie auch die Ostsee. Aber ich bin jetzt ziemlich OT....

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.10.2013 18:32

Zitat von Dandelion im Beitrag #83

Lutze

alles schon weggefegt,

mein Fahrzeug hat ein SE-Kennzeichen,
Quickborn liegt gleich gegenüber von unserer Gemeinde,
und jetzt ist dieser Sturm vorbei,
das ist für mich viel wichtiger
Lutze

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.10.2013 19:09
von Schlutup | 4.104 Beiträge

Domino Day in Hamburg. Ja, wir hätten etwas Wind!

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.10.2013 19:41
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Schlutup im Beitrag #86

Hauptsache RTL spielt beim nächsten Domino-Day nicht mit solchen Stein´chen.

Viel Arbeit die nächsten Tage. Heute schon die angebrochenen Hauptäste abgesägt und Nachbar beim Zerlegen der umgestürzten Bäume geholfen. Ja, wir hatten etwas Wind in Überdosis.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.10.2013 19:48
von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 | 1.039 Beiträge

Wir hatten bis abends um 7 21 Grad und nur ein laues Lüftchen. Gegen Mittag war etwas Wind.

Der Helm, den ich trage, hat viele Beulen. Einige davon stammen auch von meinen Feinden. Jürgen Kuczynski "Dialog mit meinem Urenkel"

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.10.2013 19:51
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.493 Beiträge

Zitat von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 im Beitrag #88
Wir hatten bis abends um 7 21 Grad und nur ein laues Lüftchen. Gegen Mittag war etwas Wind.

na dann sei mal froh....! schau mal das Bild von Schlutup an vom Container-Hafen in HH.
(Rhaute 86)

bis denne, h.

zuletzt bearbeitet 29.10.2013 19:53 | nach oben springen

in Themen vom Tage 29.10.2013 19:53

Tote hat es auch gegeben
Lutze

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.10.2013 19:54
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.493 Beiträge

ja und nicht bloß einen, waren wohl insgesamt 6 Opfer zu beklagen.

h.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.10.2013 20:53
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von Eisenacher im Beitrag #37
12 m/s und 16 m/s also Windstärke 6-7 ist für die Vogelschredder optimal. Bei mehr Wind bringen sie keine Mehrleistung und bei Sturm müssen die Dinger abgeschaltet werden, sonst fliegen die uns um die Ohren.

Keiner von uns kann genau wissen, wie bedeutend der Zusammenhang zwischen den Wetterunbilden der letzten Jahre und dem CO 2- Ausstoß wirklich ist, im Einklang mit der Natur zu wirtschaften, kann aber im Zweifelsfall nicht schaden und im Einklang mit der Natur zu wirtschaften heißt eben auch sich Sonne und Wind nutzbar zu machen.
Natürlich kommt es immer auch auf die globale Gesamtbilanz einerseits des klimaschädigenden Verhaltens bestimmter Volksgruppen an (expansives Reiseverhalten, blödsinnige Energiefresser wie Laubsauger, inflationäre Ausstattung der Haushalte mit Unterhaltungselektronik usw.) und andererseits deren Engagement das alles wieder irgendwie über Wärmedämmung, Photovoltaikinvestitionen, Windparks usw. auszugleichen.
Die Orkane von morgen werden jedoch keinen Unterschied zwischen umweltbewußten Gutmenschen mit kleinem ökologischem Fußabdruck und rücksichtslosen Energieverschwendern machen.
Übrigens sagt die Anzahl der Todesopfer nicht zwingend etwas über die Charakteristik des Klimawandels aus, wohl aber die Dichte der Katastrophen und die nimmt offensichtlich zu, viel zu frisch sind die Erinnerungen an das Saale- u.a. Hochwasser, die Stürme und die Dürremonate hier in Mitteleuropa der letzten zehn Jahre.
Der Ärger unserer allgegenwärtigen Wohlfühlgesellschaft über den durch Windräder verschandelten Horizont wird wohl in Zukunft von ganz anderen Ereignissen überlagert werden.

Monte hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.10.2013 09:03 | nach oben springen

in Themen vom Tage 29.10.2013 21:35
von silberfuchs60 | 1.458 Beiträge

Zitat von hundemuchtel 88 0,5 im Beitrag #91
ja und nicht bloß einen, waren wohl insgesamt 6 Opfer zu beklagen.

h.

,,
...bisher 8 Opfer

xxx
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.10.2013 00:35
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Schlutup im Beitrag #86

Das sieht nach dem Leercontainerplatz an einem der ABC-Terminals aus. Weißt Du Näheres?

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.10.2013 00:43
von Schlutup | 4.104 Beiträge

Moin Moin @Dandelion,

nein leider nicht.

gruß schlutup

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.11.2013 12:32

Na Heute gehts hier zur Sache,für unsere Verhältnisse schon ganz schön. Ich habe vorhin mal Vorsichtshalber 2 Bäume gefällt,nicht das noch irgend ein Mensch oder Tier verletzt wird.

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.11.2013 12:59
von Udo | 1.267 Beiträge

Bei dem Wind Bäume fällen??? Du bist aber mutig. Oder unterhalten wir uns über alles was unter 4 Meter ist?

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.11.2013 13:18
von Holtenauer | 1.158 Beiträge

.. wahrscheinlich nur ne steife Brise

Zitat von Udo im Beitrag #97
Bei dem Wind Bäume fällen??? Du bist aber mutig. Oder unterhalten wir uns über alles was unter 4 Meter ist?

Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.11.2013 13:56

Nee,Nee Udo das waren schon Ordentliche. Gelernt auf der Landesfeuerwehrschule Die Chance musste ich doch nutzen,Ich hatte es nähmlich Satt,immer vom Verantwortlichen Ökologen ein Nein zu bekommen

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.11.2013 14:21
von Udo | 1.267 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #99

Nee,Nee Udo das waren schon Ordentliche. Gelernt auf der Landesfeuerwehrschule Die Chance musste ich doch nutzen,Ich hatte es nähmlich Satt,immer vom Verantwortlichen Ökologen ein Nein zu bekommen

Der Ökologe erhält jetzt die Nachricht, dass die ordentlichen Bäume dem Sturm zum Opfer fielen? Hoffentlich kommt er nicht morgen zur Vorortbesichtigung.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 275 Gäste und 22 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558383 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen