#21

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 08:22
von Hansteiner | 1.418 Beiträge

Also hier im Südharz ist es auch noch ruhig.
Aber unbedingt erpicht auf einen Herbststurm bin ich auch nicht !

H.



nach oben springen

#22

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 08:41
von Gert | 12.356 Beiträge

Düsseldorf hat noch fast Sommerwetter jetzt um 8:38 h, 16 Grad, die Sonne kommt ab und zu aus den Wolken hervor. Es weht ein warmes aber laues Lüftchen. Gestern war es sehr schön, Temp über 20 Grad, die Sonne schien und ich war dabei, wie sie die Düsseldorfer Fortuna regelrecht verhauen haben auf dem Fussballplatz ( ./. Paderborn 1:6 verloren)

Schönen Sonntag allerseits


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#23

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 10:15
von Lutze | 8.039 Beiträge

gestern wollte ich Laub wegfegen,
bring nicht viel,nach kurzer Zeit
liegt wieder soviel Laub vor der Haustür
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#24

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 10:18
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #23
gestern wollte ich Laub wegfegen,
bring nicht viel,nach kurzer Zeit
liegt wieder soviel Laub vor der Haustür
Lutze


Der günstigen Lage meines Grundstückes sei Dank liegt "meinLaub" immer beim Nachbarn
Schönen und hoffentlich schadlosen Sonntag ...

Gruss bendix


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
zuletzt bearbeitet 27.10.2013 10:20 | nach oben springen

#25

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 10:31
von Gert | 12.356 Beiträge

10:30 h , es geht offenbar los, mit dem Sturm hier im Westen D's. Dunkle Wolken sind aufgezogen und die Windstärke hat zugenommen


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#26

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 10:54
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Bei uns ebenfalls etwas dunkler geworden, Sonne nicht mehr zu sehen.

Windstärke hat auch zugenommen, ist aber noch erträglich.

Zitat
meinLaub" immer beim Nachbarn



Bist Du mein Nachbar? Ich habe nur eine Zierkirsche und eine kl. Birke. Und jede Menge Eichenlaub.......


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#27

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 11:00
von Lutze | 8.039 Beiträge

wir haben das Thema "Wetter-Informationen",
sollte man dieses neue Thema nicht zusammenlegen?
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#28

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 11:02
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.493 Beiträge

Hallo Gemeinde, aktuelle WL bei uns 11.00 Uhr:
Keine Wolken, Sonnenschein(noch!!) der Wind hat schön aufgefrischt gegenüber heute Morgen, Schätze Stärke 2-3, in Böen stärker.
Temperatur: 16°C

gruß h.


nach oben springen

#29

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 11:04
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #22
Düsseldorf hat noch fast Sommerwetter jetzt um 8:38 h, 16 Grad, die Sonne kommt ab und zu aus den Wolken hervor. Es weht ein warmes aber laues Lüftchen. Gestern war es sehr schön, Temp über 20 Grad, die Sonne schien und ich war dabei, wie sie die Düsseldorfer Fortuna regelrecht verhauen haben auf dem Fussballplatz ( ./. Paderborn 1:6 verloren)

Schönen Sonntag allerseits


Aber es hat doch auch was gutes, wenn die Düsseldorfer Fortuna keinen gescheiten Sturm hat, dann bleibt ihr doch verschont.
Vielleicht verordnet der Trainer ja auch eine Wetterschau, damit sich seine Schützlinge mal ansehen können, wie ein richtiger Sturm aussehen muß.



Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.10.2013 11:09 | nach oben springen

#30

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 11:37
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Mix Sonne, Wolken. Wind unverändert, eher schwach. 19°


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#31

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 11:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Himmel verdunkelt sich in den letzten Minuten zusehends - tiefhängende und schnell ziehende dunkle Wolken. Die Windböen werden zunehmend kräftiger. Temperaturen noch im normalem Bereich. Ab und an ein kleiner Schauer.
Ich mag den Südwest nicht, denn er richtet meistens größere Schäden an, wie ein Nordost.

Mal sehen, was sich daraus noch entwickelt.

Vierkrug


nach oben springen

#32

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 12:12
von Mike59 | 7.977 Beiträge

Der böige Wind ist im Werratal angekommen mit 17 Grad und Regenschauern.


nach oben springen

#33

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 12:51
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.493 Beiträge

aktuelle WL bei uns 12.50 Uhr:
Unverändert!!! Keine Wolken, Sonnenschein(noch!!) der Wind hat schön aufgefrischt gegenüber heute Morgen, Schätze Stärke 2-3, in Böen stärker.
Temperatur: 16°C

gruß h.


nach oben springen

#34

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 12:53
von Holtenauer | 1.158 Beiträge

hier an der Ostsee Sturmböen, bestimmt 7-8 und Regenschauer
Couchwetter


Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast


nach oben springen

#35

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 13:11
von glasi | 2.815 Beiträge

Hier im Westerwald ist es noch trocken aber sehr windig. Ich muß gleich ein Fußballspiel pfeiffen. Mal schauen wie das geht. Der Ball bleibt ja nicht mehr liegen bei Standartsituationen.



nach oben springen

#36

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 13:38
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Stärke 7-8 sagt das Radarsystem für heute, morgen mal kurz bis 10 in der Mitte und an der Küste - ordentliches Futter für die Windparks, da freuen sich die Großverbraucher wieder über gute Börsenpreise.
http://meteox.de/forecastloop.aspx?type=2



nach oben springen

#37

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 14:24
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

12 m/s und 16 m/s also Windstärke 6-7 ist für die Vogelschredder optimal. Bei mehr Wind bringen sie keine Mehrleistung und bei Sturm müssen die Dinger abgeschaltet werden, sonst fliegen die uns um die Ohren.


nach oben springen

#38

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 15:24
von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 | 1.039 Beiträge

hier ist alles friedlich


Der Helm, den ich trage, hat viele Beulen. Einige davon stammen auch von meinen Feinden. Jürgen Kuczynski "Dialog mit meinem Urenkel"


nach oben springen

#39

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 16:08
von Stabsfeld | 69 Beiträge

Zitat von furry im Beitrag #13
Zitat von Pit 59 im Beitrag #2
Das ist gut Angelo,da werden wohl meine bislang nicht genehmigten Bäume zum Fällen mit Umfallen die haben dann eben den Sturm nicht Standgehalten

P.S. ich muss Los,noch Sprit und Öl für die Stihl besorgen.


Mach schnell! Habe gerade Super für 1,469 Euro getankt.

Na und, ich für 1,459



nach oben springen

#40

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 16:16
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Der Sturm hats nicht getan,bis jetzt jedenfalls. naja warte ich eben auf Schneedruck.


hundemuchtel 88 0,5 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 430 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558384 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen