#141

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 19:18
von exgakl | 7.236 Beiträge

Zitat von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 im Beitrag #140
Übrigens meine frühere Verlobte war auch mal Ausländerin.

Ich hoffe mal nicht, dass Deine Einstellung aus einer ganz privaten Enttäuschung heraus entstanden ist.



Auch bei verheirateten Paaren handelt es sich mitunter um die "frühere Verlobte"


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#142

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 19:31
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Zitat
Wir leben hier nach unseren Regeln - und nicht nach denen, die in Istambul, in Mekka oder Lilongwe gelten. Und auch nicht nach denen, die in Ittoqqortoormiit beachtet werden müssen.



Wovon träumst Du denn Nachts? Wenn Du z.B. meine vorherigen Beiträge und auch andere gelesen (und richtig verstanden) hättest dann wüstest Du, dass die Herrschaften eben nicht nach unseren Regeln leben.

Wir sind auch hier die ungläubigen (Hunde) und sie sind im Recht.

Nochmals: Nicht alle aber ein sehr sehr großer Teil der von mir beschriebenen "Arkadasch".

Mfg Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#143

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 20:13
von Schuddelkind | 3.512 Beiträge

Kurze Frage: Wird in den Nachbarländern von Syrien, z.B. Jordanien; in den Flüchtlingslagern Bargeld an die Flüchtlinge ausgezahlt............?


Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#144

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 20:19
von Diskus303 | 485 Beiträge

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #143
Kurze Frage: Wird in den Nachbarländern von Syrien, z.B. Jordanien; in den Flüchtlingslagern Bargeld an die Flüchtlinge ausgezahlt............?


Nu isses ja eh egal (wegen OT und so)

Gegenfrage: gibt es bei uns die Todesstrafe?


Gruß Axel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#145

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 21:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gert im Beitrag #135


kath. Kirche in Istanbul ?, unvorstellbar oder nicht ?


Ob eine römisch-katholische Kirche heute in Istanbul gebaut werden könnte, kann ich nicht beurteilen. Eher - mangels Nachfrage - unwahrscheinlich: Heute gibt es rund 100.000 Christen in der Türkei, von denen die meisten dem orthodoxen, byzantinischen Zweig des Christentums angehören. Die römisch-katholische Kirche war nach der Aufteilung des römischen Reichs in West-Rom sehr erfolgreich, in Ost-Rom mit der Hauptstadt Konstantinopel eher nicht. Und diese Tradition wirkt sowohl hier wie auch in der Türkei fort, daran hat sich nichts geändert.

Aber die mit Rom unierte Armenisch-Katholische Kirche verfügt über drei Kirchen in Instanbul und Umgebung, die Armenische Apostolische Kirchen sogar über 35. Und zusätzlich gibt es drei Kirchen der Armenisch-Evangelischen Kirche in und um Istanbul.

Wichtig ist für mich aber nicht, was die Türken (oder andere Nationen) mit den Christen machen, wichtig ist für mich, was wir mit den Moslems machen. Die hier mit fast 5 % einen wesentlich größeren Anteil an der Gesamtbevölkerung stellen als die Christen in der Türkei mit gerade mal 0,2 %. Aber selbst dieses Ungleichgewicht ist für mich nicht das entscheidende Argument - da nerven mich eher die 200.000 Juden hier bei uns, deren Medienpräsenz die 0,24 % Bevölkerungsanteil um das zigfache übersteigt. Wichtig für mich ist unverändert, wie wir mit "denen" umgehen, ob wir sie in der Ausübung ihrer Religion behindern oder nicht. Und wir dürften kaum darüber streiten, dass eine Kirche (oder in diesem Fall eine Moschee) als zentraler und gemeinsamer Raum für Gebete sehr wichtig für das Leben einer religiösen Gemeinde ist. Egal ob Christ, Moslem, Jude, Buddhist oder Angehöriger einer anderen Glaubensgemeinschaft.
.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#146

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 21:54
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Zitat
Und wir dürften kaum darüber streiten, dass eine Kirche (oder in diesem Fall eine Moschee) als zentraler und gemeinsamer Raum für Gebete sehr wichtig für das Leben einer religiösen Gemeinde ist.



Darum geht´s auch nicht. Es geht um

Zitat
Wir leben hier nach unseren Regeln



die unseren "Arkadasch" nicht gefallen, sie hätten gern, das wir uns nach ihnen richten.

Aber das haben bisher leider nur die wenigsten begriffen.


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
zuletzt bearbeitet 24.10.2013 21:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#147

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 22:00
von ddr-bürger (gelöscht)
avatar

Auch wenn es weiter in Richtung OT geht...

Wo bleiben die "Gutmenschen" wenn Gesetze gebeugt werden (Tierschutz) und das Schächten erlaubt wird..

Schöne Grüße an alle Heuchler


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#148

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 22:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ddr-bürger

Einen schönen Gruß vom gutmenschlichen Heuchler, falls Du mich gemeint hast.

Und nur nebenbei: Ich bin massiv gegen das Schächten. Nur hat mich bis jetzt und hier noch niemand danach gefragt. Auch meine Toleranz hat Grenzen, falls Du diesen Hinweis überlesen haben solltest.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#149

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 22:08
von ddr-bürger (gelöscht)
avatar

Zitat von Dandelion im Beitrag #148
@ddr-bürger

Einen schönen Gruß vom gutmenschlichen Heuchler, falls Du mich gemeint hast.

Und nur nebenbei: Ich bin massiv gegen das Schächten. Nur hat mich bis jetzt und hier noch niemand danach gefragt. Auch meine Toleranz hat Grenzen, falls Du diesen Hinweis überlesen haben solltest.


Bitte nicht persönlich nehmen, ich hätte das sonst als "Zitat" angehängt um eine Verbindung zu schaffen.
Es war wirklich nicht auf Dich bezogen, ich stehe zu meinen Aüßerungen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#150

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 22:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klär mich doch bitte darüber auf, was unter "Arkadasch" zu verstehen ist.

Ich habe jede Menge Restaurants, Friseursalons und Reisebüros unter diesem Begriff gefunden, aber nichts, was sich irgendwie religiös, politisch oder weltanschaulich anhört. Und PONS sagt mir nur, dass es übersetzt "Freundschaft" heißt.

Meinst Du etwa das? Wenn ja, dann würde ich einen deutschsprachlichen Ausdruck bevorzugen - noch haben die Türken trotz einer enormen Vermehrungsrate hier nicht die sprachliche Oberhoheit übernommen....


zuletzt bearbeitet 24.10.2013 22:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#151

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 22:12
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Ja, worum geht es hier? Um 438.191 Menschen, die 1992 einen Asylantrag in Deutschland gestellt haben, um 77.651, die es 2012 taten oder um die 7,2 Mio. Ausländer die derzeit in Deutschland leben?

Wenn es um die Menschen geht, die dieses Jahr in Deutschland einen Asylantrag gestellt haben, wird dann auch unterschieden, ob sie aus Syrien oder Nigeria kommen?

Ich frage mich eher, warum es heute so unendlich lange dauert einen Asylantrag zu prüfen, obwohl im Vergleich zu 1992 nur ca. 1/6 der Anträge bearbeitet werden müssen?

Alle weiteren Fragen spare ich mir.

LG von der grenzgaengerin


Damals87 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 24.10.2013 22:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#152

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 22:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ddr-bürger im Beitrag #149

ich stehe zu meinen Aüßerungen



Das solltest Du auch, falls Du Dich nicht zum Vogel des Jahres 1988, dem Jynx torquila, erklären willst


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#153

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 22:25
von ddr-bürger (gelöscht)
avatar

Zitat von Dandelion im Beitrag #152
Zitat von ddr-bürger im Beitrag #149

ich stehe zu meinen Aüßerungen



Das solltest Du auch, falls Du Dich nicht zum Vogel des Jahres 1988, dem Jynx torquila, erklären willst




sonst noch etwas?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#154

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 22:28
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Zitat
noch haben die Türken trotz einer enormen Vermehrungsrate hier nicht die sprachliche Oberhoheit übernommen



Dann fahr´ mal nach Klein Istambul. Da bist Du als Deutschsprachiger ein Aussätziiger, eben der ungläubige (Hund).

Merhaba Arkadasch sagt er.......heißt Hallo Freund......... Gruß an den Freund........in dem Zusammenhang also: Unsere Freunde.

Aufgrund meiner Tätigkeit verstehe ich etwas türkisch, vor allem dann, wenn sie mich beschimpfen (leise murmeln).........


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#155

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 22:56
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

فليس لديه أي غرض لمناقشة هنا

تحية من دخيلا


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#156

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 22:57
von Schuddelkind | 3.512 Beiträge

Mal kurz eine kleine Geschichte zum Thema "Ausländerfeindlich" und das manche Leute selbst davon Gebrauch machen, nur um ihren Willen durchzusetzen. während meiner Zeit auf der Intensivstation hatten wir eine Patientin, die aus Syrien stammte. Sie selbst war intubiert und beatmet, konnte also ihren Willen nicht mitteilen. Ihr Mann verfügte, das nur er sie besuchen durfte, keine Angehörigen. Irgendwann klingelte es im Spätdienst bei uns. Ich ging hin und öffnete die Tür. Auf dem Flur versammelt war das gesammte Familienrudel, so ca. 15-20 Personen. Die wollten natürlich alle rein. Also erklärte ich ihnen, dass wir leider keinen zu der Patientin lassen dürfen, da der Mann das so verfügt hat. Daraufhin ging eine Riesendiskussion los, sie wären extra aus Hamburg angereist usw.......irgendwann wurde mir die Sache zu dumm, ich holte die Stationsärztin dazu. Die war gebürtige Afghanin und war auch sofort als "Ausländerin" identifizierbar. Sie erzählte den Leuten das Geiche wie ich. Als sie merkten, dass sie nicht weiterkamen, kam der Spruch "Sie sind Ausländerfeindlich"...........völlig absurd, aber so war es. Als die Stimmung dann immer agressiver wurde, musste ich dann vom Hausrecht gebrauch machen und stellte das baldige Erscheinen der grün-weißen Trachtengruppe in Aussicht.......und schon war der Spuk vorbei.


Intellektuelle spielen Telecaster
zuletzt bearbeitet 24.10.2013 23:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#157

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 22:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #155
فليس لديه أي غرض لمناقشة هنا

تحية من دخيلا


Ja. Genau meine Meinung. Recht hast Du. Finde ich gut.
Nur: Was heißt das????


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#158

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 22:59
von Schuddelkind | 3.512 Beiträge

Zitat von Dandelion im Beitrag #157
Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #155
فليس لديه أي غرض لمناقشة هنا

تحية من دخيلا


Ja. Genau meine Meinung. Recht hast Du. Finde ich gut.
Nur: Was heißt das????




Ungläubiger, ich werde dich kastrieren.......


Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#159

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 22:59
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #155
فليس لديه أي غرض لمناقشة هنا

تحية من دخيلا


@grenzgaengerin
ich stimme dir und deinem Text in vollem Umfang zu


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#160

RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 23:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Schuddelkind

You made my day - ich habe lange nicht mehr so schallend gelacht!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
21 Mitglieder und 70 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2160 Gäste und 118 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557796 Beiträge.

Heute waren 118 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen